MrNiemand hey vielen lieben Dank für deine Antwort! Ja das werde ich denke ich auch so machen, also in ein paar Wochen einfach nochmal auf sie zugehen…. Auch wenn’s grad echt hart ist das so hinzunehmen…

Hi ondo86

@ondo86 86"#p14330723 Ich hätte mir halt sehr gewünscht das man mir da Zeit geben würde um mich zu beweisen das ich da dran arbeiten werde, wollte sie aber leider nicht.

Das ist denke ich nicht eder richtige Ansatz. Eine Frau ist nicht dazu da, das du an ihr deine "Umgangsformen" üben kannst und sie dich auf Fehler hinreißt. Da musst du schon selber ein Gespür für entwickeln, wie was an kommt. Bei den Nachrichten, die du da erwähnt hast wäre es bei mir nie zu einem dritten Treffen gekommen, da hat sie schon einiges an Geduld gezeigt.

Wenn du das nächste mal in so einer Situation steckst denk erstmal aus der perspektive des Empfängers. Also was würdest du denken, wenn du eine von die beschriebene Nachricht bekommst? Wie wirkt dein Gesagtes? Willst du das ausdrücken oder wirkt das eher Abschreckend?
Deine Verlustangst musst du auch angehen. ganz weg wird die wohl nicht gehen, ein Bisschen hat das jeder, aber man darf sich nicht davon bestimmen lassen.

• ondo86 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

linea hey danke für deine Antwort, ja ich weis sehr gut wie solche Aussagen wirken es is einfach Erpressung emotionale… es ist mir klar das da jemand so drauf reagiert… ich bin ihr auch sehr dankbar das sie mir trotzdem nochmal die Möglichkeit gegeben hat was draus zu machen auch wenn sie ab da schon am zweifeln war… es ist halt echt so das ich da so starke Angst und Unsicherheit bei ihr empfunden habe teilweise das mich dann zu solchen Dummheiten treiben ließ… ich vermisse sie aufjedenfall sehr würde es mir so wünschen nochmal neu anfangen zu können und es dieses Mal anderst zu machen… aber mir is auch klar das sie nicht dafür da is mir da irgendwie zu helfen bei der Angst oder so… ich will ihr schon die ganze Zeit schreiben und sagen einfach das ich mir auch professionelle Hilfe hole das sich mich da aufjedenfall aufgeweckt hat usw… naja is grad nicht so geil alles fühle mich mega bescheiden

• linea hat auf diesen Beitrag geantwortet.

ondo86 ich vermisse sie aufjedenfall sehr würde es mir so wünschen nochmal neu anfangen zu können und es dieses Mal anderst zu machen

Dann gib ihr und dir Zeit, das ganze erstmal zu verarbeiten und nimm in ein Paar Wochen wieder kontakt auf, aber nur, wenn du deine Kommunikation in den Griff bekommen hast.
      Zuerst musst du bei dir anfangen und wenn du dich gebessert hast und es "vorzeigbare" Ergebnisse gibt kannst du dich noch mal Melden. Sie kennt dich nicht und ein "ich werde mir helfen lassen" in der Anfangsphase klingt immer sehr leer. Kannst du ihr beweisen, das sich schon was bei dir getan hat könntest du noch eine Chance bekommen.

ondo86
        Zu viel zu wollen ist nie gut, außerdem nützt es ja nix wenn du sie überzeugen musst.
        Wenn es von Dauer sein soll, dann muss sie dich genauso wollen, sonst geht ihr an der Ungleichheit kaputt.
        Lass ihr die Zeit und dann wird es so wie es werden soll.

linea hey ja ich hab mir auch überlegt mit dem Rauchen aufzuhören und wieder Sport treiben und dann halt noch das persönliche Ding… meinst du das könnte sie überzeugen? Ihre Schwester bekommt die Woche ihr Baby sollte man da ne kurze Nachricht hinterlassen oder absolut bleiben lassen den Kontakt zu suchen

holzmichel hey danke für deine Antwort… und ja da hast du sicher auch recht mit… wenn es nichts mehr wird verliert sie ja auch nen super Mann nicht nur ich sie… glaubst du man sagt mal das man sich zu 100% sicher is das man da kein Bock mehr drauf hat und bereut es dann doch?

ondo86 Aufhören zu auchen ist immer gut und Sport auch. Ich würde einen sportlichen Nichtraucher bevorzugen. Aber deine Persönlichen Probleme musst du auch angehen. Sonnst wird es immer so laufen, wie jetzt.

