..Zaijka?
...alles OK? Wie läufts bei Dir. Konntest du mit ihm eventuell darüber reden? hast du etwas rausbekommen warum er den Kontakt der anderen Mädels sucht?
Meld dich mal.... ;-)
Bis später.
Blossom :-)
..Zaijka?
...alles OK? Wie läufts bei Dir. Konntest du mit ihm eventuell darüber reden? hast du etwas rausbekommen warum er den Kontakt der anderen Mädels sucht?
Meld dich mal.... ;-)
Bis später.
Blossom :-)
...warten? Aufgeben?
Hallo ihr da.
...oh man jetzt sind schon 20 Tage vergangen und keine Nachricht habe ich von IHM erhalten.
Ich melde mich natürlich auch nicht, weil er wenn er sich nicht meldet bedeutet das ja das er keinen Kontakt will. Bei 5 oder 10 Tagen sagt man sich, naja eventuell hat er keine Zeit gehabt mir zu schreiben. Aber bei 3 Wochen Funkstille, ist das wohl offensichlich. Dann war das wohl auch eine Lüge als er mich sagte ich hab dich lieb glaube mir bla bla...
Heute ist mir der gedanke durch den Kopf geschossen das er wohl sehr sehr in einer anderen verliebt sein muss... das schmerzt schon :-(
Ich fühl mich nach wie vor ausgenutzt. Wenner nur einmal Stellung beziehen würde und mir sagen würde das er jemanden anders kennengelernt hat und das es besser wäre den Kontakt für immer zu beenden. Aber dazu ist er zu feige. Er will wohl erst mal abwarten was die andere (ich denke schon das es da eine gibt) testen will, und nach einer geraunen Zeit das mit mir beendet, wenn er mit ihr sicher ist. Geimeinheit!!!!
Und falls er doch eine andere kennenlgelernt hat, was ich stark vermute, müßte er mir ja wohl sagen das dass mit dem :" Ich bin mom. nicht bereit für eine Beziehung." Nur eine Ausrede war um mich abzublocken aber weiterhin mit mir Zärtlichkeiten austauschen kann. :-(
Ich vermute das es so ist.... :-( Bin so niedergeschlagen :-( Kann ich ein Trösterl von Euch haben....
Blossom
...hallo blossom:)
ersteinmal danke für deine reaktion!:)
weisst du ich krieg echt zustände wenn ich all das höre!!das ist unglaublich,dass diese typen alle gleich ticken..echt krass,die sind echt dreist!!!so wie du von ihm erzählst,all das was du erzählst kommt mir sooo bekannt vor,als ob wir über die gleiche person reden!ja ich weiss genau wie es dir geht:( ich frage mich immer wieder warum ich so etwas mitmache,obwohl ich doch ganz genau weiss wie ich mich eigentlich ihm gegenüber zu verhalten hab!!wenn er mich sehen will,müsste ich absagen,wenn er mich anruft nicht dran gehen,wenn er mich küssen will nicht zu lassen....ja ja die theorie hat man drauf,Aber all das in die praxis umzusetzen ist halt nicht so einfach:(( ich hab genug freunde die das alles besser wissen,und mir immer wieder sagen,dass ich das so nicht machen soll sonder so bla bla....all das weiss ich doch auch und ganz bestimmt du auch,aber niemand,der nicht selber so was durchgemacht hat kann sich das wirklich vorstellen oder nachempfinden!!vorallem was mich noch mehr ärgert ist,dass man eventuell als naivchen abgestempellt wird!bin ich aber nicht!!!
ich weiss,dass man sich oft paradox verhält in so einer situation,aber das hat doch nur was damit zu tun,weil dein gegenüber dir das gefühl vermittelt,ihm so nah sein zu können!!ich will mal ne situation nennen z.B. die situation mit deinem ex und dir im auto am flughafen!du versucht dich schon zurückzuhalten(und ich weiss wie schwer das ist,neben einem menschen zu sitzen den man liebt oder von dem man mehr als nur freundschaft will)und tust so als ob du müde bist und einfach nur schlafen willst.was macht er daraufhin er küsst dich!sorry aber er ist echt gemein,und dann auch noch was er sagt,"ah ich gebe dir noch einen gute nacht kuss"....jaaaa alles ist in ordnung und wir haben eine so tolle freundschaft und ich hab dich ja soooo gern und hier noch ein gute nacht kuss....das ist soooo kacke!!!ich find das so traurig weil ich ganz genau weiss wie du dich in diesem moment gefühlt hast:( klar bist du erst erstarrt,und wusstest gleich,dass das wieder nichts zu bedeuten hat.. und es ist in einer knutscherei geendet!ja sorry aber man ist dann halt nicht so stark um den kuss nicht zu erwidern und ihn am liebsten in diesem moment bloss zu stellen,indem man sagt,was der scheiss soll und warum er das macht,wenn er es doch eh nicht so meint!!!in war auch oft genug in solch einer situation und habe es auch einfach mitgemacht und kein wort darüber verloren,wie miess ich mich beim letzten mal gefühlt habe:( und all das macht man nicht weil man naiv ist und die absicht nicht durchschaut!!NEIN das sind nur ehrliche gefühle!!!ach worüber rede ich hier:)echt dumm,lohnt es sich denn überhaupt all diese gefühle in einen menschen zu investieren, der es noch nicht einmal im geringsten verdient???!!!ich weiss auch nicht!!wenns doch diese hoffnung nicht gebe:)!!!
