Hallo zusammen


Ich hätte da eine Frage. Bis jetzt habe ich mir den Intimbereich immer rasiert. Nun habe ich mir aber Kaltwachsstreifen von Veet kauft. Ich finde das Rasieren mühsam, weil die Haare zu schnell nachwachsen (und ich nicht jeden Tag darüber rasieren kann, weil ich sonst blute :-()
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Wachsen des Intimbereichs? Auf was sollte man besonders schauen?


Liebe Grüsse

Hi
Mach das bloß nicht, ich habs einmal gemacht bzw auspobiert...das war die hölle auf erden!!!das tat so höllisch weh...und der schmerz hat nicht nachgelassen:)!!das war echt die dümmste idee auf die ich je gekommen bin!Lass es lieber bleiben!!
Lg schoko

Ja
Auf der Packung steht, dass es für die Bikinizone jedoch nicht für den Genitalbereich geeignet ist. Ich denke, dass ich mir alles ausser den Schamlippen entwachsen werde... ich hoffe zumindest, dass es soweit kommt :-)
Die schnellnachwachsenden Haare beim Rasieren stören beim Sex doch nur..und tut dann auch weh.
Klar, halte dich auf dem laufenden... muss mir die Haare aber zuerst noch etwas wachsen lassen :-) Ist kein Problem, da mein Freund zur Zeit im Ausland ist. Möchte ihn dann entwachst überraschen!

Bin
selber gespannt :-) Und hoffe noch auf aufmunternde Beiträge von Frauen oder auch Männern, die davon begeistert sind... solls doch auch geben?!

    Also ich würde es lassen
    finde es auch immer mühselig die rasur.vorallem wenn es dann nie so perfekt ist wie man es gern hätte weil die haut so empfindlich ist (un bei manchen eben noch viel empfindlicher als bei den anderen) ein kleiner tipp für dich.besorg dir babypuder für nach der rasur.kannst du auch unter den achseln verwenden wenn du dort auch empfindliche haut hast.
    zum wachsen.also ich würde es nicht machen. was meinst warum intimtatoowierungen schmerzhaft sind;) die haut ist so dünn, also ich würde es nicht wachsen.und ich finde die schamlippen kein großer aufwand die zu rasiern, würde als dort auf jedenfall nicht mit den streifen dran! vll sind dort auch noch inhaltsstoffe und dort ist ja auch schon schlmeinhaut etc. also lieber lassen. naja viel spass dabei g*

    Kann man da auch ...
    als Kerl hingehen? :)
    Da wäre etwas mehr als nur die "Bikinizone" zu enthaaren. Nur da bin ich mir dann nicht mehr so sicher ob die Kosmetikerinnen sowas machen. An Wachs habe ich mich bisher auch nicht rangetraut obwohl mich die Nachteile der Rasur auch nerven. Ichweiß nur, dass ich die Enthaarung durch Wachs nicht alleine hinkriegen kann. Wenn ich mich mit beiden Händen irgendwo festkralle, während meine Beine festgebunden sind und ich auf einen Lederriemen beiße, habe ich kein Körperteil mit dem ich den Wachsstreifen abziehen könnte :P
    Die Schmerzen sind mir soweit auch egal, hauptsache für einen längeren Zeitraum als 12h glatte Haut :P


    Ich werde also mal fleißig mitlesen und mich dann eventuell auch für diese Maßnahme entscheiden.

    Also,
    bevor du dir mit den Wachsstreifen gleich die Haut mit abreisst, versuche es mal mit epilieren. Das ist beim ersten Mal bestimm nicht angenehm, aber du kannst dich ja Stück für Stück vorarbeiten. Vor allen Dingen, so mache ich es zumindest, benutze ich Babypuder. Ich pudere mir die Stellen ein die epiliert werden sollen. Wenn die Haut ein wenig feucht ist, weil du vielleicht gerade vorher geduscht oder gebadet hast, rutscht das Gerät nicht so gut über die Haut und es zwickt zusätzlich.


    Das mache ich auch immer, ehe ich mich unter den Armen epiliere. Komischerweise werden die Schmerzen mit der Zeit weniger. Liegt vielleicht daran, dass man sich daran gewöhnt und auch mit der Zeit die Angst davor verliert.


    Nach dem Epilieren oder überhaupt nach der Haarentfernung, kann es schon mal vorkommen, dass sich Pickelchen bilden. Was natürlich auch nicht gut ankommt. Dieses Problem habe ich gelöst, weil ich anschließend noch ein Peeling mache. Dann werden die alten Hautschüppchen abgerubbelt und die Pooren, aus denen die Haare entfernt wurden, sind offen und können sich nicht entzünden.


    Du wirst sehen, wie schön weich und geschmeidig deine Haut dann wird.


    Ich habe mir neulich auch diese Wachsstreifen für die Beine gekauft. Muß aber sagen, dass ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden war. Zumal hinterher die Haut an den Beinen irgendwie total verklebt war.


    LG MyWay

    Falsch verstanden ...
    ... ich bin meinem Intimbereich noch nicht entwachsen ...


