Hallo zusammen...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Ich habe vor kurzem erfahren, dass sich eine Freundin von mir ritzt... Sie sagt, dass sie sich dann besser fühlt und es ihr gut geht, wenn sie sich geritzt hat...
Sie hat viel Stress und Probleme im Moment... Die Eltern machen Stress wegen der Schule, dass sie besser sein muss und wenn nicht, holen sie sie von der Schule etc... Dann hat ihr bester Freund ihr seine Liebe gestanden, sie liebt ihn aber nicht... Kurze zeit später hat er eine andere Freundin... Das trifft sie alles sehr hart.
Dann macht sie sich selbst Vorwürfe an dem Tod ihres Exfreundes, an dem sie nichts kann... Doch sie kann sich nicht damit abfinden, da sie kurze Zeit vorher mit ihm Schluss gemacht hat und er wenige Tage drauf von einem Zug erfasst worden ist und sofort starb... Das macht ihr sehr großen Kummer und die Selbstvorwürfe sind echt extrem...
Ich möchte ihr helfen... ich weiß das sie es nicht allein schafft damit aufzuhören... Aber wie kann ich sie dazu bringen, dass sie damit aufhört? Es war ihr schon peinlich, es mir überhaupt zu erzählen, da sie es selbst für krank hält... Und auch eigentlich nicht möchte, dass es Weitere wissen... Doch ich weiß nicht mehr weiter...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!
Ich bin total verzweifelt!!!
Ich freue mich über jede Antwort...
...Sunshine...