Aber ich bin kein Kind!
...sondern eine junge, erwachsene Frau! Ich kann selbst einschätzen, was mir gut tut und was nicht. Warum kann meine Mutter nicht zufrieden sein, dass es ihrer Tochter auch ohne Partner und Sex gut geht und sie sich wohl fühlt?! Ich versteh's einfach nicht...

Tja
Sag das meiner Mutter!
Ich wäre mit "akzeptieren" ja schon zufrieden, aber scheinbar ist nicht mal das drin... Meinst du, "verstehen" ist zuviel verlangt?

Hm
Aber warum sollte sie sich "Sorgen" um mich machen?
Weil ich anders bin als die breite Masse?

    sora_12847574

    Das hatte ich dir auch geschrieben...
    ...sie will das beste für dich, aber das sieht eben in ihren augen anders aus wie du es meinst.

      sora_12847574

      Sisley hat Recht
      ich finde sisley hat vollkommen Recht, ich bin 31 und denke genauso. Ich gehe sehr gerne weg, mein Partner leider nicht, ich gehe gerne auf Partys, trinke auch gerne mal einen über den Durst, habe einfach Spaß am Leben. Sisley hat eine gute und normale Meinung finde ich. Aber jedem das seine

      Nein
      also für sowas hätte ich ganz ehrlich auch kein Verständnis.


      Lebe doch wie du möchtest, aber es ist nunmal nicht die Normalität sondern eine sehr kleine Ausnahme , die sicher nirgends auf Akzeptanz stösst. und das muss du wieder akzeptieren.

        Aha ich muss also...
        auch erst mal drogen nehmen um zu wissen , das es mich nicht interessiert?


        oder erst mal den Kopf in die Kreissäge halten , um zu wissen , das Selbstmord nicht mein Ding ist?????


        erst mal mit einem mann schlafen , der mir total wiederlich vorkommt , um zu wissen , das der sex mit ihm mir doch wirlich nicht gefällt???


        wie unlogisch ist das denn?


        ich kann ja verstehen , wenn man sagt " hey komm probier es doch mal" ABER wenn ein nein kommt heißt das auch nein !!!!


        wenn sie doch keinen drang zu sex hat hat sie keinen ! und damit basta und das muss eben JEDER akzeptieren...


        sorry für die beispiele , aber kommen doch auf`s selbe raus ....

        bosmat_12527903

        DU nicht, andere schon
        Nirgends? Mach dich nicht lächerlich! Nicht jeder ist so wie du (zum Glück!!!).
        Akzeptierst du auch keine Ausländer? Keine Behinderten? Wie sieht's mit Homosexuellen aus? Die sind schließlich auch "anders".

          Mensch mausi
          weißt du was? mach dir nichts draus! du lebst dein leben, das nimmt dir niemand ab.
          asexualität ist eine weitere facette der genetischen vielfalt und in zeiten der überbevölkerung durchaus vielleicht auch eine absichtliche spielart der natur, so wie wir alle auf unsere weise spielarten der natur sind.
          du brauchst weder therapie noch sonstwas, denn hauptsache, _DU_ bist zufrieden mit deinem leben. es ist deins. es gehört dir. nur weil manche dich nicht verstehen bedeutet das nicht, dass du dich nach anderen richten sollst oder mußt. lebe.
          lebe dein leben nach deinem geschmack und nach deiner ausrichtung. das leben ist genetische artenvielfalt und kunterbunt. sex ist kein muss. es ist ein "kann" oder "mag". wenn du es nicht magst und auch nicht mit persönlicher priorität belegst, dann ist es doch wurscht, wie andere darüber denken. lass dich von dummen sprüchen nicht irritieren und gehe weiter unbeirrt deinen weg.

            bosmat_12527903

            Was ist denn "normal"?
            das was die breite masse macht, richtig? dann schau dir mal an, wieviel die breite masse falsch macht. die breite masse raucht, frißt viel zu salzig und zu fett, wäscht sich nach dem stuhlgang nicht die hände mit seife, leidet unter ernährungsbedingten gesundheitsschäden und will anderen guten ratschläge geben. DAS ist leider die normalität :-(
            wer andere menschen nicht akzeptieren kann, der kann sie auch nicht respektieren.
            du meinst also, vögeln ist ein muss? und dies nicht zu wollen ist inakzeptabel?

              Hab den ersten thread nicht gelesen...
              trotzdem schreib ich ma ein paar zeilen =)


              aber nur ein paar!!


              du lebst also asexuell? ungewöhnlich! und doch ist es nur eine weitere art zu leben. jeder kann mit seinem verdammten leben tun und lassen was er will so lange er keinem damit schadet und ich bezweifel dass du durch deinen lebensstil irgendwem schadest(jaaa, jetzt warte ich nur noch auf kommentare à la "sie lässt uns nicht ran, also tut uns das weh").


              und abgesehen von müttern die das vielleicht nicht so toll finden erspart man sich damit eine menge probleme wie man hier im forum sehen kann ;)


              es gibt auch seiten von asexuellen menschen wo man sich austauscht, kannst ja mal nach suchen, ich kenne aber keine die ich dir jetzt nennen könnte.



              dass ich asexualität nicht schlecht mache heißt nicht dass ich das wirklich verstehen kann, ich kann zwar auch mal ohne sex leben, aber irgendwie bin ich dieser sucht auch verfallen :D


              ...is jetzt doch was länger geworden...

              an0N_1256881599z

              Vielleicht
              bekommt sie ja auch einfach keinen Freund also findet keinen? deshalb muss sie wohl so leben, also das denke ich. denn ich hab das noch nie gehört, dass jemand Freiwillig ohne Sex leben möchte. und wenn ja,dann hat derjenige aber ganz schön was verpasst , das schönste im Leben

                an0N_1256881599z

                Und was
                hat das mit Sex zu tun? Sex ist nicht eine Nachmacherei oder so, es ist die Natur des Menschen. Wenn Männer über längere Zeit keinen Sex haben das geht gar nicht, und ich glaube auch bei Frauen passiert da was, also das kann keine Frau aushalten über längere Zeit denke ich, dann kommen die psychischen probleme usw

                  Kambibi
                  aber das stimmt doch was sisley sagt, mit der alten Jungfer irgendwie. Ich meine, wie schlimm ist es denn als alte Jungfer zu leben und traurig zuzusehen wie die anderen Menschen Spaß am Sex haben.

                  Kambibi
                  ja sicher, aber Sex ist nun mal natürlich und ich denke wenn sie die Gelgenheit hat, dann wird auch sie Sex haben wollen. Ist schließlich eine schöne ganz normale und alltägliche Sache. Es ist einfach nicht normal keinen Sex zu haben, wohin dann mit der Lust , der Erregung die jeder Menschhat, ok vielleicht macht sie viel mit Selbstbefriedigung ist aber mit richtigem Sex nciht zu vergleichen

                  Kambibi
                  Warum soll sie nicht traurig sein wenn sie Sex sieht, sie verpasst doch was schönes? Doch Sex braucht jeder Mensch, sonst stimmt sicher was nicht und dann muss man sich helfen lassen, damit es wieder klappt, für den Mann gibts ja auch die Viagra :-)