Leider hab ich hier kein Gesundheitsforum entdeckt-also poste ich das mal hier-das liebesforum wird viel gelesen.
allerdings könnte die sache hier auch beziehungstechnisch mal ganz interessant sein.


Ich bin Nichtraucherin und mich würde mal interessieren, was ihr so für geschichten mit dem rauchen erlebt habt, sprich kritik oder auch gutes.


wen stören hier die zugequalmten etablissements und das passivrauchen?


steckt das hier jeder so ein-man kann sich ja nicht abschotten von allen aktivitäten-oder wehrt ihr euch auch mal oder entzieht euch wirklich?
wie deichselt ihr das ohne gleich anzuecken und als körnerfresser mit gesundheitswahn dazustehen?


ich kam vor kurzem darauf, als ich am stammtisch meiner lieblingskneipe saß und mir auffiel, das wir durcvh zufall mal wieder 10 personen waren und ich die einzige die nicht raucht! die luft war zum schneiden aber den rauchern schien das nicht aufzufallen-sie wissen seit jahren, das ich nicht rauche, bliesen mir den rauch aber auch noch schön ins gesicht ohne rücksichtnahme.
ich bin dann gegangen-mir blieb die luft weg-im wahrsten sinne.


ich will keinen raucher anfeinden-um gottes willen-aber denkt hier nicht auch mal jemand der dem glimmstengel nicht verfallen ist, das deutschland in dieser hinsicht hinterherhinkt, da das rauchen fast überall noch erlaubt ist und raucherecken manchmal an logik zu wünschen übrig lassen?


manchmal denke ich mir, raucher werden entweder aggressiv bzw blocken ab wenn man sie darauf anspricht oder aber sind sich garnicht bewußt, dass sie anderer gesundheit mit auf dem gewissen haben und garnicht daran denken, das nebendran evtl. jemand nicht raucht und den fabrizierten qualm nicht grade toll findet wenn er im gesicht, der glimmstengel beim laufen an fremder kleidung oder haut kokelt oder die asche im getränk landet. so mancher scheint jede sensibiliät verloren zu haben-ich kann doch nicht mit kippe wild um mich fuchteln und alles andere ausblenden. sowas ärgert mich halt doch schon sehr.


im gegenzug: was habt ihr raucher so für gedankne im bezug auf nichtraucher? sind sie euch bewußt oder hattet ihr schon konfrontationskurs?


was denkt ihr? ohne militant zu werden,zwinker...!

Also...
ich rauche jetzt seit ca. einem jahr mal mehr mal weinger, seit einem halben jahr fast jeden tag. ich kann sehr gut verstehen, was du meinst, ich finde das auch nicht gerade prickelnd, wenn ich z.b. was essen will und hab ständig den rauch in der nase und am schnitzel und überall... aber es sind manchmal nicht nur die raucher, die keine rücksicht nehmen... manche leute schaffen es einfach nicht ohne zigaretten, weil ihr leben schon schwer genug ist und dann werden sie noch von nichtrauchern angepöbelt, dass sie de luft verpesten... aber grundsätzlich bin ich schon dafür, dass in restaurants nicht geraucht wird, solange nichtraucher da sind (-entweder getrennte räume oder ganz rauchfrei)... soweit zum thema...

Nichtraucher
ich rauche nicht und ecke nicht gern an.
Also muss ich quasi stillschweigend hinnehmen, dass meine Kleidung nach an einem Tag an der Uni(Cafete) stinkt, dass mir Leute den Rauch auch ins Gesicht blasen, während ich esse, usw.


Sagen will ich aber auch nichts, denn sowas sollte selbstverständlich sein. Aber Rücksichtnahme ist momentan in unserer Gesellscahft generell ein Fremdwort...

Mal eine Frage:
Fährst du mit dem Auto zu deiner Stammkneipe und sonstwohin? Oder hast du durch deine Verpestung der Luft mit Autoabgasen die Gesundheit anderer auf dem Gewissen und trägst dazu bei, dass Kinder im Hochsommer tagsüber nicht im Freien rumtollen sollen?


