an0N_1302391699zIch denke du weisst
was dahinter steht..
mir geht es ähnlich wie dir was Gerechtigkeit, Wahrheit und Sachlichkeit angeht.
Ich bin ein "Schütze" wie er im Buche steht..
nun gibt es aber auch Phasen, wo man merkt, dass die Energie die man in eine sache hineinsteckt einfach verschwindet.
Auch gibt es Phasen, in denen man sich im Kreise dreht
nunja du sagts sie seien unangemessen; ich für mich dachte es ist ein anderer Weg; wenn er für dich nicht in Frage kommt, dann ist das ok für mich.
dachte nur, dass der vordergründige Rückzug deinerseits, im nachhinein mehr stärke und souveränität zeigt als der "kampf" der wie du sagst sehr sehr viel Kraft kostet. Irgendwie muss ich auch schmunzel, da ich auch ein Hitzkopf war /bin was solche dinge angeht. habe aber festgestellt, dass man mit sanftmut eine menge mehr erreichen kann, und angenehmer auf die Umwelt wirkt, als wenn (ich hoffe das ist gramatikalisch richtig; bin dadrin voll der N00b) man versucht alle zu belehren.
auch wenn man es psychologisch wiederlegen kann was ich sage...
die Naturgesetze der Physik gelten immer, auch beim menschen; es gibt den Satz "Actio est Reactio" jede Aktion ruft eine Antwort/Reaktion hervor; alle Energien bleiben erhaten, nichts geht verloren. beim Menschen ist das ganze leider etwas schwieriger, weil nie im nimmer die reaktion equivalent der Aktion, ist, da der Mensch wertet. Und jeder, sei man auch noch so vertraut und ähnlich, hat völlig verschiedene Bewertungsmaßstäbe für dinge die ihm wieder fahren, und die er als antwort darauf gibt.
sag deinem Mann dass du ihn liebst; es ist für ihn nicht leicht zu sehen wie der Partner leidet und sich völlig verzehrt in "negativen" dingen. Sag ihm dass du dich gerade sehr sehr schwach fühlst; dass du froh bist dass er dennoch zu dir steht; auf seine art -denn du musst zugeben, dass er noch bei dir ist und dich nicht verlassen hat- und er spürt das du ihn missachtest; ich denke mal das Wort Resentiments dürfte dir etwas sagen. dass ist nicht angenehm zu spüren, wenn der Partner einen "hasst". resentiments drücken sich nicht nur in der gesprochenen Sprache aus auch in unserer Gestik und unserem Verhalten; Körpersprache eben.
nuja persönlich kann ich dass sehr schwer beurteilen, wie genau die situation ist... da wir alle nur die eine seite kennen. daher würde ich für meinen teil abschliessen sagen: bis zum Bitteren Ende sollte man nur kämpfen wenn gefahr für das eigene oder das leben des Partners, das Leben von Kindern, das Leben von irgendwelchen Leuten oder Gefahr für die Nation besteht.
Für mich als Christen und als Bürger fühle mich verpflichtet in Lebensgefahr zu kämfen. Wenn man aber feststellt das der Kamf erst eine gefahr für das Leben, die Gesundheit, und die Seele darstellt, dann sollte man einen anderen weg suchen, der gegenteilig dem des Kampfes ist.
Feuer bekämpft man nur mit feuer, wenn die alternativen wie wasser versagen....
alles Gute wünsch ich euch zweien, und dir ein gutes händchen bei deinen entscheidungen...
Tisi ;-)