Man kann es kaum glauben, aber ich verstehe mich selber nicht mehr! Vielleicht kann jemand mir dazu klare Worte sagen:

Ich bin seit mehr als 25 Jahren verheiratet, bisher sehr glücklich, habe 2 wohlgeratene Kinder, einen sicheren Job und bin halbwegs gesund.
Also alles bestens! Sollte man meinen.
Dennoch geht's mir alles andere als gut, seitdem mir meine Frau vor mehreren Monaten nach einigem Bohren meinerseits, als wir auf Vergewaltigung zu sprechen kamen, "beichtete", sie hätte vor unserer Ehe und unserer beginnenden Freundschaft schon mal mit einem anderen Jungen "geschlafen" und sie sei vor mir keine Jungfrau mehr gewesen.
Das war für mich der absolute Schock! Eine Welt brach für mich zusammen, da ich immer davon ausgegangen bin, ich sei der erste und einzige gewesen. Dies hat mir meine Frau und damalige Freundin damals auch so gesagt und ich habe ihr geglaubt und vertraut. Da es für mich mit ihr nach fast 2-jähriger Freundschaft auch damals das erste Mal war und ich auch sonst bisher mit keiner anderen Frau geschlafen habe, fühlte ich mich wie im siebten Himmel. Bis jetzt!
Wie kann ich die damalige Lüge verstehen und verzeihen? Was kann ich ihr noch glauben?
In längeren Gesprächen mit ihr erzählte sie mir dann, sie hätte damals nach viel Alkoholgenuß auf einer Fete einen Black-Out gehabt und könne sich nur noch daran erinnern, dass sie sich in einem fremden Bett (nicht ihrem) wiederfand und vor ihr ein Typ stand (der sie vorher auf die Fete einer internatsmäßigen Landesschule eingeladen hatte) und sich ein Kondom von seinem Penis zog. Da sie Blut im Schlüpfer hatte, wußte sie, was geschehen war. Sie hat angeblich davon garnichts mitbekommen. Sie versteht es selber nicht.
Kann ich das glauben? Wie besoffen muß man sein, sich bei einem One-Night-Stand mit 22 Jahren durch einen locker bekannten Typen entjungfern zu lassen? Das hätte ich bei meiner Frau, die ich immer als offene und ehrliche Frau achtete und liebe, niemals für möglich gehalten und kann es auch nicht oder noch nicht richtig nachvollziehen. Gerade beim ersten Mal!! So besoffen, um einen Black-Out zu haben und nicht zu wissen was ich tue, war ich noch nie. Ich mußte mich in den seltenen Fällen dann vorher irgendwann immer übergeben.
Wenn das aber möglich ist, dann kann ich auch die Lüge verstehen und nachvollziehen, dass sie sich als gläubige Katholikin geschämt hat ohne Ende und mir das nie sagen konnte und alles nur vergessen wollte.
Was ist eure Meinung dazu? Kann ich ihr glauben?

Klingt...
...eher wie eine Ausrede. Der Allohool ist da ein netter Sündenbock.
Aber ändert das was daran, dass sie 'ne tolle Frau ist? Wenn Sie gemerkt hat, dass Dir Jungfräulichkeit so wichtig ist, hat sie vielleicht nix gesagt, weil sie Dich haben will.

Lass
dich sofort scheiden !
Diese Schl.... war keine Jungfrau mehr??
Quasi beruht eure ganze Beziehung auf einer einzigen riesigen Lüge!!
Du hättest sie doch nie geheiratet, wenn du gewußt hättest, was sie für ein unzüchtiges Leben der Ausschweifungen und Orgien gelebt hat!
Frauen haben halt doch den Teufel im Leib!
.......
......
.....
....
...
..
.

Oh Mann, du hast echt Probleme!! Kopfschüttel!

