Sicht einer Besten Freundin
Ich schreib dir mal aus meiner Sicht. ich bin nämlich auch eine beste Freundin, meines besten Freundes;) und dieser hat auch eine Freundin. Dies hindert aber nix dran, dass wir beide weiterhin noch supergut befreundet sind und viel miteinander unternehmen. Warum auch? Es ist nur Freundschaft, die wir schon seit Jahren teilen und ich wöllte ihn niemals missen, wegen einer anderen Frau. Es sind keine Gefühle im Spiel, zumindest keine weiteren, als freundschaftliche. Ich habe darüber auch schon mit seiner Freundin gesprochen. Ich hab ihr einfach gesagt, dass er mein bester Freund ist und sie sich deswegen keine Gedanken machen braucht, weil da nie was war und nie was sein wird. Sie weiß auch, dass wir ab und zu kuscheln, bzw uns in Arm nehmen und auch mal so nen Dvd oder so ansehen. Aber das machen wir schon immer so. Und wenn wir beide zusammen shoppen sind und er was für seine Freundin kaufen will, dann berate ich ihn eben aus der Sicht einer Frau. Aber trotzdem ist dies SEIN Geschenk und ich habe nichts damit zu tun. ich bin ja auch froh, wenn er mich bei Geschenken oder sowas berät, damit ich keinen Scheiß kaufe. Aber er suchts ja nicht raus, er beratschlagt dies ja nur und sagt seine Meinung.
Sprich einfach mal mit der besten Freundin, sag ihr einfach, dass du dir etwas Sorgen machst, weil sie immer im Spiel ist mit den Geschenken und wenn sie charakter hat, wird sie dir sagen, dass dies einfach nur gut gemeint ist in Bezug auf deinen Freund und dass du dir deswegen keine Gedanken machen brauchst. Sie ist ja die beste Freundin deines Freundes, dein Freund wird ja was an ihr finden, sonst wären die beiden ja nicht so dicke. Also denke ich wirst auch du keine Probleme haben, mit ihr da offen drüber zu sprechen.
Und dass dein Freund dich da etwas angelogen hat ist zwar nicht in Ordnung, würde ich aber nicht so tragisch sehen, da dies keine ravierende Lüge war, er nur einem Streit aus dem Wege gehen wollte ( schätze ich mal).