Setze sie nicht unter Druck!
Liebst du deine Freundin wirklich? Dann wartest du auf sie, bis sie wirklich bereit dazu ist, ohne sie zu drängen. Klar, gehört dieser Part auch dazu, aber willst du deine Beziehung auf's Spiel setzten? Sprecht darüber, wovor deine Freundin womöglich Angst hat und warum ihr euch so selten seht. Ihr müsst darüber sprechen, aber setze sie dabei nicht unter Druck mit entweder oder! Das bringt sonst gar nichts!

    brenda_12844552

    Genau das hab ich doch auch geschrieben
    reden bringt da nix. reden macht nur druck, und das vergrößert das Problem.


    Aber nicht reden löst das problem auch nicht. Der Konflikt ist da - ich kann nicht darüber reden, weil ich dann druck mache, und ich kann nicht nichts tun, weil ich dann damit nicht klarkomme.


    das mit dem "lieben" ist ein blödes argument. ich will mit ihr zusammensein, und eine innige, lange beziehung. Aber solange sie nicht mehr will, habe ich eher den eindruck, dass IHR an mir nicht genug liegt. Sollten liebesbeweise etc.. als nächstes nicht eher von ihr kommen? von meiner Seite aus wäre die ganze beziehung ja ohnehin schon viel intensiver.

      Das stimmt schon
      obwohl sie ja auch schon mitte 20 ist, habe ich irgendwie das gefühl, sie will eine beziehung wie zu teenagerzeiten. ein- bis zweimal die woche sehen, nach 5 wochen mal anfangen, im bett das T-Shirt auszuziehen, und so. aber das ist mir halt zu wenig ;-(

      Danke
      ich muss sagen, du gibst hier echt gute ratschläge. nicht so wie andere, die blos "blöde einstellung" schreiben, ohne irgendwas sinnvolles beizutragen.


      Erfahrungen hat sie zwar, aber nicht so sehr viele. von schlechten Erfahrungen hat sie mir nichts erzählt. Natürlich interessiert mich so etwas, schließlich will ich sie ja auch verstehen.


      ich denke, ich werde deinen rat beherzigen, und versuchen, die sache in diplomatische Worte zu packen. ich werde sie in jedem fall fragen, wie sie sich das ganze so vorstellt. das problem denke ich ist, dass 'reden ohne druck' immer schwierig ist. denn sobald man unterschiedliche erwartungen anspricht, erwartet man ja auch eine annäherung und eine lösung. und dann gibt es immer gefühlten druck für den anderen. und reden, ohne sich um eine lösung zu bemühen, finde ich auch sinnlos.

      ...
      >du bist halt ein mann (oder?)


      ja, tatsächlich ;-)


      >frauen reden gern auch mal ohne lösung. und sie wissen es meistens sehr zu schätzen, wenn man ihnen einfach zuhört und sich bemüht, sie zu verstehen. das mit den erwartungen und der annäherung kommt später.


      Das weiss ich auch. ich befürchte eher, dass diese annäherung usw einfach sehr lange dauern könnte und alles sehr lange sehr unsicher wäre, und das ich damit ein problem haben könnte.


      >auf diese weise kannst du durch die hintertür meistens auch erreichen, dass sie sich dir näher fühlt und dass es ihr dadurch leichter fällt, sich auf dich einzulassen ...


      das wäre natürlich klasse. Ich habe aber eher den eindruck, dass sie ganz prinzipiell viel langsamer ist, als ich. das macht es für mich so schwierig - ich will ja nicht drängen. aber ich glaube, wenn ich nicht dränge, dann läuft es so, dass in 3 Monaten immer noch nichts ist.


      ich ertappe mich schon bei dem gedanken, dass ich das nur aushalte, wenn ich die sexualität woanders bekomme. ich weiß, wie schlimm frauen solche gedanken bei männern finden, aber ich weiß einfach nicht, wie ich eine möglicherweise lange zeit aushalten sollte, bis die beziehung so innig/eng ist, wie ich es mir wünsche.

      an0N_1190060699z

      Deine Ungeduld
      erzeugt aber auch Druck. Ich bin auch Mitte 20 und mein Freund hatte gewartet, bis ich soweit war.


      Je langsamer und druckarmer Du an die Sache rangehst, umso schneller kommst Du an Dein Ziel.


      Ausserdem wird sie hier auf Sex reduziert, hat sie den keine anderen Seiten, dass Dir das warten leichter machen?

      Da steht nix davon,
      ob sie nicht mehr Kontakt bzw. Nähe (oder Sex wünscht).
      Hast Du ihr denn nicht schon mal wirklich gesagt, dass es Dir zu wenig ist, was im Moment läuft?


      Bei deiner Angst, sie zu bedrängen, wenn Du sie nicht fragst, ist es doch kein Wunder, wenn Du nicht zufrieden bist.


      Oder willst Du bloß Sex und sie will auch mal kuscheln? ;)

        juvela_11911370

        Doch, so isses aber
        ich habe das schon versucht.


        sie will mich nur 2 mal pro woche sehen, ich sie eigentlich öfter.
        sie will nur oberflächlich kuscheln, ich will mehr.
        sie ist mir sehr wichtig, aber ich weiß nicht genau, wie wichtig ich für sie bin


        das alles nerft. manchmal denke ich, ich sollte das ganze als etwas intimere bekanntschaft ohne zwänge abhaken, mich auf dem markt umsehen, und erst wieder darüber nachdenken, wenn von ihrer seite aus mehr da ist.


