Liebe Forenmitglieder,

Es ist schwierig und ungewohnt, etwas so Privates in einem für mich anonymen Forum zu berichten, aber ich weiss mir keinen Rat mehr.

Ich bin selbständig und seit knapp vier Monaten verheiratet. Kurz vor unserer Eheschliessung hat ein Mann vor Ort, der mich als berufliche Konkurrenz empfindet, den ich aber nicht persönlich kenne, durch eine Mittelfrau derart derbe VErleumdungen über mich ausstreuen lassen, dass mein Ansehen beschädigt wurde. Diese Frau war ausgesprochen dumm und verriet mehrfach, dass dieser Mann resp. sein Konkurrenzneid Grund ihres infamen Handelns ist. Ich habe sie anwaltlich abmahnen lassen, doch leider war mein Anwalt inkompetent auf diesem Rechtsgebiet und hat Fehler gemacht, Fristen versäumt etc., so dass ich wohl nicht mehr den Gerichtsweg gegen diese Person beschreiten kann. Unterdessen ist anzunehmen, dass sowohl sie, als auch vor allem ihr sauberer Freund nach meiner beruflichen Existenz trachten und weiter Rufmord betreiben.

Mein Partner lässt mich bei all dem derart allein, dass ich anfange, ihn zu hassen. Ich kann es nicht aushalten, mit einem Mann verheiratet zu sein, der es feige hinnimmt, wenn seine Frau von Intriganten existentiell bedroht wird. Diese innere Spannung ist unerträglich und raubt meine Kraft. Auf Diskussionen geht er nicht ein oder wird ausfällig gegenüber mir.

WAs ist zu tun?

Hallo.....
1. Warum nimmst du dir keinen anderen *guten* anwalt ?
2. was genau sagt dein mann wenn er ausfällig wird ? Und warum ?
3. Kämpfe gib bitte nicht auf !
4. Dein mann wirst du nicht ändern können, und ich verstehe sehr gut deine wut auf ihn. Vor so einem *mann* hätte ich auch kein respekt mehr ;-)
5. Hast du bekannte die dir helfen könnten, wegen rufmord ( zeugen) ?

LG Ich

Ähnlich
    sehe ich ähnlich wie mein vorgänger es beschrieben hat. sowohl für dein eigenes wohlbefinden als auch zu deiner sicherheit solltest du auf schnellstem wege professionellen rat holen.
    die frage ist was in diesen menschen vorgeht und was der grund für solch arge verleumdungen ist und sein kann? ? ein faktor könnte sicherlich neid sein.

das dein mann sich so immens dagegen sträubt sich einzumischen und das ihr noch dazu vor ein paar monaten geheiratet habt steht für mich in keinem verhältnis, dass ist unfaßbar ich könnte so einen menschen nicht mehr anfassen. da weisst du sicherlich selbst was du tun wirst, da mir deine art zu formulieren durchaus zeigt dass du in der lage bist nüchtern und realistisch mit begebenheiten umzugehen.

ich wünsche dir ganz viel glück und gelingen
    bin überzeugt davon, dass es gut wird.

VG

Hallo catze
      Möchte Dir mal einen guten Tipp geben.
      Zu Deinem Problem kannst du kostenlos jegliche Hilfe in unseren Experten Chat von
      www.wer=weis=was.de
      erhalten.
      Sind sehr kompetente Menschen vom Anwalt bis zum Professor.....und.
      Grusse! MA

Hallo Catze,
        ich würde von meinem Mann genauso Loyalität erwarten, wie Du. Ausfällig sollte er nun wirklich nicht werden - das sieht danach aus, als wäre er an seine Grenzen des Erträglichen gekommen (an SEINE Grenzen!) Du bist selbstständig und wahrscheinlich gewohnt, selbstsicher aufzutreten - was macht Dein Mann beruflich? Es liest sich, als ob Du die allein Selbstständige bist. Männer haben ja angeblich oft Probleme mit Frauen, die u.U. erfolgreicher sind als sie selbst, da können sich Spannungen aufbauen. Bist du vielleicht ihm gegenüber zu fordernd? Ich weiß, das hört sich wahrscheinlich jetzt blöd an. Ich überlege nur, wie eure Beziehung strukturiert ist. Falls Du Forderungen an ihn stellst, wäre es wahrscheinlich geschickter, Du würdest das lassen, und ihm gegenüber einfach zum Ausdruck bringen, wie verletzt du bist - damit überlässt Du ihm die Möglichkeit, zu entscheiden, wie er handeln möchte, ohne ihn unter Druck zu setzen (das finde ich generell besser in einer Beziehung!). Eure Ehe ist ja noch sehr frisch - ich glaube nicht, dass dein Mann dich aus Geldgründen geheiratet hat - es war sicher Liebe. Und diese Liebe wird auch noch da sein, auch wenn sie momentan nicht so sichtbar sein sollte. Vielleicht braucht er das Gefühl, der Stärkere zu sein. Das fruchtbare, nicht zermürbende Diskutieren haben mein Mann und ich übrigens erst bei der städtischen Familienberatung gelernt, ich werde nicht müde, diesen Schritt zu empfehlen!
        Was die andere Geschichte betrifft, so sollte ein guter Anwalt in der Lage sein, Fristversäumnisse etc. nachzuweisen und dadurch gerichtliche Entscheidungen anzufechten?
        LG Meerblau