lieben gruss blossom:)
und wir schaffen das schon,irgendwie!:)
Da bin ich wieder:)
hey süsse,
es sind 20 tage vergangen und er hat sich immer noch nicht gemeldet?!ich hatte dir ja letztens auch gesagt,dass ich warte bis er sich wieder meldet...ich gestehe:( habe nur 4 tage ausgehalten und habe mich gestern abend bei ihm gemeldet:( er ist zwar nicht dran gegangen,aber egal mir gings danach irgendwie besser:) aber er hat mir heute eine sms geschickt!pass auf ich kann dir nur eins ssagen,wenn du meinst dir gehts besser wenn du dich bei ihm meldest,dann tu das!!wenn du das bedürfnis hast mach es,es ist in ordung:)aber sag bzw mach nichts,wodurch du dich dann schlechter fühlen könntest..sei auf alles gefasst!so mach ich das immer!!sei cool,nein wirklich...versuch immer wenn du mit ihm redest oder ihm ne sms schreibst,so unbefangen wie möglich zu sein!!er soll dich mal von einer anderen seite kennen lernen..nicht jammern nicht auf das thema ansprechen!echt glaub mir das wirkt,zumindest fühl ich mich danach immer besser...komme mir nicht vor wie ein wrack:)er will mich heute wohl auch anrufen und ich werde ganz cool sein und von meinem tollen WE erzählen(dabei wars gar nicht so toll,hehehe;) )
so ich werde jetzt lernen:( lieben gruss noch mal!
Hallo Dodi
..bin gerade online...
Ja mir gets auch heute nicht besonders gut. Warscheinlich wie dir. 3 Wochen sind vergangen und er hat sich nicht ein einziges Mal gemeldet. Nach meiner pausieblen Erklärung und Offenbahrung meiner Gefühle vor 4 Wochen per Mail, hat er zwar Stellung bezogen (wie ich schon schrieb). Aber wenn er sich so lange nicht meldet, das ist ungewohnt. Es war sogar mal so das wir diesen Sommer jeden Tag für 3 Monate Kontakt hatten (E-Mail, sms, Telefon)...Kannst de mal ansehen. Fühl ich mich mies. Er müßte doch zumindest mal mir bescheit geben ob er für immer und ewig den Kontakt lässt oder so ähnlich, weil er jemaden kennengelernt hat u.s.w. Heute nachmittag hat mich meine Mum besucht. Sie sagte mir das ich überhaupt nicht mehr reagieren soll. Denn er wird es nie nie einsehen das er einen Fehler gemacht hat. Und ich verkaufte vörmlich meine Seele an den Typen.
Nein es lohnt sich nicht solch einen Menschen zu lieben, der dein Herz nimmt es zu Boden wirft und noch trauftrampelt. Aber das läßt sich leicht reden. Das sind die Worte meiner Mum und sie hat ja völlig recht. Ich hab jetzt noch ne ganze Zeit an der Geschichte zu knappern. Das geht jetzt schon 2 Jahre so. Vor 2 Jahren waren wir 4 Monate ein Paar und dann machte er Schluss und nach einem Jahr war ich aufeinmal seine Spezialfreundin. Bis diesen Sommer. Meine Nerven haben ganz schön gelitten und mein Gesundheitlicher Zusatnd hat sich verschlechtert. Meinen Arzt habe ich das erzählt, das mit IHM und so. Er riet mir sofort strickt den Kontakt abzubrechen. Ich tat es nicht. Meine Schilddrüsenprobleme und die Übersäuerung im Körper hat zugenommen und nun muss ich eine teure Therapie machen und wieder gesund zu werden.
Die Gesundheitlichen Probleme hatte ich schon vorherr, aber mein EX hat viel dazu beigetragen das sich mein Gesundheitlicher Zustand verschlechtert hat, als die Phase mit der Spezialfreundschaft anfing.
Manchmal glaube ich das ER vom Teufel geschickt wurde. Ein Wolf im Schafspelz. :-(
Und Dodi, ich glaube wenn man Verliebt ist zählt das Wort Naivität nicht. Weil alle Sinne ausgeschaltet werden und man auf einer Wolke sitzt und nur das poitive von einen Menschen sehen will. Du bist wie ich nur einfach hoffnungslos verknallt. Und ich hoffe für dich und für mich das wir uns von diesen Männern trennen können seelisch und körperlich.