    Hoffentlcih bleibt das so.



    asteus

      Mit dem Epillator...
      ...kann ich mich nicht so anfreunden :-( Hab das mal an den Beinen versucht, aber da schaffte ich nicht mal den einen Unterschenkel :-( Und einen wirklichen Unterschied zum Wachsen kann ich auch nicht vorstellen, denn die Wurzeln werden ebenfalls entfernt, wie beim Wachsen...nur geschieht es da nicht ganz so schnell?! Ok, vielleicht hab ich auch 'nen alten Epilator. Hoffe immer noch auf Erfahrungen mit Wachsstreifen?

      So gehts auch
      ich machs immer mit feuer, wie in türkischen friseur salons


      einfach ein langes streichholz oder feuerzeug nehmen, kurz dranhalten, und die haare schmoren bis auf die wurzeln ab, riecht zwar etwas unangenehm, aber das ergebnis lässt sich sehen, und es ist deutlich angenehmer als ein eppilierer, oder wax

      Kaltwachs
      kann man sich meiner Meinung nach sparen. Ich habe die Streifen einmal an den Unterschenkeln ausprobiert. Das Ergebnis war, dass meine Haut total mit Wachs verklebt war, mehr als 90 % der Haar aber noch dran waren. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Kaltwachsstreifen im Intimbereich funktionieren könnnen. Da hilft wirklich nur sorgfältiges Rasieren (Anleitungen gibt es genug hier) oder Epilieren (tut mit der Zeit wirklich immer weniger weh) oder eine professionelle Heisswachsenthaarung.

      ..
      hört sich zwar schlimm an, aber ich epiliere.. Da wachsen die Haare kaum nach, mein Epilierer hat einen Kühlakku dran, da merkt man kaum was. Find ich angenehmer als wachsen, da man nie alle Haare erwischt.
      Gruß
      **juicy***

      Ich wollte noch sagen..
      es gibt beim dm Markt, Hautberuhigende Creme die man nach der Rasur auftragen kann. Von Balea ca. 2,45 lohnt sich auf jeden Fall!! Die Haut ist danach schön weich und nicht mehr so empfindlich.

      Ehm
      omg... des wär ja viel zu schmerzhaft..
      lass beim rasiern.. un danach eincremen.. obwohls mühsam is..


      LG

      @ tessa666
      Also ich versteh nicht ganz... du zupfst dir die Intimhaare aus? Mit der Pinzette? Da braucht man ja eine Ewigkeit?

      Hallo
      ich finde es eine heitle angelegenheit mit wachs zu enthaaren...rasieren ist zwar stressig, und man bekommt mit der dauer rote und blutigr punkte...trotzdem ist das wachs nicht so gut...habe einen bluterguß davon bekommen

      devnet_12070176

      Lauwarmes wachs bringst!
      für mich gibts nur eins: lauwarmes wachs. es gibt wachssorten (von veet so weit ich weiss leider nicht) die man im wasserbad schmilzt, mit dem spachtel auf die haut aufträgt und dann kurz erkalten lässt. dann kann man das wachs sorgfältig an einem rand anheben und abreissen, ohne dass dafür ein tuch-streifen nötig ist.


      kaltwachs hat meine haare nie richtig festgehalten und nur geschmiert. der epilierer dagegen verletzt bei mir die sensible haut und verwandelt sie in eine entzündete kraterlandschaft.


      das lauwarme wachs gibts beispielsweise von der marke "klorane" aus der apotheke. ich bin damit sehr zufrieden. ich muss aber zugeben: wenn man dunkle, kräftigere haare hat tut's weh wie die hölle auf erden :P und ich bin nicht mal schmerzempfindlich...


      ich glaube, es wäre eine gute investition, es mindestens fürs erste mal bei der kosmetikerin machen zu lassen (brazilian). jedes weitere mal ist dann nciht mehr so schlimm.


      was nach (!) dem enthaaren übrigens super hilft, sind cremen mit soja-extrakt drin. (ich benütze auch die von "klorane") das verlangsamt den haarwuchs sichtbar. die haare werden feiner und sind beim nächsten mal leichter auszuzupfen.

      Halb so wild!
      Hi! Also es ist halb so wild, man gewöhnt sich an alles!
      Ich mach das immer mit Kaltwachsstreifen, wobei ich den Streifen in viele kleinere Streifen schneide und dann peux à peux enthaare! Am besten aber vorher rasieren und dann warten bis die Haare so die Länge von ca. 5mm erreicht haben. Geht ganz gut! Ich hau mir vorher immer ordentlich Rotwein rein dann gehts... :-)
      Zwischendurch geh ich mit dem Epilierer durch!


      Ich hab da auch noch ne Frage an die, die sich auch selbst enthaaren! Wie macht ihr das denn im Schritt?? Hab mich da noch nie wirklich getraut.....

      Scheint so, als ob es...
      ... nicht viele Leute gibt, die sich den Intimbereich entwachsen.

      ...
      ne habs nur mal mit eppilieren vesucht ..im oberen bereich voll ok (doch gewöhnungs bedürftig!) aber weiter unten..nene autsch!! bleib lieber beim alten guten rasierer oder hin u wieder mal enthaarungscreme!!! ausserdem haltet es auch nicht so wahnsinns lang!! lg maus