Also ... ich weiß einfach nicht mehr was ich denken soll. Da mein Mann wochentags die meiste Zeit weg ist mache ich mir eigentlich schon länger Gedanken, ob er mir treu ist. Ich muss dazu sagen, dass ich ein eifersüchtiger Mensche bin, da mein Mann mir auch immer wieder Anlass dazu gibt. Vor ein paar Monaten habe ich anhand seiner Fimentelefonabrechnung herausgefunden, dass er mit mindestens 2 Frauen Kontakte pflegt. Es war eindeutig. Als ich ihn darauf angesprochen habe, wurde er sehr sauer. Er gab dann zu, dass er sich mit diesen Frauen trifft, aber nur aus "Freundschaft". Er hat sie über einen Chat kennen gelernt und mit der eine geht das jetzt schon fast ein Jahr. Da es bei uns sexuell nicht so läuft war bin ich davon ausgegangen, dass er sich seine Befriedigung bei anderen Frauen holt. Bei mir hat er absolut keine Lust auf Sex. In der letzten Zeit hatten wir zwar ein paar mal Sex, davor allerdings fast 5 Montate nicht. Ich war deswegen auch ziemlich frustriert, denn an mir lag es nicht. Ich schnüffle auch ab und zu in seinem Handy oder in seiner Reisetasche herum. Ich finde es eigentlich nicht okay, aber er gibt mir auch wirklich einen Grund dafür. Ich kann nicht verstehen, warum er sich mit anderen Frauen trifft und behauptet es wäre nichts. Er wollte es mir nicht erzählen, da ich sonst beunruhigt wäre. Auf meine Frage hin, ob er nebenbei was laufen hat, hat er mir ständig beteuert, dass er mir treu ist und er sich nur freundschaftlich mit diesen Frauen trifft. Heute habe ich in seiner Reisetasche Kondome gefunden ... was soll ich dazu sagen? Als ich ihn darauf ansprach, gab er mir keine Antwort. Ich hatte auch keine Lust darüber mit ihm zu diskutieren. Für mich ist die Sache klar. Für wie blöd hält er mich eigentlich??? Habe ich nicht ein Recht auf Ehrlichkeit??? Bin auch ziemlich sauer, dass er mich für so blöd hält. Er zieht immer alles ins lächerliche und meinte dass ich überreagieren würde. Meine Eifersucht wäre total schlimm und unbegründet. Ich habe nichts dagegen, wenn er sich mit anderen Leuten trifft. Aber warum trifft er sich nur mit Frauen. Ich würde so was nur machen, wenn ich auch ein sexuelles Interesse hätte. Was meint ihr dazu?

Heidi739

Wenn du nicht betrogen wirst...
...dann ist es auch nur eine Frage der Zeit.

Ist wirklich so. Dein Mann ist ein ...
Ich mein, er glaubt ja selber daran, dass er treu bleiben wird, deswegen reagiert er ja auch so auf dich.
Die Sache ist aber völlig klar, sobald sich eine Gelegenheit ergibt, und die Luft, die zwischen ihm und seiner "platonischen" Freundin ist, plötzlich anfängt zu knistern, kann man sich auf die Charakterstärke des Mannes wirklich nicht verlassen. Hinterher wird er es bereuen, dass aber auch kein Trost sein soll.

Das Beste Mittel für den Mann, wahrscheinlich auch für die Frau gegen Untreue ist nicht Charakterstärke, denn darauf sollte man sich wirklich nicht verlassen(Ein schwacher Moment und das wichtigste im Leben ist zerstört), sonder Prävention.

Bei deinem Mann gibts keine Prävention und einen schwachen Moment wird er bei aller Sicherheit auch mal bekommen, wenn er ihn nicht schon bekommen hat.

Das gilt jetzt natürlich nur für den gutartigen Tumor unter den Männern. Du kannst deinen Mann aber bestimmt besser einschätzen, ob er nicht eher zur Sorte gehört, die keinen schwachen Moment brauchen, sondern willentlich und von Anfgang an strategisch Fremdgehen. Die sind 'ne Sache für sich.