Schreib mal wieder :-)
Bis bald Blossom
Hallo blossom
auch ich hab eine ähnliche geschichte erlebt und die zog sich über 5 jahre mit unterbrechungen, wo ihc nicht mehr konnte und auf distanz ging...
ich will jetzt diese geschichte nicht erzählen, aber diese stichworte dürften genügen - küssen, zwar kein sex im sinne von "schlafen" aber doch andere dinge, dann wieder die aussage, ja wir haben doch eine so schöne freundschaft, ich will momentan keine beziehung, das liegt nicht an dir, ich kann nicht, dann wieder anrufe, probleme werden gewälzt, die frage, schläfst heute nacht eh da dann wieder wildes küssen usw - am nächsten tag ist s wieder so gewesen als wär nix gewesen... immer hoffnung gemacht usw
und dann traf er sich zwischendurch mit anderen frauen, da war dann funkstille teilweise kam ich später drauf, teilweise schon vorher.. ich war echt nah dran mich umzubringen, so weh hat es getan...
und irgendwann hats mir einfach gereicht..sein nichtfestlegenwollen, sein unverständnis wenn ich ihm sagte, dass ich ihn liebe "aber wir haben doch eine freundschaft und ja er liebe mich auch aber im moment....
ich hab mich nicht mehr gemeldet - 1 jahr lang..das war echt hart. aber mit der zeit gings mir besser, nciht dass ich ihn vergessen hab oder so, ich fing immer noch bei jeder gelegenheit an zu weinen oder wenn er mir plötzlich einfiel usw...
naja und dann hat er sich plötzlich gemeldet nach all der zeit .. und dann hat er sich um mich bemüht, er wollte eine beziehung mit mir, er war jetzt soweit.. er hat mich wohl immer geliebt aber er war einfach nicht soweit aus welchen gründen auch immer - wir waren dann ein paar jahre zusammen, dass es jetzt vorbei ist und ich ihn auch nciht mehr liebe ist eine andere geschichte. jedenfalls würd ich dir raten, dich einfach nicht mehr zu melden und abzuwarten und dein leben so gut es geht weiterzuleben. ich weiss man lernt andere männer kennen aber man hat einfach kein interesse und wenn man sich auf andere einlässt ist man froh wenn s bald auseinadnergeht und denken tut man sowieso nur an ihn.. aber eines tages wird der schmerz ein wenig nachlassen und man denkt nciht mehr ununterbrochen an ihn..man kann sogar wieder lachen. und vielleicht wärs sogar für mich betrachtet besser gewesen, er hätte sich nie mehr gemeldet, aber das weiß man dann erst im nachhinein, denn eigentlich war er dann doch nicht der richtige..wenn du verstehst..sicher ich liebte so sehr daher ist es schwer klar denken zu können.aber naja vielleicht hilft es dir ein wenig
Hallo Blossom!
Ehrlich gesagt verstehe ich dich nicht!!! Wieso schreibst du: er will wohl erst abwaren was die andere.....und nach geraumer Zeit das mit mir beendet!!! Von was für einem Ende sprichst du hier???? Ist denn noch nicht alles gesagt von seiner Seite!!!??? Ich kann dich verstehen, dass du immer noch da sitzt und hoffst, er meldet sich und sagt dir, dass er mit dir zusammen sein will!!! Stimmt's?? ;) Aber das wird wohl nicht passieren, schätze ich mal. Du musst damit abschliessen, meine Liebe. Es hat keinen Sinn, sich solche Gedanken über ihn zu machen, das hat er überhaupt nicht verdient. Warum machst du dir nicht Gedanken über dich und deine eigenen Zukunft jetzt?? Hat er dir nicht genug weh getan?? Ich will dich damit bestimmt nicht runterziehen, im Gegenteil. Je länger du deine kostbare Zeit verschwendest mit Warums und Wiesos, desto länger bleibst du in diesem schwarzen Loch und es wird immer schwieriger da rauszukommen. Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche!!!
lg
duschka
Hallo Duschka
Nein, es denke schon das alles klar ist. Er hat mir nur nicht definitiv den Kontakt gekündigt. Da er sich nicht mehr meldet, gehe ich aber davon aus das er mir keine Träne hinterherweint. Der verknügt sich jetzt mit ner anderen schätze ich....
Nein Hoffungen habe ich keine großen mehr. Nach 2 Jahren das hin und her...irgendwann schwindet die Hoffnung das er zurückkommt. Selbst wenn das passieren würde, ich weiß nicht ob das gehen würde. Er hat mich zu sehr verletzt und ich habe kein Vertrauen mehr zu ihm.
Aber der Schmerz bleibt Duschka, und es ist doch ganz normal das man sich denkt warum, weshalb, wieso.
Ich bin ein Typ der schlecht mit Dingen abschließen kann. Schon ein Gedanke an Ihm, ein Geräusch, ein Lied u.s.w. lassen den Film erneut aus der Vergangenheit in meiner Seele abspielen. Für mich ist es dann so als wäre es erst gestern gewesen. Ich spühre jedesmal den selben Schmerz, wie damals. Aus Erfahrung weiß ich das es Jahre dauern wird. Bei meinen ersten Freund habe 4 Jahre gebraucht um vollkommen darüber hinwegzukommen.
Ich kann nicht vergessen....das ist mein Problem, kann nicht weiterleben wie zuvor. Ich weiß das erst wieder viel Zeit vergehen muss bis darüber Gras wächst. Ich darf ihn nicht mehr sehen und nicht mehr hören. Dann kann die Wunde langsam heilen.
