I
irena_12749581

  • 24. März 2015
  • Beitritt 4. Apr 2003
  • 11 Diskussionen
  • 119 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Es geht ihm ohne sie schlecht...????
    Finger davon.... Du bist weit weg, sie schmeisst sich an ihn ran, sie ist da und Du nicht.... das ist nur eine Frage der Zeit. Es tut mir wahnsinnig leid, dass ich das so sage, aber ich denke so.


    Ihr seid verlobt, dann müssten alle anderen Sachen geklärt sein. Sie sind nicht geklärt, wenn die Ex da pennt. (aus welchem Grund auch; aus welchem Grund treffen sie sich; aus wlechem Grund verheimlicht er das)


    Alles Gute!

    • Hallo,


      wir sind seit 9 Monaten zusammen und sehen uns jedes 2. Wochenende, sofern es passt. Wir haben knapp 600 km zwischen uns, aber sind aufgrund unseres Jobs innerhalb der Woche nicht zu Hause. Deshalb sehen wir uns nur alle 2 Wochen. Das belastet die Beziehung schon sehr, ausserdem ist er Jungfrau und sehr vorsichtig. Wenn wir uns länger als 1 Wochenende sehen (Urlaub) gibt er richtig Gas. Wenn er wieder im Job ist, hat er so viel zu tun, dass er eher denkt, dass ich ein Zeitfresser bin. (hat er nie so gesagt, aber er hat viel zu tun und wenn ich da bin, will er sich das WE Zeit nehmen, was aber bedeutet, dass er 1 WE verliert für die Arbeit).


      Meistens ist es so, dass wenn wir uns nicht sehen, er mit seinen Kumpels abhängt und nur das normale Programm macht, aber keine Extra-Stunden für den Job. Dann bekommt er schlechtes Gewissen, will es die Woche darauf machen, und dann komm ich aber wieder.


      Ich kann das alles verstehen, man kann icht nur funktionieren. Die Frage ist, wann man zusammenziehen sollte, wenn man sich nicht wirklich kennt. Alein, wenn man sich die Tage ausrechnet, die wir uns über 9 Monate Beziehung gesehen haben, würden wohl 1,5 Monate daraus werden. jedoch würde sich Einiges verbessern. Wir würden beide viel Zeit sparen und die Häufigkeit des Sehens würde nicht vom Job abhängen.


      Wir haben abgemacht, dass ich zu ihm ziehen würde.


      Ich weiß jedoch nicht, wie lange ich warten soll bzw. hab ich immernoch kein gutes Gefühl 600km weg zu ziehen, aber es würde einiges leichter machen. Die Beziehung wäre wohl auch besser, da er kein schlechtes Gewissen ahben muss, wenn er arbeitet und wir uns trotzdem häufiger sehen würden, wo er auch wieder "anhänglicher/verliebter" wäre.


      9 Monate.... das ist nichts, aber wir brauchen bald eine Lösung, da sonst die Beziehung vom Job abhängt. (haben wir beide so gesehen)


      LG Steffy

    • Klingt zwar ein bisschen hart, aber...
      welche Gefühle sollen von heute auf morgen weg sein, wenn nie welche da waren, sonst nur die Vertrautheit?


      Ich nehme, sie hatte gehofft, das da noch der Funke überspringt, was aber nicht passiert ist. Also wozu das Ganze, wenn man sich eine Beziehung wünscht?


      Und wenn man auch bei Dir ncht von verliebt sein reden kann, wieso machst Du Dir dann solche Gedanken darüber? Des guten Sex wegens? Weil einfach jemand da war?


      Es war doch von vornherein nichts Halbes und nichts Ganzes... zumindest wenn ich alles richtig verstanden habe...


      Alles Gute trotzdem...

