Hallo Mausi,
ich finde es durchaus berechtigt, dass sich deine mutter gedanken macht und sich sorgt, was mit dir los ist.
es ist doch so: wir alle sind sexuelle wesen. wenn unsere sexualhormone auf modus *on* laufen - und das startet mit der pubertät, dann sind wir alle sexuelle wesen. so ist das leben. das ist evolution und evolution meint die erhaltung der art zu gewährleisten. wir alle tanzen danach. ganz egal, ob es dir bewußt ist oder nicht. aber sexualität und auch die fähigkeit beziehungen einzugehen, also sich auf jemanden einzulassen ist auch eine entwicklung. das alles hat was mit er-wach(s)en und mit reife zu tun. und wie es mit solchen entwicklungen ist, können dinge in unserem leben geschehen, die uns davon abbringen oder daran hindern. beispielsweise tiefsitzende beziehungsängste. sie haben was mit verlustängsten und mit nähe-distanz zu tun und man kann daran arbeiten. aber nur im offenen dialog mit sich selbst.
gerne werden aber stattdessen gründe ad absurdum angeführt, nur um sich nicht mit seinen ängsten und blockaden auseinanderzusetzen.
vielleicht ist es bei dir aber tatsächlich so: du bist glücklich, so wie es ist! - dann sei es auch! natürlich ist das auch möglich.
und natürlich steht es dir frei, so zu leben wie du das für dich als richtig und stimmig empfindest.
weisst du, du schreibst, deine mutter versteht dich nicht. vielleicht kann oder will sie dich nicht verstehen. das muss sie auch gar nicht. es reicht aus, wenn du dich selbst verstehst. ich frage mich, ob du das denn tust.
lieben gruss
cosmic.