Meinen ersten Freund hatte ich nach unserer Trennung nie wieder gesehen, noch etwas von Ihm gehört, trozdem hat es 4 Jahre gedaurt bis ich nicht mehr geweint habe sobald die Erinnerung wieder hochgekommen ist.
Ich bin sehr sensibel und brauche lange um mich aus seelischen Tiefständen zu erholen. Gestern abend musste ich wieder weinen. Alles spielt sich wie ein Film ab. Ich könnte sogar exakt die Maße in Quatratmeter der Wohnung von Ihm aufmalen, wo ein Bild hängt, wo was steht. Das Geräusch des Ventilators im Bad höre ich noch heute. Das Quitschen der Türklinke ist noch in meinen Ohren. Wie in einen Film. Alles ist 100%-ig genau abgespeichert. Deshalb fällt mir alles so schwer zu vergessen, weil ich auch ein ganz genaues Fotographisches Gedächtniss mit ner "Filmrolle im Gehirn" habe.
:-( Verstehst du? Blossom
Hallo Dodi :-)
Und hat er sich bei dir gemeldet?
...Bei mir ist das so Dodi, ich weiß das es nichts mehr bringt wenn ich anrufe. Er wird und kann mir das nicht sagen was ich Hören will. Und was bringt da noch ein Hi wie gehts dir so. Er legt den Hörer nach dem Gespräch auf und denkt sich nichts dabei. Ich aber komme wieder ins Grübeln. Nein das bringt nichts mehr. Und wenn er ganz ganz großes Interresse hätte sich mit mir zu unterhalten würde er schon anrufen oder besser seinen Hintern zu mir nach Hause bewegen. Er hat meine Adresse meine Telefonnummer, E-mail. Also! Aber wenn er sich nicht nach 20 Tagen einmal rührt ist das doch eine Antwort! Glaube mir wenn einer nicht mitzieht und man selbst die Lokomotive spielen muss, dann zermürbt das und das macht einen nicht glücklich. :-( Ich brauche wohl noch ewig Zeit um Ihn entgültig zu vergessen d.h. nicht mehr so oft an ihn denken muss und ihn nicht mehr vermissen.
Mom. vermisse ich Ihn sehr die Gespräche, die Scherzerein und das Kuscheln. (Natürlcih vermisse ich die Zeit als wir noch zusammen waren, als ein Paar, nicht die Zeit als er mich als Spezialfreundin ansah).
Und nun kommt der Winter auch noch :-( Und da ist er nun nicht mehr. Gerade im Winter, brauche ich Kuscheln...oh man..bin doch auch nurn Mensch. Hab nur ein Plüschtier...und das ist schon längst von meinen Tränen ertränkt worden. Brauche auch Nähe... :-( Uffa...
Blossom
Bist du online???
...wie gehts mit deinen super süßen Typ.
...:-( ER hat sich natürlcih heute auch nicht gemeldet, aber ich habe sowieso schon die Hoffnung aufgegeben. Weil er sich nur immer das Beste herausgepickt hat. Er hat mich ausgenommen wie eine Gans. Das wird mir immer mehr klar.
Ohhhh man....hoffentlich lerne ich bald einen lieben netten Mann kennen, der mich respektiert und liebt und mit mir die Zukunft plant. Das wäre schön....
Bist gerade online??
...
Ich
verstehe, besser als du denkst!!! Und das alles, was du beschreibst, mußte ich auch durchstehen und mache immer noch durch. Vor zwei Jahren hat sich mein Ex-Freund von mir getrennt nach 5 Jahren. ER war meine erste große Liebe. Ich habe bis jetzt noch nie jemanden so geliebt wie ihn. Meine Gefühle für ihn waren rein und zärtlich. Aber es ging nicht mehr. Er hat mich belogen und hintergangen (nicht betrogen), hat mir sehr weh getan. Bis heute, auch wenn ich seit zwei Monaten einen neuen Freund habe, der sehr lieb ist zu mir, denke ich an die vergangene Zeit, all die schönen Erinnerungen. Und auch wie bei dir, gehe ich oft in Gedanken seine Wohnung ab, wo alles stand, die Bilder, die Möbel. Ich spüre immer noch seine Sommersprossen auf seinem Gesicht und weiß noch ganz genau, wie sich seine Haut angefühlt hat und das nach zwei Jahren. Ich kann dich mehr als nachvollziehen. Aber ich kann dir auch sagen, dass es mit jedem Tag besser wird, weil man irgendwann realisiert, dass es kein zurück gibt, dafür ist zu viel passiert. Diese Männner haben unser Vertrauen auf's Schärfste mißbraucht, das wird die Seele niemals vergessen. Ich weiß, dass er immer in meinem Herzen bleiben wird, ob ich will oder nicht. Aber ich habe mich auch entschieden, nicht mehr leiden zu wollen, ich will auch wieder glücklich sein mit einem Menschen und will mir und ihm die Chance geben, eine schöne BEziehung aufzubauen. Verstehst du, was ich dir sagen will?? Alles braucht seine Zeit und es wird ein Tag kommen, an dem du wieder fühlst und dieses betäubende Gefühl wird schwinden. Sei gedrückt :)
lg
duschka
Hallo Leute, ich wieder.
