Also,ich hätte mal gerne eure Meinung zu folgender Situation gewusst:

Mein Freund und ich sind nun seit 7 Monaten zusammen und es ist wirklich alles wunderbar.
Allerdings gibt es da die Ex, mit der er über 5 Jahre zusammen war.
Sie hat derzeit keinen Freund und nun ist es so, dass die beiden sich bei ihr treffen wollen.
Irgendwie verstehe ich das ja, immerhin waren sie ewig zusammen, das verbindet ja auch. aber auf der anderen seite fehlt mir jedes Verständnis, denn sie hat ihn über ein Jahr lang betrogen damals.
Wie kann man noch Kontakt zu einer solchen Person wollen!?
Klar, ich vertraue ihm, ich weiss dass bei dem Treffen nichts passieren wird.
Aber trotzdem wird mir bei dem Gedanken ganz schlecht, wenn ich mir vorstelle,dass sie alleine sind und übher alte zeiten reden.

Wie seht ihr das denn? Wäre es ok für euch, wenn sich der partner mit dem ex alleine trifft,oder würdet ihr euch auch mies fühlen?

Würd mich freuen, wenn ihr mir eure Sicht schreibt.
Vielleicht kann ich mir ein Beispiel daran nehmen und besser mit der Situation klarkommen.

Also Danke schonmal

Hi
Für mich wäre es nicht ok, wenn sich mein Freund mit seiner Ex treffen würde, ich wäre sehr verletzt. Ich hätte Angst, dass zwischen den beiden wieder was laufen würde..

Ich hab von...
    ... vornherein klar gemacht, dass ich nicht möchte, dass er sich mit meiner Vorgängerin trifft (und bei ihr schon gar nicht).

Hat er auch voll und ganz akzeptiert.

Wenn er sich mit seiner langjährigen Beziehung (10 Jahre) treffen würde, hätte ich kein Problem damit.

LG
    Elbe

an0N_1285671899z

Klar,die Angst hab ich auch....
    aber ich denke auch: wenn er mich betrügen wollen würde,würde er mir erst gar nicht erzählen,dass sie sich treffen...
    ich verstehe den sinn darin einfach nich.und es muss ihm doch wichtiger sein,dass ich mich gut fühle, als dass er sie treffen kann.
    ich habe ihm gesagt dass er sie ruhig besuchen kann, weil ich ihm nix verbieten will, aber er weiss,dass mich das sehr beschäftigt und sich alles andere als gut anfühlt

Treffen ja, aber...
    ....nicht in ihrer oder seiner wohnung. ein cafe am nachmittag wäre für mich kein problem......wenn sie das nicht will und auf die wohnung beharrt, dann würd ich nervös werden, weil dann hat sie was vor.....klär das mal ab!

Hallo illja23
      Da kann ich dir recht geben, ich liebe fienchen über alles, die Beziehung die wir führen ist einfach nur wunderbar. Grade durch sie habe ich gemerkt was ich mit meiner Ex nicht hatte. Eigentlich kannte ich ja auch nichts anderes, bin ja noch nicht so alt und war über 5 Jahre mit einer Frau zusammen. Da hat man keine vergleiche. Was jetzt anders ist. Klar gibts immer mal stress, aber bei uns sinds eigentlich nur Streitereien die darauf hinausgehen das wir uns so lieben und keiner den anderen verlieren möchte. Nur grade dadurch bin ich auf meine Ex nicht mehr böse, obwohl sie mich nicht gut behandelt hat. Nur wenn das nicht passiert wäre, hätte ich jetzt nicht die Frau meiner Träume. Ich bin soweit das ich mit meiner Ex gut auskomme und klar ist man sich irgendwo vertraut und kann gut reden. Aber mehr.... no way. Möchte halt nur den Kontakt waren nur einfach ist dies nicht. Ich kann fienchen ja auch verstehen sie mich auch... Ich rechne ihr es hoch an das sie mir da keine Steine in den Weg legt. Ich erzähl ihr auch alles um das Vertrauen zu wahren.

silva_12127249

Schließe mich dem an....
      ... Treffen wäre ok (obwohl ich auch ein komisches Gefühl hääte) aber dann an einem neutralem Ort.... in der Wohnung fände ich es dann zu intim, um über alte Zeiten zu reden....

colton_12251112

Egal
        ob eigene wohnung oder nich.
        ich denke, in der alten umgebung kommen immer wieder erinnerungen hoch,das is ganz normal.
        ich weiss auch nich,ich kann hin und her überlegen,aber auf nen punkt komm ich nich.
        sicher is nur eins: ich vertraue ihm und ein scheiß gefühl hat man trotzdem-
        außerdem treffen wir diese ex auch regelmäßig zufällig mal.da reden die ja auch und daher versteh ich die notwendigkeit erst recht nicht.
        aber was soll ich schon machen!?

an0N_1217826399z

Angst vor gemeinsamen Erinnerungen....
          ... solltest Du nicht haben. Halte Dir vor Augen, dass diese gemeinsamen Erinnerungen nicht ausgereicht haben, um eine Trennung zu verhindern :-)

Ihr beide seid zwar noch nicht so lange zusammen, wie beide es waren. Aber Eure gemeinsamen Erinnerungen sind "frischer" als deren. Außerdem liebt er Dich und nicht sie. Sonst wäre er mit ihr zusammen und nicht mit Dir.....

Wenn Du aber solche Probleme damit hast, würde ich das Deinem Freund noch mal sagen und es ihm erklären. Er soll sich die Sache mal umgekehrt vorstellen und dann soll er Dir sagen, wie er sich fühlen würde!!!

LG
          Plustre

Neee
          Die Ex meines Freundes ist ein rotes Tuch für mich. Sie hat ihn nämlich auch betrogen. Also das fänd ich zieml. kacke wenn die sich treffen würden. Die Entscheidung würde zwar bei meinem Freund liegen, kann ihm ja nix verbieten und vertraue ihm auch aber ich hätte kein Verständnis dafür. Es gab auch eine Phase da hat sie oft angerufen (*grrrrr*) und wollte ihn einladen usw. Aber mein Freund hat Gott sei dank von sich aus gesagt, das er sich nicht mit ihr treffen möchte, er wüsste nicht wofür.
          Snoopy

Erstmal danke für die beiträge
          ich mach das nu so: meine herren, treffen die sich eben. ich mach mir da einfach keine gedanken und sag mir: Hallo? Ich bin ja eh viel toller als sie!!!
          Höhöhöhö....jaja. also don`t worry! :o)