ondo86 Ich fürchte, es gibt nur eins, was du machen kannst: nichts. Mit anderen Worten: respektieren, dass sie nicht mehr will. Umgekehrt wäre es doch auch so. Hättest du dich aus irgendeinem Grund dagegen entschieden, wolltest du doch auch nicht, dass man versucht, dich umzustimmen. Ich lese bei dir ein bisschen Klammern und Verlustangst heraus, diese Themen vielleicht angehen, damit du Menschen nicht von dir wegtreibst, denn im Grunde ist es immer dasselbe Verhalten, das ich in deinem Text lese: patzige Nachrichten, wenn du dich vernachlässigt fühlst, Unsicherheit, Klammern, Sich-zum-Idioten-Machen, um zu versuchen, den anderen zu halten. So aber treibst du jeden von dir weg. Ehrlich gesagt glaube ich tendenziell auch nicht, dass dir so etwas zum ersten Mal passiert (ist natürlich nur eine Vermutung). Man muss den Kontakt nicht halten, wenn einem jemand zu selten schreibt, aber auf ungehaltene fordernde Nachrichten hat niemand Lust. Da denkt man sich dann halt: Wenn der jetzt schon so ist, wie geht es dann weiter?

Es tut mir leid. Du willst vermutlich etwas anderes lesen, aber mein Tipp wäre eher: Lern etwas aus der Sache und arbeite an dir. Es tut mir leid, dass ich dir nichts Erfreulicheres schreiben kann.

Vielleicht haben andere User aber eine Idee oder einen Rat, der darauf abzielt, die junge Dame zurückzugewinnen bzw. zu erobern. Ich sehe hier leider zu vernachlässigende Erfolgsaussichten.

    bissfest hi vielen lieben Dank das du dir die Zeit genommen hast für mein Problem. Und ja du hast wohl recht ich kann wohl nicht sehr viel aktuell machen… und ja ich weis es ja das ich da was ändern muss und extrem an mir arbeiten muss, was ich auch machen werde… ich habe definitiv draus gelernt… und Verlustangst trifft es glaub ich ganz gut, also ich hatte echt extreme Angst davor das es so kommt wie es gekommen ist…ich denke ich muss jetzt einfach ein wenig Zeit vergehen lassen das ganze tat jetzt schon ziemlich weh weil ich mir sicher bin es hätte auch anderst laufen können… meinst du ich sollte ihr in ein paar Tagen nochmals schreiben das es mir leid tut usw?

    • bissfest hat auf diesen Beitrag geantwortet.

      ondo86 Es ist ganz normal, dass ein Mensch mit Verlustangst genau dann klammert, wenn man etwas oder jemanden verliert. Ich kann dir nur meine Meinung schreiben. Wie ich bereits erwähnt habe: Vielleicht erhältst du auch andere Rückmeldungen. Vielleicht hat jemand eine Idee oder sieht da noch einen Weg. Ich denke, du solltest sie in Ruhe lassen, auch wenn das ganz schwer ist. Deine Ängste werden jetzt gerade ganz massiv getriggert.

      Und: Du machst dir jetzt vermutlich auch Vorwürfe und denkst, du musst Dinge richtigstellen, ins rechte Licht rücken, noch abschließend gesagt haben. Auch hier, mein Rat: Mach das nicht. Lass es gut sein. Lass sie in Ruhe. Falls da wirklich noch ein Funken Potenzial sein sollte, dann kann deine Bekanntschaft das nur entdecken, wenn sie sich frei fühlt. Aber mach dir keine allzu großen Hoffnungen. Außerdem: Alles, was du jetzt ganz intuitiv gern tun würdest, ist jetzt wohl falsch, schreiben, anrufen, erklären, Geschenke machen etc. Sie weiß, dass du ein guter Kerl bist und sie findet dich ja toll. Du musst ihr das nicht mehr zeigen oder beweisen. Aber es ist diese andere Seite an dir, die angstvolle, kontrollierende, Druck machende, die ihr Sorgen macht.

