A
airell_12827975

  • 23. Sept 2006
  • Beitritt 13. Aug 2006
  • 1 Diskussion
  • 15 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ...schwierig
    Hallo Liza,


    ich kenne solche Situationen, da ich vor einigen Jahren auch mal in solch einer Beziehung gesteckt habe. Allerdings war die noch eine Nummer härter.
    Ich habe diesem Menschen damals immer wieder eine Chance gegeben, da er auch seine guten Seiten hatte. Aber im Nachhinein: reine Zeit- und Nervenverschwendung.
    Sorry, wenn ich das so sage, aber hinterher ist man ja immer schlauer...
    Lass das ganze bloß nicht einreißen, so dass es zur Gewohnheit wird! Und sieh zu, dass er nicht handgreiflich wird! Vielleicht solltet ihr eine Paartherapie machen, je nach dem wie schlimm es ist und wieviel dir dieser Mensch bedeutet...d.h., ob es sich lohnt...?!
    Ich weiss ja nicht, wie alt du bist, aber du wirst bestimmt noch viele Männer kennen lernen ;-)


    Gruß Aurore

  • Mitleid ist keine Lösung
    Hallo Justicegirl!
    Ich finde, dein Freund hat dich lange genug gedemütigt und "nur" weil er jetzt diesen Unfall hatte (ist ja schlimm, aber trotzdem), kannst du nicht bei ihm bleiben. Mitleid ist keine Basis für eine Beziehung!
    Außerdem scheint ja alles andere auch nicht mehr bei euch zu stimmen. Der Hauptgrund, weswegen du aber meiner Meinung nach deinen Freund verlassen solltest, ist, dass du inzwischen einen anderen Menschen liebst. Das solltest du deinem "Noch"-Freund sagen, auch wenn's dir schwer fällt. Evtl. kannst du ihm ja Freundschaft anbieten, aber das ist immer eine heikle Sache. Da müsstest du halt schauen, ob das ginge?!?
    Meiner Meinung nach hat die Sache mit deinem "Noch"-Freund echt keine Zukunft.


    Liebe Grüße


    Aurore

  • Mein Tipp: Kostenloses Kartenlesen bei Lina!!!
    Hallo allerseits,


    wenn ihr jemanden sucht, der für euch die Karten legen soll, dann kann ich euch Lina empfehlen!!!
    Sie hat bei mir sehr viele Dinge gesehen, die wirklich meiner momentanen Situation entsprechen. Ich hoffe - und bin sehr zuversichtlich!- dass auch die von ihr prophezeiten Dinge eintreten werden!
    Außerdem ist sie sehr sympathisch und das Ganze ist gratis! ;-))
    Probiert es einfach aus!
    Danke, liebe Lina!!!


    Viele Grüße


    Aurore

    • Kostenloses Kartenlegen
      Liebe Lina,


      falls dein Angebot noch gilt, würde ich gerne darauf zurück kommen und mir von dir kostenlos die Karten legen lassen. Was muss ich tun?


      LG
      Aurore

      • Steh zu deinen Gefühlen...
        Hallo Daniela!
        Ich glaube, ich verstehe dich. Mir ging es auch schon das eine oder andere Mal so, dass ich mich in einen Mann verliebt habe, der eigentlich vom Äußeren her nicht mein Typ war. Das war mir dann auch peinlich vor meinen Freunden - zumindest am Anfang. Ich finde, du solltest zu deinen Gefühlen stehen, wenn du dich in diesen Mann verliebt hast. Allerdings solltest du dir deiner Gefühle auch sicher sein, um ihn nicht "umsonst" aus den Händen seiner jetzigen Freundin zu reißen. Nicht dass du es dir hinterher anders überlegst... Also besser nix überstürzen und erst deine emotionale Lage checken!


        Liebe Grüße


        Aurore, 32 Jahre

      • an0N_1252278999z

        Du hast recht
        Danke für deine Antwort! Du hast recht. Wahrscheinlich ist es besser, ihn zu vergessen. Mal sehen, ob es mir gelingen wird!