Du verwechselst Dinge,
          die nicht miteinander zu tun haben. Ich will und werde meinen Partner keinesfalls "hineinziehen", noch erwarte ich konkrete Handlungen von ihm, sondern mir geht es vorrangig um seine Einstellung zu dieser Attacke. Ich erwarte, dass er mir zuhört, mit mir Lösungen bespricht, mir moralisch den Rücken stärkt. Das hat mit "Familienfehde" überhaupt nichts zu tun.

ICh finde es bezeichnend, dass Du versuchst, mich als OPfer zu isolieren und sogar anklangsweise zu pathologisieren. Natürlich sind nicht "alle gegen mich" und Du unterstellst mir somit, nicht differenziert urteilen zu können.

carmel_12869507

Danke
          für diese verständnisvolle und konstruktive Antwort. Ich habe in der Tat auch schon daran gedacht, ein Kommunikationstraining mit ihm zu besuchen. Allerdings komme ich mir da etwas deplaziert vor, denn ich bin selbst Psychologin. Nur, die eigenen blinden Flecke erkennt man bekanntlich weniger, und insbesondere im Beziehungsbereich gibt es immer Wahrnehmungsverzerrungen, zudem bin ich nicht die Therapeutin meines Mannes. Ich werde diese Möglichkeit externer Beratung mal in Betracht ziehen.

dareia_12066118

Die Motivation
          dieser feigen Verleumdungen - feige, weil durch Mittelsleute gestreut, ist m.E. eine kriminelle. Gegen den Verleumder läuft ein staatsanwaltschaftliches Ermittlungsverfahren. DErselbe Mann ist bereits überregional durch Fehler in der Praxis aufgefallen (Spektakulärer Vorfall vor einigen Jahren). Das letzte, was er woghl brauchen kann, ist eine promovierte FAchexpertin mit gutem Ruf in seiner unmittelbaren Nähe: er befürchtet wohl, den Laden schliessen zu müssen. DIe FRau, die sich hauptsächlich durch diese Verleumdungen produziert hat, ist meines Erachtens hörig und steht in einem Abhängigkeitsverhältnis zu ihm. Ich hatte schon viele Fälle von Abhängigkeitsstörungen, und dieser ist ganz stereotyp: eine psychisch labile, nicht sonderlich intelligente Frau, die einem missbrauchenden MAnn sexuell oder geistig hörig ist und in Interessenveretretung andere Menschen schädigt. Ein Lehrbuchfall sozusagen. Diese Gestörtheit, verbunden mit Niedertracht und wohl auch persönlicher Frustration auf Seiten von beiden, ist aber ein stabiles Problem und wird so schnell nicht aufhören, da sie ja ein Interesse daran haben, mich zu schädigen.

Meine Ehe leidet natürlich sehr. Meine Einstellung zu einem Mann, der diesen Attacken gleichsam zusieht, wird immer gespannter.

an0N_1256485599z

Viele Fragen...
          ...kurze Antworten:

1. Ich habe bereits drei Anwälte konsultiert. Die zwei anderen waren befangen wegen der Vorgeschichte des Verleumders (da muss noch einiges vorgefallen sein mit anderen Menschen). Mir schien es fast so, als ob sie Angst hätten, gegen diese Person vorzugehen.

2. Er hält mich für eine übertreibende, streitsuchende und ängstliche Person.

3. Manchmal fehlt mir schon die Kraft. Ich muss nebenbei die Praxis aufbauen und für meine Klienten dasein, was mir am Herzen liegt, aber auch schon viel Kraft kostet.

4. Ja, der Respekt geht verloren.

5. Leider nein. Diese FRau verleumdet mich behördenintern, da sie ein KOntaktnetz besitzt, das sie zur VErleumdung missbraucht. In dieser Behörde habe ich allerdings keine Bekannten, wenngleich es Zeugen gibt. Diese werden jedoch rochtiggehend erpresst, mit ihrer Aussage hintanzuhalten.

an0N_1302391699z

Anmerkung
            Die Seite findest Du nicht bei msn sondern über google,brauchst nur etwas Geduld da die Seite sehr umfangreich aufgebaut ist.
            MA

Warte mal...
            es kann aber nicht sein, dass dein mann dir dein geschäft neidet und aus diesem grund untätig ist - evtl. vielleicht gegen solche verleumdungen in wahrheit und im stillen gar nichts dagegen hat? ich würde von meinem mann ebenso loyalität erwarten, ansonsten kann man ehe gleich in die tonne treten! immerhin treffen die verleumdungen auch ihn und seine person, schließlich ist er mit dir verheiratet, und an alle loyalitätsgegner die brennende frage:

was stellt für euch eigentlich der begriff "ehe" dar?

