Bei so einem
Ehevertrag wäre es sicherlich sinnvoll, einen Fachanwalt für Eherecht zu rate zu ziehen und den Vertrag auch von diesem aufsetzen zu lassen, denn dann hast Du wenigstens die Gewissheit, das rechtlich alles hieb- und stichfest ist und es im Falle einer Scheidung nicht dazu kommt, dass der Vertrag vor Gericht als nichtig angesehen wird. Beglaubigen lassen, muss man den Vertrag dann allerdings trotzdem noch bei einem Notar. Dieser entwirft den Vertrag nicht (das macht nur der Anwalt). Ach und eins noch: man muss einen Ehevertrag nicht zwangsläufig vor der Ehe schließen, sondern kann dies auch noch tun, wenn man schon verheiratet ist.
Aazalea_12740319
- 14. Okt 2007
- Beitritt 17. Feb 2005
- 1 Diskussion
- 30 Beiträge
- 1 beste Antwort
- In Ehevertragkira_12170548
Ich würde
mal sagen, es kommt darauf an, welchen Ehestand Ihr habt. Habt Ihr Gütertrennung oder Gütergemeinschaft vereinbart? Wenn Ihr da nämlich nichts weiter vereinbart habt, gilt nach deutschem Recht automatisch die Zugewinngemeinschaft und da wird das gesamte Vermögen (also auch die Firma Deines Mannes) mit einberechnet und aufgeteilt. Und ich denke mal, da Ihr wohl in Deutschland geheiratet habt, wäre in dem Fall auch das deutsche Recht für die Scheidung und somit auch auf die Firma anzuwenden. 100%-ig würde ich meine Hand dafür zwar nicht ins Feuer legen, aber zur Not kann man, wenn das Thema denn aktuell werde sollte (was ich für Dich nicht hoffe) auch bei einem Fachanwalt für Familienrecht nachfragen.Eindeutig
Power-Yoga!Anwalt und Notar
Also, für einen Ehevertrag braucht man beides: Anwalt und Notar. Der Anwalt klärt die rechtlichen Dinge im Vertrag (und da würde ich mir auf jeden Fall einen Anwalt nehmen, da dieser viel besser Bescheid weiß, was rechtlich zulässig ist und was nicht) und der Notar beglaubigt das Ganze dann nur noch. So entstehen dann allerdings Kosten sowohl für den Anwalt, als auch für den Notar. Wenn Du jetzt jedoch vor der Hochzeit noch nicht das nötige Geld dafür hast, kannst Du den Ehevertrag auch später abschließen. Man muss einen Ehevertrag nämlich nicht vor der Eheschließung machen, sondern kann ihn auch noch Jahre später schließen!Ich kenne das
Hallo yingyanglady!
Ich kenne dieses Gefühl nur zu gut, wobei bei mir allerdings schon länger geplant war, dass ich zu meinem Mann ziehe, damit das ewige Hin- und Hergefahre, welches wir durch unsere Fernbeziehung hatten, endlich ein Ende hat. Es ist jetzt schon über 3 Jahre her, dass ich umgezogen bin, aber in dem Ort, in dem ich nun wohne, werde ich einfach nicht warm. Die Leute sind mir zu distanziert (unsere Nachbarn grüßen mich immer noch nicht, selbst, wenn ich sie grüße!) und ich weiß ganz genau, dass ich mich hier nie heimisch fühlen werde. Ich arbeite hier, ich habe Freunde hier, aber es ist und wird nie meine Heimat sein!