Weißt ja eigentlich auch selber, dass es sich so mit den Geschlechtern verhält. Und dass was du in nächster Zeit durchmachen wirst... das wird wirklch hart.

trotzdem alles gute,
und lass dir noch eins gesagt sein, vielleicht wird es auch mal an der Zeit im Klar zu machen, dass du auch einen Mann im Chat kennengelernt hast, mit dem du dich auch ganz "platonisch" triffst. Bei dem du deinem Mann auch signale gibst, dass er sich Sorgen machen müsste, (z.B. extra hübscher machen usw.)
Das brauchst du ja nicht wirklich zu tun, kannst es ihm aber mal glauben lassen, damit er erkennt, wie es sich anfühlt wenn man handelt, ohne den Liebsten zu berücksichtigen. Ich glaub du weißt was ich mein.

gruß

Kondome reichen aus..
...die trägt man nicht zur Deko in der Tasche rum! Für mich wäre der Fall klar. Er kann es nicht zugeben, aber er hat eindeutige Absichten. Er wird aber lieber Lügen bis sich die Balken biegen, als dir die Wahrheit zu sagen. Dass du von Natur aus eifersüchtig bist, macht es ihm leicht, deine Worte ins lächerliche zu ziehen und zu sagen, dass du überreagierst. Das heißt aber nichts anderes, als dass er dich nicht ernst nimmt. Und eigentlich gibt er deinen Gefühlen einen Tritt. Er sollte doch so reagieren: er nimmt dich in den Arm und sagt dir, dass du dir keine Sorgen machen sollst, weil er dich liebt und nur dich und er zufrieden ist mit eurem Liebesleben (was er aber definitiv nicht ist, sonst hätte er schließlich Lust auf dich)....
Wach auf und steig aus, wenn es auch schwerfällt. Aber hier ist doch alles klar. Wenn ich Kondome finden würde, die er definitv nicht mit mir verbraucht, dann brauche ich nicht mal mehr Fragen zu stellen sondern ich handle entsprechend.
Ich wünsche dir Kraft und Glück es hinter dich zu bringen! Denn Liebe und Achtung fühlen sich anders an.

Hallo Heidi,
Also ich finde das alles sehr verdächtig. Vor allem die Kondome und das er dir den Konatkt zu den Frauen verschwiegen hat. Wenn er mit dir glücklich wäre würde er das nicht tun.
Mein Mann hatte auch so eine "gute Freundin" nur zum quatschen. Von wegen!! Heute weiß ich es besser. Er hat sich auch fürchterlich aufgeregt wenn ich ihm nachgeschnüffelt habe und zog auch immer alles nur ins lächerliche. Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit kannst du von dem nicht erwarten. Denn wenn deine Gefühle ihm wichtig wären, wäre er zum 1. ehrlich, zum 2. würde er diese Kontakte garnicht erst haben.
Meiner Meinung nach verarscht dich der Kerl nur.

Außerdem ist dein Mißtrauen jetzt geweckt und wenn du eh etwas eifersüchtig bist, wird das nie wieder vergehen. Im Gegenteil, es wird nur noch schlimmer und du bist die die drunter leidet.

Überleg dir was dir eure Beziehung wirklich bringt und zieh deine Konsequenzen daraus.

betty

Schlimm
...wie er dich behandelt, dich dreist belügt und nicht respektiert.

ehrlich gesagt: ich würde ihn rausschmeißen.....und ihm natürlich die bindung kündigen, nichts mehr für ihn tun und zur sicherheit falls er meint er müsse ja "nur mal wieder mit dir....." - das schon gar nicht.

gruß von nemesis/dunkle-mondin.de

Kann alles nachempfinden
Hallo Heidi!

