Mein Freund hat mir
was geschenkt und das geschenkte wurde über seine beste Freundin ausgewählt. Und dann hat er mir wieder was geschenkt und die Freundin war wieder daran beteiligt.

Ich seh in dein Herz, sehe gute Zeiten schlechte Zeiten ein Leben bla blub die Bleu.

Also wenn man sich über sowas permanent gedanken machen müsste, würde ich als dein Freund nen Storno buchen. Adios Freundin, Adios großer Lauschangriff

Neulich standen wir vor einem Blumenbeet....es wäre schön gewesen, aber eine der Blumen hat mir ne SMS geschickt und die lautet:

Letztens war hier seine beste Freundin alleine und die fand die Blumen super.

Daraufhin haste bestimmt die Rasenmäher geholt.

Muhahaha ist das klasse.

Warum schreibste nicht an Bravogirl oder Youn Miss da passt sowas echt rein. Oder aber frag dich mal selbst ob Du da nicht ein bischen arg übertreibst. Vielleicht wäre auch mal nen 6 Augen Gespräch ne coole Sache. Wenn er dann kneift, tritt ihn in den Arsch.

Grüße

Schwarz

paul_12124603

...
    Es geht mir nicht (mehr) um das Problem um seine weibliche beste Freundin... Sondern, dass er mir das nicht z.B. einfach sagt, dass sie weiß, dass ich eifersüchtig bin und sie nicht mag. Ich fänd das bei jedem anderen Menschen genauso schlimm, wenn der Sachen über meine Gefühle weiß und ich ihm ahnungslos begegnen würde.

...
      ... es heißt nicht der sondern er, es heißt nicht die sondern sie!

- Bei Frau - Mann ist NICHT immer etwas im Spiel. Man beschränkt sich doch selber um gute Freundschaften, wenn man so denkt!
      Ich bin mit meinem besten Freund in den Urlaub gefahren. Ich habe mit meinem besten Freund zusammen in einem Bett geschlafen..... nix ist passiert! Außer, dass wir viel Spaß hatten!!!

- Wenn man verliebt ist, dann nicht ausschließlich! Warum Freundschaften aufgegen müssen??? Warum muss immer nur der Partner zählen? Warum dürfen nicht auch Freunde zählen?

- ich glaube auch nicht, dass die beste Freundin ihmnäher steht. Sie steht im nahe, ist ihm bestimmt auch wichtig. Aber die Verfasserin ist die Partnerin!

Nicht gleichgeschlechtliche beste Freunde sind für einander geschlechtslos!!! Es zählt die Freundschaft und nicht was andere dazu dichten wollen.....

Mein Freund hat mir
      was geschenkt und das geschenkte wurde über seine beste Freundin ausgewählt. Und dann hat er mir wieder was geschenkt und die Freundin war wieder daran beteiligt.

Ich seh in dein Herz, sehe gute Zeiten schlechte Zeiten ein Leben bla blub die Bleu.

Also wenn man sich über sowas permanent gedanken machen müsste, würde ich als dein Freund nen Storno buchen. Adios Freundin, Adios großer Lauschangriff

Neulich standen wir vor einem Blumenbeet....es wäre schön gewesen, aber eine der Blumen hat mir ne SMS geschickt und die lautet:

Letztens war hier seine beste Freundin alleine und die fand die Blumen super.

Daraufhin haste bestimmt die Rasenmäher geholt.

Muhahaha ist das klasse.

Warum schreibste nicht an Bravogirl oder Youn Miss da passt sowas echt rein. Oder aber frag dich mal selbst ob Du da nicht ein bischen arg übertreibst. Vielleicht wäre auch mal nen 6 Augen Gespräch ne coole Sache. Wenn er dann kneift, tritt ihn in den Arsch.

Grüße

Schwarz

Wo liest Du denn....
      ... dass er sie immer wieder belügt?
      Ich habe nur von einer Lüge gelesen.

