meine frage nach eurer meinung und erfahrung,kann man sich in jedem ort einleben ?
stimmt es das wenn man sich nicht wohl fühlt in einem ort,das es anderswo nicht besser ist ?

ich bin sehr weit von daheim fortgezogen,lebe jetzt ein jahr hier mit freund,und meinem kind.
seit wir hier wohnen möchte ich ständige hier weg,umziehen.ich schaff es nicht hier wurzeln zu schlagen.
mein freund,der hier aus dem ort kommt macht mir daraus immer einen riesen vorwurf...ich wolle ja nicht,ich hätte ja noch nix hier versucht usw.

ich muß dazu sagen ich bin mit und aus starken familiären problemen umgezogen,alles ungeplant von heut auf morgen.

kann man sich überall einleben?oder ist es auch möglich das es echt orte gibt wo man sich nicht wohl fühlt ?

Ich glaube das gibt es!
Du hast schließlich, denke ich, alles zurück gelassen (gute Freunde, Familie, vielleicht einen Job) und bist heut auf Morgen weg. Ist der Vorwurf von deinem Freund denn berechtigt oder hast du versucht z.B Kontakte zu knüpfen (in einer Mutter-Kind-Gruppe oder so). Unterstützt er dich an seinem vertrauten Wohnort?
Lg

vivien_11915847

Hallo
    also mein sohn ist 8 ,und daher mutter-kind gruppe weniger angebracht :-)aber ,ich bin reglmäßig mit ihm zum turnen,mitlerweile geht er zum fussball.
    ansonsten bin ich viel in die stadt gegangen.faninziell ist ein verein oder anderes bei mir nicht möglich.
    vom wesen her bin ich sehr kontaktfreudig,daher hatte ich oben -also zuhause-nie probleme mit neuen freunden ,kontakten-ganz im gegenteil es war schon unnormal was ich kontakte hätte haben können:-).

unterstützen,hm mehr oder weniger ja....nur er wollte das ganze jahr das ich mit seinen freunden was aufbaue.ich habs versucht,immer wieder ...doch irgendwie blieb das als auf einem level,es hat sich für mich nicht weiter entwickelt um einen freundschaftlichen bezug zu entwickeln.
    es verlief immer relativ unpersönlich,oder besser gesagt oberflächlich.
    auf dauer hat mir das nicht getaugt,und das hat mein freund mir immer wieder zum vorwurf gemacht.das meint er mit -ich würde es nicht versuchen.

seitdem bekomm ich das immer wieder vorgeworfen,wenn ich total feritg und traurig bin das ich hier niemanden habe.

er meint immer es wäre besser als gar keine freunde.

da ich seelisch das letzte jahr kaputt war,haben wir die letzten drei treffen abgesagt...das wurde uns schwer übel genommen.von daher besteht da zur zeit eh kein treffen mehr.

jedenfalls war ich sehr beliebt in meiner heimat.wie soll das nur weiter gehen.zudem bin ich immer noch ohne arbeit.da ich niemanden für die ferien oder bei krankheit für meinen sohn habe,ist es doppelt so schwer,und so groß ist der ort auch nicht.zudem habe ich kein auto.ach ich weiß nicht mehr weiter.

Muß dazu sagen
      das es jedesmal wenn ich sage das ich hier nicht kann,oder mich hier nicht einleben kann...ärger und vorwürfe von meinem freund bekomme.

ich bin jedenfalls nicht mehr der mensch der ich mal war.

uschi_12824751

Seine Freunde
      werden immer seine Freunde bleiben. Das er dir das zum Vorwurf macht ist nicht fair! Sagen wir mal ihr habt Streit- in solchen Momenten wirst du immer allein dastehen, da eure angeblich gemeinsamen Freunde natürlich auf seiner Seite sind. Kommt ihr denn sonst gut klar oder spiegeln seine Freunde (mit denen du charakterlich nicht zurrecht kommst) auch seine Charaktäre wieder mit der du auch nicht klar kommst? (nach dem Motto:Zeig mir deine Freunde und ich zeig dir wer du bist). Denn dein Verhältnis zu ihm wirkt ja auch so als ob es auf einen oberflächlichen Level bleibt, wenn er deine seelischen Veränderungen nicht mitbekommt.
      Lg

vivien_11915847

Also
        ich muss sagen seitdem wir hier wohnen,verstehen wir uns weniger gut.

seitdem wir keinen kontakt mehr zu den freunden mit deren frauen haben,ist es irgendwie schlimmer geworden.

