Liebe Forenmitglieder,

Es ist schwierig und ungewohnt, etwas so Privates in einem für mich anonymen Forum zu berichten, aber ich weiss mir keinen Rat mehr.

Ich bin selbständig und seit knapp vier Monaten verheiratet. Kurz vor unserer Eheschliessung hat ein Mann vor Ort, der mich als berufliche Konkurrenz empfindet, den ich aber nicht persönlich kenne, durch eine Mittelfrau derart derbe VErleumdungen über mich ausstreuen lassen, dass mein Ansehen beschädigt wurde. Diese Frau war ausgesprochen dumm und verriet mehrfach, dass dieser Mann resp. sein Konkurrenzneid Grund ihres infamen Handelns ist. Ich habe sie anwaltlich abmahnen lassen, doch leider war mein Anwalt inkompetent auf diesem Rechtsgebiet und hat Fehler gemacht, Fristen versäumt etc., so dass ich wohl nicht mehr den Gerichtsweg gegen diese Person beschreiten kann. Unterdessen ist anzunehmen, dass sowohl sie, als auch vor allem ihr sauberer Freund nach meiner beruflichen Existenz trachten und weiter Rufmord betreiben.

Mein Partner lässt mich bei all dem derart allein, dass ich anfange, ihn zu hassen. Ich kann es nicht aushalten, mit einem Mann verheiratet zu sein, der es feige hinnimmt, wenn seine Frau von Intriganten existentiell bedroht wird. Diese innere Spannung ist unerträglich und raubt meine Kraft. Auf Diskussionen geht er nicht ein oder wird ausfällig gegenüber mir.

WAs ist zu tun?

Hallo.....
1. Warum nimmst du dir keinen anderen *guten* anwalt ?
2. was genau sagt dein mann wenn er ausfällig wird ? Und warum ?
3. Kämpfe gib bitte nicht auf !
4. Dein mann wirst du nicht ändern können, und ich verstehe sehr gut deine wut auf ihn. Vor so einem *mann* hätte ich auch kein respekt mehr ;-)
5. Hast du bekannte die dir helfen könnten, wegen rufmord ( zeugen) ?

LG Ich

Ähnlich
    sehe ich ähnlich wie mein vorgänger es beschrieben hat. sowohl für dein eigenes wohlbefinden als auch zu deiner sicherheit solltest du auf schnellstem wege professionellen rat holen.