Ich bin seit 2 Jahren mit meinem Freund zusamm!Wir sehen uns nur am Wochenende, da er woanders wohnt!Er ist wirklich ein lieber mensch doch manchmal wird er richtig laut wenn ihm was nicht passt und er beleidigt mich!Er wirft mit sachen durch die gegend und ich erkenn ihn nicht wieder!Wenn ich dann am helen bin und weg geh!!!Dann kommt er wieder angekrochen und entschuldugt sich!!Ich weiss einfach nicht, was ich machen soll in diesen Situartionen hasse ich ihn nur noch!!!Aber auf der anderen seite kann ich auch nicht ohne Ihn!Bitte helft mir was ich machen kann!!! Danke Liza
Was soll ich tun???
Hmmm....,
einen unbeherrschten Charakter eines erwachsenen Menschen zu ändern,das klappt nicht,denke ich.
Was Du tun kannst,wenig.
Gehen,sobald er laut wird.Und zwar s o f o r t.
Ohne wenn und aber.
Und beim ankriechen erst mal alles unkommentiert lassen,und ihm auch mal deutlich machen,dass Du nicht der Spielball seiner Launen bist.:-(
Ich kenne das
Ich habe das gleiche Problem mit meinem Freund und ich weiss auch nicht mehr weiter.
Er kann so lieb sein und von jetzt auf gleich völlig durchdrehen wegen Kleinigkeiten.Es ist wie als hätte er ein zweites Gesicht,wo ich ihn dann nicht wieder erkenne.
Ich habe Angst das er irgendwann mal zuschlägt.....aber ich liebe ihn auch unendlich und kann ohne ihn nicht mehr leben denn es gibt auch viele schöne Zeiten die ich mit ihm habe wie noch mit nie jemandem zuvor.
...schwierig
Hallo Liza,
ich kenne solche Situationen, da ich vor einigen Jahren auch mal in solch einer Beziehung gesteckt habe. Allerdings war die noch eine Nummer härter.
Ich habe diesem Menschen damals immer wieder eine Chance gegeben, da er auch seine guten Seiten hatte. Aber im Nachhinein: reine Zeit- und Nervenverschwendung.
Sorry, wenn ich das so sage, aber hinterher ist man ja immer schlauer...
Lass das ganze bloß nicht einreißen, so dass es zur Gewohnheit wird! Und sieh zu, dass er nicht handgreiflich wird! Vielleicht solltet ihr eine Paartherapie machen, je nach dem wie schlimm es ist und wieviel dir dieser Mensch bedeutet...d.h., ob es sich lohnt...?!
Ich weiss ja nicht, wie alt du bist, aber du wirst bestimmt noch viele Männer kennen lernen ;-)
Gruß Aurore
Brandgefährlich
Ich hatte vor ca. 15 Jahren so eine verhängnissvolle Beziehung! Da war ich 24 Jahre.
Frage Dich in erster Linie, weshalb Du das Ganze überhaupt mitmachst! Wieso läßt Du Dich so demütigen und hälst diese Art von Beziehung aus?
Du sagst Du liebst diesen Menschen! Das glaube ich Dir..., das habe ich damals auch getan. Jedoch habe ich auch erkannt, das weiss ich heute, ich war diesem Mann auch hörig, von Ihm emotional abhängig. Das ist jedoch keine Basis für eine dauerhafte Partnerschaft.
Zum einen müsste er eine Therapie machen um bei sich selber auf den Grund zu fühlen, weshalb er so aggressiv ist - zum anderen solltest Du auch mal Deine Neigung überprüfen, warum Du Dir so einen Mann suchst.
Hattest Du etwas einen Vater der Dir gegenüber ziemlich dominant aufgetreten ist??
Hattest Du eine Mutter die ziemlich unterwürfig in der Familie gelebt hat. Welche
Erlebnisse in Deinem Leben haben sich eingeschlichen, dass Du es zulässt mit so einem Menschen zusammen sein zu wollen?
Wiegt die Leidenschaftliche Versöhnung nach solchen Streits - das ganze Leben tatsächlich auf? Oder ist Dir dauerhafte Harmonie und mit Respekt behandelt zu werden etwa unheimlich? Gar Langweilig??
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen:
Löse Dich aus so einer Situation - und lerne Dich selber erst kennen und erforsche Deine innere Gefühlswelt.
Eine Trennung ist und wird hart werden - aber danach steigst Du wie Phönix aus der Asche und bist ein Stück reifer geworden und erhälst Neue Ansichten über dich und Deine Gefühle.