    • Und ich denke...
      das ist keine Seltenheit. :-) Und das sind auch nur zwei Aspekte, warum ich keine Kinder möchte. :-)

    • miki_12177814

      GENAU!!!
      Meine Freundinnen sind nun auch alle dabei, eine Familie zu gründen, und als meine Freundin ihr Kind verloren hat, haben wir beide geheult.
      Andersrum habe ich bei meiner Einstellung auch nie geschwankt, ganz im Gegenteil, ich wurde im Laufe der Jahre immer nur sicherer, dass die Entscheidung für mich die Richtige ist. ;-)

    • miki_12177814

      Wo ist der "gefällt mir-Button"? :razz:
      Sehe ich ganz genauso. Geschüttelt zwar nicht, aber ich bekommen leichte Panik, wenn ich daran denke. Bei meinen Freundinnen hab ich damit auch kein Problem. Ganz im Gegenteil. Ich bin auch Tante, werde Patentante, kann ganz gut mit Kindern, womit ich mir auch wieder anhören kann, dass ich bestimmt meine Meinung ändere.

      • ilsa_11862425

        Das mag sein...
        ... aber man muss sich dann auch damit auseinander setzen, dass man es eben über Jahre nicht wollte und das aus bestimmten Gründen.
        Es gibt auch andersrum Leute, die bereuen, ein Kind bekommen zu haben (bereuen nicht in bezug auf das Kind, aber auf das neue Leben / Umstände, die sich in der Zeit ergeben haben).
        Ich kann nur für mich sprechen, aber es gab Beiträge, die ähnlich waren: nur, damit man später nicht alleine ist, der Vernuft wegen, weil alle Kinder bekommen oder weil man es eben später bereuen könnte, sollte man kein Kind bekommen.


        Aber letztendlich sollte es ja auch keine Diskussion ÜBER Frauen werden, die keine Mütter werden wollen, sondern MIT ihnen. :-)


        Steffy

      • Nun ja....
        es ist ja (noch) ein Zwischending... ein Kennenlernen! ;-)

      • Ups...
        dann hab ich ihn evtl. verpasst, den perfekten Zeitpunkt. Ich nehme an, so schnell werden wir nicht mehr auf das Thema kommen, nachdem ich gesagt habe, lass uns das Thema wechseln... :-/


        Find ich aber auch, ganz meiner Meinung! ;-)

      • miki_12177814

        Nur weil man ein Kind hat...
        hat man ja auch keine Sicherheit, im Alter nicht allein zu sein! :-) (Wohnort weit weg, verstritten, kaum Kontakt, mit der eigenen Familie genug zu tun, verstorben im schlimmsten Fall oder sonst was)


        Ich denke, bei mir wirds ähnlich sein, abwarten.


        Hast Du denn jemanden gefunden, der keine Kinder hatte und auch keine möchte? Ich denke immer, viele Männer sagen einfach, sie wollen welche, ohne sich der Konsequenzen bewusst zu sein. Und wenn das Kind dann erstmal da ist, wird gemeckert, dass sich das ganze Leben geändert hat und nur noch der Alltag da ist.


        Bisher habe ich noch keinen Mann kennengelernt, der keine wollte und auch nie davon gehört. :-/ Äußerst seltene Exemplare, scheint mir auf jeden Fall so...


        Falls noch keine Mann in Sicht ist, wünsche ich Dir auch viel Glück! ;-)

      • Dankeschön für Eure Antworten...
        ... somit sieht man Gott sei Dank mal wieder, dass man mit seiner Meinung nicht alleine da steht. ;-)
        Einen Mann zu finden, der die gleiche Meinung hat, ist allerdings schwer. Mal schauen.


        Nein, ich kenne ihn nicht, aber er hatte das so selbstverständlich gesagt... hört sich für mich nicht danach an, als würde er hoffen, dass es bei mir nicht so ist. Es war ja keine Frage, sondern eine Aussage, die es so selbstverständlich gemacht hat.


        Vielen Dank! Also doch am Anfang und nebenbei! ;-)


        DANKE!!!