ich hab ihm gesagt,es sind deine freunde er brauch sie wegen mir nicht aufgeben.das ich mir einen eigenen kreis aufbauen möchte.

es sind soviele faktoren warum ich mich seit anfang hier nicht wohl fühle.nur sein kommentar ist immer,woanders würde es auch nicht besser werden.

wir sind wie gesagt von heut auf morgen hier her,ohne innere vorbereitung.seine eltern leben auch hier und die hatten sich eh schon die ganze zeit gewünscht und gehofft das er wieder zurück kommt.
        als es hieß wir bleiben hier,haben sie uns in vollem zuge finanziell unterstützt was den großen umzug betraf,miete,kaution usw.
        mein freund bekam gleich eine arbeit wo auch sein stiefvater arbeitet,als selbständiger makler.
        er ist jetzt ein jahr tätig und verdient 1000euro,der rest nur wenn er termine und verträge abschließt.
        leider hat er kein grossen erfolg .
        mitlerweile gibt er mir eine teil schuld daran,da die ständigen streitigkeiten ihn keine motivation geben.

ich hab bis vor 3monaten ein halbes jahr antidepressiva und schlaftabletten nehmen müssen,da der grund des umzug und der umzug selber mich extrem aus dem leben gerissen hat.

mein damaliger arzt meinte,ich bin von dem problem meiner eltern ,in eine neues problem (neue umgebung ).
        das führte dazu das ich mir wieder arme und beine ritzte.

das alles und die umgebung machen mich immer mehr ruhig,und ich ziehe mich immer mehr zurück.

Siehste
          mein freund aber sagt ich sei selber schuld,und es läge ganz allein an mir mich hier einzuleben.
          das es nix,aber auch gar ix mit dem ort oder umgebung zutun habe.

Das gibt es!!!!
            Ich bin in den letzten Jahren wegen/mit meinem Freund oft in neue Städte gezogen. Von USA zurück nach Norddeutschland, dann kurze Zeit nach Süddeutschland und vor kurzen wieder ganz weit in den Norden. Das ist nicht easy. Es gab Orte, da fühlte ich mich schnell wohl...momentan ist das hier auch noch nicht der Fall. Ich denke mal, wenn man versucht das Beste aus seiner Situation zu machen, offen gegenüber dem Neuen und neuen Leuten ist,dann wird das mit der Zeit!
            Ich drücke die Daumen für Dich mit!!!

uschi_12824751

Da gibts kein "selber schuld"...
            hallo yyl, verschiedene orte haben verschiedene schwingungen. ich meine jetzt hier nicht unbedingt auf esotherischer basis, sondern ganz einfach der vorherrschende volksgeist, die art, wie man miteinander umgeht.
            sicher spielt auch noch die landschaft eine rolle. ich will es ruhig mal drastisch ausdrücken: es gibt gegenden, in denen würde ich mich lieber erschießen, als dort zu leben! steinerne minen und feindselige haltung gibt es in sehr vielen gegenden. das kann dann aber z.b. im nachbarsort wieder ganz anders sein!
            wenn DU nicht nicht wohlfühlst, dann spürst du schon, dass du da einfach nicht "hinpaßt". und wenn man sich auf den kopf stellt und selber verzweifelt versucht, sich landschaftlich "passend zu therapieren" - es hilft nichts!
            so wie du mit jeder körperzelle spürst, dass du eine frau bist und dieses weißt, so fühlst du dich an manchen ort wohl - und an manchen orten unwohl! das ist eben so!
            manche pflanzen wachsen hier, und gedeihen anderswo eben nicht! unterschiedliche pflanzen = unterschiedliche bedürfnisse. beim menschen ist das nicht viel anders, denn jeder mensch ist anders und hat auch das recht darauf, sich von anderen zu unterscheiden. beschäftige dich mal ein bisschen mit biogeographie :-)
            nur, pflanzen können aufgrund ihrer verwurzelung nicht abhauen und müssen da wachsen, wo sie sind. sie können sich im laufe der zeit anpassen, wie alle lebewesen das tun :-) aber: wir haben beine zum abhauen, und das macht und mobiler und somit können wir die orte unserer herzen uns selber aussuchen. wenn du an ungeliebten orten lebst, gehst du früher oder später ein, denn diese orte bieten deiner seele keine nahrung, die sie braucht, um sich wohlzufühlen.
            dein freund liegt leider ziemlich daneben mit seiner schwarzweiss-einstellung.......