Und wenn man weiß, dass der Partner eifersüchtig auf die beste Freundin ist udn sie ein rotes Tuch für diue Partnerin ist, dann kommt schon mal eine Notlüge vor - die natürlich noch mehr verletzt und auch nicht zu tollerieren ist.... Aber für mich als Außenstehenden irgendwo auch verständlich, wenn ich ehrlich bin. Manchmal treibt der Partner einem zum lügen, weil an der Eifersucht nichts dran ist!

Sicher, diese eine Lüge war nicht ok. Von anderen Lügen weiß ich nix.....

Immer wieder...
      ist ja wohl ein wenig übertrieben.
      Ich habs weiter unten schonmal gesagt, ich glaube nicht, daß er was schlimmes machen wollte, ganz im Gegenteil, er wollte nur alles richtig machen. Hat sich von seiner besten Freundin einen Rat geben lassen für ein Geschenk und weil er wußte, daß seinen Freundin ein wenig allergisch auf die andere reagiert, hat er es eben nicht erzählt.
      Ich kenne natürlich den genauen Hintergrund nicht, aber vielleicht hat er ja vorher oft genug versucht, ihr zu erklären, daß sie keinen Grund zu Eifersucht hat, und irgendwann hat er es dann aufgegeben und ihr das verheimlicht. Er hat vermutlich keine Angst vor der Wahrheit, nur keine Lust auf Streß.

sa'dia_11944501

...
        Weil er nicht will, daß du das weißt. Nicht, weil er dich ins offene Messer laufen lassen will, sondern weil er nicht möchte, daß du seiner besten Freundin aus dem Weg gehst (du schreibst weiter oben ja selbst, du hättest ihr unter diesen Umständen nie begegnen wollen) oder irgendwie verkrampft reagierst. Mal angenommen, er hätte dir das hinterher nicht erzählt, würdest du dich jetzt irgendwie unwohl fühlen?
        Für mich wäre das Problem nicht, DASS er es dir gesagt NICHT gesagt hat, sondern gerade DASS er es dir gesagt hat.
        Es war mit Sicherheit keine böse Lüge, sondern - wie Pluster auch schon sagte - eine Notlüge. Nicht schön, aber manchmal lebenserleichternd.

Irrtum!
        Sie vermutete nicht mehr lügen, sondern daß die beste Freundin das Geschenk ausgesucht hat. Oder meinst du, ihr Freund hätte ihr bei der Übergabe des Geschenkes gesagt: Das hab ich aber ganz bestimmt allein ausgesucht! und sie hat dann nachgefragt: Ganz ehrlich?
        Ich glaub nicht!
        Und wenn ich die beste Freundin meines Freundes nicht leiden könnte, dann würde ich auch nicht wissen wollen, daß sie mein GEschenk mit ausgesucht hat, weil ich mich dann nicht mehr darüber freuen würde. In dem Fall wäre es mir lieber, er würde mich - harmlos - belügen.

Zischen nichts dagegen haben und verstehen....
        ... gibt es einen Unterschied.
        Natürlich möchte ich mich nicht von meinem Partner belügen lassen!!!!
        Auf der anderen Seite, wenn man mal seine Gefühle abstellt, dann kann man verstehen, dass man eher mal zu einer Notlüge greift, wenn der Partner super eifersüchtig ist, ständig Szenen macht.....

Die Verfasserin des Beitrages "Männerausflug nach Hamburg".... wenn der Freund sie belügen würden, kann ich das verstehen......!

Lügen SOLL keiner!!! Ich persönlich habe aber unter bestimmten Umständen Verständnis dafür.... gesetz den Fall, dass ich nicht die Belogenen bin *lachfett* Verstehst Du was ich sagen will?

Aber in diesem Fall hier, weiß ich das ja alles nicht....

