:kikou: :kikou:
Ich bin auch dabei bei Gesichtsbuch, für lange Beiträge und sowas habe ich momentan echt wenig Zeit und auch Nerv ehrlich gesagt aber in FB schaue ich doch mal öfter rein :-)
Eemre_12066396
- 27. März 2014
- Beitritt 17. Jan 2006
- 70 Diskussionen
- 1017 Beiträge
- 0 beste Antworten
Huhu zusammen :AMOUR: :AMOUR:
So jetzt habe ich auch endlich nochmal Ruhe um euch zu schreiben, Nicolas schläft und Elina liegt in ihrem Zimmer im Stubenwagen und quietscht vor sich hin :love: :love:
Mensch, Mädels macht nicht solche Sachen, eure Babys sind noch viel zu früh dran, erst ab der Geburt bei 37+0 gilt es nicht mehr als Frühchen und ist erst dann voll entwickelt... Also rosababyblau eine Weile sollte deine Prinzessin schon noch aushalten, je länger in deinem Bauch desto besser... Und das hat übrigens auch nichts mit Größe und Gewicht zu tun sondern mit der Ausreifung der Lunge und anderen Organen und Reflexen... Als Elina auf die Welt kam war ich mit nem Mädel auf dem Zimmer die ihre Püppi schon in der 35. Woche bekommen hat und sie hatte Probleme beim Stillen weil der Saugreflex noch nicht vollständig ausgebildet war. Also es zählt wirklich jeder Tag deswegen nehmt es nicht so auf die leichte Schulter, nur so als gut gemeinter Rat von meiner Seite aus ;-) :-)
@rosababyblau: Ich hoffe, dass alles gut geht und sich deine Prinzessin noch etwas Zeit lässt, und glaube mir alles andere erscheint jetzt unwichtig, und wie andere schon gesagt haben Geburtstag hast du jedes Jahr :mrgreen: Ich wünsche dir jedenfalls alles Liebe und Gute :AMOUR: :AMOUR:
@Snoopy: Mensch dann wird es ja langsam ernst aber auch dein kleiner Mann sollte sich möglichst noch ein paar Tage Zeit lassen bis er bei euch sein möchte :-)
@Meli: Mensch, bei dir sind es ja auch nur noch 73 Tage bis zum ET, die Zeit vergeht wirklich viel zu schnell... Freut mich aber dass es dir und Prinzessin so gut geht :-)
@Andrea. Hier natürlich auch nochmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine super tolle Kugelzeit und ich hoffe dass ihr in der Zwischenzeit euer Problem mit der Arbeit und so lösen konntet, lass dich mal drücken :love:
@pfeffi: Wow da hast aber schon bald angefangen mit Brei offiziell heisst es ja nach dem 4. Monat, ich werde es so Mitte/Ende März mal probieren, bei Nicolas war das damals auch kein Problem, er hat auch schnell ganze Menüs verdrückt, aber ich denke bei Elina wird das etwas anders laufen, sie trinkt ja auch schon nicht die Mengen an Milch wie Nicolas es getan hat, aber sie ist auch ein Mädchen und schon wesentlich zierlicher :love: Aber wir werden sehen, bin schon gespannt drauf :-) Na und was die Schlafgewohnheiten betrifft die werden sich noch ein paar Mal ändern, aber solang er gewisse Stunden am Stück schläft ist es ja auch Ok denke ich :-)
@Isa: Das mit eurem Sternchen ist natürlich nicht so schön, und ich denke auch dass man sowas nie vergessen wird, und das hat auch gar nichts damit zu tun dass ihr nun einen wundervollen Sohn erwartet. Der Schmerz wird immer da sein, er wird denke ich mit der Zeit schwächer werden... Ansonsten mache wirklich mal etwas langsamer, dein Körper und dein Baby werden es dir danken :mrgreen:
@yuri: Herzlichen Glückwunsch zu eurem süßen Sohnemann, ich hoffe es geht euch gut und ihr genießt nun die Zeit zu Viert :love:
@me. Nun noch ein wenig was zu mir und meinen Kids. Nicolas gehts gut, er hat gerade wieder mal eine absolute Trotzphase und sein Lieblingswort ist "nein" :mrgreen: . Aber er lernt jeden Tag mehr dazu, er kann jetzt nicht nur bis fast 20 zählen sondern kann auch die Zahlen von 1-9 problemlos erkennen.... Ja und meine kleine Maus ist auch bald nicht mehr zu bremsen, sie hat einen wahnsinnigen Drang nach vorne, will heissen wenn es gehen würde würde sie aufstehen und fortlaufen... Also liegen will sie fast gar nicht mehr, muss sie aber, weil sie für alles andere eigentlich noch zu klein ist. Na ja und dann erzählt sie was das Zeug hält, das hört sich so süß an. Am Donnerstag habe ich U4 und die 2. Impfung mit ihr, bin gespannt wie das wird. Ansonsten hat sie jetzt einen fast geregelten Tagesablauf, trinken bißchen wach sein und schlafen bis zur nächsten Flasche. Am Wochenende schläft sie auch gerne mal bis zehn oder elf morgens die letzte Flasche bekommt sie meist so 22 Uhr, schläft aber meist so ab 20.30 Uhr. Also es ist jetzt wirklich alles paletti, aber das kann sich alles wieder ändern wenn die ersten Zähne mal unterwegs sein sollten, deshalb heisst die Devise "genießen" :love:
Das wars eigentlich soweit von uns, ich wünsche euch weiterhin alles Liebe und passt auf euch und eure Babys schön auf :love:
Debo mit Nicolas 2.5 Jahre und Elina 15 Wochen alt :love:
Hallo :kikou:
Ich melde mich auch eben mal wieder :-)
Schön zu lesen, dass es euch allen so gut geht und dir liebe Meli herzlichen Glückwunsch zum Mädel und der Name würde mich natürlich auch interessieren :mrgreen:
Ich habe zur Zeit das 2. Mal seit der Geburt meine Periode und ich blute echt wie ein Schwein und habe Unterleibsschmerzen, nächste Woche gehe ich aber zum FA zur Nachuntersuchung, hatte das noch nicht geschafft :shy:
Ansonsten gehts uns echt gut. Unsere Maus schläft jetzt seit ein paar Nächten auch durch, das ist so herrlich nach der anstrengenden Zeit in der sie Nachts so gut wie gar nicht geschlafen hat...
Sie quängelt manchmal rum und keiner weis warum, wahrscheinlich nicht mal sie selbst :mrgreen: Aber ansonsten ist sie ne zuckersüße Maus die viel kuscheln will :love: :love: Am Montag hatten wir unsere erste Impfung, die Maus hat alles zusammengebrüllt aber irgendwelche Nachwirkungen hatte sie Gott sei Dank nicht, aber jetzt kann ich mich immer auf was gefasst machen bei den Impfungen :shock: :roll:
Habe auch ein neues Profilbild von meinen beiden Süßen :love: :love:
Ich wünsche euch einen tollen Abend und ein super Wochenende :-)
Hallo meine Lieben :AMOUR:
Jetzt wollte ich mich doch auch mal wieder melden :shy: :shy:
Tut mir echt leid dass ich mich so selten melde aber nach wie vor macht Elina die Nacht zum Tag und umgekehrt und deshalb leide ich zur Zeit unter chronischem Schlafmangel. Heute Mittag habe ich es dann endlich mal geschafft zwei Stunden zu schlafen, leider hat es mich erkältungsmäßig ganz schön ewischt :-( Ich hoffe, dass ich die Kinder nicht anstecke das wäre nicht so toll...
Ansonsten geht es uns soweit gut, aber Elina ist noch meilenweit von einem Rhythmus entfernt, jeder Tag und jede Nacht ist anders... Außerdem hat sie Probleme mit dem Kaka machen, sie weis scheinbar nicht genau wo sie hindrücken muss. Sie drückt und drückt aber meistens kommt nichts effektives dabei raus außer dass sie sich vom schlafen abhält :-/ Das hat eigentlich mit dem ersten Schub angefangen davor war alles in Ordnung. Leider ist es so dass man da nicht viel machen kann.... Na ja am nächsten Montag muss ich mit ihr zur ersten Impfung, bin echt gespannt wie sie das verkraftet, Nicolas war da ja absolut problemlos...