        Steffy

      • Danke für Deine Antwort!
        Darf ich fragen, was Dein Partner dazu gesagt hat, als ihm nach einem halben Jahr eröffnet wurde, dass Du keine Kinder möchtest?
        Verschrecken, weil eben die meisten Menschen eine Familie haben möchten und man fast eine Seltenheit diesbezüglich ist und damit auch vieles kaputt machen kann. (Beziehung kommt aufgrund dessen gar nicht zustande oder man hat es immer im Hinterkopf). Man weiß ja, wie es früher oder später endet... :cry:
        Wir hatten das Thema nebenbei, also sind durch ein anderes Thema und andere Menschen darauf gekommen, woraufhin ich abgeblockt habe und gesagt habe, dass wir das Thema lieber lassen sollten, denn es handelte sich um das erste Date und sein Satz: "Du wirst doch auch irgendwann Kinder haben und heiraten" lässt mich erahnen, dass er eine Familie für selbstverständlich hält. Es ist wirklich schwierig, was das betrifft, mit einem Mann auf gleicher Wellenlänger zu sein.
        Was das Alter angeht, bin ich seit 21 Jahren der Meinung und davon überzeugt. Natürlich soll man niemals nie sagen und wer weiß, was in ein paar Jahren ist, aber ich bekomme bei dem Gedanken daran schon Magenschmerzen und Panik. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Partner meine Einstellung dazu so verändert, dass ich mich auf einmal darüber freuen würde, Mutter zu sein. :shock:

      • wenn ihr einen neuen Mann kennenlernt, wann sagt ihr ihm, dass ihr keine Kinder wollt?
        Meistens kommt das Thema ja ziemlich schnell auf den Tisch, nicht direkt, aber durch Gespräche ja doch irgendwie. (bin 31 Jahre alt) Ich finde, wenn die Zukunftsvorstellungen nicht zusammen passen, kann man es auch gleich sein lassen. Je länger man wartet, desto schmerzhafter wird es ja. Andersrum will man nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und nach Checkliste abfragen, ob der Typ passt bzw. den Mann verschrecken, in dem man gleich fragt, ob er Kinder möchte. Damit würde man ihn ja gleich verjagen! :shock:


        Was meinte ihr bzw. wie ist es bei Euch gelaufen?


        Steffy

      • halvar_12655495

        Hallo nochmal...
        als Du geschrieben hast, dass sie die Sachen selbst abholen will, dachte ich, sie will Dich warm halten, zumindest mit den Sachen den Kontakt aufrecht erhalten. Sowas schafft man doch bei jedem Stress zwischendurch, oder? Dann muss man es nicht künstlich in die Länge ziehen.


        Aber.... sie weiß, wie schwer es ist, wenn man jemanden wieder haben will, klingt für mich ganz schön von oben herab. Finde ich zumindest. Ich finde es auch nicht nett, sowas zu sagen und dann noch mit "sie genießt die vielen Blicke" oder "sie kann sich mit jemand anderen etwas vorstellen" ... das ist bitter.


        Und was heißt die nächsten 2-3 Monate? Will sie Dich evtl. testen, ob nun gleich etwas mit einer Anderen läuft und damit sehen, wie ernst Du es meinst? Das wäre auf jeden Fall nicht der richtige Weg.


        Zuerst würde ich nun aufhören, meine Reue kund zu tun. Evtl. stärkt das auch nur ihr Selbstbewusstsein und hat nicht den gewünschten Effekt.
        Evtl. will sie Dir auch mit den Sprüchen ihren Herzschmerz heimzahlen.


        Es ist schwer, hier einen Rat zu geben, wenn man Euch beide nicht kennt. Stiere sind auf jeden Fall sehr stolz, und den hast Du stark angekratzt, um das wieder gut zu machen (wenn das möglich ist), braucht es eine Menge. Andererseits könntest Du sie auch leicht nerven, wenn Du immer present bist.


