Bin eigentlich auch für den friedlichen Weg...
Ich hatte so eine ähnliche Situation mal als ich mit meinem Freund im Urlaub war. Es gab einen Animateur in unserem Hotel, mit dem sich mein Freund eigentlich sehr gut verstand, aber eines Abends (es war Karaokenacht :)) kam es dann zu einem Streit zwischen den beiden, weil ich mit dem besagten Animateur mehrere Duette gesungen hatte (er wurde allerdings von der Bühne gebuht..hihi), na jedenfalls, beim Aussuchen der Lieder hat er mir wohl des öfteren an den Hintern gefasst, was mir in meinem Übereifer ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen war, aber mein Freund stand direkt hinter uns, sah es und war nicht sehr amüsiert.


Sie haben es dann untereinander geregelt, sprich mein Freund hat ihn später dezent zur Seite genommen, ihm eine runtergehauen, und ihm dann deutlich zu verstehen gegeben dass mein werter Hintern für ihn Tabu ist.


Der Animateur entschuldigte sich, und danach war zwischen den beiden alles wieder gut. Ich bekam von der ganzen Sache überhaupt nichts mit, habe das erst später erfahren. Meine erste Reaktion war, dass mein Freund überreagiert hat, und eine runterhauen, das muss ja gleich gar nicht sein!! Allerdings wäre ich auch etwas pikiert wenn ein anderes Mädel vor meinen Augen meinen Freund begrapscht. Nach einiger Bedenkzeit finde ich jetzt deshalb, dass mein Freund eigentlich richtig gehandelt hat... er hat keine grosse Szene gemacht sondern die Sache unter vier Augen, aber mit Nachdruck geregelt.

Hi kevin!
also die lösung find ich ja nicht schlecht ;)

an0N_1249051099z

Heisst das
dass du es absolut nicht als schwäche/feigheit ansehen würdest, wenn dein freund total uninteressiert dabei steht? glaubst du nicht, dass auch ein bischen eifersucht und auch der stolz mitspielen dürfen?
oder die folgende frage:
stell dir doch die situation andersrum vor: ihr seid zusammen weg und dein freund wird von irgendner aufgetakelten tussi offen angegraben. er verbittet dir aber das eingreifen und sagt zu dir: "lass mal schatz, ich krieg das schon hin" - glaub nicht, dass du so souverän dabei stehen würdest, bis er "die situation regelt" ;)

    !!
    ""ob Du Weichei neben der Braut sitzt, interessiert mich nicht die Bohne"
    genau DAS ist der punkt!!


    endlich jemand, die mich versteht ;)

    Da bin ich ausnahmsweise mal nicht Deiner Meinung.
    Ich arbeite in einem reinen Männerberuf und es gab Situationen, aus denen ich mich nur unter Androhung von Gewalt oder einer saftigen Ohrfeige "befreien" konnte. Habe zwar Möglichkeit B versucht, hat aber nichts genutzt und einfach gehen konnte ich schlecht, da ich dort nunmal arbeite. Manchmal muss man sich auf das Niveau seines Gegenübers begeben, um verständlich zu machen was man will oder eben nicht will.

    heng_12350867

    ...
    Oh, es geht nicht um uninteressiert dabei stehen, sondern um "schlag zu, oder lass es bleiben".


    Anders gesehen:


    Zu solchen Situationen gehören doch immer zwei. Jemand der baggert und jemand der baggern lässt. Es sollte also schon gar nicht erst so weit kommen müssen, daß man sich ernsthaft die Frage stellen muss ob und wie man eingreifen soll.


    Und wenns gar nicht anders geht und man(n) es gar nicht ohne eingreifen aushält, dann bitte dennoch ohne Schläge. Wir sind schließlich nicht mehr in der Steinzeit, wo man mit Keulen auf Andere einschlagen muss, um sein Feuer zu beschützen ;)

      Ok,
      ich habe Deine Aussage zu verallgemeinernd aufgefasst. Wenn es um falschen Stolz geht, muss ich Dir mal wieder recht geben, das find ich auch albern. Bin auch froh dass mein Süßer mir da vertraut und mich das allein regeln lässt, solange es natürlich keine Handgreiflichkeiten vom Gegenüber gibt. Ach ja, auch ich arbeite in einem (fast) reinen Männerberuf, bin ja eine Frau (räusper).

      an0N_1249051099z

      Ich glaub
      du verstehst mich etwas falsch.. ich habe nicht behauptet, dass es normal ist, den nebenbuhler mit der urzeitlichen keule platt zu machen ;)
      viel mehr stelle ich mir die frage nach dem eingreifen oder nicht.. klar möchte ich, dass meine freundin die situation selber klärt aber kannst du dir wirklich überhaupt nicht vorstellen, wie blöd sich ein mann dabei vorkommt?


