Hey,
hab mal ne Frage zum Thema wie würdet ihr entscheiden:
Kenne meinen besten Freund schon fast 5 Jahre und wir verstehen uns sehr gut. Letzes Jahr im Mai wären wir dann fast zusammen gekommen, aber ich habe einen Rückzieher gemacht, weil ich Angst hatte um unsere Freundschaft. Nun ist es schon wieder so und ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich fühle mich super wohl bei ihm und würde ihn auch gerne mal küssen und das alles, aber irgendwie hab ich Angst, was mal aus uns wird, wenn wir nicht mehr zusammen sind. Vom Aussehen her ist er auch nicht unbedingt mein Typ, aber trotzdem finde ich ihn irgendwie sexy. :-)
Was mach ich denn nu?

Ich würde es tun..
Hallo glogz.. ich hatte das gleiche problem und habe den schritt gewagt! Und es nicht bereut!!

Ich glaube
das kann genauso gut nach hinten losgehen oder einfach eine wunderbare Beziehung werden!
Ich denke aber, wenn von beiden Seiten starke Gefühle da sind und man stetig versucht diese zu Unterdrücken, hat eher starke Auswrikungen auf die Freundschaft als es mal miteiandnder zu probieren! Es kann von Vorteil sein, dass man sich schon so gut kennt, aber mir hat damals einfach das Gefühl gefehlt, den Freund kennenzulernen, zu entdecken, ihn einschätzen zu lernen. All das was mitunter das Kribbeln im Bauch auslöst! Man kannte ihn einfach schon viel zu gut.
Habt ihr denn schon öfter mal darüber geredet? Ich glaube aber auch, dass du dich beruhigt in seine Arme legen kannst, weil er so eine gute Freundschaft nicht für ein bisschen Spaß aufs Spiel setzen wird! Was danach kommt wird ewig ungewiss bleiben, aber vielleicht gibt es ja kein danach mehr...???? Viel Glück

Déjà-vu?
hi!
das kommt mir irre bekannt vor. bei mir ist es gerade genau das gleiche. mit meinem besten freund ist es auch seit zwei jahren so. und so langsam kann ich einfach nicht mehr läugnen, dass ich in ihn verliebt bin. jedes mal wenn wir uns treffen, kommen wir uns ein stückchen näher und ich würd ihn so gern küssen... andererseits hab ich natürlich auch angst, dass es schief geht. aber ich denke mir nun: wenn das nun schon so lange so geht und ich ihn so gut kenne, dann müssen es wahrere gefühle sein, als wenn man mit irgendwem zusammen kommt, den man noch gar nicht so recht kennt. und sonst werde ich mich wohl immer fragen, was wäre wenn.
also, ich habe mich nun entschlossen, es zu versuchen wenn es dazu kommt und bin auch sehr überzeugt, dass es was wird.
ich hoffe meine gedanken helfen dir ein wenig.
alles liebe, lenchen

Hi
na also das ist mal wieder der beweis, dass es keine reinen jungen-mädchen freundschaften geben kann, denn irgendwann ist jeder mal in seinen besten freund verliebt.
bei meinem besten freund und mir war es ein jahrelanges hin und her.
zuerst ich in ihn verliebt - wir küssen uns - er: lieber keine beziehung wegen freundschaft.
2 Jahre später: er: also ich denk oft drüber nach, ob es damals ein fehler war, dass ich keine beziehung mit dir angefangen habe...na super! jez sind wir beide in einer beziehung (natürlich nicht zusammen).
angefangen hat aber alles irgendwie mit so kleinen körperkontakten, beim kitzeln, beim gemeinsamen dvdabend, beim spazieren mal die hand genommen...so genug gequatscht.
sie den tatsachen in die augen - du bist verliebt!! vielleicht er ja auch in dich??!!??

lg

yvonne_12840817

HHHmmm,
    leider weiß ich ja nicht, ob er auch in mich verliebt ist. Ich glaube, meine größte Angst dabei ist auch, dass ich vielleicht jemand besseren kennenlernen könnte oder dass ich noch zu jung bin für ne Beziehung für immer. Bin doch erst 22 und dann schon für immer binden?! Vielleicht mach ich mir auch einfach nur zu viele Gedanken darum, was alles passieren könnte, anstatt es zu probieren.
    Nur stellt sich dann dann nächste Problem in den Weg: Wie bekomm ich denn raus, was er für mich empfindet? " Hallo, sag mal magst du mich genauso, wie ich dich?"
    Ich mein, wir schreiben uns hin und wieder, dass wir uns lieb haben, was ich eigentlich nur zu "meinem Freund" sage, denn ich bin nicht so der Ich-liebe-dich-Typ. Aber meistens kommt das nur, wenn er z.B. was getrunken hat. Und nu?

yvonne_12840817

Unsinn,
    ich habe seit 46 Jahren eine beste Freundin (seit der Schulzeit) und jeder von uns war zwischendurch mal in den anderen verliebt aber nie zeitgleich. Wir telefonieren und treffen uns ziemlich regelmäßig aber ausser in den Arm nehmen und Küßchen auf die Wange war bis heute noch nie etwas. Wir können über wirklich alles reden und das vollkommen unbelastet.
    Sowohl ihr Mann als auch meine Liebste wissen von unseren Telefonaten und unseren Treffen , tolerieren es aber da ihnen bewußt ist das da nichts passiert selbst wenn wir zusammen in die Sauna gehen wo wir uns sogar gegenseitig den Rücken waschen. :-D

Alles Gute. Harti

Mein beitrag
    ich hatte auch immer angst was mit meiner besten freundin anzufangen. ich wollte diese person nicht nach ein paar jahren oder monaten beziehung für immer verlieren. deshalb habe ich mich nie in eine beziehung getraut.
    leider hat dieses ewige hin und her unsere freundschaft zu sehr belastet und jetzt haben wir gar keinen kontakt mehr.

so kanns gehen... :(

Entscheidung
    Hab mich jetzt entschieden:
    Mein bester Freund soll mein bester Freund bleiben, aber mehr auch nicht.
    Das war ein langes hin und her, aber ich glaube es ist die richtige Entscheidung und ihr habt echt geholfen.
    Vielleicht kommen wir mit 30 zusammen,aber im Moment wird das echt nicht klappen.