pachjo_12361275

Ja...
Du kannst Ihr glauben! Ich habe auch immer gedacht, wenn jemand von dem berühmten Filmriss gesprochen hat, sowas gibt es nicht, aber da es mir auch schon mal passiert ist, kann ich sagen, ja man kann diesen black out haben. Ich habe mit einem freund gut gegessen, dazu guten Wein getrunken, danach noch gemütlich zusammen gesessen, und noch Grappa getrunken, und wenn es mir vorher jemand erzählt hätte, ich hätte es nicht geglaubt, aber ich hatte tatsächlich irgendwann einen Filmriss, ich weiß nichts mehr ab einem bestimmten Moment....bis ich dann irgendwann aufgewacht bin...
Aber grundsätzlich denke ich es ist wirklich egal, ob oder ob nicht, wichtig ist, was die vorredner gesagt haben, Du hast eine wundervolle Frau mit der du immer glücklich warst, warum willst Du das jetzt in Frage stellen.
Selbst wenn sie nicht den totalen Filmriss hatte, als 22 jährige wahrscheinlich gut behütetes Madel, kann es schon passieren, dass man einfach zu viel Alkohol erwischt hat, und etwas macht, dass man sonst niemals getan hätte.
Und auch wenn sie rein anatomisch jemand andere entjungfert hat, so war es mit Dir sicher etwas anderes, etwas besonderes und das andere zählt doch gar nicht...eine rein mechanische Sache, ja jemand andere hat das Jungfernhäutchen zerstörrt, aber dieses erlebnis des ersten Mal, mit Zärtlichkeit und liebe, das hat sie doch mit Dir erlebt, mit dir geteilt.
Also denk nicht mehr daran, Du und Deine Frau habt etwas besonderes, zerstörr es nicht....
Alles Liebe
Sevensun

Na das sind doch wirklich mal richtige probleme....
    ...das ist doch nach 25 jahren sowas von schnuppe, oder?

und wenn du nicht der erste warst...was macht das denn für einen unterschied?

tigerle

anat_12880693

Danke sevensun
    für deine lieben worte!! Diese trösten mich ungemein und lassen mich ruhiger werden! Ich glaube das mittlerweile auch vom Kopf her, lediglich der Bauch muß noch mitziehen. Wird schon werden. Die Liebe zu meiner Frau ist unendlich!!!

pachjo_12361275

:-)
      Das ist doch schön, dass jemand das nach so vielen Jahren noch sagen kann. Deshalb zerstörr es Dir doch nicht selber, ihr habt bestimmt so viel die Jahre über erlebt, was viel mehr zählt als etwas was in der jugend passiert ist und völlig bedeutungslos ist.

pachjo_12361275

??????
      Sorry. Aber was mir an deiner Geschichte mal als erstes aufstößt, ist die Bemerkung, dass deine Frau dieses Geständnis nach längerem Bohren deinerseits gemacht hat.

Welchen Anlass hattest du (vorab schilderst du ja dein bisheriges Eheglück) derart nach einem Ereignis von vor 25 oder 26 Jahren zu suchen??? Verstehe ich nicht.

Dann werde ich bei gläubigen Katholiken !!! immer hellhörig. Gläubige Christen.. jepp, das ist was. Bei Leuten die sich so aufs katholische beziehen habe ich meine eigenen Erfahrungen gemacht. Einer der urkatholischsten Sprüche, die ich mal gehört habe, stammt von meiner ersten Ehefrau. (Ja, Schande über mich, bin Wiederholungtäter.) Sie hat mich mal mit dem Begriff "vorehelicher Ehebruch" konfrontiert. Damit meinte sie tatsächlich den Sex, den wir (zum Zeitpunkt des Ausspruchs verheiratet) vor unserer Eheschließung hatten. Also schon das Ehepaar, nur halt vor der Eheschließung. Ne.. Also komm mir bitte nicht mit dem katholischen Weltbild. Ihre Eltern haben sie damit derart fürs Leben versaut und letztendlich auch unsere Ehe auf dem Gewissen.

Togal. Das letzte was ich von ihr gehört habe, ist, dass sie inzwischen aus der Kirche ausgetreten ist. Na. Kleiner Abschweifer.

Ansonsten würde ich mich meinem letzten Vorsprecher anschließen. Ihr habt augenscheinlich bisher ein erfülltes gemeinsames Leben geführt. Und wenn es denn für dich soooo wichtig war, sicher war ihr erstes richtiges Mal mit Dir. Also halt mal den Ball flach. Nicht, dass es dich am Ende noch stört, dass sie vor eurer Ehe schonmal zur Untersuchung beim Frauenarzt war.

;-)

Deine Probleme möchte ich mal haben... tztztztz....

Gruss

Jerome

Konkurrenzproblem?
      hast wohl angst der andere koennte doch besser gewesen, was ???
      gruss, s.

Oh Mann
      deine Probleme möchte ich haben! Wenn dir das so wichtig ist, was vor der Ehe war, hättest du doch merken müssen, daß sie keine Jungfrau mehr war. Oder?

Im übrigen glaube ich, du hast den Sinn einer Ehe nicht verstanden. In guten und in schlechten Zeiten! Nur das zählt! Ihr seid so lange schon glücklich miteinander! Wieviele können das von sich behaupten? Das kannst du nicht ernst meinen...! Wenn doch, finde ich das sehr bedenklich.