Hallo,

ich habe etwas mega schlimmes gemacht. Ich habe eine sms von meinem Freund seinem Handy gelesen und danach gelöscht. Sie war von einr anderen Frau und ich habe ihren Namen im Display gelesen. Ich konnte nicht widerstehen....das heißt, dass er die sms nie gelesen hat. Sie war ungelesen und ich habe sie nach dem lesen gelöscht

Die einen werden sich jetzt Fragen warum ich das gemacht habe. Sie hat ihm schon öfters geschrieben, so Sachen wie Kuss, süße Träume, ob sie telefonieren würden etc. pp. Disemal war es aber eher negativ. Kein anhimmeln in der sms.

Ich bin eigentlich davon überzeugt, dass da nichts ist und trotzdem bin ich ängstlich. Ich glaube, habe zu wenig Selbstbewusstsein.

Warum ich so misstrauisch bin hat eine Vorgeschichte. Mein Freund ud ich kenen uns seit 3 Jahren, sind seit 4,5 Monaten aber jetzt zusammen. Wir waren davor auch öfters weg, hatten dann mal keienn Kontakt, dann wieder ständig, dann hat er mich geküsst und sich am nächsten Tag einfach nicht mehr gemeldet. Es war eine Achterbhanfahrt der Gefühle. Ich war total verletzt, öfters. Und jetzt sind wir zsammen und mir fehlt das vertrauen.

Ich weiß, dass ich scheiße gebaut habe und es tut mir schrecklich leid. Deswegen, bitte keine negativen Kommentare, habe schlechtes Gewissen genug.

Was soll ich tun. Ich schäme mich!

Zeig ihm das hier
Hallo Julchen!

Zeige ihm doch einfach Deinen Eintrag hier. Dann versteht er besser, warum Du das gemacht hast, dass es Dir leid tut und dass Du Angst hast, ihn zu verlieren. Schriftlich trifft man oft die besseren Worte, da sind die Gedanken geordneter. Und er wird nicht nur sehen, dass Du diese SMS gelesen und gelöscht hast, sondern wird hoffentlich auch irgendeine Art von Verständnis dafür haben...
Vielleicht klappt das ja so.

Liebe Grüße

Hey
also das ist heftig. ich lese ständig die SMS von meinem Freund, kontrolle ist schließlich besser :-))
du hast keine Scheisse gebaut sondern er ,denn solche SMS gehen ja gar nicht. rede mit ihm wenn er den Kontakt nicht abbricht zu dieser Frau dann ziehe deine Konsequenzen, das geht ja gar nicht

an0N_1227466699z

Bitte?
    oh mann, ich hatte mich ja damit abgefunden, dass ihr beide offenbar ein anderes Verständnis von NÄHE zueinander habt.

Aber du liest ständig seine SMS?

Weiss er das?

laila_12886551

Nee
      das weiss er nicht, aber kontrolle ist ja wohl besser, kann ja sein das mal ne SMS die verdächtig ist dabei ist, dann bin ich froh die gelesen zu haben :-)

Es ist
        kein Fehler, das war total ok von dir. ich mache das auch immer , mein Freund und ich heiraten im Mai nächsten Jahres und es ist besser zu kontrollieren

amrit_12766409

Er
          hat dich doch hintergangen mit dieser Tusse oder, warum akzeptierst du solche Mails von frauen? Dem würde ich helfen, du musst ihn richtig erziehen Mädel, andere Frauen würden sich sowas nie gefallen lassen, mehr selbstbewußtsein bitte

amrit_12766409

Hui, schon zwei kontrollfreaks..
            und was ist mit der großen Predigt von "Vertrauen in der Beziehung"? Ich mein, für euch ist es dann sicher auch ok, wenn euer Freund euer Handy durchforstet - is ok. Aber meint ihr nicht, nur weil es für euch ok ist, dass es für ihn nicht unbedingt ebenso ok sein muss?

Seid ihr chronisch misstrauisch? Ich meine, nur, weil nich nix zu verbergen hab, muss ich doch nicht damit einverstanden sein, dass mein Freund mein Handy kontrolliert? Macht euch die Einstellung, wenn jemand sein Handy gern für sich haben will, gleich misstrauisch, dass dieser jemand was zu verbergen hat?

Hey
              wieso schreibst du denn, dass du keine negativen kommentare willst?
              hättest von mir eh keinen gekriegt ;)

ok, sms lesen ist blöd, aber verletzt sein gar nicht. ist halt so.
              lass aber besser die hände von den sms und arbeitet am vertrauen. ihr braucht doch keine heimlichkeiten haben ...

amrit_12766409

Erziehen?
              und wenn er das nicht mit sich machen lässt? Abschießen oder was? Und ich bin eben gerade NICHT der Meinung, dass es von VIEL Selbstvertrauen zeugt, wenn man in den SMS schnüffelt. Eher das Gegenteil scheint mir der Fall zu sein.

an0N_1227466699z

Und wenn er clever ist
              und die LÖSCHEN-Funktion seines Handys für seine SMS (gesendet und empfangen) bedienen kann? Was macht ihr dann?

Ich bin soo neugierig! :-)

Was habt ihr noch so für Maschen drauf?

an0N_1227466699z

Man kann auch ne andere Theorie haben..
                und zwar, wenn man vertraut und ausreichend selbstbewusst ist, dann braucht man keine Kontrolle des Freundes, um sich sicher zu fühlen.

Und wenn er dich bescheißen wollte, dann würde er es sicher hinkriegen, ohne dass du die Hand dazwischen halten könntest.. Sei dir da mal sicher.