C
clelia_12508194

• 22. Juni 2007
  • Beitritt 2. Feb 2005
  • 22 Diskussionen
  • 213 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Kann kaum glauben,
    dass manche menschen (du) so ein kommentar abgeben, wenn sie gar keine ahnung haben.

ich habe geschrieben:

habe dir eine persönliche Nachricht geschrieben, hast du sie bekommen?

mehr nicht! wo steht da was von einer anleitung?

naja, anscheinend kannst du hell sehen...

viel spaß weiterhin dabei...

• danbi_12330681

Was in so einem menschen vorgeht?
    ich denke nicht viel, jedenfalls nichts gescheites...

übrigens: er ist ein fussballspieler, zwar noch nicht in einer mega hohen deutschen mannschaft, aber er versucht es! und irgendwann, wenn er mal reich und berühmt ist, dann tue ich mich mit seiner (dann ex) zusammen und wir verkaufen die story an die presse, dann haben wir wenigstens noch davon und ihr könnt sagen, dass ich es euch gleich ganz brühwarm erzählt habe... ;-)

nee, er ist echt ein arsch und das muss man ihm auch nochmal deutlich machen. werde heute abend mal den umweg nach hause gehen, dann muss ich nämlich an deren haus vorbei und wer weiß...

machts gut

Marleen

• danbi_12330681

Okay,
    dann haben wir uns eben falsch verstanden...

das wollte ich auf gar keinen fall damit sagen!

ja, die treffen sich halt ab und zu mal, aber immer zufällig, und dann hat er es meinem mann eben mal so "nebenbei" erzählt.

mein mann findet das gar nicht gut, hat ihm auch gleich die meinung gesagt, aber dieser typ scheint da echt abgebrüht zu sein, interessierte ihn nämlich nicht wirklich!

also ich denke, wenn ich sie das nächste mal sehe, werde ich sie fragen, ob wir nicht mal was trinken gehen wollen oder sie zu mir kommt und dann werde ich versuchen behutsam das thema anzusprechen und bis dahin kann ich ihm nur raten, mir nicht über den weg zu laufen, denn dann könnte ich mich wahrscheinlich nicht mehr bremsen...

Marleen

• danbi_12330681

Ich habe niemals gesagt,
      dass ihr ausländerfeindlich seit.

natürlich gibt es scheiß deutsche, gute deutsche, scheiß ausländer, gute ausländer. ER gehört zu den scheiß-typen!

aber das thema ausländer ist doch hier gar nicht der punkt.

es geht einfach darum, dass ich jetzt die arschkarte gezogen habe. ich kenne sie nicht so gut, dass es eine freundin ist, eben nur eine bekannte, die einem mal über den weg läuft, mehr nicht. wäre es eine bessere bekannte/ freundin, wie auch immer, dann würde ich es natürlich sagen. ich habe ja nicht mal ihre nummer, geschweige denn weiß ich ihren nachnamen, nur eben das haus kenne ich, in dem sie wohnt.

rein theoretisch müsste ich also irgendwie versuchen, ihr zu begegnen (vor ihrem haus lauern oder so), damit ich es ihr sagen könnte und da er die ganze zeit bei ihr ist (hat ja keine arbeit der gute), würde ich sie sicher nicht einmal allein erwischen. und dann, was sollte ich sagen? kann ich mal kurz mit dir reden?

wisst ihr was, ich denke, es ist einfach doof, übers internet solche sachen zu bequatschen, wo dann jeder irgendwie alles anders interpretiert, betont usw.

danke für eure ratschläge und gut ist ;-)

Marleen

• Hhmm...
        also irgendwie fühle ich mich jetzt angegriffen, ich bin jetzt die doofe, die sich nicht mehr im spiegel anschauen kann, weil ich es über drei ecken erfahren habe?

es läuft so schon über mehrere monate, mein mann hat es vor ca. einer woche erfahren und ich am sonntag abend...

tut mir leid, aber ich kann noch mit ruhigem gewissen in den spiegel schauen.

natürlich wissen wir beide, dass er ein arsch ist, ganz klar, aber soll ich zu ihr gehen und sagen: übrigens, er betrügt dich!?

sie versuchen schon seit über einem halben jahr schwanger zu werden, aber irgendwie schafft er es halt, dass sie es nicht wird, er hat da anscheinend irgendeine methode, denn er will ja auf gar keinen fall, dass sie schwanger wird...

verheiratet sind sie auch schon, er kann ja jeden moment seinen pass bekommen und dann ist er halt weg.

wir kennen weder sie noch ihn besonders gut, nur dass ding ist halt, dass sie eine straße weiter wohnen...

das andere kind, was sie hat, ist nicht von ihm...

ich habe einfach keine lust, mich da einzumischen, ich bin halt dummerweise da mit reingezogen worden, das ist mein problem...

das ich solche idioten damit unterstütze denke ich nicht, es liegt doch nicht an mir. auch wenn ich es sagen würde, wäre es doch immer noch so, dass er sie einfach nur wegen den papieren verarscht hat...

außerdem hatte ich doch gesagt, dass ich nichts darüber hören will, wie schlimm die ausländer nun sind. hätte ich geschrieben, dass er sie nur des geldes wegen geheiratet hat, aber deutscher ist, dann hättet ihr wohl anders reagiert!?

Marleen

• also erstmal gleich vorneweg:

ich will nichts hören wie: "war doch klar, alle ausländer wollen nur den pass und heiraten deshalb deutsche" usw., da habe ich keinen bock drauf...

also, ein bekannter von meinem mann ist seit ca. 4 monaten verheiratet. seine frau ist ab und zu mal bei uns, sie denkt es ist für immer und will ein kind von ihm...

jetzt hat er meinem mann erzählt, dass er schon seit einigen monaten eine andere uschi in hannover hat und nur noch auf seinen pass wartet (den musste er irgendwie wieder in sein heimatland schicken) und sobald der da ist, sie verlassen will.

sie hat auch noch eine ca. 10 jahre alte tochter...

seine begründung ist: sie wäre zu alt und er hat eh ne neue!

was würdet ihr machen? ich meine, machen kann man ja eigentlich eh nichts mehr, da der pass in den nächsten wochen da sein wird und dann ist er weg und sie kann ihm ja nicht irgendwie den pass vorenthalten...

sagen werde ich es ihr wohl nicht, da ich es meinem mann versprochen habe, aber trotzdem eine doofe situation...

Marleen

• ericka_13022358

Es ist doch egal,
          ob man als moslem geboren wird oder nicht.

ich kenne soviele moslems, die alkohol trinken, schweinefleisch essen usw.

ich bin jetzt seit einigen jahren muslimin und ich bin mit sicherheit religiöser als manch geborener moslem und das war ich auch schon, bevor ich meinen mann kennengelernt habe.

es ist einfach eine einstellung, wenn man sich wirklich 100%ig dafür interessiert, ist es egal, ob man als moslem geboren wurde oder nicht.

und außerdem gibt es bei uns doch gar keine religiösen unterschiede, wir sind doch beide moslems...

er und seine familie ist sicherlich genauso frei aufgewachsen wie ich, nur eben am anderen ende der welt.

alle seine schwestern waren auf privatschulen, genau wie die jungs, zwei mädels studieren sogar. sie müssen kein kopftuch tragen und dürfen sich schminken... was ist daran also so schlimm? genau das machen "wir" doch auch!?

Marleen

• vika_11879366

Gott
            findet es aber sicher auch nicht gut, wenn du so über deine mitmenschen herziehst, oder??? ;-)

Warum nicht, lass sie doch einfach...

Marleen

• "mein erfahrungsbericht"
            - wegen des ehevertrages mache dich beim notar schlau, nur der ist glaube ich gültig, da bin ich mir aber nicht sicher, können dir sicher noch andere tipps geben...
            - denke besser ist es, den vor der eheschließung zu machen

bei uns war der ablauf so:
            - egal wer da ist, alle sitzen in einem "saal", einem großen raum, der mit teppich ausgelegt ist, die männer vorne auf dem boden, die frauen, nur die ehefrau und ggf. noch frauen, die von der familie dabei sind, nicht die frauen der anderen moslems
            - vor den männern sitzt der imam (bei uns waren es drei, einer sprach arabisch, einer deutsch und einer englisch)
            - es wird eine rede gehalten (dauert ca. 10 min.)
            - die zeugen werden befragt:

1. der vater der braut, ob der bräutigam um die hand angehalten hat und ob der vater zugestimmt hat

2. der vater des bräutigams (bei uns war es aber der bruder) wird gefragt, ob der bräutigam wirklich gefragt hat, ob er die braut heiraten darf

- wenn beide mit ja antworten, wird der bräutigam gefragt, welches geschenk er der braut gibt (das geschenk muss vorher bei dem imam abgegeben werden)

- das geschenk wird gezeigt und kurz gesagt, was es ist

- der vater der braut wird gefragt, ob er das geschenk und die heirat akzeptiert, wenn er mit ja antwortet, bist du verheiratet :-)

du hast mit der gesamten sache eigentlich gaaar nichts zu tun, sitzt nur hinten.

bei uns war es so, dass der imam sehr viel wert darauf gelegt hat, dass unsere eltern das wissen, meine mutter musste auch erklären, dass sie davon in kenntnis gesetzt wurde (der zettel musste unterschrieben wieder zur moschee).

das wird glaube ich immer bei den eltern der braut gemacht, weil es ja schließlich um ihre tochter geht und die eltern einverstanden sein müssen

ansonsten musst du natürlich darauf achten, dass du in der moschee ein kopftuch trägst (sowie alle weiblichen freunde, die mitkommen auch)und weitere klamotten, nicht bauchfrei, po darf man nicht sehen usw., enge jeans geht also auch nicht...

heiraten könnt ihr generell in jeder moschee, wenn dein freund aber z. b. türke ist, würde ich es schon in der türkischen machen, es gibt ja auch afghanische, afrikanische usw.

dein mann muss mitglied in der moschee sein, das reicht dann aber eigentlich, wenn er sich kurz vorher anmeldet. bei uns war es eine anmeldegebühr von 50,00 EUR, danach muss man aber nichts mehr bezahlen

vor der eigentlichen heirat musst du einmal mit, dann wird dir der ablauf und ein wenig über den islam erklärt, außerdem bekommst du infomaterial (z. b. auch über einen ehevertrag) und dieses schreiben, dass von deinen eltern unterschrieben werden muss.

die vorbereitung? da gibt es eigentlich keine vorbereitung, außer eben anmelden, vorher einmal hin, das geschenk besorgen und das wars. getränke und vielleicht noch was zu essen (aber auf alle fälle getränke)besorgen, die werden dann danach in der moschee an alle verteilt, die gerade da sind.

das ganze dauert insgesamt vielleicht max. 20 min., danach geht man aus der moschee wieder raus und geht vielleicht was trinken, nach hause oder shoppen oder was auch immer...

ich kann dir nur schreiben, wie es bei uns war, wir haben in einer afrikanischen moschee geheiratet, aber aus erzählungen weiß ich, dass es bei türkischen z. b. auch so ist...

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!?

Marleen

• Wenn das nicht funktioniert,
            dann weiß ich auch nicht weiter
            :-)

Marleen

• Dnekst du denn
            dass der gestohlene schlüsselbund und der versuchte einbruch was mit einander zu tun haben???

was hat deine mutter mit der ganzen sache zu tun?

komisch das ganze...

Marleen

• Nicht behalten
            als ich ca. 11 jahre alt war, habe ich mal mit einer freundin in der telefonzelle ein geldbeutel gefunden, damals (es waren über 700,00 DM drin) haben wir es behalten, denn wir fanden es obercool, mit 11 jahren jeder 350,00 DM zu haben. an die folgen habe ich gar nicht weiter gedacht, die freude war zu groß...

heute würde ich das auf gar keinen fall machen, ich würde versuchen, die nr. irgendwie rauszufinden oder aber zum fundbüro bringen...

heute schäme ich mich für meine damalige aktion... :-(

Marleen

• Das das passiert ist, ist natürlich
            sehr tragisch und heftig, aber es heißt doch nicht, dass das bei jedem passiert, oder???

wie viele deutsche vergewaltigen ihre eigenen kinder oder familienangehörige und schlagen sie, trinken usw., dann darf man ja niemandem mehr trauen...

Marleen

• shena_12375982

Das ist eigentlich
              eine sehr gute idee, aber da macht mein chef nicht mit, denn er hat irgendwelche "krankheiten", kann hiervon nicht so viel essen, weil er sonst zu dick wird, da ist ihm zu viel fett drin, das ist ihm zu trocken, eigentlich ißt wer, wenn überhaupt, nur brot mit frischkäse...

also etwas kompliziert der gute mann...

Marleen

• Bei bekannten von uns
              war es meist so, dass sie es nicht gesagt haben. ich finde es auch besser, weil halt der eine dies sagt, der andere das, wenn der zwerg erstmal da ist, ist es eh zu spät, dann muss jeder den namen akzeptieren.

ich will später auch erst den namen verraten, wenn der wurm da ist, ob ich es duchhalte wird man sehen...

dass mit deiner freundin ist aber echt sch..., das hätte ich dann vorher nochmal gesagt!

Marleen

• mein mann und ich wollen ende des jahres nach afrika (benin) fliegen, zu seinen eltern.

mein chef hat uns nun als hochzeitsgeschenk ein ticket geschenkt. einen teil davon ist steuerfrei und den kann er auch übers büro absetzen, den rest zahlt er aus eigener tasche.

ich weiß noch nicht, wie viel der freibetrag ist, oder was das ticket kostet, aber es wird mind. bei 900,00 EUR, wenn nicht sogar 1.500,00 EUR liegen.

was soll ich denn da für ein dankeschön machen? reicht z. b. ein frühstück für das ganze büro? sind insgesamt nur 3 leute.

was habt ihr denn da vielleicht selbst mal so gemacht?

danke,

Marleen

• Also
              ich denke, wenn du selbst schon denkst, dass es eine katastrophe werden könnte, dann solltest du dir gedanken machen... würdest du denn bei einer deutschen beziehung auch darüber nachdenken?

türken sind auch nur menschen, warum sollte es nicht klappen? na klar geht es, wenn beide seiten es wollen!

Marleen

• Also alle die ich kenne,
              sagen, dass zwillinge ein segen sind, da sie sich auch immer sehr gut beide beschäftigen, miteinander spielen usw. und man da einfach irgendwann nicht mehr so großen streß hat, wie bei einem...

meine schwiegermama war bis jetzt drei mal mit zwillingen schwanger, zwei sind aber kurz nach der geburt verstorben... vielleicht bekomme ich ja also auch zwillinge - irgendwann!?

wie sieht es denn jetzt aus bei dir? dein beitrag ist ja schon länger her...

Marleen

• grgur_12678830

Hallo Smaragdworld...
                wie du siehst, ich habe nochmal reingeschaut, aber nur durch zufall...

am wochenende, sonntag, bei galileo oder so habe ich etwas über dieses thema gesehen...

es ging darum, dass ein großvater gestorben ist, seine tochter hat nach seinem tot einen sohn geboren (also großvater und enkelkind) und der sohn sagt wohl immer zu seiner mutter:

mami, als du noch ein kleines mädchen warst und ich dein vater...

dann erzählt er irgendwas von früher, was nur der großvater wissen kann! der enkel und der großvater haben sich übrigens nie kennengelernt... der opa ist an einem herzfehler gestorben, der sohn kam mit dem gleichen fehler auf die welt.

dann gab es noch eine geschichte von einem mädchen aus indien oder so, sie hat immer von ihrer früheren familie geredet, wusste sogar wie sie gestorben ist (ertrunken am fluss). nach einem aufruf in der presse, wenn jemand sein kind so verloren hat, soll er sich melden, hat sich eine familie gemeldet. das mädchen (inzwischen ca. 16 jahre alt) hat die familie besucht und sie eindeutig als ihre alten eltern wiedererkannt. als sie an dem fluß in der nähe des dorfes waren, erkannte sie wieder, dass sie dort gestorben war...

ich meine, im fernsehen kann man ja viel umändern usw., aber ich glaube cinfach daran...

Marleen