Das du bisher mal so überhaupt gar nicht an dir gearbeitet hast, bzw. diese "Arbeit" bisher nicht von Erfolg gekrönt ist, merkt man schon, wenn man sich diesen Thread hier durchliest. Wie du gebetsmühlenartig jedem der antwortet immer wieder die gleiche Frage stellst! "Was soll ich tun? Kann ich sie überzeugen von mir? Soll ich mich in ein paar Wochen bei ihr melden? Soll ich ihr zur Geburt des Kindes in der Familie gratulieren?"

Ich sag dir mal was. Du bist bei ihr nicht so wie eine Bombe eingeschlagen, wie sie bei dir. Dazu hast du von Anfang an übergriffiges und bedrängendes Verhalten gezeigt. Du bist bei ihr raus. Ich glaube auch nicht, dass du das retten kannst, weil du garantiert nicht aus deiner Haut heraus kannst. Ich glaube, du bist wahnsinnig anstrengend, sie kann froh sein, deine Red Flags so schnell erkannt zu haben. Klar, du kannst dich in ein paar Wochen nochmals bei ihr melden, ich glaube aber nicht, dass du bei ihr Erfolg haben wirst

  • ondo86 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

    loomida hey danke für deine Antwort…

    Und das lustige is ja das wir uns quasi schon 2 mal begegnet sind beim ersten Mal nur kurz wo sie mich bedrängte mit Sätzen wie „lösch radikal alle anderen“ war vielleicht ein Spaß aber trotzdem oder hat mich unter Druck gesetzt als ich krank war mit Sachen wie wenn ich eh nicht schreibe brauchen wir uns auch nicht mehr weiter kennenlernen worauf ich zustimmte… hab sie dann aber trotzdem wieder gesucht und von da an lief es dann sehr gut mit uns…

    Ich denke wir sind alle nicht perfekt jeder hat seine Probleme und Macken sie mind. Genauso wie ich selbst… aber wenn man ne Partnerschaft haben möchte muss man doch auch irgendwo Kompromisse eingehen oder? Klar sowas wie dass was ich da geschrieben hab geht natürlich trotzdem nicht… aber gibt es denn Partner bei dem man über garnichts hinwegschauen muss?

    • linea hat auf diesen Beitrag geantwortet.

      linea ja werd ich definitiv machen…

      Aber so wie bei ihr war ich zb bei der vorherigen die ich kennengelernt habe über Monate garnicht… ich denke ein großes Problem lag auch einfach darin das ich so richtig toll fand und ich mir das ganze vielleicht auch erzwingen wollte und somit auch diese Ängste bei mir hoch kamen zu Versagen…

      • linea hat auf diesen Beitrag geantwortet.

        ondo86 Ich denke wir sind alle nicht perfekt jeder hat seine Probleme und Macken sie mind. Genauso wie ich selbst… aber wenn man ne Partnerschaft haben möchte muss man doch auch irgendwo Kompromisse eingehen oder? Klar sowas wie dass was ich da geschrieben hab geht natürlich trotzdem nicht… aber gibt es denn Partner bei dem man über garnichts hinwegschauen muss?

        Wenn man am Anfang schon über was hinweg sehen muss geht das gar nicht. Mit der Zeit gibt es immer ein paar Dinge, die einen am Anderen nicht so gefallen aber am Anfang sollte das nicht so sein.

        Ich hab auch mal einen Kennengelernt, der war mir einfach zu anstrengend. Eine zweite CChance hat er nicht bekommen.

        ondo86 Aber so wie bei ihr war ich zb bei der vorherigen die ich kennengelernt habe über Monate garnicht… ich denke ein großes Problem lag auch einfach darin das ich so richtig toll fand und ich mir das ganze vielleicht auch erzwingen wollte und somit auch diese Ängste bei mir hoch kamen zu Versagen…

        Und das heißt? Die Frau sollte sich geehrt fühlen, weil du Verlustängste und ein unmögliches Verhalten an den Tag legst?
        Also so wird das nichts....

        • ondo86 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

          linea Wenn man am Anfang schon über was hinweg sehen muss geht das gar nicht. Mit der Zeit gibt es immer ein paar Dinge, die einen am Anderen nicht so gefallen aber am Anfang sollte das nicht so sein.

