Brauche dringend einen rat...

Ich habe nachher ein Vortsellungsgespräch und müsste auch bald los...

Jetzt ist es aber so, dass es mir psychisch heute absolut mies geht, und ich mich net in der Lage sehe, dieses Gespräch zu führen. Kann ich denn noch kurzfristig absagen??? Wenn ja mit welcher Begründung?????

Danke für eure Hilfe...

LG debomausi

No!
Was für einen guten Grund willst du dir ausdenken, so kurzfristig abzusagen? Ich würd's lieber lassen und hingehen. So schlecht wird deine psychische Verfassung schon nicht sein, dass du nicht ein paar Fragen beantworten kannst und ein bisschen was über dich erzählst. Oder???

Das schlimmste, was dir in diesem Fall passieren kann ist, dass du den Job nicht bekommst. Und ich denke, wenn du jetzt noch absagst, wird das sowieso der Fall sein. Wenn du hingehst, hast du es aber wenigstens versucht! Das ist meine Meinung!

Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück! So schlimm wird es schon nicht werden :-)

LG

sierra_12732972

NIEMALS
    ...privates Befinden den beruflichen Verpflichtungen höhersetzen!!!
    Wenn du schon vorm Vorstellungsgespräch deine Prioritäten so setzt,wie soll es dann erst im Berufsleben sein?!

Und GENAU so denken die Arbeitgeber auch, egal wie verständnisvoll deine Absage akzeptiert wird.

>> Glaub mir, ich sitze SELBST in Vorstellungsgesprächen "in der Jury".

Da führen schon die kleinsten Dinge zu einer sofortigen inneren Disqualifizierung,die nur sehr schwer und mit brillianter fachlicher Kompetenz wieder rauszuholen sind.

....
    Ich sehe es wie die anderen!

Jetzt kurzfristig absagen geht nicht. Außer du wärst eine hochqualifizierte und extrem umworbene Spezialkraft.

Wenn du aber jetzt absagst, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du keine 2. Chance bekommst und die Firma jemand anderes nimmt.

Also heißt es... zusammenreißen... schick machen... und sich nur auf das bevorstehende Gespräch konzentrieren und alle anderen Probleme mal vergessen.

Und wer weis... vielleicht läuft das Gespräch so gut, dass du daraus mit einer besseren Stimmung heraus gehst.

Ich glaube auch nicht, dass du an einem anderen Tag besser drauf wärst. Eventuell geht es dir ja heute wegen dem bevorstehenden Gespräch nicht so gut!!!

lluis_12149147

Hi!
      Also erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Ich bin hingegangen und es war gar nicht so schlimm.

Ich weiß aber echt nicht, was mit mir los war, ich hatte schon einige Vorstellungsgespräche, aber so schlimm habe ich mich noch nie gefühlt.

Das ging schon seit Monatg so, dass ich völlig neben mir war.
      Jetzt gehts mir besser.
      Na ja, also normal geh ich relativ cool zu so nem Gespräch. Aber hab
      in solchen Gesprächen auch schon einiges an negativen Dingen erlebt,
      vielleicht auch deshalb diese Aufregung dieses Mal.

Auf jeden Fall danke ich euch nochmal ganz herzlich :-)

LG debomausi

P.S.: Jetzt könnt ihr mir ja die Daumen drücken :-)

emre_12066396

Super
        das du dich zusammen gerissen hast. das wird dir mut geben, wenn du mal wieder angst vor einer situation hast.was hättest du denn auch schon zu verlieren gehabt?da gibt es doch eigentlich nur zu gewinnen.
        ich drück dir ganz fest die daumen :)

an0N_1223374899z

.. das ist echt super lieb von dir :-)

Klar habe ich da nix zu verlieren, aber irgendwie war ich echt neben der Spur. Aber ich habs doch gemacht und ich bin auch ein bißchen stolz auf mich ;-)

LG debomausi