agnes_12942885Ich kann Dir nachfühlen....
....ähnlich stellt sich bei mir die Situation derzeit dar. Mein Ex-Freund und ich haben uns getrennt, die Beziehung war "eingeschlafen", wir lebten zusammen wie Bruder und Schwester, ich liebe ihn von Herzen, doch wegen gewissen Dingen (die hier nicht breitgetreten werden sollen) sah ich rational keine Chance mehr.
In der Trennungsphase lernte ich einen neuen Mann kennen, der mir das Gefühl gab und gibt der wichtigste Mensch in seinem Leben, die schönste Frau auf der Welt zu sein. Er verwöhnt mich, ist immer für mich da, gibt mir aber doch alle meine Freiheiten. Ich spiele ihm gegenüber mit offenen Karten - er weiß, dass ich 4 Jahre Beziehung nicht einfach aus meinem Herzen streichen kann und das alles noch kippen kann, auch wenn ich jede Minute mit ihm genieße. Doch da darf ich ihm einfach nichts vormachen.
Ehrlichkeit ist das Wichtigste. Ich habe meinem Ex-Freund bisher allerdings erspart, ihm von dem "Neuen" zu erzählen, weil ich ihn nicht noch mehr verletzen will. Natürlich geht es ihn eigentlich auch nichts mehr an, da wir ja getrennt sind und trotzdem habe ich sogar jetzt noch das Gefühl ihm etwas zu verheimlichen. Paradox aber ist so. Wir leben auch noch zusammen, die Nähe macht es nicht leichter.
Manchmal habe ich Zweifel, ob die Trennung von meinem Ex-Freund die richtige Entscheidung war oder ob nicht einfach alles viel zu schnell ging. Tief in meinem Herzen ist er verankert und ob er sich je lösen lässt, kann ich heute noch nicht sagen. Nach den gemeinsamen Jahren, nach Hoch und Tiefs ist man zusammengeschweißt. Wieder steht rational gegen emotional.
Deinem Beitrag entnehem ich, dass die beiden Männer parallel laufen. Das würde mich persönlich selber so fertig machen, mit dem schlechten Gewissen beiden gegenüber könnte ich nicht leben.
Was ist Pro was ist Contra für den "Alten" und den "Neuen", beleuchte es rational und emotional aber triff eine Entscheidung, schieb es nicht zu lange raus, es wird nicht leichter werden. Glaub mir, ich weiß, dass das nicht einfach ist und vielleicht kommst Du auch nach einer Entscheidung wieder ins Grübeln, ob es die richtige war. Es wird jemand auf der Strecke bleiben, vielleicht auch Du selbst. Dessen bist Du Dir sicher bewußt....
Alles Gute für Dich, wie auch immer Du Dich entscheiden magst.
LG vom luderlein
die derzeit auch immer wieder im Gedanken-Gefühls-Chaos steckt und jetzt erstmal einen "ich-werde-mir-über-alles-klar-Urlaub" macht.