          Ich hab auch mal einen Kennengelernt, der war mir einfach zu anstrengend. Eine zweite CChance hat er nicht bekommen.

          Ja unser Problem waren ja nur meine Probleme… aber es gibt auch viele Paare bei denen es auch erst so auf den zweiten Dritten Blick geknistert hat… ich mein im großen und ganzen fanden wir uns ja gut sonst hätte sie es ja auch schon früher beendet und es nicht doch versucht irgendwie… das es letztendlich doch noch nicht so gereicht hat war meine Schuld…

          linea Und das heißt? Die Frau sollte sich geehrt fühlen, weil du Verlustängste und ein unmögliches Verhalten an den Tag legst?
          Also so wird das nichts....

          Nein das wollte ich damit garnicht sagen.. kam das so rüber? Ich wollte damit ausdrücken eher wie viel mir das bedeutet hat mit ihr war eventuell auch n blöder Vergleich mit der ex… ja wie wir sehen muss ich da auch viel für die Kommunikation tun

          ondo86
          Ob sie es bereut ist meiner Meinung nach wichtig, wichtig ist vielmehr ihre Aussage dir gegenüber.
          Die steht nun mal und man muss ihr unterstellen das sie sich darüber Gedanken gemacht hat bevor sie dir diese mitgeteilt hat.
          Das was du über sie schreibst zeigt dir doch das sie im Grunde noch nicht bereit ist eine neue Beziehung einzugehen, lass ihr die Zeit sich zu sammeln und falls sie auf dich zukommt dann entscheide du ob du sie überhaupt noch willst.

          • ondo86 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

            holzmichel sie ist definitiv bereit für eine Beziehung das weis ich… sie ist wie ich seit knapp 4 Jahren Single und wünscht sich das genauso wie ich… sie meinte nur ob sie auf Dauer halt Bock drauf hat auf meine Aussetzer und ja deshalb will ich daran arbeiten und mein Glück eventuell nochmal versuchen sie ist ja auch nicht meine Therapeutin… hab gestern auch gesehen wie sie mich bei Instagram geblockt hat obwohl wir uns nie unsere Namen ausgetauscht haben… kp warum

              ondo86 wie sie mich bei Instagram geblockt hat

              Das sieht mir nicht gut aus ... für dich. respektiere es einfach und lass sie in Ruhe.
              Sollte da noch irgendwas sein, von ihrer Seite aus wird sie sich schon melden.
              Allerdings glaube ich, nach dem was ich hier gelesen habe, tatsächlich nicht daran.

              Ich an deiner Stelle würde mich als Single bezeichnen und auf Suche gehen ... mich neu orientieren!

                ondo86 hab gestern auch gesehen wie sie mich bei Instagram geblockt hat obwohl wir uns nie unsere Namen ausgetauscht haben… kp warum

                Du unterschätzt wohl total, wie Anstrengend dein Verhalten für sie war. Für dich sind es vielleicht nur ein paar kleine Aussetzer, als Frau kann einen das aber ziemlich kaputt machen und sehr belasten. Du hast sie mehr verletzt, als du denkst.

                  Leonie ich muss jetzt es aber wenigstens versuchen… sie war genau dass das ich schon so lange gesucht habe ich will ihr zeigen… hey ich bin vielleicht doch nicht so ein idiot wie du dachtest

                  linea ja ich denk auch das mir das noch garnicht so wirklich bewusst war für wie schlimm sie das empfand… ich werd mich heut Abend echt mal nach so nem Therapie Platz umschauen hab ich gestern auch schon… und dann will ich ihr schreiben das hoffentlich mit ihrer Schwester alles gut geht und das ich mich darum bemühe… und wir vielleicht irgendwann nochmal über die ganze Sache reden können wenn sie es möchte

                    ondo86
                    Und du hörst anscheinend auch weiterhin nicht auf sie zu kontaktieren, anscheinend hast du immer noch nicht verstanden
                    was sie will.
                    Da brauchst du dich nicht wundern wenn sie dich blockiert.

