nach sechs jahre hat mein partner unsere beziehung beendet. natürlich bin ich ziemlich fertig...

wer von euch hat sowas auch schon erlebt? wie lange hat es gadauert bis ihr euch neu verliebt habt?

Ich weiß es ist bei jedem anders...würde nur mal gerne von euren erfahrungen hören.
danke

ciera_12124070

Davon kann ich ein Lied singen... :-(
Hallo zusammen,

mein Freund hat mich auch verlassen. Mittlerweile ist es genau 1 Jahr her. Leider hab ich es bis jetzt nicht geschaft ihn zu vergessen (vielleicht will ich ihn einfach nicht vergessen) Wenn ich irgendjemanden kennenlerne, dann vergleiche ich leider alles mit meinem EX, wie er spricht, wie er sich verhält etc. Das vergleichen passiert leider unbewußt.

Also ich kann mein EX einfach nicht vergessen, deshalb kann es bei mir echt noch lange dauern mit dem "verlieben"...

DAS IST ALLES SO TRAURIG!!!

Liebe Grüße

Aylin

Doch
    ich möchte einfach mal wissen wie es anderen ergangen ist!
    trost hab ich genug!

Kopf hoch,
    es tut erstmal eine zeit weh, aber das vergeht. mein mann hat sich auch nach 6 jahren von mir getrennt. hab fast ein halbes jahr gebraucht um das zu verkraften.
    jetzt ( fast 1 jahr später ) geht es mir gut. ich stehe mit beiden beinen fest im leben. und habe mich erst jetzt neu verliebt. ich braucht die zeit des alleinseins und des schmerzes um abschließen zu können. es ist wirklich hart. aber du siehst, es geht auch wieder vorwärts.

ist kein trost, ich weiß.
    du schaffst das. das macht fast jeder einmal durch.

lieben gruß

Wie man sich bei sowas trösten kann?
    Naja, ich hab gute freunde!!!!
    ..undich denke das ist schonmal einiges wert.. von vollig fremden imminternet trösten lasse find ich seltsam. ich will wirklich nur wissen wer ähnliches erlebt hat!
    trotzdem ein dankeschööön an alle, die es versuchen!

viveka_11948261

Hi Aylin,
    hast du denn noch Kontakt zu ihm? Begegnet ihr euch zufällig?
    Hört sich wirklich traurig an. Mußt ihn ja sehr geliebt haben. Vielleicht kommt ihr ja irgendwann wieder zusammen. Das würdest du dir doch bestimmt sehr wünschen oder?

Ich habe mich einmal in unseren Postboten verliebt. Meine Güte war das aufregend nach so langer Zeit(ca. 10 Jahre). Habe es ihm auch gestanden. Er fühlte nicht das gleiche. Es lief auch nichts zwischen uns, trotzdem war es ein superschönes Gefühl. Nach einem Jahr war wieder tote Hose angesagt:-). Ich sehe ihn auch kaum. Wenn dann lachen wir gemeinsam darüber...

viveka_11948261

Hi...
    bin fast in der gleichen Situation wie Du, bei mir ist es jetzt auch fast 1 Jahr her, hab einmal eine neue Beziehung "versucht" (nach 8 Monaten solo sein), dachte es geht mir gut und dann kam alles hoch so bald ich mit dem anderen zusammen war und ich war wieder voll bei meinem Ex mit den Gefühlen. Er hat jetzt eine neue Freundin und mir gehts immernoch schlecht, wobei es ihm auch schlecht ging, als ich jemand neuen hatte, haben in meiner neuen Beziehung trotzdem stundenlang telefoniert und als ich wieder solo war, hab ich ihm gesagt, dass ich ihn immernoch liebe. Da wars leider zu spät, er hat jetzt wie gesagt ne neue Freundin und so sagte er es auch. Nur ist es jetzt so, dass er mich ab und zu anruft und fragt wie es mir geht, als ich kurz da war, um etwas abzuholen, hat er gefragt, warum ich nicht noch länger bleiben will und andersum höre ich von Freunden, dass er glücklich auf ner Party mit seiner Freundin war. Also denke ich, dass er nur anruft usw. weil er mir zeigen will, dass ich ihm trotzdem etwas bedeute, wenn auch nur freundschaftlich...:-( Aber dann soll er mich doch in Ruhe lassen. Er nimmt Rücksicht und erzählt nichts von seiner Beziehung. Das ist einerseits richtig gut, aber anderseits hab ich immer die Hoffnung, dass es vielleicht doch nicht läuft oder er sogar schon wieder solo ist. So gehts mir aber gut. Gestern z.B. hab ich wieder was von meinen Freunden gehört, dass sie total hübsch sein soll. Das reisst wieder rein, aber andersrum ist es die Wahrheit und vielleicht werd ich auch zu wenig damit konfrontiert, dass ich mir ne tolle Welt einbilde und es nicht schnalle, dass er längst vergeben ist. Ich meine, nur weil sie sagen, dass sie sehr hübsch ist, muss ich doch nicht gleich am Boden sein, ist doch klar, dass er mit keiner häßlichen zusammen kommt bzw. liegt es ja immer im Auge des Betrachters und letzendlich liegts es ja auch nicht am Aussehen, wie eine Beziehung läuft. Dazu kommt noch, dass sie einen Altersunterschied von 12 Jahren haben. Sie geht aufs Gymnasium und er hat längst 14 Jahre Berufserfahrung und ein Haus gebaut. Ich wär gespannt, was passieren würde, wenn sie nicht mehr zusammen wären, aber es würde mir letztendlich nichts bringen, da eine Beziehung nicht mehr funktionieren würde (vom Kopf her natürlich gedacht), ich könnte auch nichts mehr mit ihm anfangen, nachdem er eine andere hatte.