- Beste Antwort
Schwierig
Hmmm, ich bin Schützefrau und mein Mann ist Steinbock. Sicherlich gibt es da einige Reibereien, vor allen Dingen, weil er für meinen Geschmack ein wenig zu kleinkariert ist und ich ihm seiner Meinung nach zu nachlässig in manchen Dingen (da prallen manchmal schon Welten aufeinander), aber ich denke solche Probleme kann es in jeder Beziehung geben und ich weiß nicht, ob so etwas unbedingt am Sternzeichen liegt. Jedenfalls bin ich mit meinem Mann jetzt fast 7 Jahre zusammen.Ich finde,
dass jeder für seine Geschwindigkeit auf der Autobahn selbst verantwortlich ist. Wenn jemand meint, er muss sein Gaspedal richtig durchtreten, kann das gerne tun, soll sich dann aber nicht darüber beschweren, dass sein Auto dadurch mehr Benzin verbraucht.- azalea_12740319
Sorry,
das was ich da jetzt geschrieben habe, bezieht sich auf das Original. Die Coverversion kenne ich leider auch nicht. :-( - sherah_12045416
Das müsste
"Heaven is a place on earth" von Belinda Carlisle sein. Kann alles nachempfinden
Hallo Heidi!
Ich kenne dieses Gefühl. Mein Mann hat sich in letzter Zeit auch Einiges geleistet, wo ich nicht weiß, was das soll. Er hat u.a. 2 Kontaktanzeigen in der Praline aufgegeben. Als ich ihn darauf ansprach, meinte er, dass er das nur aus Spaß gemacht hätte und ihm langweilig war. Er wollte halt mal sehen, wie die Frauen darauf reagieren. Da wurde ich natürlich misstrauisch, konnte ihm aber auch nicht beweisen, dass er was mit anderen Frauen hat. Jedenfalls habe ich dann ein paar Tage später beim Putzen des Schlafzimmers eine Packung Kondome und Massageöl in seinem Nachtschränkchen gefunden. Da ist mir dann auch der Kragen geplatzt und habe ihn gefragt, ob er sich die Kondome auch gekauft hat, weil ihm langweilig war. Darauf hat er kein Wort gesagt. Ich gebe zu, dass die Kondompackung noch verschlossen war, aber alleine schon der Gedanke, dass er die Absicht hatte, mit anderen Frauen Sex zu haben und mir gegenüber aber alles abstreitet und mich noch als Deppen darstellt, in dem er behauptet, ich würde mir da nur was zusammenreimen, ist echt unerträglich. Er meinte sogar, er hätte doch überhaupt keine Zeit für sowas und dass es von mir unverschämt wäre, ihm zu unterstellen, dass er fremdgehen würde. Ich denke mal, dass Männer so reagieren, wenn man sie ertappt hat. Sie wissen ganz genau, dass sie es getan haben, aber würden es in 100 Jahren nicht zugeben. Ich weiß jetzt echt nicht, wie es mit uns noch weitergehen soll. Sicherlich weiß ich nicht, ob er nun schon mal fremdgegangen ist oder nicht, aber wie soll ich ihm denn jemals wieder richtig vertrauen? Das scheint ihn nicht groß zu interessieren, seiner Meinung nach interpretiere ich einfach nur wieder zu viel hinein. Das Alles hilft Dir jetzt wohl nicht groß weiter, aber ich wollte Dir nur sagen, dass Du nicht alleine mit Deinem Problem dastehst und ich Dich sehr gut verstehen kann!
Lg
SandraGanz in Weiß
Irgend wie peinlich, aber wir haben zu dem Lied "Ganz in Weiß" von Roy Black getanzt. Ich denke, das ist der Eröffnungstanzklassiker seit ewigen Zeiten. Ist zwar auch nur ein langsamer Walzer, aber zu mehr konnte ich meinen Mann (Tanzmuffel mit 2 linken Füßen) nicht bewegen.Ich könnte
Dir mit Ugly Kid Joe, Spin Doctors und Iggy Pop aushelfen.
