Bin eigentlich auch für den friedlichen Weg...
Ich hatte so eine ähnliche Situation mal als ich mit meinem Freund im Urlaub war. Es gab einen Animateur in unserem Hotel, mit dem sich mein Freund eigentlich sehr gut verstand, aber eines Abends (es war Karaokenacht :)) kam es dann zu einem Streit zwischen den beiden, weil ich mit dem besagten Animateur mehrere Duette gesungen hatte (er wurde allerdings von der Bühne gebuht..hihi), na jedenfalls, beim Aussuchen der Lieder hat er mir wohl des öfteren an den Hintern gefasst, was mir in meinem Übereifer ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen war, aber mein Freund stand direkt hinter uns, sah es und war nicht sehr amüsiert.
Sie haben es dann untereinander geregelt, sprich mein Freund hat ihn später dezent zur Seite genommen, ihm eine runtergehauen, und ihm dann deutlich zu verstehen gegeben dass mein werter Hintern für ihn Tabu ist.
Der Animateur entschuldigte sich, und danach war zwischen den beiden alles wieder gut. Ich bekam von der ganzen Sache überhaupt nichts mit, habe das erst später erfahren. Meine erste Reaktion war, dass mein Freund überreagiert hat, und eine runterhauen, das muss ja gleich gar nicht sein!! Allerdings wäre ich auch etwas pikiert wenn ein anderes Mädel vor meinen Augen meinen Freund begrapscht. Nach einiger Bedenkzeit finde ich jetzt deshalb, dass mein Freund eigentlich richtig gehandelt hat... er hat keine grosse Szene gemacht sondern die Sache unter vier Augen, aber mit Nachdruck geregelt.