Wenn du weißt, das das Kind da isst kannst du über Sie ja kurz Glückwünsche ausrichten lassen, mehr würde ich nicht schreiben.

linea ja wie gesagt ich muss aufjedenfall daran arbeiten jetzt… aber sei mal ehrlich denkst du da gibt es noch eine realistische Chance? Immerhin meinte sie auch Sachen wie wir sind grundverschieden usw und ich soll sie in Ruhe lassen sonst müsse sie mich leider blockieren… es is so schlimm wenn man eigentlich weis das man ganz anderst ist es der Person aber irgendwie noch nicht zeigen kann sonder einfach erstmal vertrauen braucht… naja

Nein ich weis nur dass das Baby irgendwann die Woche kommt

Meine Glaskugel ist leider gerade in der Reinigung 😅
                Versuch erstmal eines nach dem Anderen an zu gehen. Klar ist, das du so weder bei ihr noch bei einer Anderen wirklich Chancen hast.

Das du bisher mal so überhaupt gar nicht an dir gearbeitet hast, bzw. diese "Arbeit" bisher nicht von Erfolg gekrönt ist, merkt man schon, wenn man sich diesen Thread hier durchliest. Wie du gebetsmühlenartig jedem der antwortet immer wieder die gleiche Frage stellst! "Was soll ich tun? Kann ich sie überzeugen von mir? Soll ich mich in ein paar Wochen bei ihr melden? Soll ich ihr zur Geburt des Kindes in der Familie gratulieren?"

Ich sag dir mal was. Du bist bei ihr nicht so wie eine Bombe eingeschlagen, wie sie bei dir. Dazu hast du von Anfang an übergriffiges und bedrängendes Verhalten gezeigt. Du bist bei ihr raus. Ich glaube auch nicht, dass du das retten kannst, weil du garantiert nicht aus deiner Haut heraus kannst. Ich glaube, du bist wahnsinnig anstrengend, sie kann froh sein, deine Red Flags so schnell erkannt zu haben. Klar, du kannst dich in ein paar Wochen nochmals bei ihr melden, ich glaube aber nicht, dass du bei ihr Erfolg haben wirst

loomida hey danke für deine Antwort…

Und das lustige is ja das wir uns quasi schon 2 mal begegnet sind beim ersten Mal nur kurz wo sie mich bedrängte mit Sätzen wie „lösch radikal alle anderen“ war vielleicht ein Spaß aber trotzdem oder hat mich unter Druck gesetzt als ich krank war mit Sachen wie wenn ich eh nicht schreibe brauchen wir uns auch nicht mehr weiter kennenlernen worauf ich zustimmte… hab sie dann aber trotzdem wieder gesucht und von da an lief es dann sehr gut mit uns…

Ich denke wir sind alle nicht perfekt jeder hat seine Probleme und Macken sie mind. Genauso wie ich selbst… aber wenn man ne Partnerschaft haben möchte muss man doch auch irgendwo Kompromisse eingehen oder? Klar sowas wie dass was ich da geschrieben hab geht natürlich trotzdem nicht… aber gibt es denn Partner bei dem man über garnichts hinwegschauen muss?

linea ja werd ich definitiv machen…

Aber so wie bei ihr war ich zb bei der vorherigen die ich kennengelernt habe über Monate garnicht… ich denke ein großes Problem lag auch einfach darin das ich so richtig toll fand und ich mir das ganze vielleicht auch erzwingen wollte und somit auch diese Ängste bei mir hoch kamen zu Versagen…

ondo86 Ich denke wir sind alle nicht perfekt jeder hat seine Probleme und Macken sie mind. Genauso wie ich selbst… aber wenn man ne Partnerschaft haben möchte muss man doch auch irgendwo Kompromisse eingehen oder? Klar sowas wie dass was ich da geschrieben hab geht natürlich trotzdem nicht… aber gibt es denn Partner bei dem man über garnichts hinwegschauen muss?

