Man kann es kaum glauben, aber ich verstehe mich selber nicht mehr! Vielleicht kann jemand mir dazu klare Worte sagen:
Ich bin seit mehr als 25 Jahren verheiratet, bisher sehr glücklich, habe 2 wohlgeratene Kinder, einen sicheren Job und bin halbwegs gesund.
Also alles bestens! Sollte man meinen.
Dennoch geht's mir alles andere als gut, seitdem mir meine Frau vor mehreren Monaten nach einigem Bohren meinerseits, als wir auf Vergewaltigung zu sprechen kamen, "beichtete", sie hätte vor unserer Ehe und unserer beginnenden Freundschaft schon mal mit einem anderen Jungen "geschlafen" und sie sei vor mir keine Jungfrau mehr gewesen.
Das war für mich der absolute Schock! Eine Welt brach für mich zusammen, da ich immer davon ausgegangen bin, ich sei der erste und einzige gewesen. Dies hat mir meine Frau und damalige Freundin damals auch so gesagt und ich habe ihr geglaubt und vertraut. Da es für mich mit ihr nach fast 2-jähriger Freundschaft auch damals das erste Mal war und ich auch sonst bisher mit keiner anderen Frau geschlafen habe, fühlte ich mich wie im siebten Himmel. Bis jetzt!
Wie kann ich die damalige Lüge verstehen und verzeihen? Was kann ich ihr noch glauben?
In längeren Gesprächen mit ihr erzählte sie mir dann, sie hätte damals nach viel Alkoholgenuß auf einer Fete einen Black-Out gehabt und könne sich nur noch daran erinnern, dass sie sich in einem fremden Bett (nicht ihrem) wiederfand und vor ihr ein Typ stand (der sie vorher auf die Fete einer internatsmäßigen Landesschule eingeladen hatte) und sich ein Kondom von seinem Penis zog. Da sie Blut im Schlüpfer hatte, wußte sie, was geschehen war. Sie hat angeblich davon garnichts mitbekommen. Sie versteht es selber nicht.
Kann ich das glauben? Wie besoffen muß man sein, sich bei einem One-Night-Stand mit 22 Jahren durch einen locker bekannten Typen entjungfern zu lassen? Das hätte ich bei meiner Frau, die ich immer als offene und ehrliche Frau achtete und liebe, niemals für möglich gehalten und kann es auch nicht oder noch nicht richtig nachvollziehen. Gerade beim ersten Mal!! So besoffen, um einen Black-Out zu haben und nicht zu wissen was ich tue, war ich noch nie. Ich mußte mich in den seltenen Fällen dann vorher irgendwann immer übergeben.
Wenn das aber möglich ist, dann kann ich auch die Lüge verstehen und nachvollziehen, dass sie sich als gläubige Katholikin geschämt hat ohne Ende und mir das nie sagen konnte und alles nur vergessen wollte.
Was ist eure Meinung dazu? Kann ich ihr glauben?