        Liebe Grüße


        Aurore

        • Hallo, Ihr Lieben,


          meine Geschichte ist ziemlich kompliziert und deshalb suche ich euren Rat...
          Vor zwei Jahren habe ich mich von meinem damaligen Freund getrennt, da wir uns auseinander gelebt hatten und ich mich außerdem in einen anderen Mann unsterblich verliebt hatte.
          Ich hatte diesen Mann kurz vor meinem damaligen Freund kennen gelernt, fand ihn unheimlich faszinierend, dachte aber, dass ich keine Chance beim ihm hätte. Wir lernten uns durchs Arbeiten besser kennen und mir wurde innerhalb der nächsten 2 Jahre klar, dass ich mich in ihn verliebt hatte.
          Was jetzt kam, war nicht sehr rühmlich - dessen bin ich mir voll und ganz bewusst und ich habe "teuer" dafür bezahlt. Wir hatten eine Affäre, die ein halbes Jahr lang dauerte. Irgendwann habe ich dann mit meinem Freund Schluss gemacht, was mir weiß Gott nicht leicht fiel, da ich hin- und hergerissen war. Sämtliche Leute dachten, wir würden heiraten, etc. Damals bin ich echt durch die Hölle gegangen.
          Ich habe dann auch erstmal meine "Affäre" beendet, da ich nicht mehr klar denken konnte und schreckliche Schuldgefühle hatte. Zurecht.
          Weiterhin entwickelte sich das ganze derart, dass wir immer mal wieder zusammen und auseinander waren, ich aber letztendlich immer wieder die sache beendet habe, da meine Schuldgefühle meinem Ex-Freund gegenüber so groß waren, dass ich mich nicht auf die eine Beziehung mit ihm richtig einlassen konnte. Hinzu kamen seine immer lauter werdenden Forderungen, ich solle unsere Beziehung endlich "offiziell" machen, damit er nicht länger das Gefühl haben müsse, immer noch eine Affäre mit mir zu haben. Eigentlich wollte ich das auch, aber er drängte mich so sehr, dass mir immer wieder klar wurde, dass ich noch keine neue Beziehung eingehen konnte, obwohl ich ihn liebte.
          Das Problem war weiterhin mein Freundeskreis. Da er u.a. auch aus den Leuten meines Ex-Freundes bestand, konnte ich IHN nicht so einfach meinen Freunden vorstellen, so wie er sich das dachte.
          Nach einigen Versuchen, die immer wieder fehl schlugen, haben wir seit ein paar Monaten keinen Kontakt mehr. Nachdem er mir immer wieder vorwarf, dass ich nicht zu ihm stünde, machte er mich an unserer Misere verantwortlich, schrieb mir die unverschämtesten Mails etc. Da ich ja generell Männern nicht hinterherlaufe, dachte ich, es sei das Beste, wenn wir endgültig einen Schlussstrich ziehen würden.
          Das Problem an der Sache und jetzt kommt es endlich, ich dachte er sei wirklich der Mann meines Lebens. Deshalb kann ich ihn nicht vergessen. Es ist zum Verrücktwerden. Auf der einen Seite möchte ich zwar nicht bei ihm angekrochen kommen und ihn um eine neue Chance bitten (habe natürlich Angst, mich total zum Affen zu machen), auf der anderen Seite habe ich noch nie einen Menschen getroffen, mit dem ich mich sooo wahnsinnig gut verstanden habe - in jeder Hinsicht.
          Was soll ich tun? Ihn erneut um eine Chance bitten, obwohl er mich echt beschimpft und gedemütigt hat?
          Hat das überhaupt noch Aussicht auf Erfolg (auch wenn ich mal seine große Liebe war)?


          So, nachdem ich euch diesen Roman geschrieben habe, bin ich mal gespannt, ob er überhaupt von irgendjemandem zu Ende gelesen und beantwortet wird...


          Was meint ihr dazu?


          Viele Grüße


          Aurore