                    • ondo86 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                    • linea gefällt das.

                      holzmichel ja sorry sie hat mir halt noch ein paar Tage vorher gesagt sie wird sehen ob ich dran arbeite bevor sie es dann beendet hat… wollte mich kurz mitteilen so quasi hey ich mach, aber ja das war wieder ein wenig kurzsichtig gedacht… muss denk ich auch lernen ihre Entscheidung einfach zu respektieren… aber es fällt halt doch schwer und is ein bisschen emotional

                      Hallo,
                      ich habe lange überlegt, was ich dir raten kann.
                      Ich gehöre zu den Frauen, die mit einem Mann, wie du es bist, zusammen ist.
                      Auch bei mir war es anfangs so, dass er massiv Druck gemacht hat, schnell beleidigt war, wenn er nicht Mittelpunkt war und mit vielen Dingen gedroht hat, wenn ich ihn fallen lasse. Es hat sehr abgeschreckt, aber irgendetwas hat mich zu ihm hingezogen. Wir sind zusammen und meist glücklich, aber die Verlustangst ist immer noch massiv bei ihm..
                      Bei mir war es wirklich anfangs so, dass ich absolut nichts von ihm wollte. Mir ging es aber nicht gut und er war immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort, er hat mir das gegeben, was ich in dem Moment brauchte und so habe ich mich tatsächlich in ihn verliebt..
                      Nun bin ich aber nicht so wie die Frau, die du willst.. deswegen kann ich dir auch nur raten: halte erstmal Abstand, so schwer es für dich auch sein mag (mach dich selten, dann wirst du etwas gelten) und nähere dich langsam an.. höre auf die Signale, die sie sendet und sei für sie da, wenn sie dich braucht..
                      Vielleicht entwickelt es sich zwischen euch.
                      Viel Glück

                      • ondo86 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

                        susa hey vielen Dank für deine Antwort und Zeit!!! Ja ich erkenne mich da sogar bei manchen Sachen wieder also ich will auch immer so am besten alles machen für meine Frau, also einfach damit sie happy ist… würden mir bei ihr jetzt auch ein paar Sachen einfallen zb stand es an das Hundefutter fertig zu machen (macht sie immer selbst) und ich wollte einfach unbedingt helfen weil es sie so stresste der Aufwand und alles… es sind halt so Kleinigkeiten wo man nem Menschen Viel Freude breiten kann denk ich… aber ich denke auch das Ding is bei mir wenn ich mich sicher fühle dann bin ich auch sehr gelassen, aber manchmal sind dann auch Kleinigkeiten die mich nervös machen…

                        Und ja ich werde jetzt wirklich Zeit vergehen lassen auch wenn ich heut schon echt wieder kurz davor war irgendwas zu schreiben… was sicher nicht gut ankommen würde… und ich ja ich glaub dir das es sehr abschreckend wirkt wenn der Mann irgendwie zu viel fordert oder immer Nähe sucht usw aber das macht er ja nur weil du ihn verdammt wichtig bist auch wenn’s sehr stressig ist… ich denke aber jeder Mensch der seine Fehler erkennt und sie bearbeiten will hat aufjedenfall eine Chance verdient oder? Weil sie auch meinte ich hatte genug Chancen aber in so kurzer Zeit kann man sowas eben auch nicht umsetzten man muss sich selbst bewusst werden woran es liegt usw

                          ondo86
                          Wenn man bedenkt wie oft du dir hier sicher warst erstmal bisschen runter zu fahren was den Kontakt angeht und wie dann immer wieder schreibst das du kurz davor bist doch zu schreiben.....
                          Ich glaube du hast da echt ein Problem mit angemessener Kommunikation bzw. machst dich als potenzieller Partner damit zu einem Problem.
                          Warum, weil ich die Möglichkeit sehe das du deinem Objekt der Begierde so dermaßen auf die Nerven gehst das es schon die Richtung Stalking geht.
                          Du stellst deine Empfindungen über ihre und siehst/hörst ihre Aussagen überhaupt nicht.
                          Vielleicht könntest du mal überlegen woher das kommt, vielleicht ein sehr starker Bindungswunsch?