        Aber so einfach ist das auch nicht.

          an0N_1190060699z

          Fragen über Fragen
          Weiß sie, was Du Dir vorstellst?
          Weißt Du ganz sicher, dass es für sie nicht doch genauso viel bedeutet wie für Dich?
          Weißt Du sicher, dass sie vielleicht nur nicht richtig ausdrücken kann, was sie wirklich mit Dir will?
          Hat sie explizit gesagt, dass sie nur oberflächlich kuscheln will oder hat sie das _erstmal_ gesagt, um selbst die richtigen Worte finden zu können?


          Wieso ich diese Fragen stelle?
          Weil ich selbst so ein "ich will das so und so, aber wie sag ich es" bin ...


          Ich will viel und kann das alles, aber ich kanns nicht ausdrücken ...
          Wenns bei ihr ähnlich ist ...

          Beziehung..
          im herkömmlichen Sinne - kann man es wirklich so nennen?
          Zwei Monate zusammenzusein, obwohl man sich gerade mal 2 mal pro Woche sieht? Hm... kann ich ganz ehrlich nicht nachvollziehen.
          Auch wenn viele hier meinen, Du solltest Rücksicht nehmen, sehe ich es anders. Wie reagiert Sie z. B. auf Deine Versuche, mehr zu wollen? Schon mal probiert?


          LG
          Shandras

            randy_12366575

            Ok, du hast es erkannt
            das problem ist, dass man sich normalerweise beim kennenlernen immer näher kommt, und sich immer mehr entwickelt. Die Beziehung intensiviert sich im laufe der zeit.


            diesen prozess - wenn man ihn so nennen mag - sehe ich als zu stockend an, und das ist das problem. Die Beziehung - wenn man sie so nennen mag - ist an einem zu oberflächlichen punkt hängengeblieben, und der prozess der intensivierung ist ins Stocken geraten. Wir sind was intimität betrifft nach zwei Monaten etwa so weit, wie andere am ersten abend. damit komme ich nicht klar. ich könnte damit klarkommen, wenn ich in der Zeit nicht auf sexuelles verzichten müsste - aber da hätte sie sicher was dagegen.


            zu deiner frage: Ja, ich habe schon mehr probiert, aber sie hat das abgeblockt. dabei ging es gar nicht einmal um sex, sondern erstmal nur um intensiveres gegenseitiges anfassen.


            wären wir beide noch 16, würde ich das alles verstehen, aber mit über 30 (sie mitte 20) hat man eben doch andere Vorstellungen von der sache. Da will man nach zwei Monaten mehr als händchenhalten und küssen.

              an0N_1190060699z

              Beziehung..reloaded
              Also ich kann dich gut verstehen und toll, dass du nicht gleich aufgibst und auch Rücksicht walten lässt. Aber nehm es mir bitte nicht übel: ohne Euch zu kennen, erlaube ich mir mal zu sagen, dass ihr beiden scheinbar nicht zusammenpasst. Ihr habt beide verschiedene Vorstellungen von einer "Beziehung" .
              Kannst du dir vorstellen, sie zukünftig trotz des Verzichtes auf Sex lieben zu können? Wenn nein, dann ist das ehrlich und legitim, allerdings dann solltet ihr das gleich lassen. Wenn ja, dann heißt es leiden - für die Liebe. ;-)

              Hallo
              bitte nicht böse sein aber für mich klingst du wie ein bockiges Kind!


              Wenn (Sex) - dann Beziehung. Was ist das denn? Weißt du überhaupt warum die Frau so ist, so reagiert? Was hat sie erlebt oder traumatisiert?


              Wenn du eine Beziehung möchtest solltest du erwachsen genug sein ihr Zeit zu lassen. Wenn der Tag da ist wird sie reden und du (vieleicht) verstehen...


              Hab ein Herz und bedränge sie nicht. Und, wenn dies wirklich deine Art ist eine Beziehung einzugehen gehe einfach aus ihrem Leben ohne ihr weh zu tun.


              Nochmal, nicht böse sein aber das musste raus. Viele verletzte Frauen hier haben ihren "Schaden" von deines gleichen. Dabei ist es so einfach den anderen so zu achten wie man es für sich selbst wünscht...


              Gruß Bernd

              Manche brauchen eben zeit..
              und die sollte man ihnen geben, oder aber zum fazit kommen dass die erwartungen so unterschiedlich sind, dass eine beziehung keinen sinn macht.


              mein ex freund musste auf den ersten sex fast 5monate warten - da war ich 24 - und er hat es ohne mich auch nur ansatzweise zu bedrängen getan. er hat deswegen auch nie an den bestand unserer beziehung gezweifelt.


              wenn sie diese zeit braucht, dann ist es auch richtig so. wenn du damit nicht zurecht kommst, ist es (sorry) dein problem und nicht ihres. ich kann dich allerdings gut in dem punkt verstehen, dass du "fortschritte" was das angeht sehen willst. letztendlich würde ich es mal direkt ansprechen - allerdings feinfühlig :-)