A
an0N_1190060699z

• 6. Okt 2006
  • Beitritt 6. Okt 2006
  • 1 Diskussion
  • 8 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • randy_12366575

Ok, du hast es erkannt
    das problem ist, dass man sich normalerweise beim kennenlernen immer näher kommt, und sich immer mehr entwickelt. Die Beziehung intensiviert sich im laufe der zeit.

diesen prozess - wenn man ihn so nennen mag - sehe ich als zu stockend an, und das ist das problem. Die Beziehung - wenn man sie so nennen mag - ist an einem zu oberflächlichen punkt hängengeblieben, und der prozess der intensivierung ist ins Stocken geraten. Wir sind was intimität betrifft nach zwei Monaten etwa so weit, wie andere am ersten abend. damit komme ich nicht klar. ich könnte damit klarkommen, wenn ich in der Zeit nicht auf sexuelles verzichten müsste - aber da hätte sie sicher was dagegen.

zu deiner frage: Ja, ich habe schon mehr probiert, aber sie hat das abgeblockt. dabei ging es gar nicht einmal um sex, sondern erstmal nur um intensiveres gegenseitiges anfassen.

wären wir beide noch 16, würde ich das alles verstehen, aber mit über 30 (sie mitte 20) hat man eben doch andere Vorstellungen von der sache. Da will man nach zwei Monaten mehr als händchenhalten und küssen.

• juvela_11911370

Doch, so isses aber
      ich habe das schon versucht.

sie will mich nur 2 mal pro woche sehen, ich sie eigentlich öfter.
      sie will nur oberflächlich kuscheln, ich will mehr.
      sie ist mir sehr wichtig, aber ich weiß nicht genau, wie wichtig ich für sie bin

das alles nerft. manchmal denke ich, ich sollte das ganze als etwas intimere bekanntschaft ohne zwänge abhaken, mich auf dem markt umsehen, und erst wieder darüber nachdenken, wenn von ihrer seite aus mehr da ist.

Aber so einfach ist das auch nicht.

• Was denn nun
        hattet ihr eine beziehungspause, oder wart ihr nur eine woche an verschiedenen orten? Habt ihr da vieleicht missverständliche vorstellungen von auszeit gehabt?

ohne genau bescheid zu wissen, kann man doch schlecht sagen, ob es ok ist, wenn er in der zeit eine andere trifft, oder nicht.

• ...
        >du bist halt ein mann (oder?)

ja, tatsächlich ;-)

>frauen reden gern auch mal ohne lösung. und sie wissen es meistens sehr zu schätzen, wenn man ihnen einfach zuhört und sich bemüht, sie zu verstehen. das mit den erwartungen und der annäherung kommt später.

Das weiss ich auch. ich befürchte eher, dass diese annäherung usw einfach sehr lange dauern könnte und alles sehr lange sehr unsicher wäre, und das ich damit ein problem haben könnte.

>auf diese weise kannst du durch die hintertür meistens auch erreichen, dass sie sich dir näher fühlt und dass es ihr dadurch leichter fällt, sich auf dich einzulassen ...

das wäre natürlich klasse. Ich habe aber eher den eindruck, dass sie ganz prinzipiell viel langsamer ist, als ich. das macht es für mich so schwierig - ich will ja nicht drängen. aber ich glaube, wenn ich nicht dränge, dann läuft es so, dass in 3 Monaten immer noch nichts ist.

ich ertappe mich schon bei dem gedanken, dass ich das nur aushalte, wenn ich die sexualität woanders bekomme. ich weiß, wie schlimm frauen solche gedanken bei männern finden, aber ich weiß einfach nicht, wie ich eine möglicherweise lange zeit aushalten sollte, bis die beziehung so innig/eng ist, wie ich es mir wünsche.

• Danke
        ich muss sagen, du gibst hier echt gute ratschläge. nicht so wie andere, die blos "blöde einstellung" schreiben, ohne irgendwas sinnvolles beizutragen.

Erfahrungen hat sie zwar, aber nicht so sehr viele. von schlechten Erfahrungen hat sie mir nichts erzählt. Natürlich interessiert mich so etwas, schließlich will ich sie ja auch verstehen.

ich denke, ich werde deinen rat beherzigen, und versuchen, die sache in diplomatische Worte zu packen. ich werde sie in jedem fall fragen, wie sie sich das ganze so vorstellt. das problem denke ich ist, dass 'reden ohne druck' immer schwierig ist. denn sobald man unterschiedliche erwartungen anspricht, erwartet man ja auch eine annäherung und eine lösung. und dann gibt es immer gefühlten druck für den anderen. und reden, ohne sich um eine lösung zu bemühen, finde ich auch sinnlos.

• Das stimmt schon
        obwohl sie ja auch schon mitte 20 ist, habe ich irgendwie das gefühl, sie will eine beziehung wie zu teenagerzeiten. ein- bis zweimal die woche sehen, nach 5 wochen mal anfangen, im bett das T-Shirt auszuziehen, und so. aber das ist mir halt zu wenig ;-(

• brenda_12844552

Genau das hab ich doch auch geschrieben
        reden bringt da nix. reden macht nur druck, und das vergrößert das Problem.

Aber nicht reden löst das problem auch nicht. Der Konflikt ist da - ich kann nicht darüber reden, weil ich dann druck mache, und ich kann nicht nichts tun, weil ich dann damit nicht klarkomme.

das mit dem "lieben" ist ein blödes argument. ich will mit ihr zusammensein, und eine innige, lange beziehung. Aber solange sie nicht mehr will, habe ich eher den eindruck, dass IHR an mir nicht genug liegt. Sollten liebesbeweise etc.. als nächstes nicht eher von ihr kommen? von meiner Seite aus wäre die ganze beziehung ja ohnehin schon viel intensiver.

• ich bin seit zwei Monaten in einer Beziehung, und auch eigentlich glücklich. Sie ist eine tolle Frau, und ganz meine linie.

Das Problem ist nur: Wir sehen uns zu selten, wir haben keinen Sex, So wie es im Moment aussieht auch kein sex in naher zukunft, die beziehung ist im moment einfach nicht intensiv genug.

ich habe das gefühl, wenn ich das anspreche, bedränge ich sie, was mir ja nichts bringt.

anderseits kann ich keine halbe beziehung führen, bei der ein teil (sex...) fehlt. Es fällt mir auch immer schwerer, treu zu sein. Und je länger kein sex ist, desto schwerer wird das.

was soll ich denn machen? Soll ich zu ihr sagen: entweder, die Sache wird intensiver, oder ich geh fremd? Oder: Ich brauche Sex oder wenistens die Aussicht auf baldigen Sex - entweder von Dir oder woher anders?