verhüten manche Paare auch in einer Beziehung noch Kondome?
Ich weiss pur ist es doch am schönsten, aber trotzdem würde mich das Interessieren.
Welche Verhütung in einer Beziehung
hy
zwischen unseren 4 wunschkids mit kondom danach habe ich mir eine vasektomie machen lassen. super sache wenn familienplanung abgeschlossen ist.
bin seit ca 5 jahren in einer beziehung mit meinem freund und wir haben auch nur am anfang mit kondom verhütet, danach habe ich die pille genommen. die habe ich vor ca. einem jahr abgesetzt.
swiss_serbian98 Darf ich fragen, wie ihr dann heute die Verhütung macht? Oder gibt es keinen Sex mehr.
Viele Frauen setzen ja die Pille ab, aber was dann?
Bei uns hat die Häufigkeit nachgelassen, weil die Frau nicht mehr wollte, danach wollte sie die Pille nicht mehr nehmen.
Lebenslust45 gar nicht, wir sind zu dem zeitpunkt angelangt, wo wir uns keine sorgen machen, wenns passiert. ist ja auch nicht so das täglich die "gefahr" besteht schwanger zu werden. natürlich haben wir noch sex, hallo?
Mit anderen Worten ihr macht euch nicht weiter verrückt diesbezüglich und überlasst es dem lauf der Natur.
princevon1980 genau so
swiss_serbian98 dann verstehe ich Dich. danke für Deine Erklärung.
Meine Ex und ich benutzten zuerst Kondome, was wir beide frustrierend fanden. Ich nahm die Pille und bekam trotzdem zwei Babys. Danach wurde mir eine Kupferspirale eingesetzt, die zu 99,9 % wirksam war. Nur eines war effektiver – eine Partnerin! Zu dem ich 2021 gewechselt bin.
Lebenslust45 Nehmen Kondome. hassen die aber. Da kann noch so sehr "gefühlsecht" drauf stehen. Ist es nicht wirklich. Sie verträgt die Pille nicht. Also in Zukunft was dauerhaftes. Sie will ne OP. Ich meine ne Vasektomie ist einfacher und risikoloser
gandalf70 Natürlich ist es hinderlich bei der Penetration, die Vorhaut wird durch das Gummi einfach in der Bewegung gehindert, dadurch ist der Lustfaktor einfach nicht so intensiv.
Frauen sagen hingegen oft es sind die gleichen Gefühle mit oder ohne Kondom.
Und den Samen in die Frau zu entladen ist einfach eine schöne Sache, weil die Natur es so haben möchte.
[gelöscht]
Spirale, Diaphragma, Portiokappe, ...
Lebenslust45
Für mich persönlich empfinde ich Kondome als nicht so schlimm störend. Darauf zu verzichten ist halt nicht immer sinnvoll. Wobei ich in einer festen Partnerschaft eine Verhütungsmethode ohne Kondome immer bevorzuge. In ihr zu kommen ist natürlicher und auch intimer.
In einer festen Beziehung verwende ich nie Kondome.
Bei neuen natürlich schon.
Lebenslust45 also wir verhüten mit dem Nuva Ring
Coitus interruptus heißt das glaube ich. Es kommt uns nicht so drauf an...wenns passiert passiert es.
Er zieht seinen penis vorher raus und spritzt wunderschön von unten über mich rüber ganz kräftig. Das liebe ich.
Wir haben immer mit NFP verhütet und während der fruchtbaren Tage verwendete ich Diaphragmen. Später haben wir uns für die Sterilisation entschieden. Ich hatte nie Angst ungewollt schwanger zu sein.
[gelöscht]
[unbekannt]
[unbekannt] man weiß doch aber das längere Zeit vor dem Orgasmus schon Spermien herauskommen?
Was den Grad an Aufklärung betrifft, bist du wohl Optimist/in. Voraussetzung dafür, das zu wissen, ist wenigstens in technischer/biologischer Hinsicht hinreichende Aufklärung über die Vorgänge. Aber das wären ja schon Feinheiten und Details, die über die Basics hinausgehen, sodass man heutzutage nicht mehr verlangen kann, dass das entsprechende Wissen im Rahmen der Aufklärung/Sexualerziehung weitervermittelt wird. Es soll ja zum Beispiel etliche Leute geben, bei denen vergessen wurde, bei der Aufklärung dazu zu sagen, dass bei der "Schweinerei" auch Kinder entstehen können...
Lebenslust45 Mein Partner und ich haben ganz am Anfang mit Kondom verhütet. Da wir beide sauber sind und ich meinen Zyklus gut kenne haben wir nach einigen Wochen auch mal ohne Kondom Sex gehabt. Nach 4 Monate habe ich mir eine Spirale legen lassen und damit fahren wir sehr gut. Früher litt manchmal dir Spontanität unter Kondommangel
[gelöscht] Also ich würde das schöne Liebesspiel nicht als Schweinerei bezeichnen, ganz im Gegenteil, wer hier mit allen Sinnen geniessen kann, ist es doch das schönste was man erleben kann. Das sollte auch nichts mit Trieb zu tun haben.