Hallo liebe Frauen,

ich trage seit längerer Zeit ein Problem mit mir, dass ich nicht lösen kann und somit mich an das Forum wende um Rat und Hilfe zubekommen. Ich hoffe, ihr könnt mir da helfen, denn ich verzweifle wortwörtlich und finde keine Lösung.

Ich bin m, 19 Jahre alt, und es geht um die Frauenwelt. Ich verstehe diese einfach nicht, es geht um folgendes:

Ich habe ein Problem damit eine Freundin/ Partnerin zu finden bzw. kennenzulernen. Ich selbst weiß, dass ich gutaussehend bin und andere bejahnen es auch, das heißt ich bin weder eitel noch eingebildet, sondern damit scheidet das Kriterium schon aus. Ich glaube, ihr wisst, was ich meine. Trotzdem tue ich mir schwer. Um Frauen kennenzulernen, in Discos oder so, ist doch der erste Eindruck wichtig und dabei wird doch auf das Äußere geachtet, wobei das zum Weiteren keine wichtige Rolle spielt, aber zum Anfang schon. Und wenn ich dann in der Disko bin, dann kommen die Frauen nicht zu mir, sondern gehen zu meinen Freunden. Erst wenn ich selbst die Initiative ergreife, klappt es, sonst nicht. Warum reagiert die Frauenwelt häufig gar nicht auf vermeintlich "gut aussehende" Männer?
...
Was für ein langer Text, ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen. Bei Fragen gibt es weitere Auskunft.

Danke im Vorraus
Gruß Thomas

Fang an wie ein Mann zu denken...
Erläuterungen wenn du willst per PM ;-)

Antwort
Hallo,
erstmal vielen Dank für deine Antwort. Ich möchte hiermit klarstellen, dass ich weder arrogant noch sonstiges davon bin. Damit wollte ich nur verdeutlichen und mein Problem schildern, denn der erste Eindruck und das Äußere zählt nun mal am Anfang bei einem Date/ Treffen. Ich verstehe auch nicht, warum man mich selbst nicht ansprichst, sondern eher den Kontakt zu anderen sucht, wenn ich aber selbst die Initiative ergreife, dann klappt es ins Gespräch zu kommen etc pp. Aber genau das mach mich stutzig, deswegen frage ich euch nochmal, meine Frauen, und hoffe, ihr könnt jetzt antworten.

Warum haben es vermeintlich "besser aussehende" Männer schwerer eine Frau kennen zu lernen???
Liegt es damit zusammen, dass Frauen das verurteilen und denken, der sei eh ein Macho und einer für eine Nacht...

HELP

an0N_1290690299z

Arroganz ist die ungezogene schwester der eleganz ;-)
    nun, bei mir ists so, da ich nur jungs anspreche die ich auch interessant finde. dabei ist es unerheblich die schn, arrogant, normal oder schchtern sind.
    wenn mich einer anspricht, den ich langweilig finde, dann gibts nen kurzen smalltalk - dann wird er abserviert.

vielleicht bist du hbsch - aber dir fehlt es an interessanter ausstrahlung.
    frag doch ma die mdels "vor ort".

an0N_1290690299z

Kein joke?
      wenn das hier alles kein joke ist,dann kann ich vielleicht was dazu schreiben.mein jetziger freund und ich sind auf sehr merkwürdige weise zusammen gekommen.er hat mich in der strassenbahn,in der ich mit meiner freundin war die ganze zeit angeschaut und ich dachte,er macht sich lustig über mich,weil ich mich an diesem tag gar nicht gut fühlte und er objektiv betrachtet wirklich ziemlich gut aussieht.er hat mich dann noch angesprochen und ich gab ihm sogar meine telefonnummer,was ich eigtl.nie tue.wir haben uns dann ein paarmal getroffen und ich fand ihn anfangs ziemlich blöd und dachte,das ist so ein schnösel der mich nur als trophäe will....gutaussehende männer bekommen,wenn sie noch dazu eine gewisse ausstrahlung haben leider schnell diesen stempel aufgedrückt.ausserdem war er sehr an mir interessiert,was ihn zusätzlich gehemmt hat. vielleicht ist es bei dir das gleiche??vielleicht haben deine freunde einfach eine gelassenere Ausstrahlung?Irgendwann klappt es schon auch bei dir!Mach dir bloß keinen zu großen kopf drum!sonst geht das alles nach hinten los.mein freund und ich sind jetzt auch schon über zwei jahre zusammen.
      gruß koralle

delice_12776117

Ich stimme sandra zu..
      ...denn aus einer schönen Schüssel kann man nicht immer gut essen. Die steht meist nur im Schrank und ist zum Ankuken schön.
      Bei mir muß ein Mann nicht vorwiegend gutaussehend sein. Er muß interessant sein, das gewisse Etwas haben (was jedoch bei jeder Frau individuell definiert wird) mich neugierig machen und ja nicht langweilig rüberkommen. Wenn mich einer schon zum Kaffee einlädt, dann kann er den (zBsp) allein trinken. Ist doch laaaanngggweilig...
      Und vor allem: Auch "hübsch" ist ein relativer Begriff.