Hallo. Ich bins wieder. Hoffentlich nerve ich euch nicht, aber ich denke das ich ans Forum schreiben kann, weil so viele Leute darin lesen. Denn meinen Freunden gehe ich damit nicht mehr auf die Nerven.
Es hat sich nicht viel verändert. Außer das ER nun eine Freundin hat (seit 4 Monaten) Muss die große Liebe sein, weil er warscheinlich sogar den Arbeitsplatz in Ihrer Nähe verlegen möchte. Das ist immer was er wollte. Sie wohnt mom. nur 2h von seinem zu Hause entfernt und Sie wohnt am Meer. Das war immer sein Traum. Sie ist total hübsch und sieht mir etwas ähnlich. Schlank, lange dunkle Haare, schönes Gesicht und schaut nett aus. Nicht übertrieben, ein ganz normales Mädchen mit dem gewissen etwas, würde ich sagen.
Unser Kontakt ist so gut wie abgebrochen. Und ich leide immer noch sehr sehr stark. Er ist damals einfach so gegangen und nach 3 Monaten hat er eine neue. Obwohl er mir sagte das er mom. für nichts bereit wäre. Ha Ha, das scheint wohl eine Standartausrede zu sein, um jemanden den Laufpass zu geben.
Mir gehts total beschissen...ich könnte heulen und heulen. Er war einfach mit mir nur so zusammen, ich war jemand mit dem er sich vergnügen konnte, auf meine Kosten. Ich könnte den ganzen Tag nur Kotzen.
Nur der Gedanke das er Sie umarmen könnte, ich falle zusammen wie ein Kartenhaus.
Ich bin nicht böse auf Ihr, sie kann nichts dafür und sie kennt ihn auch nicht von früher. Er wird ihr auch nicht alles erzählen, weil sie dann wohl Schluss machen würde. Keine Ahnung.
Ich weine und weine und weine und er macht sich nichts daraus, für ihn war ich wohl nur ein Ausrutscher jemand den man nebenbei laufen läßt und wenn man nicht mehr gebraucht wird, weggeschmissen wird. Uaaahhhhaaaa schnieffff....
Ich leide fürchterlich, zum Glück wohnt er 500km weit weg.
Ich habe Bauchschmerzen, obwohl ich ihm diese Schmerzen wünschen würde.
Oh nein.....tut das weh. Und obwohl ich ihm gesagt habe das ich leide, hält er nicht ein einziges Mal inne.
Wenn jemadn wegen mir leidet mit dem ich eine Zeit verbracht habe ob Mann oder eine Freundinn, dann leide ich auch. Aber er tut es nicht. Das merke ich.... :-( Uhhhhhh.... ich glaube ich geh erst mal wieder heulen....
Das ist ein Auf und ein Ab....lachen, weinen, lachen, weinen. Mit den Freunden scherzen, zu Hause weinen. :-( Er hat mir nie etwas gutes gebracht, immer nur Verdruss. Seit ich ihm kenne geht es mir schlecht, das allein müßte doch genügen um das abzuhagen. Aber nein, ich wurde zu tiefst in meiner Seele verletzt. Er ist in meinen innersten Gemächern gegangen, weil ich es zugelassen habe. Weil ich ihn liebte. Ich wollte ihm all meine Liebe geben.
Blossom (heute ganz traurig) :-(
Liebe Blossom
...sein nicht traurig, ich fühle mit dir. Mir geht es in diesem Augenblick leider ganz genauso.
Es tut so weh, zu wissen, dass er jetzt eine andere küsst, seine Zeit mit ihr verbringt und nicht einen Gedanken mehr an mich, oder in diesem Fall an dich, verschwendet.
Ja, dieses Gefühl ruft starke Lähmung hervor und man fühlt sich als wäre man das letzte Stück Dreck.
Ich weiß es.
Und wie gerne würde ich dir einen Rat geben, wie das alles leichter zu ertragen ist aber ich kann es einfach nicht.
Ich glaube, das einzige was uns bleibt ist still zu halten und zu warten, dass es irgendwann vielleicht besser wird. Und das wird es bestimmt.
Du bist gerade nicht allein.
Anja ( auch sehr traurig )
Hallo Anja
...habe gestern abend furchtbar geheult und geweint. Konnte mich kaum bewegen. Ich fühle mich von Ihm missbraucht. Im gewissen Sinne hat er das, denn er hat mir falsche Tatsachen vorgespielt. ich bin einfach zu gutmütig und habe ihm alles geglaubt. Nun ist er mit Ihr zusammen. Annlasisa heißt Sie und sie ist einfach wunderschön und wohnt am Meer. Ohhh nein...wenn ich nur daran denke, wie beide am Strand sitzen und sich lieb haben und ich sitze hier und heule mir die Augen aus.