Es freut mich, dass es Euch allen so gut geht, ich habe alles nachgelesen aber schon wieder die Hälfte vergessen... Mensch ich merke wie schnell die Zeit vergeht am Freitag ist Elina schon wieder 2 Monate alt und auch bei Euch vergeht die Schwangerschaft wie im Flug und bald habt ihr eure Mäuse in den Armen :shock:
Ich wünsche euch allen noch einen guten Start in die neue Woche :love:
:kikou: :kikou: :kikou:
Habe drei neue Bilder im Album Elina-Marie hochgeladen, Passwort wie gehabt ansonsten halt schnell ne PN an mich :mrgreen:
Uns gehts soweit gut aber Elina hat leider noch nicht annähernd einen Rythmus gefunden, letzte Nacht ist sie erst um 4 eingeschlafen, keine Ahnung was da los war :shock: Jetzt schläft sie natürlich und Mama und Papa sind auch total müde....
Sorry für den kurzen Post hab grad net mehr Zeit :shy:
Wünsche euch noch einen tollen Donnerstag :-)
:mrgreen: :mrgreen:
Meine Maus heisst Elina-Marie :love: :love::kikou: :kikou: :kikou:
Hallo meine Lieben wir wünschen Euch ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben :love: :love:
LG Debo mit Theo, Nicolas und Elina (fast 6 Wochen) :AMOUR: :AMOUR:
@isa: Ja bleibst lieber noch ne Nacht dort, aber wirklich komisch dass die jetzt einfach so wieder weg sind, aber das sind Dinge die muss man einfach so hinnehmen und froh sein dass nichts Schlimmes ist...
@meli: Gute Besserung wünsche ich dir ist halt immer doof in der Schwangerschaft weil man nichts nehmen darf...
@pfeffer: Schön dass dein Prinz so gut gedeiht besser so als anders, das habe ich mir bei Nico auch immer gesagt. Er war auch immer ein wohlgenährtes Baby aber das wächst in die Höhe bzw wird auch weniger wenn sie anfangen mobil zu werden. Hab mir die Bilder angeschaut der Kleine ist ja sowas von süß den habt ihr echt gut hinbekommen :love: :love:
@yuri: Wann genau ist eure Hochzeit??? Ich hoffe doch nicht heute :shock:
@me. War ja heute bei der u3 mit meiner Knutschkugel und es ist alles bestens. Hier ihre Daten:
Geburtsgröße 54cm
heute 56,5cm
Geburtsgewicht 3780g
heute 4750g
Kopfumfang Geburt 35,5cm
heute 37,5cm
Auch sonst ist sie wohl total fit, kann ihr Köpfchen schon ganz gut heben. Das einzige was ich machen muss ist sie breit wickeln (2 Windeln übereinander) weil ihre Hüftknochen noch nicht ganz richtig sind. In 4 Wochen muss ich dann nochmal hin aber laut Ärztin wird bis dahin alles in Ordnung sein. An dem Tag habe ich dann auch die erste Impfung mit ihr, bin gespannt wie sie die verträgt...
Ansonsten bin ich froh dass ich danach nirgends mehr hin musste, das Wetter war ja wohl mehr als bescheiden :roll:
So, Sohnemann wandert nun ins Bett...
LG Debo mit ihren beiden Süßen :love:
So jetzt melde ich mich doch auch mal kurz.
Also momentan ist echt anstrengend mit meinen beiden Kids, Elina ist ne richtige Zicke :roll: :-D Kein Tag ist gleich mit ihr sie hat auch noch nicht annähernd einen Rythmus gefunden. Das ist echt nicht einfach für uns weil wir sowas von Nicolas überhaupt gar nicht gewohnt sind. Der hat im 2. Monat schon durchgeschlafen, Elina kommt immer mindestens 1 Mal in der Nacht. Und dann ist es auch sehr unterschiedlich mit dem einschlafen, mal geht es schnell und mal dauert es ne halbe Ewigkeit...