                          Je mehr ich von dir lese desto mehr glaube ich das es keine zweite Chance gibt.
                          Warum, dein Problem könnte für sie so massiv sein das sie da wenig Hoffnung hat das sich da kurzfristig was ändert.
                          Hast du es überhaupt in Gänze erkannt und bist bereit es zu bearbeiten?

                          • ondo86 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                          • ondo86 gefällt das.

                            holzmichel ich dachte gestern nur drüber nach mich ihr kurz mitzuteilen das ich was mache, aber ich hab es ja zum Glück nicht gemacht und denke ich hab es jetzt auch verstanden, wie du auch sagst ihre Entscheidung steht und ich muss diese respektieren… und ja ich hab schon einen starken bindungswunsch ich möchte eben ankommen im Leben mit der richtigen Frau mir eine gemeinsame Zukunft aufbauen…

                            Ich hab es aufjedenfall erkannt ich denke so wie es war, wäre es sehr schwierig geworden mit ihr… ich erkenne meine Fehler und versteh sie komplett in ihrer Entscheidung… mein Ziel ist es jetzt… mein Ziel ist es jetzt zu verstehen warum ich da manchmal so bin und was der Auslöser dafür ist und wie ich es rechtzeitig selbst erkenne damit es garnicht so weit kommt… und natürlich noch ein paar andere Dinge wie zb nicht nur mein denken umsetzten zu wollen sondern auch wirklich auf sie einzugehen… ich denke es wird ein wenig dauern aber es wird mit der Zeit… ihr hilft mir hier auch sehr weiter vielen Dank dafür

                            ondo86
                            Sie ist bereit für eine Beziehung!
                            Du bist bereit für eine Beziehung!
                            Sie wünscht sich das genauso sehr wie Du!

                            Nur - sie wünscht sich diese Beziehung nicht mit Dir! Sie will von Dir in Ruhe gelassen werden, damit sie sich in Ruhe in einen Mann verlieben kann, der zu ihr passt!

                            Du hast Deine Chancen gehabt, ihr zu zeigen, dass ihr zusammen passt!
                            Du hast es nur nicht geschafft, dass sie Dich für den Richtigen hält!

                            Sie hat keine Lust mehr auf Dich! Und will nicht noch Monate oder gar Jahre warten und ihre Zeit damit vergeuden, um zu erkennen, dass sie Dich nicht will! Sie weiß jetzt, dass sie Dich nicht will!
                            Sie hat es jetzt begriffen, dass Du nicht zu ihr passt!

                            Sie hat Dir klipp und klar gesagt, dass sie nichts mehr von Dir will! Sie hat Dich sogar bei Instagram blockiert!
                            Was soll sie noch machen, damit Du das begreifst???? Soll sie einen Aushang in der Dorfkneipe machen, dass sie Dich nicht will???

                            Akzeptiere endlich, dass sie für eine Beziehung einen anderen sucht! Nur nicht Dich!

                            Nimm Dir die Worte der Teilnehmer hier zu Herzen, die Dir alle sagen "Lass sie in Ruhe"!!

                            • ondo86 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

                              saskia81007hh hey vielen Dank für deine Antwort!! Und hey ich werde sie ja wie gesagt in Ruhe lassen, der Fokus liegt jetzt nur bei mir sonst nichts… und warum sollte ich nach ner Zeit nicht nochmal anklopfen… wenn ich dazu lerne, wenn ich verstehe wie ich damit besser umgehe mit der Angst oder sie komplett verliere… ich denke ein größer Teil der Angst bestand einfach darin das is sie so gut fand… es hat anfangs echt absolut gepasst zwischen uns… also gib mir doch die Chance was dafür zutun um daran zu arbeiten wie ich es ihr gesagt habe… wenn sie in der Zeit einen neuen kennenlernen wird der es besser machen wird werd ich es dann schon mitbekommen und hey ich kenne auch meinen eigenen Wert… aber gib mir doch die Chance an meinen Fehlern zu arbeiten… ich hab viel verkackt aber mein Ziel war es nur sie happy zu machen… und wer weiß vielleicht mach ich das ja eines Tages oder ich werde jemand anderen kennenlernen… aber gerade geht es nur um mich