A
annie_12717327

• 21. Okt 2004
  • Beitritt 18. Okt 2004
  • 1 Diskussion
  • 10 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • rong_12038003

Hallo blossom
    auch ich hab eine ähnliche geschichte erlebt und die zog sich über 5 jahre mit unterbrechungen, wo ihc nicht mehr konnte und auf distanz ging...
    ich will jetzt diese geschichte nicht erzählen, aber diese stichworte dürften genügen - küssen, zwar kein sex im sinne von "schlafen" aber doch andere dinge, dann wieder die aussage, ja wir haben doch eine so schöne freundschaft, ich will momentan keine beziehung, das liegt nicht an dir, ich kann nicht, dann wieder anrufe, probleme werden gewälzt, die frage, schläfst heute nacht eh da dann wieder wildes küssen usw - am nächsten tag ist s wieder so gewesen als wär nix gewesen... immer hoffnung gemacht usw
    und dann traf er sich zwischendurch mit anderen frauen, da war dann funkstille teilweise kam ich später drauf, teilweise schon vorher.. ich war echt nah dran mich umzubringen, so weh hat es getan...
    und irgendwann hats mir einfach gereicht..sein nichtfestlegenwollen, sein unverständnis wenn ich ihm sagte, dass ich ihn liebe "aber wir haben doch eine freundschaft und ja er liebe mich auch aber im moment....
    ich hab mich nicht mehr gemeldet - 1 jahr lang..das war echt hart. aber mit der zeit gings mir besser, nciht dass ich ihn vergessen hab oder so, ich fing immer noch bei jeder gelegenheit an zu weinen oder wenn er mir plötzlich einfiel usw...
    naja und dann hat er sich plötzlich gemeldet nach all der zeit .. und dann hat er sich um mich bemüht, er wollte eine beziehung mit mir, er war jetzt soweit.. er hat mich wohl immer geliebt aber er war einfach nicht soweit aus welchen gründen auch immer - wir waren dann ein paar jahre zusammen, dass es jetzt vorbei ist und ich ihn auch nciht mehr liebe ist eine andere geschichte. jedenfalls würd ich dir raten, dich einfach nicht mehr zu melden und abzuwarten und dein leben so gut es geht weiterzuleben. ich weiss man lernt andere männer kennen aber man hat einfach kein interesse und wenn man sich auf andere einlässt ist man froh wenn s bald auseinadnergeht und denken tut man sowieso nur an ihn.. aber eines tages wird der schmerz ein wenig nachlassen und man denkt nciht mehr ununterbrochen an ihn..man kann sogar wieder lachen. und vielleicht wärs sogar für mich betrachtet besser gewesen, er hätte sich nie mehr gemeldet, aber das weiß man dann erst im nachhinein, denn eigentlich war er dann doch nicht der richtige..wenn du verstehst..sicher ich liebte so sehr daher ist es schwer klar denken zu können.aber naja vielleicht hilft es dir ein wenig

• Und gott sein dank
    gibt es ja auch keine männer, die einem monatelang gefühle vorsäuseln gell?

stell dir vor es soll auch so was geben, dass einer monatelang vorgibt zu sein was er nicht ist und zu gefühle zeigt, die er nicht wirklich empfindet... und wie naiv ist frau dann? denn eigentlich ist doch lange warten, eingezogen sein = liebe oder
    und nach dieser theorie kann man ja nie auf die schnauze fallen

• Also werd ich nur unter der voraussetzung
    wieder eine ernsthafte beziehung mit einem mann führen können und liebe erleben, wenn ich ihn mehrere monate zappeln lasse, voher schon seine eltern vorgestellt bekommen hab und alles über ihn weiss was es zu wissen gibt?
    oh mein gott - dann werd ich wohl alleine bleiben, denn wenn ich mich verliebe und mich körperlich angezogen fühle, ist es für mich selbst schon schwer, mich zurückzuhalten - für monate... ja dann bin ich selbst schuld oder wenns so kommt nehm ich an, denn wie kann ich in meiner naivität erwarten, dass es dem mann ähnlich geht denn der sieht das ja anders..
    und eigentlich steh ich nicht so sonderlich drauf, schon nach kurzer zeit in eine familie integriert zu werden, die eventuell oder gar nie meine wird, weil man doch anfangs genug miteinander zu tun hat..ist vielleicht auch nicht richtig, aber ich will nicht gleich heiraten...
    und liebe beruht doch wohl nicht darauf, eltern kennenzulernen oder? ich hab meinen freund auch geliebt aber meine eltern hat er erst nach 1 jahr per zufall kennengelernt sowie ich seine...soll man dann solange mit sex warten, wenn das gefühl nach nähe stark ist..und ich spreche nicht von sex pur sex oder so und blosser leidenschaft, ich spreche von tiefen gefühlen die auch durchaus da sein können, wenn man nicht 1/2 jahr mit sex wartet, sondern wenn das gefühl da ist, sollte es eigentlich egal sein ob und wann s passiert wenn ich s mir recht überleg...
    danke für deinen beitrag, jetzt weiss ich wenigstens, was ich nicht will und dann fall ich eben auf die nase, wenn s nicht anders geht; besser auf die nase fallen als wieder 17 jahre alt zu sein und regeln zu befolgen, die irgendein schwachkopf erfunden hat...