Nicht ganz ernst gemeint, gell, aber ich kann kann Raucher nicht als Feinbild angucken und sehe nicht so ganz ein, warum sie vernünftig sein sollen wenn es sonst keiner ist und dass sie die Hauptschuldigen an miesen Luftverhältnissen sein sollen.


Grüsse von einer langjährigen Nichtraucherin

    Glück haben:
    Die meisten Leute die ich kenne rauchen nicht! Es trifft zwar nicht den Sachverhalt, aber ich muss wassertropfen recht geben ... es wird dann mit dem grossen Wagen 500m zum Einkaufen gefahren. Wobei im Zigarettenrauch mehr gefährliche Stoffe sind als im nachgewiesenermassen sehr schädlichen Autoabgas. Das ist das bemerkenswerte an der Spezies Mensch:


    'Ich sehe das Bessere und heisse es gut, dem Schlechteren folge ich.'


    Dennoch: Als Nichtraucher, 'fast militant', würde ich nie eine Beziehung mit einer Raucherin haben wollen. Das ist für mich ein klares 'Ausschlusskriterium'.


    asteus

    Du bist zwar Nichtraucherin,
    aber dafür sehr intolerant und fühlst dich als was besseres, also auch nicht so toll, wie du tust.


    Es gibt genug Kneipen etc., wo nicht geraucht wird, geh doch dort hin und nicht in die Raucherkneipe.


    "Und im Bezug auf Liebe xD Würde nie einen Freund haben können der raucht... Unvorstellbar...". Der rauchende Mann, der dich nícht bekommt, kann ja nur von Glück sagen, dass er Raucher ist.


    Grüße vom nichtrauchenden Ufo

    rahat_12382376

    Gegenfrage-
    spendest du an die deutsche krebshilfe? (ich besitze kein auto aber ne harley).


    diese art von diskussionen sind es die auf unfruchtbaren boden fallen-jeder schiebt dem anderen die schuld in die schuhe, verallgemeinert, beschwichtigt...anstatt ein stück eigenverantwortung zu übernehmen und rücksicht zu üben. sie dürfen ja rauchen und in vielen ländern bereits nurnoch draußen!
    fahren die etwa einen so gemeinen kurs?
    ich sehe raucher auch nicht als feindbild-aber als gesundheitsrisiko für die personen, die sich bewußt entschließen nicht zu rauchen und eben nicht am ende eines abends wie ne muchete zu stinken.
    da darf man übrigens die reinigungskosten einfordern-wußte das jemand?


    wie sieht denn die statistik derer aus, die täglich in deutschland an autoabgasen sterben? an passivrauchern sind es 10 - 15 menschen pro tag.
    autos bekommen katalysatoren eingebaut und was bekommen die raucher?
    light zigaretten?


    sie dürfen sich ihre lungen gerne teeren-aber unter sich oder außerhalb der nichtraucher-is doch nix schlimmes dabei,oder? ich hab meine rauchenden freunde trotzdem gern und will ihnen generell nix böses-bis auf die ganz gedankenverlorenen individuen, die meinen, sie müßten in der kneipe ihre asche auf den boden schnippen oder auf meinen klamotten verteilen weil sie nicht wissen, das man vor aschenbechern nicht zu stark ausatmen sollte beim weitgreifenden gestikulieren mit zigarette...

    Du solltest richtig lesen, lovesucks,
    ich habe nicht auf dein Posting geantwortet, weshalb regst du dich so auf?

    Lovesucks,
    jetzt ist es amtlich: du kannst nicht nur richtig lesen, sondern auch nicht richtig schreiben - grins!

    Lovesucks,
    du versaust mit deiner Schreibe die Ergebnisse der "PISA-Studie" ganz beträchtlich. Aber vermutlich kannst du damit auch nichts anfangen ;-)))).

    Na bitte Lovesucks,
    nicht richtig lesen können, nicht richtig schreiben können und dann auch noch nichts verstehen können. Super!

    Lovesucks,
    kapier es doch, DIR wollte ich nie etwas mitteilen, vergiss es, du verstehst es ja doch nicht!