Weißt du was Anja, ich habe das dumpfe Gefühl das er sich mit ihr verloben will. Das hat mir keiner gesagt, aber ich habe so ein Gefühl. Weil er Sie sooo hübsch ist, große Augen, lange schwarze Haare und einen aufgeschlossenen Blick. Außerdem wohnt Sie am Meer, das war alles sein Traum. Außerdem haben sich seine Eltern getrennt (er wohnt noch daheim) und alles ist etwas ungemüdlich zu Hause geworden. Was ich weiß, das er sich eine Arbeit in Ihrer Nähe sucht, Sie wohnt ca. 200km von Ihm entfernt.
ich fühle mich elend. Was war ich? Ein Zeitvertreib? Für ein halbes Jahr, weil mom. keine Dame für ihn da war und ich alles mit mir machen lassen habe?
Ich fühle mich häßlich. Obwohl viele sagen das ich schöne Augen habe und schlank bin. Ich fühle mich aber von Ihm seelisch und emotionell ausgebeutet. Für eine Frau ist das ein Schlag ins Gesicht und kratzt verdammt am Ego.
Ich habe ihn sehr geliebt, und deshalb konnte er das mit mir machen. Mich so hintergehen und mir seine Gefühle und Erwartungen nur vorspielen.
Ich weiß nicht was ich tuhn soll.
Blossom
Sorry,
aber wenn ich das alles hier lese, kommt mir die Galle hoch!
Liebe Oeny, ich weiß ja nicht, wie es bei Dir war, aber Blossom schreibt klar und deutlich, daß ihr Typ niemals Zweifel daran gelassen hat, daß er mit ihr keine Beziehung mehr wünscht!
WARUM um alles in der Welt sollte er jetzt ein schlechtes Gewissen haben?
Er hat sich neu verliebt und ihr das auch gleich erzählt - mehr geht nunmal nicht.
Es wäre sinnvoll, wenn Frauen anfangen würden, auf das zu hören, was Männer ihnen wirklich sagen und nicht an jedem Satz heruminterpretieren würden, damit es irgendwann so aussieht, wie es ihnen paßt - und damit nichts mehr mit der Realität zu tun hat!
Natürlich ist es schrecklich, wenn die Liebe nicht erwidert wird und Oeny hat ganz recht, daß man dann dazu neigt, sich in ein Idealbild zu steigern (welches widerum NICHTS mit der Realität zu tun hat.
Und natürlich ist es nicht sonderlich fair, wenn der andere schon weiß, daß man tiefere Gefühle hat und dennoch eine Affaire zuläßt.
Aber jeder hat sein Leben selbst in der Hand und niemand anderer ist für unsinnige Hoffnungen zuständig, die man sich macht.
Wer sich nicht verletzen lassen will, muß sich eben an dem Punkt zurückziehen, wo der andere sagt, daß für ihn eine Beziehung nicht in Frage kommt.
Ansonsten muß man sich den größten Teil der Schuld einfach mal selbst in die Schuhe schieben und sich mit seinem eigenen Verhalten und der eigenen Verantwortung in der Sache auseinandersetzen.
Genau das scheint aber Blossom bis heute nicht getan zu haben!
Liebe Blossom, ist das so das Leben, das Du Dir wünscht?
Einem Mann nachzuheulen und ihn zu verfluchen, nur, weil er Deine Gefühle nunmal nicht so erwidert?
Warum steigerst Du Dich da über einen so langen Zeitraum derartig hinein?
Natürlich tut es weh, wenn nicht alles so läuft, wie man sich das wünscht.
Aber irgendwann muß man den Tatsachen ins Auge sehen: Mit einem Mann, der Dich nicht ebenso liebt, wie Du ihn, wärst Du niemals glücklich geworden und Gefühle kann man nicht erzwingen.
Also sieh nach vorne, gestalte Dir Dein Leben ohne diesen Mann.
Grüßle, harter Kern
Oh liebe Blossom
....ich weiß es ja. Ich weiß es ja so gut wie du dich fühlst.
Ja, genau das gleiche geht in meinem Kopf vor. Und ich darf die beiden auch noch jeden Tag sehen.
Seine neue heißt Meike und sie ist auch wunderschön.
Ja, sie ist viel schöner als ich.
Und auch ich weiß, dass er sie liebt. Dass er wahrscheinlich jede frei Minute mit ihr verbringt.
Stimmt, ich fühle mich auch wieder der letzte Dreck. Benutzt und belogen wie ein billiges Spielzeug.
Ja, billig trifft es schon ganz gut.
Was du tun kannst ?
Nichts. Ich sage es dir.
Du kannst nur weinen und weinen und weinen und hoffen, dass der Schmerz bald nachlässt.
Was anderes mache ich derzeit auch nicht.
In Gedanken bin ich bei dir.
Harter Kern? Harter Kern!
