- Bearbeitet
Ich meine, ich hätte das bzgl. der teilnehmenden Gäste noch irgendwie nachvollziehen können wenn die Gäste auf Kosten des Hochzeitspaares zum Ort der Hochzeit gebracht würden und das man da denn mehr oder weniger dran festhält wer bei ist und wer nicht. Doch zum einen wenn denn wer absagt weil irgendwas unvorhergesehenes eingetreten ist, würde ja nen Platz frei werden. Da könnte man es so sehen, das diesen Platz eben wer anders einnehmen könnte und wenn die Gäste eh den Weg dahin aus eigener Tasche nehmen/finanzieren, dann wäre es noch weniger nen Problem in meinen Augen. Das wäre denn mehr was auf Seiten der Gäste weil es ja denn für einen mehr in diesem Fall Kosten verursacht.
Aber unter allen Umständen so drauf zu pochen und dann auch noch mit so ner Aussage wir haben dich ohne Kennengelernt, da kommst halt au ohne Anhang zur Hochzeit, lässt mehr als nur Tief blicken.
Ne Freundin oder meinetwegen auch Freund um es auch mal unter ner anderen Konstellation zu betrachten, sollte sich doch a Freuen, das die Freundin wo zur Hochzeit kommt nimmer alleine ist und im Grunde genommen ohne groß zu hadern Rückmelden, klar bring Ihn mit wenn es euch möglich ist, er gehört zu dir. Das wäre auch für die Zukunft unter euch um einiges besser dann.
Doch diese absolute geht gar nicht Haltung dazu, wird zukünftig zwischen euch stehen.
Oder auch nicht wenn man das für sich ruhig betrachtet und feststellt/festhält, so ne tolle Freundin ist es dann doch nicht. Klingt schon fast so als hätte es die Braut irgendwie drauf angelegt, das es so kommt.
Ich würde da kein schlechtes Gewissen haben weiter, die Einladung freundlich abzulehnen oder wenn schon bestätigt, diese wieder zurück zu nehmen.