Think positive
        Du könntest Dich ja auch darüber freuen, dass er eine Beraterin hat, die für vernünftige Geschenke sorgt.

Und wenn Du Wert auf Ehrlichkeit legst, dann musst Du auch Lernen, mit unbequemen Wahrheiten angemessen umzugehen. Da Du seine Geschenke nicht magst, weil seine beste Freundin beim Aussuchen hilfst, brauchst Du Dich nicht darüber wundern, wenn er es Dir verschweigt.

Geh' mal kalt duschen......
        .... wenn Dir die Hitze zu Kopf steigt! Schlechte Laune oder was? Und die willst Du bei mir auslassen oder was soll Dein Theater hier?

Ich sage hier meine Meinung, ob Du sie nun teilst oder nicht....

Ich beziehe mich.....
        ... auf genau DIE Beiträge, auf die ich mich beziehen möchte. Und wenn ich genau Deine Meinung kritisieren möchte, dann mache ich das... egal ob Du hier so einen Affetanz abziehst oder nicht. Ich könnte, wennichZEit genug hätte, jeden Beitrag mit Pips beantworten.... Ignoriere mich oder reg' Dich auf... Peng, mir doch egal..... Mich berührt das äußerst wenig, dass Du Dich angep1sst fühlst von mir, nachdem ich Deine Reaktion hier jezt lese!

*herzhaftlachenmuss*
        D U hast doch angefangen zu rum zu zicken..... Ich bin die Freundlichkeit in Person *lach*
        Aber wenn Du meine Texte eh nicht liest, dann hat sich die Sache doch erledigt....

Schönen Tag noch

Sicht einer Besten Freundin
        Ich schreib dir mal aus meiner Sicht. ich bin nämlich auch eine beste Freundin, meines besten Freundes;) und dieser hat auch eine Freundin. Dies hindert aber nix dran, dass wir beide weiterhin noch supergut befreundet sind und viel miteinander unternehmen. Warum auch? Es ist nur Freundschaft, die wir schon seit Jahren teilen und ich wöllte ihn niemals missen, wegen einer anderen Frau. Es sind keine Gefühle im Spiel, zumindest keine weiteren, als freundschaftliche. Ich habe darüber auch schon mit seiner Freundin gesprochen. Ich hab ihr einfach gesagt, dass er mein bester Freund ist und sie sich deswegen keine Gedanken machen braucht, weil da nie was war und nie was sein wird. Sie weiß auch, dass wir ab und zu kuscheln, bzw uns in Arm nehmen und auch mal so nen Dvd oder so ansehen. Aber das machen wir schon immer so. Und wenn wir beide zusammen shoppen sind und er was für seine Freundin kaufen will, dann berate ich ihn eben aus der Sicht einer Frau. Aber trotzdem ist dies SEIN Geschenk und ich habe nichts damit zu tun. ich bin ja auch froh, wenn er mich bei Geschenken oder sowas berät, damit ich keinen Scheiß kaufe. Aber er suchts ja nicht raus, er beratschlagt dies ja nur und sagt seine Meinung.
        Sprich einfach mal mit der besten Freundin, sag ihr einfach, dass du dir etwas Sorgen machst, weil sie immer im Spiel ist mit den Geschenken und wenn sie charakter hat, wird sie dir sagen, dass dies einfach nur gut gemeint ist in Bezug auf deinen Freund und dass du dir deswegen keine Gedanken machen brauchst. Sie ist ja die beste Freundin deines Freundes, dein Freund wird ja was an ihr finden, sonst wären die beiden ja nicht so dicke. Also denke ich wirst auch du keine Probleme haben, mit ihr da offen drüber zu sprechen.
        Und dass dein Freund dich da etwas angelogen hat ist zwar nicht in Ordnung, würde ich aber nicht so tragisch sehen, da dies keine ravierende Lüge war, er nur einem Streit aus dem Wege gehen wollte ( schätze ich mal).

6 Jahre später