Nun, ich würde es nicht als Überraschung machen - da fühlt sich deine Frau wohl eher überrumpelt
Auch würde ich nicht empfehlen, alleine vorab zu erkunden - da kommen dann mehrere Fragezeichen bei deiner Fau auf.
Wenn ihr das erste mal zu einem Club kommt und dem Betreiber dies mitteilt, dann nimmt man sich Zeit für euch und zeigt euch alles. Es wird euch auch alles erklärt, wie mann sich benimmt und wie man welches Verhalten deuten darf. Macht euch da mal keine Gedanken
Die Reaktion deiner Frau deute ich aber eher als "ich möchte das nicht, will dir aber nicht so deutlich vor den Latz knallen, dass dies nie passieren wird" - daher das "später vielleicht".
Vielleicht solltest du hier nochmal das Gespräch suchen, mit ihr deine Wünsche und Vorstellungen erzählen und auch ihre Gedanken, Wünsche und evtl. Ängste abfragen. Erst dann werdet ihr gemeinsam eine Entscheidung treffen können.
Und frage dich selbst mal, weshalb du einen SwingerClub besuchen möchtest? Was erhoffst du dir? Und wirst du es aushalten, wenn andere deine Frau vor deinen Augen vögeln? Sie vielleicht sogar einen größeren Penis haben oder deine Frau plötzlich ganz anders abgeht?
By the way, ihr könnt auch erst einmal in einen SwingerClub gehen und müsst nicht mit jemand anderen verkehren. Ihr könnt euch auch selbst vergnügen und bei Anfragen einfach dankend ablehnen.