Wenn man am Anfang schon über was hinweg sehen muss geht das gar nicht. Mit der Zeit gibt es immer ein paar Dinge, die einen am Anderen nicht so gefallen aber am Anfang sollte das nicht so sein.

Ich hab auch mal einen Kennengelernt, der war mir einfach zu anstrengend. Eine zweite CChance hat er nicht bekommen.

ondo86 Aber so wie bei ihr war ich zb bei der vorherigen die ich kennengelernt habe über Monate garnicht… ich denke ein großes Problem lag auch einfach darin das ich so richtig toll fand und ich mir das ganze vielleicht auch erzwingen wollte und somit auch diese Ängste bei mir hoch kamen zu Versagen…

Und das heißt? Die Frau sollte sich geehrt fühlen, weil du Verlustängste und ein unmögliches Verhalten an den Tag legst?
                        Also so wird das nichts....

linea Wenn man am Anfang schon über was hinweg sehen muss geht das gar nicht. Mit der Zeit gibt es immer ein paar Dinge, die einen am Anderen nicht so gefallen aber am Anfang sollte das nicht so sein.

Ich hab auch mal einen Kennengelernt, der war mir einfach zu anstrengend. Eine zweite CChance hat er nicht bekommen.

Ja unser Problem waren ja nur meine Probleme… aber es gibt auch viele Paare bei denen es auch erst so auf den zweiten Dritten Blick geknistert hat… ich mein im großen und ganzen fanden wir uns ja gut sonst hätte sie es ja auch schon früher beendet und es nicht doch versucht irgendwie… das es letztendlich doch noch nicht so gereicht hat war meine Schuld…

linea Und das heißt? Die Frau sollte sich geehrt fühlen, weil du Verlustängste und ein unmögliches Verhalten an den Tag legst?
                          Also so wird das nichts....

Nein das wollte ich damit garnicht sagen.. kam das so rüber? Ich wollte damit ausdrücken eher wie viel mir das bedeutet hat mit ihr war eventuell auch n blöder Vergleich mit der ex… ja wie wir sehen muss ich da auch viel für die Kommunikation tun

ondo86
                          Ob sie es bereut ist meiner Meinung nach wichtig, wichtig ist vielmehr ihre Aussage dir gegenüber.
                          Die steht nun mal und man muss ihr unterstellen das sie sich darüber Gedanken gemacht hat bevor sie dir diese mitgeteilt hat.
                          Das was du über sie schreibst zeigt dir doch das sie im Grunde noch nicht bereit ist eine neue Beziehung einzugehen, lass ihr die Zeit sich zu sammeln und falls sie auf dich zukommt dann entscheide du ob du sie überhaupt noch willst.

holzmichel sie ist definitiv bereit für eine Beziehung das weis ich… sie ist wie ich seit knapp 4 Jahren Single und wünscht sich das genauso wie ich… sie meinte nur ob sie auf Dauer halt Bock drauf hat auf meine Aussetzer und ja deshalb will ich daran arbeiten und mein Glück eventuell nochmal versuchen sie ist ja auch nicht meine Therapeutin… hab gestern auch gesehen wie sie mich bei Instagram geblockt hat obwohl wir uns nie unsere Namen ausgetauscht haben… kp warum

ondo86 wie sie mich bei Instagram geblockt hat

Das sieht mir nicht gut aus ... für dich. respektiere es einfach und lass sie in Ruhe.
                              Sollte da noch irgendwas sein, von ihrer Seite aus wird sie sich schon melden.
                              Allerdings glaube ich, nach dem was ich hier gelesen habe, tatsächlich nicht daran.

Ich an deiner Stelle würde mich als Single bezeichnen und auf Suche gehen ... mich neu orientieren!

ondo86 hab gestern auch gesehen wie sie mich bei Instagram geblockt hat obwohl wir uns nie unsere Namen ausgetauscht haben… kp warum

Du unterschätzt wohl total, wie Anstrengend dein Verhalten für sie war. Für dich sind es vielleicht nur ein paar kleine Aussetzer, als Frau kann einen das aber ziemlich kaputt machen und sehr belasten. Du hast sie mehr verletzt, als du denkst.