Ich kenne dieses Gefühl. Mein Mann hat sich in letzter Zeit auch Einiges geleistet, wo ich nicht weiß, was das soll. Er hat u.a. 2 Kontaktanzeigen in der Praline aufgegeben. Als ich ihn darauf ansprach, meinte er, dass er das nur aus Spaß gemacht hätte und ihm langweilig war. Er wollte halt mal sehen, wie die Frauen darauf reagieren. Da wurde ich natürlich misstrauisch, konnte ihm aber auch nicht beweisen, dass er was mit anderen Frauen hat. Jedenfalls habe ich dann ein paar Tage später beim Putzen des Schlafzimmers eine Packung Kondome und Massageöl in seinem Nachtschränkchen gefunden. Da ist mir dann auch der Kragen geplatzt und habe ihn gefragt, ob er sich die Kondome auch gekauft hat, weil ihm langweilig war. Darauf hat er kein Wort gesagt. Ich gebe zu, dass die Kondompackung noch verschlossen war, aber alleine schon der Gedanke, dass er die Absicht hatte, mit anderen Frauen Sex zu haben und mir gegenüber aber alles abstreitet und mich noch als Deppen darstellt, in dem er behauptet, ich würde mir da nur was zusammenreimen, ist echt unerträglich. Er meinte sogar, er hätte doch überhaupt keine Zeit für sowas und dass es von mir unverschämt wäre, ihm zu unterstellen, dass er fremdgehen würde. Ich denke mal, dass Männer so reagieren, wenn man sie ertappt hat. Sie wissen ganz genau, dass sie es getan haben, aber würden es in 100 Jahren nicht zugeben. Ich weiß jetzt echt nicht, wie es mit uns noch weitergehen soll. Sicherlich weiß ich nicht, ob er nun schon mal fremdgegangen ist oder nicht, aber wie soll ich ihm denn jemals wieder richtig vertrauen? Das scheint ihn nicht groß zu interessieren, seiner Meinung nach interpretiere ich einfach nur wieder zu viel hinein. Das Alles hilft Dir jetzt wohl nicht groß weiter, aber ich wollte Dir nur sagen, dass Du nicht alleine mit Deinem Problem dastehst und ich Dich sehr gut verstehen kann!

Lg
Sandra

azalea_12740319

Hallo samsoline
    der Beitrag den ich für Heidi gestern geschrieben habe, gilt somit gleichermaßen auch für dich!!! Wie es bei euch weitergehen soll? Lies einfach mal, was ich Heidi rate. Denn Kondome im Nachtkästchen und dann noch behautpen es sei unverschämt was du ihm unterstellst, das ist schon der Gipfel! Und egal, ob er es bereits getan hat oder nicht: es zählt doch alleine die Absicht! Ein Mann oder eine Frau können sich mit Treue doch nur dann rühmen, wenn sie x-fache Gelegenheiten gehabt hätten untreu zu sein (und wenn es auch nur eine einzige Gelegenheit wäre) und dies aber nicht gemacht haben. Jemand der gerne einen Seitensprung wagen würde, aber keine Gelegenheit dazu bekommt, aus verschiedenen Gründen, kann doch nicht sagen: Siehste, es war ja nichts! Und so ist es auch mit den Kondomen! Er hat eindeutig was vor damit. Ob er dies heute, morgen, übermorgen oder in einem Jahr verwirklicht spielt dabei keine Rolle, sondern dass er dir nicht treu ist.
    Ich hoffe, dass Heidi und du, ihr das Richtige tut!

Bauchgefühl
    Also hör doch mal auf deinen Bauch, du denkst er geht fremd, ich glaube bei dem was du schilderst tut er das.

Wenn er wirklich nur jemanden zum reden oder was trinken gehen suchen würde könnte er sich ja einen Mann dafür suchen.

Er weiß ja wohl daß es für jede Frau verletzlich ist wenn ER sich mit Frauen trifft.

Wenn du mutig genug bist kannst du ja mal bei den beiden Frauen anrufen und Ihnen mitteilen daß du wüsstest daß er ein Verhältnis hat mit Ihnen. (so hab ich es gemacht) Aber Vorsicht, das kann ihn ganz schön in Rage bringen.

Oder frage doch einfach mal ob du mitgehen kannst zu diesen freundschaftlichen Treffen. Wenn er dich mitnimmt dann brezel dich auf daß sich wenigstens dein Äußeres gut fühlt denn im inneren wirst du ganz schön kämpfen müssen.

Viel Glück

3 Jahre später

Zugeben

Hallo,

warum gibt er es nicht zu? Wenigstens könnte er schon mit mit dir ehrlich sein, bist du doch seine Frau. Und die Lüge kommt sowieso raus, früher oder spaeter. Und glaube ihm nicht, dass er die Frauen nur freundschaftlich trifft, ein Maerchen, was er da erzaehlt. Na dann sag ihm, dass du dir auch ein paar maennliche Freunde anlegst, und würdest die auch nur freundschaftlich treffen - ich würde sein gesicht dabei sehen.

Glaube nicht irgendwelchen Ausreden.

Alles Gute