Wir alle sind verschieden. Es gibt Menschen die mit Verstand entscheiden. Es gibt Menschen die nach dem Herzen horchen und zu gutmütig sind. Ich gehöre leider zu der letzteren Sorte. Wenn ich das nur ändern könnte, aber das ist mein Persönlichkeitsbild und mitlerweile denke ich auch das dass ok ist. Ich bin ein sehr gutmütiger Mensch und tuhe sehr viel für andere und vergesse dabei manchmal selber zu nehmen. Mom. lerne ich zu nehmen, auch wenn ich da manchmal ein komisches Gefühl ja schlechtes Gewissen habe, zu nehmen anstatt zu geben. Natürlich versuche ich im Nehmen und Geben ausgeglichen zu sein, und nicht auf die harte Tour: Jetzt komme ich! Ich habe genug gegeben! Jatzt bin ich dran. nein, ich versuche denoch ICH zu bleiben. Nur versuche ich mom. auch mal etwas vom Kuchen abzukriegen.
Mein Ex-Freund hat mir wohl gesagt das er mom. für keine Beziehung bereit ist. hat aber auch gesagt das es sein könnte das wir eines Tages wieder ein Paar werden könnten, er wüßte es aber nicht. Wenn man sich so unsicher ist, läßt man aber auch bittschön die Hände von einer sensiblen Person und kommt dann erst wieder zu ihr wenn man eine klare Antwort hat. Nein er kam immer wieder an und kuschelte mit mir und ging mit mir ins Bett. Natüüüüüüürlichhhh machte ich da mit. Ich war ja völlig hin und weg. Ich liebte ihn ja und lebte mit Herz.
Nun weiß ich das er nur das Eine wollte und nicht mich als Person. Er hatte mir schon die ganze Zeit etwas vorgespielt. Ich bin aber auch deshalb verletzt weil ich es zugelassen habe. Wenn sich ein Mann meinerseits nicht sicher ist, dann soll man die Finger weg lassen. Aber damals war ich eben total verliebt und ich hoffte und hoffte und hoffte.
Und er macht sich nichts daraus. Eines ist Fakt, JA er hat mich benutzt. Denn er wußte wie ich denke, wie ich fühle, wer ich bin.
Und das ist dass Gemeine an der Sache. Er wußte das er mich verletzten würde, wenn er weiter so macht. Er wußte dass!!! Aber er verdrengte, das weil der Spaßfaktor an erster Stelle stand.
Verstehst du das???!!! Wenn mich dich ein Mann lieben würde und du nicht bereit für eine Beziehung mit IHM wärst und er sensibel ist und dir schon viel entgebengebracht hat, würdest du ihn küssen und mit ihm ins Bett gehen und dann sagen: "du bist aber nur mein Spezialfreund? Ja?" Und er dann weinen würde, würdest Du dann weiterhin ihn anrufen und sms schreiben? Wenn Du genau weißt das er nur Ja Ja sagt weil er Angst hat dich zu verlieren?
Und dann wenn du einen anderen Mann kennenlernst ihn dann fallen läßt und bei IHM dann endlich mal das Faß überläuft und du ihm noch frech sagen würdest: "Ich hab doch gesagt wir sind nur Spezialfreunde!"
Ist das nicht gemein. Würdest du so etwas tuhn? Das hat nämlich nichts damit zu tuhn das wir nicht auf das hören, was uns die Männer sagen. Versetze dich mal da rein.
Das ist ein verletzendes Spiel. Wenn ER schon weiß das eine Person leidet und die Person nicht NEIN sagen kann, weil sie so verliebt ist, dann trete ich doch nicht noch mehr in ihr Privatleben ein, sondern gehe für immer, weil der Schächere und der Verliebte nicht die Kraft dazu aufbringt. OK?
Bitte sage nicht das er unschuldig ist, bitte nicht. Denn so war es nicht.
Er hat meine Gutmütigkeit ausgenutzt und darum geht es.
Blossom
Nun,
wenn es eine "neue Liebe" ist, kann ich vielleicht auch ein wenig mehr verstehen, wenn jemand hofft, daß sich daraus noch mehr entwickelt.
Blossom hatte aber zuvor schon eine feste Beziehung zu ihm, er hat sich getrennt und später nochmal eine Affaire mit ihr angefangen (wenn ich das jetzt richtig im Hinterkopf habe) und definitiv hat er ihr immer wieder gesagt, daß er nicht mehr von ihr will!
Und wenn bei einem selbst der Verstand aussetzt, man nicht wahrhaben will, was man hört, finde ich, sollte man mit Schuldzuweisungen, wenn sie denn überhaupt nötig sind, schön bei sich selbst anfangen. ;-)
Auch ich habe mich schon mal zwei Jahre hinhalten lassen, mehrfach den Absprung gesucht und immer wieder gehofft. Ich schreib hier also nicht von Dingen, von denen ich keine Ahnung habe.
Ich hab ihm, nachdem ich es endgültig für mich abgeschlossen hatte, auch noch einmal deutlich gesagt, wie ignorant ich sein Verhalten fand.
Den Rest habe ich definitiv mir selbst zuzuschreiben - und keinerlei Grund, meine Ex-Affaire zu hassen oder ihm sonstwas an den Hals zu wünschen. Schließlich hat er mir nie große Hoffnungen gemacht - das habe ich ausschließlich selbst getan!
Ich hab daraus für mich den Schluß gezogen, mich nie wieder in so eine Situation zu begeben und habe mein Verhalten daraufhin auch geändert.