wenn man sich in einer ehe schon nicht mehr gegenseitigen rückhalt und schutz bietet, für was heiratet man dann überhaupt noch, bzw. geht eine verbindung ein? nur um eine doppelte miete zu sparen???????? was ist eine ehe für euch? eine neue form von "gemeinsam einsam"?

als weiteres würde ich dir empfehlen, dich weniger um solche kräftezehrenden dinge zu kümmern, sondern mit sympathie die menschen in deinem umfeld auf deine seite zu ziehen, also dein geschäft weiterhin aufbauen und an dich zu glauben. die menschen haben feine antennen dafür, was du für ein wesen bist. beweise ihnen das gegenteil von dem, was sie gehört haben, erobere ihre herzen.

übrigens, wenn dein anwalt geschluselt hat, kannst du ihn auch belangen!!!! wenn er dir das versaut hat, kannst du ihn verklagen! such dir einen kompetenten anwalt, der gegen den verleumder und gleichzeitig gegen den säumigen anwalt vorgeht. lass dir jemanden empfehlen. und dann überlasse das ihm und kümmere dich um dein geschäft, baue es auf und werbe für dich.

ich kann dir zwei engagierte spitzen-anwältinnen empfehlen, du kannst mir ja mal eine PN schreiben, in welchem Bundesland du wohnst, falls brd.

liebe grüße

marge

Du spinnst ja wohl
              mit verlaub! hier geht es um die E X I S T E N Z eines menschen, und ja, man kann sich teilweise sehr alleine fühlen, wenn man das gefühl hat, dass sich alle gegen einen verschworen haben. was soll sie deiner meinung nach tun? kaffee-trinken gehen und so tun, als wäre alles in butter?

mann, alle tassen hast du nicht mehr im schrank, echt!

Dieser Stil
              ist nicht hinnehmbar. Ich möchte nicht, dass in meinem thread derartige Polemik verbreitet wird. Du kannst gern mitdiskutieren, sobald Du ein sachangemessenes und nichtaggressives Verhalten zu zeigen in der Lage bist. Hier ist nicht der Ort, sich anonym über Krisensituationen lustig zu machen und Hilfeversuche zu irnoisieren. Das nennt man Kompensationsverhalten.

Doch, geht es
              von aufgebauten existenzen leben meist ganze familien, so tragen selbständigkeit und existenz dazu bei, den lebensunterhalt für die familie zu sichern und das eigene überleben besser zu ermöglichen, falls man nicht in armut oder algII enden will.

im gegensatz zu dir versuche ich mich ein bisschen in die fragestellerin hineinzufühlen, du hingegen greifst sie an, betitelst sie als "opfer" und deckelst noch eine obendrauf. das ist mit sicherheit NICHT hilfreich.

übrigens - probleme sind lösungen in arbeitskleidung!

mfg, marge

Ach, es tut mir leid,
              dass Du solches Aufmerksamkeitsheischen nötig hast. Deine Verbalaggression lässt Rückschlüsse zu.

Ich verbiete niemandem seine MEinung, aber ich untersage persönliche und verbal ausfällige, gehässige Bemerkungen. Du zeigst nur auf Dich zurück und scheinst das nötig zu haben. In Zukunft werde ich Deine Anwürfe konsequent ignorieren.

an0N_1302391699z

INteressant pbrigens, virtuel and real life in KOnkordanz...
                Frustrierte Leute mit Bestätigungsdefizit, die sich am Unrecht weiden und sich auf Kosten anderer zum Richter aufspielen, scheint es überall zu geben. Bemitleidenswert. Oft werden persönliche Ängste oder Verlusterfahrungen dadurch kompensiert. Ja, das kenne ich aus der Praxis...

Ich werde Dich ignorieren, aber Deine stereotypen Verbalaggressionen studieren. Es passt ins Bild.

Komm, lass gut sein
                wenn DU soviel Ahnung hast, dass Du unbekannterweise gleich Verbalschläge an Fragende austeilst, dann bist Du auch keinen Deut besser als ich. Ich pack Dich jetzt auf "Ignore" und dann können wir uns gegenseitig aus dem Weg gehen.

Ciao

Marge

Hi frittenwerfer
                Ich habe schon oft Beiträge von Dir gelesen, dabei hatte ich immer den Eindruck Du bist ein sehr liebenswerter und hilfsbereiter Mensch!
                In diesem Fall aber kann ich Deine Meinung, sowie Deine Argumentationsweise wirklich nicht verstehen.
                Hier ist eine Frau, die sich bloß eine Existenz aufbauen will!
                Es ist ja bekannt, das man als Frau es sowieso schon schwer genug hat.
                Eine Existenzgründung ist ein hartes Stück Arbeit, ich weiß nicht ob Du weißt was das bedeutet? Ich habe wirklich gedacht, das die Frau auch mit Deiner Hilfe rechnen kann!

Shelain

Schön
                  du hast dich aufgewertet und uns an deinem glück teilhaben lassen.

ich freue mich für dich.

marge