        Ich kann mir vorstellen, dass sie Dich auf jeden Fall noch mag (Sachen so spät abholen und Dir dick aufs Brot schmieren, wie gut sie bei anderen ankommt). Andererseits gibt es auch einen Punkt, bei dem absolut nichts mehr geht. Stiere gucken sich alles eine Zeit lang an, aber irgendwann platzt der Knoten, dann ist Schluß und das für immer. Dies könnte jetzt auch schon der Punkt sein.


        Ich hoffe, hier schreibt noch jemand seinen Rat. Ich tappe selbst im Dunkeln...


        VG und nicht unter kriegen lassen,
        Steffy

        • nanook_12943127

          Per SMS oder Mail sowieso nicht! :NON:
          Das wäre auch irgendwie komisch. Per Mail über die Zukunft meiner Beziehung reden.... unvorstellbar! :-)


          Wünsch Dir noch einen schönen Tag! :mrgreen:

        • nanook_12943127

          Per Mail ist es manchmal auch schlecht zu erklären...
          da kann man auch Vieles mißverstehen.
          Ich finde an Karriere nichts Negatives. So lange alles im Rahmen bleibt und man nicht die Ellenbogenkultur ausbuddelt. :razz: Und als karrieregeil würde ich mich auch nicht bezeichnen und eine werdende Lehrerin wohl auch nicht! :-)


          Das stimmt! Keinen Stress, sie wird sich im Moment selbst unschlüssig sein, bei dem, was sie tun soll und braucht Zeit zum Nachdenken.


          In diesem Sinne... warten wir mal den Bericht vom Beitragsersteller (hab den Namen jetzt nicht im Kopf) ab. ;-)


          VG Steffy2

          • nanook_12943127

            Zur Karriere
            Ich meinte damit auch nicht ausschließlich. Wie Du schon meintest, solide Ausbildung, damit Geld. Das ist nicht ganz unwichtig und sie befindet sich ja in der Ausbildung bzw. Studium. Es war nicht so gemeint, dass ihr alles andere egal ist, sondern darauf, dass sie ein Kopfmensch sein könnte und sich damit auf das Studium bzw. gerade auch das Wichtigste, nämlich das Referendariat konzentriert. Kaltherzig sind sie damit nicht, sie unterdrücken nur diese Gefühle bzw. versuchen diese zu verdrängen, sofern welche da sind bis sie abgewogen haben, ob eine zweite Chance geben.


            Und Du hast ja genau die Eigenschaften beschrieben, die Karriere / Geld / Ausbildung beschreiben. Finanzielle Absicherung hat man durch Geld, was der Stier auch nicht zum Fenster rauswirft. Und mit der Karriere kommt eben auch das Geld.


            Insgesamt kann ich kaum verstehen, weshalb Karriere und Deine Beschreibung sich ausschließen bzw. ich dort etwas verwechsle.


            Kopfmensch, nicht karrieregeil


            VG Steffy2

            • halvar_12655495

              Bin Stierfrau...
              und ich würde mich darüber freuen, wenn Du zwar dran bleibst, aber nicht nervst. Also wirklich erstmal Füße still halten, zur Prüfung evtl. viel Glück wünschen (damit zeigst Du, dass Du in Gedanken bei ihr bist und es Dir ernst ist) und dann ein Gespräch.
              Wenn Du Dir vorher schon überlegst, was Du falsch gemacht hast bzw. was man ändern könnte, macht es um so mehr Eindruck und auch Sinn, sich zu unterhalten. Wenn bei dem Gespräch nur ein "ich ändere mich, wie, weiß ich aber auch nicht" rumkommt, rückt sie noch weiter weg. Stiere sind auch Kopfmenschen. Wenn sich nichts ändert bzw. man nur drunter leidet, dann ist es vorbei. Ich denke, deshalb zieht sich gerade zürück, auch weil für Stiere die Karriere ganz oben steht. Sie wägt ab, was ihr gerade am Wichtigsten ist und bewahrt einen kühlen Kopf.


              Viel Erfolg!
              Steffy

              • Hey...
                meine Schönste, aber auch Schwierigste war mit einer Waage. Am besten gepasst hat es aber mit einem Widder.