Gestern hatte sie sehr wahrscheinlich einen Wachstumsschub, da wollte sie nur trinken und nicht mehr vom Arm runter. So hat sie dann zwei Stunden bei mir auf der Brust geschlafen hat dann nochmal gegessen, und dann von halb drei bis viertel vor sieben geschlafen, das war richtig schön dann...
Ansonsten habe ich Freitag U3 mit ihr, bin gespannt wie groß und schwer die Maus mittlerweile ist...
Mein Mann muss jetzt vor Weihnachten leider jeden 'Tag länger arbeiten, für mich ist das nicht so toll, weil die Maus doch gerne mal ohne Grund schreit und dann habe ich ja auch noch meinen Großen...
Ansonsten ist alles paletti, ich warte noch auf meine Mens, Anfang Januar muss ich dann zur Nachsorge zum FA, ich denke ich werde dann die Pille wieder nehmen, unsere Familienplanung ist ja nun definitiv abgeschlossen...
Wünsche euch allen noch einen schönen Tag
LG Debo mit Nicolas und Elina, die heute schon 1 Monat alt ist :shock: :love:
Guten Morgen :kikou:
Erstmal sorry dass ich mich so selten melde aber mit 2 Kindern ist man doch voll ausgelastet muss ich sagen. Ich habe immer fleissig mitgelesen, und meine 3 Süßen schlafen noch und da habe ich gedacht nutze ich die Zeit mal....
@Snoopy: Sowas ist schlimm gar keine Frage, aber das gehört Gott sei Dank nicht zur Regel. Mit deinem kleinen Jungen wird alles bestens werden, das wirst du sehen :AMOUR: :AMOUR: Ruh dich etwas aus das wird euch Beiden gut tun :-)
@meli: Oh super ein Junge, das ist wirklich sehr schön :AMOUR: :AMOUR: Wow das Zimmer sieht echt total klasse aus und 600 Euro ist doch auch Ok :mrgreen: Dann euch mal noch viel Spaß beim Streichen ;-)
@rosababyblau: Wow auch schon 21.SSW das geht echt so rasend schnell... Na ja beim nächsten Mal wird sich dein Baby bestimmt zeigen, und ich fände es schön wenn nach all den Jungs hier nochmal ein Mädchen kommen würde :mrgreen: Meine kleine Maus ist nämlich bisher das Einzige hier ;-) :FOU: Ansonsten wünsche ich dir ein wundervolles Wochenende mit deinen Lieben, genieße die Zeit :-)
@Andrea: Was gibts denn Neues bei dir??? Na mal sehen ob du mit deiner Vermutung auf ein Mädchen bei rosababyblau auch wieder recht hast :mrgreen:
@pfeffer: Oh das freut mich so sehr dass Yannik so ein Lieber ist, wie klappt es denn mit dem Stillen so??? Und das mit dem durch-den-wind-sein kenne ich nur zu gut, die meisten Sachen die ich in die Hand nehme liegen über kurz oder lang auf dem Boden, das wird bei mir aber auch am fehlenden Schlaf liegen :roll:
@yuri: Oh je du arme Maus das mit der Übelkeit ist natürlich nicht so schön, aber ich freue mich mit dir dass bald dein großer Tag da ist :AMOUR: Wie schon gesagt wurde wenn der Tag einmal da ist geht er total schnell vorbei leider, deswegen freue dich noch ein bißchen und versuche ihn vor allem zu genießen....
@me: Man war das ne Nacht heute. Elina war von halb drei bis fast halb sieben wach und wollte immer wieder Milch haben. Das ist echt ganz schön anstrengend muss ich sagen und erst ab halb sieben ungefähr haben wir dann nochmal ne Weile geschlafen. Bin nur froh dass Nicolas da so pflegeleicht ist. Er hat vorher erstmal mit seiner kleinen Schwester gekuschelt das war sooo süß und das entschädigt dann auch für alles....
Ja mein Männe geht gleich ein auto Probe fahren, wir wollen uns ein 2. kleines Auto zulegen damit ich hier auch etwas mobiler bin, ich freu mich schon total...
Na ja und allgemein ist es schon ne Aufgabe 2 Kinder zu haben, eingependelt hat sich das Ganze auch noch nicht so wirklich, und ich muss ja jeden Morgen raus Nico in den Kindergarten bringen und ihn dann um halb zwölf wieder abholen....