      Ja, das kann gut sein, dass es hätte anders laufen können, aber mach dir trotzdem keine Vorwürfe. Es war, wie es war. Du bist der, der du im Moment bist, mit deinen angstvollen Anteilen. Steh zu dir, liebevoll und verzeihend, aber schon die Realität anerkennend. Es hat nicht geklappt. Die Frau hat deine Ängste zu sehr getriggert. Du bist trotzdem wertvoll und musst dir keine Vorwürfe machen. Vielleicht hätte eine andere Frau dich auch empathischer aus einer angstbehafteten Situation herausholen können. Wohlgemerkt: Ich finde nicht, dass das die Aufgabe eines Partners ist, aber dennoch sind Menschen unterschiedlich und haben je nach eigenem Charakter für das eine oder andere mehr Verständnis. Das schreibe ich dir, damit du nicht denkst, dass du schuld bist. Es hat zwischen euch beiden aus verschiedenen Gründen nicht geklappt, obwohl da ein Potenzial war. Deshalb muss sich niemand schlecht fühlen. Das kommt manchmal vor. Es war einfach so.

      Versuch an dir zu arbeiten, vielleicht auch mit professioneller Hilfe oder mit Ratgebern. Die richtige Partnerin wird deine Ängste vielleicht auch nicht so triggern oder auch ein bisschen toleranter ihnen gegenüber sein. Und bis dahin hast du hoffentlich an dir gearbeitet und bist etwas vertrauensvoller. Wenn es nicht sein soll, soll es eben nicht sein.

        Ich würde das von bissfest unterschreiben, so bitter das aktuell ist für dich.

        Aktuell kann dir nur eins helfen. Zeit ins Land gehen lassen.

        Manchmal geschehen dann Wunder wenn Menschen reflektieren.

        Du kannst dann immer noch in 3-4 Wochen eine kurze demütige Nachricht hinterlassen nach dem Motto dass dich diese Erfahrung viel gelehrt hat und du alles gute wünscht oder ähnliches. „Betteln“ würde ich schriftlich nie, wenn, nur Face to Face. Aber da muss auch Zeit für ins Land gehen.

        • ondo86 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

          bissfest hey Dankeschön! Ich werde es aufjedenfall erstmal ruhen lassen mit ihr, auch wenn es mich extrem runterzieht aktuell. Ich hätte mir halt sehr gewünscht das man mir da Zeit geben würde um mich zu beweisen das ich da dran arbeiten werde, wollte sie aber leider nicht. Und klar geb ich mir da grad voll die Schuld dafür… auch wenn’s falsch ist und du ja auch vollkommen recht hast ! Ja ich denke einfach ich Versuch in ein paar Wochen nochmal auf sie irgendwie zuzukommen und in der Zeit eben massiv an mir zu arbeiten… vielen Dank für deine Hilfe!

          MrNiemand hey vielen lieben Dank für deine Antwort! Ja das werde ich denke ich auch so machen, also in ein paar Wochen einfach nochmal auf sie zugehen…. Auch wenn’s grad echt hart ist das so hinzunehmen…

          Hi ondo86

          @ondo86 86"#p14330723 Ich hätte mir halt sehr gewünscht das man mir da Zeit geben würde um mich zu beweisen das ich da dran arbeiten werde, wollte sie aber leider nicht.

          Das ist denke ich nicht eder richtige Ansatz. Eine Frau ist nicht dazu da, das du an ihr deine "Umgangsformen" üben kannst und sie dich auf Fehler hinreißt. Da musst du schon selber ein Gespür für entwickeln, wie was an kommt. Bei den Nachrichten, die du da erwähnt hast wäre es bei mir nie zu einem dritten Treffen gekommen, da hat sie schon einiges an Geduld gezeigt.

          Wenn du das nächste mal in so einer Situation steckst denk erstmal aus der perspektive des Empfängers. Also was würdest du denken, wenn du eine von die beschriebene Nachricht bekommst? Wie wirkt dein Gesagtes? Willst du das ausdrücken oder wirkt das eher Abschreckend?
          Deine Verlustangst musst du auch angehen. ganz weg wird die wohl nicht gehen, ein Bisschen hat das jeder, aber man darf sich nicht davon bestimmen lassen.