liebe grüße an dich

kb

uschi_12824751

Bitte bitte bitte
            ändere deine Situation!!! Ich könnte weinen wenn ich deinen letzten Beitrag lese! Dein Mann ist einfach nicht fair!!! Er gibt dir die Schuld für seine schlechtbezahlte Arbeit und stellt dich mit der Aussage (woanders wird es auch nicht besser) als introvertirten Menschen da, der nicht aus sich raus kann. Dabei fiel ihm doch alles in den Schoß in diesem Kaff!!!
            Das klingt einfach gemein. Vielleicht muss er so sein, um sich nicht eingestehen zu müssen, wie egoistisch er handelt.
            Du hast es versucht!!! Das hört man doch raus! JETZT BIST DU DRAN! Frag dich WO du dich wohl fühlst!!! WO du hingehen willst! Ich glaube bei diesem Mann an deiner Seite musst du auch etwas Egoismus haben... Ihr habt dort eine Wohnung und er einen schlecht bezahlten Job. Klingt nicht nach einer stabilen Grundlage die man keinesfalls aufgeben sollte!
            Jetzt ist er dran! Geh dahin wohin du willst, such dir einen Job, nimm Kontakt zu deinen alten Freunden auf. Wenn er nicht mit will, muss eure Liebe entweder stark genug für Distanz sein, oder aber er nimmt es in Kauf dich zu verlieren. Aber das tut er ja-emotional- jetzt schon. Wenn er sagt "Hier oder du verlierst mich", hat er nie gelernt was Gemeinsamkeit bedeutet und ist es auch nicht wert.
            Eines wird in deinen Zeilen sichtbar: Du gehst kaputt und er sieht zu, hilft dir nicht und gibt dir noch die Schuld! Tu was, eb du kaputt gehst!!!!

Ich hab mal nur ein paar Stadtteile weiter gewohnt. Selbst da war die mentalität so anders, das ich richtige Debris schob!!!

TU WAS: JETZT BIST DU DRAN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
            *fühl dich gedrückt*

uschi_12824751

Ritzen und Antidepressiva,
            macht mir ernste Sorgen,wenn ich das so überlese.
            Such Dir professionelle Hilfe.

Und einen Platz,wo Du Dich zuhause fühlst und einen Mann,der bereit ist,auch Deinen Wünschen Rechnung zu tragen :-)
            lg

an0N_1263398099z

Ich habe schon
              den vesuch gemacht (psychologe)daher bekam ich ja die tollen medikamente.irgendwann hat er mich krank geschrieben(fürs arbeitsamt),da bei mir gar nix mehr ging.zuguter letzt hat sich die krankenkasse bei meinem arzt über mein zustand erkundigt.die krankenkasse sagte mir ,da mein arzt gesagt hätte -naja sie jeder hat mal einen schlechten tag,so auch bei meiner patientin.

das hat mir so einen schlag gegeben!dabei habe ich 4monate auf eine gesprächstherapie vorbereitet-so wie mein psychologe es immer nannte.ich habe mich an alles gehalten was er mir gesagt und geraten hat.
              als ich das dann erfuhr,war es mir gar nicht mehr möglich mich bei ihm weiter behandeln zu lassen,da er mcih nicht ernst nahm.dabei hat er meine arme gesehen !zudem habe ich das schon seit der jugend.

ich habe danach jeglichen elan verloren,da es unwahrscheinliche kraft kostet,die ich leider dafür nicht mehr habe.

ich habe wie gesagt seit einem jahr keinen kontakt mehr zu meinen eltern,da ich immer partei ergreifen mußte ansonsten gab es liebesentzug-daher mein jahre langes ritzen.
              ich kann nicht mehr ins datail gehen da ich es nicht mehr packe,auch nicht der grund warum ich von zzuhause fort mußte.

ich habe mit meinem freund nochmal geredet,und er will die arbeit nicht hier aufgeben.er meint ich müsse ihn moralisch unterstützen,dann würden er auch irgendwann mehr an der arbeit leisten können.somit hätten wir dann auch die möglichkeit in einen anderen ort zu ziehen,in der nähe seiner arbeit natürlich.

ich brauch wiederrum den abstand von meinen eltern.so wie ich vor 3wochen erfahren mußte hat meine mutter 2 selbstmordeversuche hinter sich.

sie schrieb mir letztens ,seitdem ich fort sei wäre sie sehr krank geworden.obwohl sie vorher schon an depressionen gelitten hat,und fremd ging wie mein vater.

oh man ich bin so durcheinander

Ich kenne das
              Hallo yingyanglady!

