Hallo alle zusammen,
Mein Problem scheint klein und nichtig, aber glaubt mir, ist es ein Mal da, ist es ueberwaeltigend - im negativsten Sinne.
Mein Freund und ich sind nicht lange zusammen und doch merke ich ,dass er in der Oeffentlichkeit nicht mein Hand haelt. Das beschaeftigt mich, denn obwohl er sonst "so ist, wie ein frisch verliebter Mann" sein sollte, finde ich das mehr als merkwuerdig. Als ich ihn darauf ansprach, sagte er nur, er fuehlt sich nicht wohl. Grund waeren die anderen Leute, die nicht das Glueck haetten, in einer Beziehung sind ... ich sagte ihm, er hat einen komischen Gerechtigkeitssinn, wenn er die anderen, fremden Leute fuer wichtiger haelt, als mich und er sagte, er versucht, sein Verhalten zu aendern, aber nur, wenn er sich damit ok fuehlt
Ich weiss echt nicht, was ich davon halten soll. Das hatte ich noch nie. Wenn er mirs nicht anders zeigen wuerde, waere der Fall fuer mich klar: keine Gefuehle, kein Interesse, Scham usw ... Aber das ist nicht der Fall.
Allerdings ist das fuer mich ein grosses Ding, denn ich will der Welt zeigen, dass wir zusammen gehoeren ...
Kennt ihr das? Ach ja, vielleicht tut es was zur Sache, dass er Ami ist und ich momentan in den USA bin ...
Wuerde mich ueber Ideen freuen. Will ihn nicht aufgeben muessen, aber es ist mir wichtig!
Maxi2
Hand halten
wenn er sich damit ok fuehlt
hallo maxi,
du hast da einen mann kennengelernt der in der lage ist, seine eigene befindlichkeit wahrzunehmen und sich auch danach zu richten.
versuch nicht ihm das auszutreiben.
er hat dir versichert, das zu tun und zuzulassen wobei er sich wohl fühlt, das muss genügen.
es hat außerdem den vorteil, dass du dir seiner ziemlich sicher sein kannst, denn er schauspielert nicht.
interpretiere nichts hinein, alles was du interpretierst kommt aus dir, weil du so und so wärest in der situation und er anders ist muss auch sein gefühl ein anderes sein - falsch.
frag ihn wenn du unsicher bist - wie du ihn beschreibst wird er ehrlich antworten.
manndel
Hallo manndel! Ich staune...
... über deine Meinung.
Ich verstehe maxi2, dass sie sich unsicher ist. Denn wenn man alleine ist, dann ist er vermutlich total verliebt und wenn sie in der Öffentlichkeit sind, dann darf man nicht Händchen halten. Ich würde das auch komisch finden.
Deine Meinung dazu klingt aber durchaus logisch und es wäre schön, wenn er wirklich so ist, wie du sagst.
Bist wohl eine "Männerversteherin"??? ;-)
Habs schon gemerkt :-)
Tschuldige...
Also.. ich finde schon..
dass manndel optisch sehr weibliche züge an sich hat ;-).
kann dich verstehen pingibun :-D.
Ich denke
unsere Frau manndel hat Recht! Er möchte es hald nicht und ist offen mit dir! Ausserdem zeigt er dir ja sonst auch noch das er dich mag und glücklich ist!
Also, ich denke du hast einen guten erwischt!
Damit wir ganz sicher sein können
reicht dir die beule in der hose als beweis oder soll ich die auch noch weglassen? ;-)
frauen gibts *kopfschüttel*
manndel
... also ...
Hi ihr alle,
Danke fuer eure Antworten.
Was ihr mir also sagen wollt, ist, dass Gefuehle und diese nach aussen hin zeigen nicht unbedingt zusammen gehoeren muessen. Ist fuer mich schwer zu verstehen, da ich damit nie Probleme hatte/oder in irgendeiner Weise konfrontiert wurde.
Manndel, du als der MAENNERVERSTEHER (lol), kannst du mir den Sinnzusammenhang erklaeren? Vielleicht hilfts mir weiter. Generell aber wollt ihr mir sagen, dass das eine nichts mit dem anderen zu tun hat, richtig?
Wundere mich nur, denn ich bin stolz, ihn zu haben und will das auch zeigen. Er scheint da anders zu ticken ...
Schoenen Tag!
Hi Maxi
Er ist diesbezüglich einfach anders als du, dass kanns geben :-)
Was mich noch interessieren würde: wem willst du das eigentlich genau zeigen? Und was willst du damit aussagen? He, schaut her, was hab ich doch für einen tollen Mann? Oder: guckt mal, der gehört mir allein?
Dass man jemanden an der Hand nehmen möchte aus Verbundenheit, das versteh ich gut. Aber um damit irgendwem etwas zu zeigen, da versteh ich nicht so ganz, um was es da denn eigentlich geht (tönt für mich irgendwie fast, als wolltest du eine Art Trophäe präsentieren).
Herzliche Grüße, Zora
Hi maxi,
in diesem zusammenhang die sinnfrage zu stellen ist das falsche signal.
diese frage hat dich auf die falsche fährte geführt, sie ließ dich vermuten, dass er dich nicht so richtig liebt.
ich will nicht sagen dass das nicht stimmt, aber es gibt da keine zwangsläufigkeit, die wahrscheinlichere deutung ist keine deutung, es ist einfach nicht sein ding, er fühlt sich dabei nicht wohl.
ich selbst habe das einige jahre auch nicht getan weil ich genau das, was du so gerne zeigen möchtest - seht, das ist meiner - nicht wollte.
das hatte für mich was beziehungspolitisches wenn du so willst.
heute kann ich das viel gelassener sehen und gebe diesem symbol nichts besitzendes mehr. ich gebe meine hand - ich nehm nicht ihre.
manndel