Wenn man sich nicht mit seiner eigenen Rolle in der Sache auseinandersetzt, lernt man nichts draus und genau das sehe ich als Gefahr bei Bossom.
Hier gibts mehr als eine, die immer wieder mit immer den gleichen Geschichten posten, weil sie einfach nichts dazulernen und die Schuld immer nur bei den anderen suchen. Sehr traurig, finde ich...
Wenn ich mit einem Mann schon mal auseinander bin, weiß ich doch, daß ich beim nächsten Versuch (den es bei mir seit Teeniezeiten allerdings auch bewußt nicht mehr gegeben hat), daß ich Vorsicht walten lassen muß, erst recht, wenn ich schon zu hören bekomme, daß der Mann keine Beziehung zu mir will!
So viel Verstand kann man da immer noch zusammenkratzen, daß man sich da nicht Hals über Kopf in alte Gefühle stürzt, oder?
Und Du wirst nach dieser Erfahrung auch gelernt haben, Dich nicht mehr so in neue Sachen zu stürzen, die nicht soooo vielversprechend aussehen, gelle?
Daß man in der Situation vielleicht nicht immer zu logischem Denken fähig ist, gestehe ich jedem gerne zu. Aber wenn es gelaufen ist, sollte man sich doch mal Gedanken über die Gründe machen und nicht in Selbstmitleid zerfließen und wilde Flüche aussprechen.
Ich kann in einem bestimmten Bereich sicher nur für mich sprechen, aber tief in meinem Innersten wußte ich IMMER ob irgendeine Beziehung oder Affaire Zukunft hat, oder nicht.
Ich hab genau gewußt, wann ich mich selbst belüge und mir alles nach meinen Wünschen zurechtlege.
Ich hab nur auch einige Male etwas Zeit gebraucht, das vor mir selbst und anderen zuzugeben.
Ich bin aber froh, daß ich das überhaupt kann, denn sonst würde ich vielleicht in dem gleichen Schlamassel sitzen, wie Blossom jetzt.
Daher plädiere ich dafür, die Augen zu öffnen und den eigenen Teil der Verantwortung auf sich zu nehmen - auch wenn das für einen selbst nicht sonderlich schmeichelhaft ist.
Es führt weiter, als alles andere...
Lieben Gruß, harter Kern (die schlichtweg keine Lust hat, unnötig zu leiden und die Schuld ausschließlich bei anderen zu suchen)
Hallo Oeny
Ja danke für deinen Kommentar. War ein bisschen perplex als harter Kern mir das so geschrieben hatte.
>>Dass man/frau selber Schuld ist an dieser Misere, hat hier nie jemand angezweifelt. Das weiß ich genauso wie Blossom.<<<<
Ganz, genau Oeny! Aber ich versuche ja etwas Trost zu finden und nicht mich selbst runter zu machen. Man ist meißtens selbst Schuld. "Was man sät wird man ernten."
Nun ernte ich Disteln und Dornen. Ich weiß und da muss ich jetzt durch. Das nächste Mal mach ich es besser.
>>>Das Blossom klipp und klar geschrieben hat, dass der Typ keine Beziehung wollte, habe ich wohl in den ganzen Mailings hier überlesen. Aber ich finde, das tut nichts zur Sache.<<<
Er sagte das er "Momentan" keine Beziehung will. Sagte aber auch: Ich hab dich gern und lieb. Und meinte auch das es möglich wäre das wir wieder zusammenkommen könnten.
Das meinte er aber nicht ernst. Denn mit den MÖGLICH meinte er 1 zu 1.000. Das habe ich aber jetzt erst begriffen.
Er hat mich zutiefst verletzt. 3 Schritte vor 5 Schritte zurück. Das war sein Motto.
Und er wußte wie sensibel ich war. Er sprach mich auch mal darauf an. Wir lagen im Bett und er schaute mir tief mit seinen braunen Augen in meine Augen und sagte: Du bist wirklich sehr sehr sensibel.
WARUM!!!???? Um Gottes Willen tut er mir so etwas an und quält mich mit Anrufen und SMS und mit heißen Küssen und viel mehr. Ichweinte auch immer wenn er sich verabschiedete. Und einmal als wir wieder im Bett waren und es ziemlich heiß zur Sache ging, weinte ich bittere Tränen danach und sagte zu ihm das wird mir alles zu viel. Er umarmte mich nur und sagte kein Wort.
Ich hatte keine Kraft mich von ihm zu trennen. Aber er hätte damals einen endgültigen Schlussstrich ziehen können, denn für ihn war ich nur ein Püppchen. Für ihn wäre es leicht gewesen, denn er empfand wenig für mich. Für stand auch fest, wenn er eine andere Frau kennenlernen würde, müßte ich abtreten.
Und so kam es auch.
So jetzt habe ich wieder einiges dazu gesagt.
Von wegen, ich hätte doch einfach gehen können, nein so leicht war es nicht für mich.
Und er hat sich nur die Rosinen rausgepickt. Und als er fertig war und was besseres gefunden hatte, weil ich zu langweilig war, hat er mich abgesägt.
Blossom :-(