Ich kenne dieses Gefühl nur zu gut, wobei bei mir allerdings schon länger geplant war, dass ich zu meinem Mann ziehe, damit das ewige Hin- und Hergefahre, welches wir durch unsere Fernbeziehung hatten, endlich ein Ende hat. Es ist jetzt schon über 3 Jahre her, dass ich umgezogen bin, aber in dem Ort, in dem ich nun wohne, werde ich einfach nicht warm. Die Leute sind mir zu distanziert (unsere Nachbarn grüßen mich immer noch nicht, selbst, wenn ich sie grüße!) und ich weiß ganz genau, dass ich mich hier nie heimisch fühlen werde. Ich arbeite hier, ich habe Freunde hier, aber es ist und wird nie meine Heimat sein!

azalea_12740319

Hallo samsoline !
                du hattest sicher auch innerlich oft einen großen kampf?

ja genau die menschen hier im ort sind so ernst,das haben mir hier aber schon viele verkäuferin gesagt,oder leute die selbst hier her gezogen sind.
                manchmal bin ich trotz allem die einzige die hier grinsent durch die stadt läuft.das traurige ist kaum menschen sind hier anzustecken.

der text unter mir:-)von sagmal 1 hat mich heut schon zum denken angeregt.

Ja es tut weh
                aber so hab ich es bisher getan,mich betäubt .
                so wie den abbruch zu meiner "so tollen" familie.

ich müßte ohne jegliche hilfe umziehen,hätte nicht mal die finannziellen mittel.

aber die tatsache das ich richtig lag bei meinem freund,das man sich eben nicht überall wohlfühlen kann..gibt mir ein stück vertrauen in mich zurück.
                das ist für mich schonmal ein kleiner anfang.

uschi_12824751

Ich wünsche dir alles Gute!!!
                  Es tut mir wirklich leid um dich. Die Aussagen von deinem Mann (z.B DU musst IHN mehr unterstützen) finde ich mehr al dreist. Ich werde das Gefühl nicht los, das du bei dieser Beziehung völlig auf der Strecke bleibst!

vivien_11915847

Hallo !
                    freu mich von dir zu lesen.wollte dir nämlich sagen,das mich deine "umarmung"text unten,sehr gefreut hat.hört sich komisch an,aber es hat richtig gut getan.

ja das mit dem unterstützen überfordert mich,denn es heißt für mich auch kein kummer und leid zu zeigen.

was mir halt noch nicht so möglich ist,denn trotzallem spuken mir ja auch meine eltern /geschwistern und meine vergangenheit durch den kopf.dieser abbruch kostet ja auch viel kraft,auch nach einem jahr noch.

ich denke das ich eine riesen verlustangst habe.
                    vor 5jahren habe ich mich von meinem mann getrennt da er fremd ging,und eine neue hatte.
                    ja und vor einem jahr der abbruch zu meiner familie,es war unumgänglich.

ich bin kein mensch der ewig in der vergangenheit hängt ,aber es gibt dinge im leben die gehen eben ein stück tiefer ins herz-dazu gehört eben der verlust von menschen die man liebt,und den man vertraut hat.

ok,das andere ist wenn ich es mal geschafft habe zu sagen hier ist meine grenze,und habe als (sternzeichen -jungfrau)alles gut durchdacht dann steht diese entscheidung aus überlegung ,und ich gehe nur noch den weg des verarbeiten.bisher habe ich dadurch zuguter letzt nie was bereut.
                    aber dazu muss ich erstmal den verlust und die falsche illusion meiner familie verdaun.leider bin ich noch nicht soweit.

jetzt kommts:-)fühl dich gedrückt von mir :-)

uschi_12824751

Danke fürs drücken :-)
                      Ich weiß was du meinst- mit dem Verarbeiten...Ich denke nur, das man zum verarbeiten nicht noch jemanden gebrauchen kann der (gerade?) einen Egotrip fährt, nur an sein Wohlbefinden denkt und nicht auf dich eingeht...Na ja, das mit dem "auf-dich-eingehen" fällt ja vielen Männern schwer, aber er sollte es dir zumindestens nicht noch schwerer machen und dir das gefühl geben du seist an allem Schuld und wärst zudm eine miserable Partnerin, weil du ihm in seiner Welt, in der du ihm schon gefolgt bist, nicht genug mit seinen Sachen unterstützt...*kopfschüttel*