• Ja er ist ein netter offener typ
    und weil er so nett und offen ist, darum tat er dann wohl so verliebt und hat sich so bemüht und blablabla; es hätte gereicht, wenn er mir mitgeteilt hätte, du ich will nur eine affäre oder so was ähnliches..
    es wär auch gar nicht nötig gewesen 2 dates abzuwarten, mir vorzumachen, er sei weiß gott wie interessiert und verliebt und schon pläne für den winter usw zu machen ... nein dass hätte der arme liebe junge doch nicht gebraucht, denn dann musste er wortlos den rückzug anzutreten und nach meinen nachfragen, mir sogar noch mitzuteilen, dass alles ok sei und er will mich natürlich wiedersehen...sich dann nicht mehr meldete, um dann plötzlich doch ein mail zu schicken in dem er mir vorschlägt, er könne sich nun doch vorstellen dies auf der horizontalen ebene fortzuführen, nein wie rührend.. hatte er grad nichts besseres in aussicht? natürlich absolut zu verstehen

• Was genau sind dann die anzeichen
    die auf eine grosse liebe und eine dauerbeziehung hindeuten?
    ein bisschen händchenhalten, ein bisschen küssen, telefonieren, reden, vögeln?
    sags mir? und was unterscheidet sich von den anzeichen die auf eine liebe hindeuten von den anzeichen, die auf einen ONs hindeuten? oder bin ich zu blöd um da einen unterschied zu erkennen

• Nicht unerwähnt
      will ich lassen, dass er auch angedeutet hat, durchaus bereit zu sein, noch ein paar mal mit mir ins bett gehen wollen...allerdings ohne verpflichtungen welcher art auch immer

• sa'dia_12503182

Und wie hast
        du gemerkt, dass sie doch nichts andres wollten ? haben sie auch gesagt, sie hätten keine zeit oder haben sich auf einmal nicht mehr gemeldet-funkstille sozusagen? gab es irgendwelche warnsignale? vorher mein ich oder "taten" sie zuerst auch so, als wär der blitz eingeschlagen oder so ähnlich..?

lg

• danbi_12330681

Und die schönen
          erinnerungen schauen so aus, dass ich nach der ersten gemeinsamen nacht abserviert wurde?
          nicht mit den worten, lassen wirs meine gefühle sind doch nicht so stark oder so ähnlich bzw. ich find dich zwar nett aber... (so wie ich das männern ehrlicherweise sagte, die sich in mich verliebten, und wo ich schon nach dem ersten kuss- wenns überhaupt soweit kam, merkte,das passt doch) , sondern mit den worten jaja sicher will ich dich wiedersehen und ich würd überall hinfahren um dich zu sehen, aber im moment...blabla

• an0N_1294954799z

Ich mach mir
            keine vorwürfe. ich hab nicht das gefühl etwas schlimmes oder "schlechtes" getan zu haben...
            ich wollte es und jetzt muss ich eben die konsequenzen tragen...
            ich versuche nur das warum zu verstehn.
            p.s. der sex war nicht überwältigend für mich aber das gefühl war einfach da und darum war es auch schön...

• ich lernte nach dem ende einer 10jährigen beziehung (derjenige war übrigens mein erster und wir ließen uns ein paar jahre zeit bist zum ersten sex..) einen auf den ersten eindruck netten liebenswerten gebildeten sensiblen mann kennen, und es funkte sofort (auch bei ihm wie ich dachte..)

das erste date endete mit einem kuss und ich schwebte auf wolke sieben und er auch...dachte ich ... wir sprachen/telefonierten/mailten über nichts anderes als darüber wie sehr uns der andere, dessen lächeln, der kuss usw gefallen hatte...

beim 2.date endeten wir im bett...er brachte mich am nächsten tag noch nach hause..er hielt ständig meine hand usw

und dann war s vorbei.. funkstille seinerseits...als ich ihn darauf ansprach, meinte er nur er sei beruflich eingespannt, natürlich habe sich nichts geändert natürlich wolle er mich wiedersehen blabla...das nachfolgende möchte ich euch ersparen...meine selbstzweifel, meine wut mein unverständnis...
            und schließlich seine aussage, er wolle sich derzeit nicht festlegen..

es ist nicht so, dass ich sowas alle tage mache, eigentlich noch nie? lag es daran dass ich mich ihm zu früh hingab? geht es wirklich immer nur darum, den jagdtrieb zu befrieden und das wars?
            habt ihr auch solche erfahrungen?
            ging es zu schnell oder kann man das nicht generalisieren?