Ich freue mich schon total auf Weihnachten, da hat Schatz 2 Wochen Urlaub und wir können die Zeit zu Viert endlich mal richtig genießen...
Ich wünsche euch allen ein ganz tolles Wochenende und einen tollen 1. Advent :love:
LG Debo mit Nicolas und Elina :love:
- emre_12066396
:-) :-)
Ach ja das Passwort ist debo ohne das gehts ja net..... :roll: :kikou: :kikou:
Hallo meine Lieben wollte mich nur mal kurz melden....
Wie ihr wisst ist meine Maus schon Sonntag auf die Welt gekommen und hatte es dann letztendlich sehr eilig. Es hat von der ersten Wehe im Kreißsaal bis sie dann da war nicht mal ganz 1.5 Stunden gedauert :mrgreen:
Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür, wenn ich keinen Geburtsbericht schreibe, ich will hier niemanden erschrecken oder sowas. Wennn eine von euch was wissen möchte sehr gerne per PN aber öffentlich nicht.
Leider hat uns dasselbe "Schicksal" wie unsere Pfeffer ereilt, Elina muss noch im KH sein weil sie Gelbsucht hat. Sie hat heute Nacht das erste Mal Solarium bekommen, wir werden nachher erstmal anrufen und fragen wie es aussieht und dann hoffentlich heute Nachmittag hinfahren....
Ich werde gleich noch ein Bild hochladen von der Maus, mir gehts wieder gut soweit und schwebe hier wieder wie ne Feder durch die Wohnung :mrgreen: :AMOUR:
Ach ja die Maße bei der Geburt:
54cm
3780g
35,5cm
Also echte Modelmaße :mrgreen:
Heute nachmittag gehen wir wieder zur Maus ich freue mich schon :love:
:kikou: :kikou: :kikou:
Wollte mich nur mal eben melden, alles soweit gut, Baby ist noch im Bauch und es sieht auch ganz so aus als ob es auf die Einleitung am Montag hinausläuft.... Es tut sich wirklich rein gar nichts, bin froh wenn es dann Montag los geht, mein Bauchumfang beträgt mittlerweile 123cm :shock:
Ich hoffe, euch Anderen geht es soweit gut, ich werde mich bei Andrea per Sms melden wenn die Kleine dann da ist und sie soll euch dann auch Bescheid sagen :love:
Wir werden jetzt das letzte Wochenende zu Dritt genießen und Montag früh kommt dann die Oma und da ist mein großer Schatz dann bestens aufgehoben :AMOUR: :-)
Liebe Grüße Debo (39+2 :love: )
Der letzte Fa-Besuch :mrgreen:
Den hatte ich heute morgen während Nicolas im Kindi war :-) Es ist soweit alles super, das Fruchtwasser ist zwar weniger geworden aber da die Tage ja sowieso gezählt sind wird es auf jeden Fall noch ausreichen. Die Durchblutung und Versorgung ist auch sehr gut, meine Maus wird wohl kein Federgewicht werden, aber der Kopfumfang liegt ungefähr bei 34,3cm das wären dann am Ende ungefähr 2cm weniger wie bei Nicolas, und das ist schon einiges...
Ich habe auch etwas Eiweiß im Urin, da sollte ich nächste Woche nochmal zur Kontrolle kommen, aber da ich am Montag sowieso eingeleitet werde ist das auch hinfällig ;-)
So, Mädels jetzt heisst es nur noch abwarten, bis von selbst was passiert oder bis Montag ist :saut: :saut:
Bin ja heute bei 38+6 und bei 39+5 wird ja dann eingeleitet :love: :love:
Bin schon sehr aufgeregt und freue mich riesig :mrgreen:
:-( :-(
Ja voll doof ich hoffe einfach dass es morgen wieder besser ist, der Kleine schläft Gott sei dank schon...
Der hatte zwar vorher noch Durchfall aber trotzdem gehts ihm besser, gespuckt hat er nicht mehr, wenigstens etwas :-) Na ja früh ins Bett gehen ist auch doof, wenn ich auf der Seite liege wirds mir ja wieder schlecht...