      folgendes beispiel: war (vor langer zeit) unterwegs mit meiner freundin, gerade in der anfangsphase (wo man sich ja nicht so gut kennt) + noch paar leuten. ganz normale kneipe, wir sitzen gesammelt am tisch und ein typ vom nebentisch schaut zuerst lange zeit her und fängt dann "konversation" mit ihr an. sie antwortet immer widerwillig, aber der typ lässt nicht locker. geht ca. ne stunde so, bis er und seine kumpels dann gehen, nicht ohne den (erfolglosen) versuch, ihre tel-nr zu bekommen. ich hab mir damals gedacht (wie du's ja auch vorschlägst ;) ): sie wird sich schon zu "verteidigen" wissen und habe mich halt nicht eingemischt (obwohl ich mir unglaublich blöd dabei vorkam) das habe ich ihr danach auch gesagt, dass ich ihr so weit vertraue, dass ich mich bei sowas nicht einmische - und nicht, weil ich mich nicht getraut habe. ihre reaktion war dann "mein ex hätte ihn schon nach dem zweiten spruch übern tresen gezogen"!!


      so, erklär mir als friedliebendes weibliches wesen DAS mal bitte!!
      so viel zu unterschiedllichen erwartungshaltungen.. ;)


      & erzähl mir nicht, dass es dir GENERELL unangenehm ist, angesprochen/angebaggert zu werden - ob in oder ohne begleitung deines freundes. dann wärst du der heilige gral unter frauen ;)

        heng_12350867

        Auf ein Neues
        Sicher kann ich mir vorstellen wie blöd sich ein Mann vorkommt. Andersrum gibts solche Situationen ja genauso und wenn meine bessere Hälfte heftiger flirtet als es mir lieb ist oder plumpe Baggerversuche nicht von selbst abwehrt gibts nur eins: Hingehen, Revier markieren und ihn bzw. sie anschließend dezent drauf hinweisen, daß es einem zu weit ging. Wie gesagt - es liegt m.E. eher an dem Angebaggerten die Sache zu beenden bzw. nicht eskalieren zu lassen.


        Aber es gibt bestimmt Weibchen, die es toll finden, wenn ein Werbender von ihren Schatz in die Schranken gewiesen wird. Hat wohl doch was mit urzeitlichem Denken zu tun. Damit kann man jede Menge erklären ;)


        Ich gehör jedenfalls eher nicht zu den Damen, dies besonders toll finden, wenn sich zwei Herren duellieren.


        Ach ja, generell lass ich mich natürlich auch ansprechen. Egal ob in Begleitung oder nicht. Wenn die Begleitung dabei ist, ist's eben nur wichtig den richtigen Moment des Absprungs zu schaffen... das Selbstbewusstsein kann man immer noch stärken, wenn der Anhang mal nicht dabei ist ;)

        Hallo kevin!
        ich habe mich extra wegen dir gestern angemeldet. ich finde deine beiträge voll süss und würde mich freuen wenn du auf meine private nachricht antworten würdest. ich würde dich gerne kennenlernen und hoffe du hast keine freundin :-)


        lg Julia

        Ich
        würde den Weg über einen Angestellten des Lokals wählen der den Störenfried zur Seite nimmt.
        Wie kann dasnoch ein schöner Abend werden wenn der Mann mit dem ich aus bin sich prügelt?
        Könnte es dann nicht auch sein, daß er Dich nicht für voll nimmt weil er meint Dich retten zu müssen? Das können wir Frauen auch allein!
        Könnte es dann nicht auch sein, daß der Mann mit dem Du weg bist auch mal einem eine runterhaut von dem Du Dich gar nichtt belästigt fühlst?
        Also einen " Hauer " möchte ich nicht und stolz machen würde mich das auch nicht wenn sich ein Mannwegen mir prügelt, eher traurig.

        >Deine Freundin war ein Proll<
        ja, das habe ich aber dann leider erst später gemerkt.. ;)

        Mein freund braucht nicht zu reagieren..
        ........das mach ich dann schon selbst und schick den typen weg....

        Ich finde.....
        ... Schlägereien - sei es selbst verschuldete oder unverschuldete - leicht bis mäßig asozial! Da kann ich gar nicht drauf. Ein Mann ist kein Mann, weil er tun muss, was ein Mann tun muss.
        Ich weiß definitiv, dass ich bzw. wir nicht in so eine Lage kämen, weil man diese Situation anders und vor allem früher deeskalieren könnte....



        LG
        Pluster

        Danke
        für die vielen beiträge - ich habe verstanden! :)


        das nächste mal in so ner situation werde ich grinsend dabei stehen und zusehen, dass sie es selber regelt. ich hoffe, sie ist dann auch "frau genug" wie die meisten hier und macht mir dann später keine vorwürfe, dass sie den eindruck hatte, es wär mir egal gewesen ;)


        ps: gewalt ist keine lösung! ..aber manche verdienen's nicht anders ;) :)

          heng_12350867

          Ps:
          mir ist noch was eingefallen..
          wieso stehen frauen dann überhaupt auf muskulöse typen, wenn sie diese muskeln doch nie einsetzen dürfen??
          wieso habe ich z.b. noch nie von einer frau gehört: "mein freund hält sich überall raus aber im notfall labert er seine gegner voll - und ich bin stolz drauf!" ?? ;)

          Sischer!
          jetzt ja! aber ich bin mir sicher, dass niemand es dieser frau damals angesehn hätte - nach aussen war sie das "engeles-gesicht"


          ps: nur so nebenbei als info: ich hatte noch nie ne richtige schlägerei in meinem ganzen leben, obwohl (oder auch weil?) ich mal kampfSPORT gemacht habe. ok.. 1x mit 15 aufm schulhof - aber das zählt nicht! ;)