Huhu,
wenn das für deinen Mann die Grenze ist, dann wirst du damit leben müssen. Grenzübertritte ziehen meist Konsequenzen bzw Folgen nach sich - in den allermeisten Fällen unangenehm bis äußerst negativ.
Genausowenig kann er dir wiederum vorschreiben, das du die Bechermethode anwenden sollst, wenn du das nicht magst und als übergriffig empfindest. Das ist in dem Fall deine Grenze.
So oder so, ihr werdet einen Kompromiss finden müssen, der für euch beide passt.
Eine kleine Anmerkung noch zur Treue. Als eindeutig untreu empfinde ich Sex, wenn er heimlich, hinter meinem Rücken ohne mein Wissen stattfindet.
Wenn es dem rein biologischen Sinne der Fortpflanzung, im Wissen und im Einverständnis des Partners, der ja den Kinderwunsch teilt, dient, dann tue ich mich schwer, von Untreue zu reden.
Das Kind ist biologisch in jedem Falle von jemandem anderen. Ihr beide liebt es und nehmt es als euer eigenes.
Ob du dir dessen Penis einführst, oder einen Becher seines Spermas einführst: Macht das DEN riesen Unterschied?
Nach der Definition deines Mannes von Treue - egal welche Konstellation, Sex mit anderen ist IMMER untreu, so verstehe ich es zumindest - wären ja kategorisch alle Swinger, Partnertauscher, Dreier, wilden und offenen Ehen immer untreu. So unglücklich scheinen mir die aber nicht zu sein.
LG