Viele Grüße
Sandra- shauna_12871778
Sehe ich genau so
Ich denke auch, dass Dein Mann einfach Zeit brauch. Männer sind meistens (nicht alle) so, dass sie erstmal mit sich selbst zurecht kommen müssen. Vielleicht fühlt er sich ja an der Todgeburt auch mit schuldig und traut sich nicht, Dir unter die Augen zu treten. Wenn Du ihm aber dann noch irgend welche Vorwürfe machst und ihn rauswirfst, machst Du die Situation für ihn auch nicht einfacher. Ich denke mal, Männern fällt es allgemein schwerer, sich zu öffnen, was ihre Gefühle betrifft und wenn Du ihn dann so behandelst, wird er sich erst recht nicht öffnen. Mal schauen
Hallo Thommygirl!
Ich hatte dieses Lied mal auf Maxi-CD. Ich müsste mal die ganze Wohnung auf den Kopf stellen. Vielleicht habe ich sie noch, kann es Dir allerdings nicht versprechen!
Liebe Grüße
SandraIn loving memory
Hallo shiningstar!
Das Lied "In loving memory" von Alter Bridge ist wunderschön und sehr, sehr traurig!
Standesamtlich auf jeden Fall...
denn sonst bist Du vor dem Gesetz nämlich nicht verheiratet! Die kirchliche Trauung ist also nur das Sahnehäubchen des Ganzen und im Prinzip rechtlich gesehen völlig wirkungslos.- an0N_1255243599z
Jedes Jahr kann verflixt sein
Also, ich halte das mit dem verflixten 7. Jahr für ziemlichen Aberglauben. Ich arbeite in einer Rechtsanwaltskanzlei, die auch auf Familienrecht spezialisiert ist und ich kann nur sagen, dass im 7. Jahr auch nicht mehr Ehen geschieden werden, wie in nach z.B. 3 oder 20 Jahren. Ich denke, wenn man sich wirklich liebt, kann so eine Jahreszahl der Liebe nix anhaben. Viele Leute haben aber wohl das Problem, dass sie sich allein schon bei dem Gedanken an das verflixte 7. Jahr viel zu sehr versteifen und denken, dass doch jetzt irgend was passieren muss, was die Beziehung scheitern lässt. Aber das ist Humbug! Schwierig
Hallo bunnyrabbit!
Ich habe keine Lösung für Dich, aber ich kenne Dein Problem nur zu gut. Mein Mann und ich sind seit 3 Jahren verheiratet, kennen uns seit 6 Jahren und ich fühle mich in meiner Beziehung auch sehr häufig einsam. Mein Mann ist genau so wie Deine Frau. Er spricht kaum mit einem und Zärtlichkeiten zwischen uns gibt es auch kaum, es sei denn er will Sex. Aber ansonsten... Fehlanzeige! Kein Kuss, keine Umarmung zwischendurch. Das ist schlimm und mir tut dieses Verhalten auch sehr weh. Auch sagt er mir nie, dass er mich liebt. Ich dachte, na gut, wenn er es nicht über seine Lippen bringt, vielleicht zeigt er es mir dann irgend wie, aber auch da kommt nix rüber. Manchmal denke ich, er liebt mich gar nicht mehr!
Ich kann Dir leider nicht helfen, da ich dieses Verhalten selbst nicht verstehe, aber ich wollte Dir nur sagen, dass Du mit Deinem Problem nicht alleine dastehst!
Liebe Grüße
SamsolineHabe es mir selbst beigebracht
Also, ich habe mir das 10-Finger-System schon vor meiner Ausbildung beigebracht, in dem ich mir einfach so ein Heft gekauft hatte, was man auch für die Berufsschule brauchte. Ansonsten finde ich, hilft es einfach, wenn man möglichst viel schreibt, damit man schneller wird, denn so gewöhnt man sich am ehesten an die Buchstaben und die entsprechenden Tasten. Ich schaffe mittlerweile 300 Anschläge/Minute.Meine Favorits
The last goodbye - Lara Fabian
Love goes on - Richard Marx
If thats what it takes - Celine Dion
Too lost in you - Sugababes