          • ondo86 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

            linea hey danke für deine Antwort, ja ich weis sehr gut wie solche Aussagen wirken es is einfach Erpressung emotionale… es ist mir klar das da jemand so drauf reagiert… ich bin ihr auch sehr dankbar das sie mir trotzdem nochmal die Möglichkeit gegeben hat was draus zu machen auch wenn sie ab da schon am zweifeln war… es ist halt echt so das ich da so starke Angst und Unsicherheit bei ihr empfunden habe teilweise das mich dann zu solchen Dummheiten treiben ließ… ich vermisse sie aufjedenfall sehr würde es mir so wünschen nochmal neu anfangen zu können und es dieses Mal anderst zu machen… aber mir is auch klar das sie nicht dafür da is mir da irgendwie zu helfen bei der Angst oder so… ich will ihr schon die ganze Zeit schreiben und sagen einfach das ich mir auch professionelle Hilfe hole das sich mich da aufjedenfall aufgeweckt hat usw… naja is grad nicht so geil alles fühle mich mega bescheiden

            • linea hat auf diesen Beitrag geantwortet.

              ondo86 ich vermisse sie aufjedenfall sehr würde es mir so wünschen nochmal neu anfangen zu können und es dieses Mal anderst zu machen

              Dann gib ihr und dir Zeit, das ganze erstmal zu verarbeiten und nimm in ein Paar Wochen wieder kontakt auf, aber nur, wenn du deine Kommunikation in den Griff bekommen hast.
              Zuerst musst du bei dir anfangen und wenn du dich gebessert hast und es "vorzeigbare" Ergebnisse gibt kannst du dich noch mal Melden. Sie kennt dich nicht und ein "ich werde mir helfen lassen" in der Anfangsphase klingt immer sehr leer. Kannst du ihr beweisen, das sich schon was bei dir getan hat könntest du noch eine Chance bekommen.

              • ondo86 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

                ondo86
                Zu viel zu wollen ist nie gut, außerdem nützt es ja nix wenn du sie überzeugen musst.
                Wenn es von Dauer sein soll, dann muss sie dich genauso wollen, sonst geht ihr an der Ungleichheit kaputt.
                Lass ihr die Zeit und dann wird es so wie es werden soll.

                • ondo86 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

                  linea hey ja ich hab mir auch überlegt mit dem Rauchen aufzuhören und wieder Sport treiben und dann halt noch das persönliche Ding… meinst du das könnte sie überzeugen? Ihre Schwester bekommt die Woche ihr Baby sollte man da ne kurze Nachricht hinterlassen oder absolut bleiben lassen den Kontakt zu suchen

                  • linea hat auf diesen Beitrag geantwortet.

                    holzmichel hey danke für deine Antwort… und ja da hast du sicher auch recht mit… wenn es nichts mehr wird verliert sie ja auch nen super Mann nicht nur ich sie… glaubst du man sagt mal das man sich zu 100% sicher is das man da kein Bock mehr drauf hat und bereut es dann doch?

                      ondo86 Aufhören zu auchen ist immer gut und Sport auch. Ich würde einen sportlichen Nichtraucher bevorzugen. Aber deine Persönlichen Probleme musst du auch angehen. Sonnst wird es immer so laufen, wie jetzt.

                      Wenn du weißt, das das Kind da isst kannst du über Sie ja kurz Glückwünsche ausrichten lassen, mehr würde ich nicht schreiben.

                      • ondo86 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

                        linea ja wie gesagt ich muss aufjedenfall daran arbeiten jetzt… aber sei mal ehrlich denkst du da gibt es noch eine realistische Chance? Immerhin meinte sie auch Sachen wie wir sind grundverschieden usw und ich soll sie in Ruhe lassen sonst müsse sie mich leider blockieren… es is so schlimm wenn man eigentlich weis das man ganz anderst ist es der Person aber irgendwie noch nicht zeigen kann sonder einfach erstmal vertrauen braucht… naja

                        Nein ich weis nur dass das Baby irgendwann die Woche kommt

                        Meine Glaskugel ist leider gerade in der Reinigung 😅
                        Versuch erstmal eines nach dem Anderen an zu gehen. Klar ist, das du so weder bei ihr noch bei einer Anderen wirklich Chancen hast.

                        • ondo86 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

                          Das du bisher mal so überhaupt gar nicht an dir gearbeitet hast, bzw. diese "Arbeit" bisher nicht von Erfolg gekrönt ist, merkt man schon, wenn man sich diesen Thread hier durchliest. Wie du gebetsmühlenartig jedem der antwortet immer wieder die gleiche Frage stellst! "Was soll ich tun? Kann ich sie überzeugen von mir? Soll ich mich in ein paar Wochen bei ihr melden? Soll ich ihr zur Geburt des Kindes in der Familie gratulieren?"

