Hallo!

Ich würde gerne mal eure Meinung zu dem bekannten sog. "verflixten 7. Jahr"... Man sagt ja ,dass in diesem Jahr, die Ehe am schwierigsten ist. Oft gehen die Männer bzw. die Frauen fremd, oder man trennt sich, etc. Glaubt ihr daran? War es bei euch ähnlich?

LG
fem166

Na hallo
habe mir das thema auch angeschaut, als meine beziehung nach 7 monaten das ende gefunden hat... hat sich schon komsich angehört und es war ziemlich seltsam. stimmt irgendwie schon bei manchen, aber da sist ja nunmal wieder individuell zu sehen. also ich rede von 7 moanten! 7 jahre? so lange war ich noch mit keinen zusammen, aber würde mich auch mal interessieren :)

Jetzt glaub ich auch dran
    Wie ich vor 3 Wochen erfahren haben ist mein Mann mit dem ich mittlerweile 11 Jahre verheiratet bin im " verflixten 7 Jahr "das 1.Mal fremdgegangen. Ich würde wachsam sein

Mein "verflixtes" Jahr
    war das 16.

Also ich denke, dass ist Blödsinn. Klar sind viele im 7. Jahr in einer Problemphase. Aber viele auch im 6./8./9. ...

an0N_1268288099z

Gute Frage..
    .. denn bei mir war es auch der 7. Monat :-D

Es lief zwar schon länger nicht mehr so gut mit mienem Freund, aber im 7. Moant ist es dann entgültig zerbrochen..

7 Tage später

Kann ich bestätigen,
    meinmann hat mich im 7. jahr belogen,betrogen und dann verlassen. sehr viele beziehungen in meinem freundes- und bekanntenkreis haben das 7. auch nicht überstanden.

Wenn man
    jetzt sagt im siebten, ist das ja zwischen dem ende des 6. und dem ende des 7...
    also kann ich meine beziehung ist im 7. jahr gescheitert, wie leider ziemlich viele die ich so kannte und kenne....