Na ja ich hoffe ich kann gut schlafen später und morgen sieht dann hoffentlich alles besser aus :-)
Aber vielen lieben Dank für dein Mitgefühl :AMOUR:
:-( :-(
Jetzt musste ich auch noch spucken, weis aber nicht ob das von meinem Kleinen oder der Schwangerschaft kommt. Auf jeden Fall fühle ich mich voll schlapp und trinke jetzt Kamillentee, den ich eigentlich überhaupt nicht mag...
Oh je das ist dann aber auch nicht schön, aber wie du schon geschrieben hast bald hast es ja überstanden und dann wird wieder alles ganz normal werden. Das mit dem Steißbein habe ich übrigens auch aber nur wenn ich auf dem Rücken liege und das mache ich nur noch beim Ultraschall weil ich sonst kaum noch aufstehen kann...
Ich glaube wenigstens dem Kleinen gehts wieder besser, aber ich fühle mich echt grad voll elendig, so schlapp und alles :-/ :-(
:-) :-)
@kuschel: Ja ich habe es nun fast geschafft und bin dann auch ehrlich gesagt froh darüber... Wie geht es dir denn??? Lass dich mal fest drücken :AMOUR:
@Sabine: Ja Sohnemann ist im August 2 geworden, und geht seit Kurzem in den Kindergarten. Allerdings hatte er diese Woche Ferien und hat sich irgendwas am Magen eingefangen, deshalb denke ich dass er morgen erstmal nicht in den Kindi kann leider :-(
Heute ist auch nicht so mein Tag, hab irgendwie auch wieder mit Übelkeit zu kämpfen, ich hoffe nur dass ich mich nicht beim Kleinen angesteckt habe... Kann aber auch sein dass meine Maus so ungünstig liegt und mir auf den Magen drückt...
Ja ansonsten versuche ich noch was zu unternehmen wobei das echt immer schwerer wird. Bin halt froh dass mein Mann immer nicht so spät von der Arbeit kommt, dann geht das alles.
Wieso bist du schon seit der 20.SSW zu Hause??? Da kann ich mir gut vorstellen dass das mit der Zeit langweilig ist :roll:
:mrgreen: :mrgreen:
Ja klar wenn du es dir aussuchen kannst ist das ja das optimale Datum :mrgreen:
Meine Maus wird Elina-Marie heißen, also der gleiche Zweitname wie für eure Maus :AMOUR: :AMOUR:
Ja natürlich immer vorausgesetzt es geht nicht doch noch von selbst los, das Gefühl habe ich momentan allerdings gar nicht. Hab ja schließlich auch noch meinen Sohnemann hier der bespasst werden will :roll: :mrgreen:
Na dann kannst du ja nochmal die Ruhe vor dem Sturm nutzen um dich auszuruhen :-) Würde ich auch gerne aber wie gesagt da hat mein Sohn was dagegen....
Hallo Sabine :kikou:
Na dann wird es bei dir ja der 11.11.11 wenn ich das richtig sehe oder??? Das ist echt klasse :mrgreen:
Ja mir kommts auch noch ewig vor obwohl es wirklich nicht mehr lange dauert, aber ich beneide dich du wirst deinen Wurm vor mir in den Händen halten...
Was wirds denn?? Junge oder Mädchen???
Ich bekomme dieses Mal ein Mädchen :love: :love:
Ich bin heute bei 38+3 und habe mit Schwangerschaftsdiabetes zu kämpfen. Am 20. Oktober wurde mir gesagt dass ich deshalb auf keinen Fall über Termin gehen werde, und am Donnerstag wurde dann der 14. November als Einleitungstermin festgelegt, eigentlicher ET ist der 16. November.
Wer ist denn in ner ähnlichen Situation und will sich die letzten Tage vor dem großen Ereignis mit mir austauschen???
Ist übrigens mein 2. Kind, und beim Großen wurde bei ET+10 ebenfalls eingeleitet....
Ach ja, ich soll erst den berühmten Wehencocktail trinken und wenn das nicht hilft wird dann mit Tabletten weiter gemacht :roll:
Freue mich über Unterstützung :mrgreen: