Ich habe seit einigen Wochen Kontakt zu einer Russin in Belarus. Ein wirklich hübsches Mädel. Im Jänner habe ich vor sie zu besuchen. Hat jemand Erfahrung in solchen Sachen ? Wir diskutieren fast täglich stundenlang jeden Abend über den Messi. Also wenn jemand einen Tip hat.......

Vorsicht!!!!
Da musst du äusserst vorsichtig sein, die wollen nur den Absprung in den Westen schaffen, denen ist jedes Mittel recht, um dem verrottenden Staat zu verlassen, um dann hier bei uns dem "süssen Leben" nachzugehen-bzw. in unserem Sozialnetz zu hängen..das Geld das die hier für Nichtstun kriegen im Monat - entspr. dort 6 Monatsgehältern.Daher höchste Wachsamkeit und Vorsicht geboten!

luiz_11979837

Challo felix
    Also mache mal bitte einen Punkt.

Warst Du eigentlich schon mal in Russland?

Ich schon 3x und einmal für drei Jahre an der BAM(Transip).

Entschuldige bitte aber Du scheinst keinerlei Ahnung von diesem Land zu haben.

Russland ist erstens das gastfreundlichste Land was ich kenne.Angefangen von Moskau bis Ural,Sibierien oder Kaukasus,sind die Menschen dort zwar
    oft sehr arm aber absolut gastfreundlich und überaus zuvorkommend.
    Die Menschen geben das letzte Hemd,selbst wenn Sie nichts mehr anzuziehen haben.
    Wenn Du soetwas selbt mal erlebt hättes,so würdest Du anders reden.
    Selbst die russischen Frauen dort sind ganz arbeitssam,lieb, net,zuvorkommend, ehrlich und auch gutaussehend usw.

Übrigens haben Russen einen riesen Nationalstolz.Die verlassen nicht so einfach ihr Land.
    Schon aus dem Grund, das dort die Gepflogenheiten viel anders sind als in Deutschland.Russen halten untereinander sehr zusammen.
    Sie sind auch keinenfall mehr so arm wie früher.

Dann täusche Dich mal bitte nicht das dieser Staat total verottet ist.
    Ich sage Dir schon jetzt das Deutschland mal stolz sein kann,zuverlässige Russen an ihrer Seite zu haben.
    Merke Dir mal eines,wie es in Deutschland langsam Berg ab geht,so geht es in doppelter Geschwindigkeit bei ihnen Berg auf.
    Russen haben es nicht nötig,sich in Deutschland aushalten zu lassen.

Die Freundin die ER so gern möchte gönne ich ihm von ganzen Herzen.
    Russische Frauen sind noch ganz treu ,zuverlässig und überaus Kinderlieb.
    S trúsjim potschta
    Dobrí Djén, Felix

pex

Hallo popscherl
      lies mal bitte weiter unten.

Ich hatte früher auch einmal eine Freundin in Russland.

Wenn ich Dir irgendwie weiter helfen kann?

Frage mich bitte per PN

Liebe Grüsse pex

nestor_12674340

Mir wird ganz warm ums Herz
      Danke. Genauso habe ich es auch schon vernommen. Ich freue mich schon riesig auf den Jänner. Ich versuch gerade etwas von der Sprache in meinen Kopf zu kriegen. Das ist schwerer als ich dachte. Macht aber echt Spaß. Bin auf den Winter da unten gespannt.

Keinesfalls
        Danke. Ich kenne Sie ja schon über ein Monat. Wir talken jeden Tag bis zu drei Stunden üner den Messi. Da kriegt man schon was mit. Mir kann da niemand etwas schlechtes über sie einreden.

quim_11847678

Hi popscherl
        Wir würden uns gern freuen,wenn Du vielleicht mal nach Deinem dortigen Besuch bei Deiner Fteundin,wieder etwas berichtest!

Eines kann ich Dir schon jetz sagen,Du wirst dort ganz bestimmt einen Empfang haben,der unvergesslich sein wird.

Den Russen standen damels die Tränen in den Augen,als wir von ihnen gingen.Mir meiner damaligen Freundin aus Tscheljabinsk schreibe ich mich noch ab und zu,aber original in russisch.
        Wünsche Dir viel Glück und Freude und auch Grüsse an Sie!
        Dobré wetscher na ani a twojé.
        LG mex

nestor_12674340

Danke
          Das werde ich ganz sicher. Ich lasse mich mal auch gerne von der russischen Küche überraschen. Bin überhaupt sehr gespannt. Leider wollte ich ihr ein Geschenk senden. Das war bisher meine einzige schlechte erfahrung. Die zollbehörde ist furchtbar.

nestor_12674340

Zoll
            Ich fand es nur sehr blöd daß der Zoll vom Empfänger eingehoben wird. Ich hätte gerne die Kosten bei uns übernommen. Aber eine Vorverzollung ist nicht möglich. Das Päckchen lag dann die ganze Zeit am Flughafen in Minsk. Das Mädl hätte fast 200 km von Mogliev hinfahren müssen. Naja, ich brings ihr im Jänner mit. Aber ärgerlich ist es schon.

quim_11847678

Du
              die Russen haben so oft ihre eigenen Sitten und Gesetze,warum auch immer.
              Mal ein Beispiel.Wenn ein Russe ein Kind vergewaltigt und erwischt wird,die erschlagen den jenigen auf der Stelle,kann sogar sein,das die Miliez dabei noch zuschaut,ohne zu handeln.Das ist auch Russland.

nestor_12674340

Ist auch schlimm...
                aber bei uns liegt die Gewalt eben in der Sprache. Man muß schon mal hinhören was manche von sich geben. Wenn man bei uns nicht die Angst vor dem Knast hätte, gebe es auch Mord und Totschlag. Aber ich habe es schon vor langem aufgegeben andere zu bewerten oder gar zu verurteilen. In den USA werden Sexualstraftäter auch nicht gerade zimperlich behandelt. Da wirst du eben bloßgestellt wie im Mittelalter am Pranger. Obwohl der seine Strafe schon abgesessen hat. Bei den Muslimen gibt es immer noch die Steinigung. Nein, ich beurteile so etwas schon lange nicht mehr. Da könnte man ja ewig dahinsudern. Leider .....

quim_11847678

Russland ist soooooooooooooo toll
                ich hatte bis vor kurzem auch ein paar vorurteile gegen russland, aber ich war vor einem monat dort. in sibirien. und es der hammer.die leute dort sind gaaaannnnnzzz anders und die sitten auch.
                wir hier schon erwähnt wurde ist die gastfreundschaft grenzenlos. das wirst du sicherlich auch erleben.
                aber achtung...dort ist vieles anders.. es gibt so ein buch..ich glaube das heisst "kulturschock...Russland". da sind die ganzen sitten beschrieben. ein beispiel: wenn du in eine gruppe kommst mit männern und frauen gibst du nur den männern die hand!

ich sag dir:Russland ist so schön. Ich werd da auf jeden fall nocheinmal hin

Angeblich
                sind russinnen (auf urlaub) sehr "offenherzig".
                kenn ich aber nur vom hören-sagen...