lG, Arwen

Es ist ja auch so....
        dass gutaussehende frauen öfters probleme haben jmd kennenzulernen...wieso das so ist?vielleicht haben die leute ja angst dass jmd der gut aussieht entweder ohnehin vergeben sein muss oder voll "der arsch" ist(eingebildet etc...)?!was weiss ich:???: sag mal wo ist eigentlich das problem selbst die initiative zu ergreifen?!oder ist es dir egal wer dich anspricht und möchtest nur für dein selbstwertgefühl/ego angesprochen werden?sonst weiss ich nämlich echt nicht wo dein problem liegt?!mich würds ja total nerven wenn dauernd irgendein schmock ankommt und mich ansprechen würde...:fou:
        alsoooo ich würd sagen wenn du dir das nächste mal ein mädel über den weg läuft welches du sympathisch findest und die gelegenheit sich ergibt dass du sie dann einfach mal ganz nett und natürlich ansprichst...kein aufgesetztes dummes zeug sondern ganz einfach du selbst sein!dann wirds schon noch:)
        viel glück mit den damen!!:amour:
        lg kitty

rani_12492054

Dankeschön
        Vielen Dank erstma für eure Antworten.

Hey,
        das mit dem vor Ort zu fragen, find ich voll lustig. Wie stellstn du dir das vor, das geht doch nicht. hehe

Ja aber stellt euch ma vor, mir geht es zum Beispiel auch so und vielen anderen auch.

Wenn ich irgendwo bin, in einer Disko oder so, und sehe zwei Frauen, dann gehe ich doch erstmal zu der vermeintlich besser "aussehenden" oder etwa nicht??? und der Rest ergibt sich ja dann selbst, Charakterzüge und so.

Ich hatte eigentlich hiermit gedacht, dass meine These bestätigt werden würde, dass die Frauen gut aussehende Männer als Machos und als diese für eine Nacht abstempeln würden. Aber dem ist wohl nicht so oder?!?

Denn komisch ist schon, wenn man selbst die Initiative ergreift, dass es klappt und sonst nicht...naja egal daraus lernt man.

cya

Mensch....
          Eh.Du bist 19 jahre alt. Was meinst Du, was da NOCH alles auf Dich zukommt. Und das Äußere ist nicht das wichgste. Schon wichtig, aber was hat man von einem hübschen Gesicht, wenn sonst nichts "rüberkommt". Aber Du wirst Deine Erfahrungen schon machen, da bin ich mir sicher.
          Humor ist übrigens auch sehr sexy.
          ;o)

an0N_1294261499z

Hey
          Hey,
          ja das mit dem ständigen selbst- fragen kann schonnervend sein...aber man kann ja nichts dran ändern.

und dum bin ich nicht, weil wer sein abitur macht, der sollte nicht allzu dumm sein...nur zu dem kommentar...

das mit dem ständigen fragen erkläre ich damit. stellt euch vor ihr habt freunde und müsst euch bei den melden von alleine kommt nichts, wie scheiße wär das denn...verstanden??=)

Naja wie gesagt ich bedaanke mich hiermit für eure Antworten und Kommentare.

an0N_1290690299z

...
          Also, ich gehe fast immer mit einer Gruppe von Jungs mit und da bekommt man schon so seine Einblicke...
          In der Gruppe ist ein sehr gut aussehender Junge dabei. Soweit ich mich erinnern kann, wurde er aber noch nie angesprochen, obwohl er nicht arrogant drein schaut oder einen 'Macho-Eindruck' auf mich macht. Mein bester Freund, der fast immer auf der Tanzfläche zu finden ist, wird jedoch ständig von wirklich hübschen Mädels angesprochen, obwohl er wiederum objektiv eher nicht 'schön' ist.
          Ich sehe da mehrere Gründe:
          -Schönheit kann einschüchternd wirken! ich persönlich hätte mehr Hemmungen einen wirklich gut aussehenden Mann anzusprechen... da ich mir denken würde, dass der ja jede haben kann und ich vielleicht nicht zu den Top Beauties in dem Club gehöre...
          -Ausstrahlung macht schön bzw attraktiv! jemand der ungehemmt Spass hat (zB auf der Tanzfläche), viel lacht etc. und sympathisch schaut (also Leute anlächelt, wenn sich Blicke treffen) wird eher angesprochen als 'nur' schöne Männer. Vielleicht haben Deine Freunde ja mehr Ausstrahlung als Du?
          -Eine Studie hat herausgefunden (wurde vor einem halben Jahr mal veröffentlicht), dass sich Frauen eher zu durchschnittlich aussehenden Männdern hingezogen fühlen... ich weiss, traue keiner Statistik... aber wenn cih so überlege, finde ich Männer mit etwas Markanten im gesicht auch anziehender...?!?

Viel macht auch das Styling aus! ein durchschnittlich aussehender Typ, der top modisch gestylt ist, wirkt uU arroganter als manch wirklich bild schöner Mann (solche Exemplare findet man übrigens zu Hauf in den Düsseldorfer Clubs - wer drauf steht...!).

...bei...
          ...gutaussehenden menschen fällt es vielen schwerer diese anszusprechen.
          Zum einen vielleicht weil man denkt, daß der/diejenige sowieso schon vergeben ist.
          Oder man denkt, daß man selbst nicht hübsch genug ist.
          Oder man denkt daß derjenige zu eingebildet ist...
          Bleib locker...lächle die frau die dir gefällt an...sei dabei aber nicht zu cool und lässig...das törnt ab ;-) ...sei du selbst...vielleicht wirst du sogar verlegen wenn die frau zurücklächelt...versuche das nicht zu verbergen..im gegenteil...das ist symphatisch und signalisiert der frau das du es ernst meinst.

Mach dir nicht so viele gedanken... :-)