                          Ich sag dir mal was. Du bist bei ihr nicht so wie eine Bombe eingeschlagen, wie sie bei dir. Dazu hast du von Anfang an übergriffiges und bedrängendes Verhalten gezeigt. Du bist bei ihr raus. Ich glaube auch nicht, dass du das retten kannst, weil du garantiert nicht aus deiner Haut heraus kannst. Ich glaube, du bist wahnsinnig anstrengend, sie kann froh sein, deine Red Flags so schnell erkannt zu haben. Klar, du kannst dich in ein paar Wochen nochmals bei ihr melden, ich glaube aber nicht, dass du bei ihr Erfolg haben wirst

                          • ondo86 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

                            loomida hey danke für deine Antwort…

                            Und das lustige is ja das wir uns quasi schon 2 mal begegnet sind beim ersten Mal nur kurz wo sie mich bedrängte mit Sätzen wie „lösch radikal alle anderen“ war vielleicht ein Spaß aber trotzdem oder hat mich unter Druck gesetzt als ich krank war mit Sachen wie wenn ich eh nicht schreibe brauchen wir uns auch nicht mehr weiter kennenlernen worauf ich zustimmte… hab sie dann aber trotzdem wieder gesucht und von da an lief es dann sehr gut mit uns…

                            Ich denke wir sind alle nicht perfekt jeder hat seine Probleme und Macken sie mind. Genauso wie ich selbst… aber wenn man ne Partnerschaft haben möchte muss man doch auch irgendwo Kompromisse eingehen oder? Klar sowas wie dass was ich da geschrieben hab geht natürlich trotzdem nicht… aber gibt es denn Partner bei dem man über garnichts hinwegschauen muss?

                            • linea hat auf diesen Beitrag geantwortet.

                              linea ja werd ich definitiv machen…

                              Aber so wie bei ihr war ich zb bei der vorherigen die ich kennengelernt habe über Monate garnicht… ich denke ein großes Problem lag auch einfach darin das ich so richtig toll fand und ich mir das ganze vielleicht auch erzwingen wollte und somit auch diese Ängste bei mir hoch kamen zu Versagen…

                              • linea hat auf diesen Beitrag geantwortet.

                                ondo86 Ich denke wir sind alle nicht perfekt jeder hat seine Probleme und Macken sie mind. Genauso wie ich selbst… aber wenn man ne Partnerschaft haben möchte muss man doch auch irgendwo Kompromisse eingehen oder? Klar sowas wie dass was ich da geschrieben hab geht natürlich trotzdem nicht… aber gibt es denn Partner bei dem man über garnichts hinwegschauen muss?

                                Wenn man am Anfang schon über was hinweg sehen muss geht das gar nicht. Mit der Zeit gibt es immer ein paar Dinge, die einen am Anderen nicht so gefallen aber am Anfang sollte das nicht so sein.

                                Ich hab auch mal einen Kennengelernt, der war mir einfach zu anstrengend. Eine zweite CChance hat er nicht bekommen.

                                ondo86 Aber so wie bei ihr war ich zb bei der vorherigen die ich kennengelernt habe über Monate garnicht… ich denke ein großes Problem lag auch einfach darin das ich so richtig toll fand und ich mir das ganze vielleicht auch erzwingen wollte und somit auch diese Ängste bei mir hoch kamen zu Versagen…

                                Und das heißt? Die Frau sollte sich geehrt fühlen, weil du Verlustängste und ein unmögliches Verhalten an den Tag legst?
                                Also so wird das nichts....

                                • ondo86 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

                                  linea Wenn man am Anfang schon über was hinweg sehen muss geht das gar nicht. Mit der Zeit gibt es immer ein paar Dinge, die einen am Anderen nicht so gefallen aber am Anfang sollte das nicht so sein.

                                  Ich hab auch mal einen Kennengelernt, der war mir einfach zu anstrengend. Eine zweite CChance hat er nicht bekommen.

                                  Ja unser Problem waren ja nur meine Probleme… aber es gibt auch viele Paare bei denen es auch erst so auf den zweiten Dritten Blick geknistert hat… ich mein im großen und ganzen fanden wir uns ja gut sonst hätte sie es ja auch schon früher beendet und es nicht doch versucht irgendwie… das es letztendlich doch noch nicht so gereicht hat war meine Schuld…