was haltet ihr davon:meine beste freundin hat seit 3 jahren ein verhältnis mit einem mann, der überzeugter single ist. sie ist verheiratet und hat einen 8 jährigen sohn. sie ist total verliebt in den typen. er ist selbsständig und hat scheinbar deswegen wenig zeit. sie hat den mittwoch abend zu ihrer freien verfügung, und anstat alles möglich zu machen um sie zu sehen, hat er irgendwie selten zeit. immer wenn sie sich treffen, fallen sie übereinander her(beidseitig) und zum reden bleibt mal wieder keine zeit. wenn sie ihn darauf anspricht, hat er immer eine ausrede von wegen, er mag sie total gerne und würde sie auch vermissen, wenn sie nicht da ist. kein wort von: warum trennst du dich nicht von deinem mann, oder ich wäre gern öfter mit dir zusammen. sie leidet total darunter, kommt aber nicht von dem los. ich glaube ja, der braucht ab und zu sex, und dafür hat er ja dann sie. er weiss auch genau, das sie sich immer wieder bei ihm meldet, obwohl sie schon so oft gesagt hat es ist schluss. ich weiss nicht mehr wie ich ihr helfen soll. wia seht ihr das?
l.g. janosch

Genau,
nichts befürchtet dieser Mann mehr, als daß Deine Freundin mit Koffer und Kind vor seiner Tür steht- daher muß er sie "auf Abstand" halten.
Evtl. hat er eine Beziehung, darüber würde ich an ihrer Stelle mal nachdenken.
Und- 1mal wö. ohne Gespräche treffen ist easy, er wird nicht alltagstauglich sein.
Aber wie immer im Leben muß sie selbst drauf kommen!

Beantwortest
du dir die Frage nicht selbst?? ...mit einem Mann der überzeugter Single ist...
Ergo hat er keinen Bock auf Beziehung. Warum sollte er wollen das sie sich trennt??
Und wenn sie ihm sowieso ständig hinterher geifert, warum sollte er sich dann für sie "frei halten"?
Wenn sich dann Mittwoch's mal ne andere anbietet, nimmt er eben erst die. Deine Freundin steht ihm ja auch noch in der kommenden Woche zur Verfügung.
So seh ich das.

an0N_1216067299z

Klar tue ich das
    ich hab ihr schon lange geraten, ihn in den wind zu schiessen. sie sehen sich ja auch mal zwischendurch.aber immer so wie es in seinen kram passt. ausserdem ist er noch dazu ne pflaume im bett.

Aha. Zum Mitschreiben:
    Deine Freundin betrügt ihren Mann, gefährdet damit ihre Ehe und setzt auch die kleine, heile Welt ihres Kindes aufs Spiel.
    Du überlegst dann noch, wie du ihr helfen kannst?
    Freunde sind AUCH dazu da, einem mal den Kopf zu waschen. Deine Freundin sollte lieber mal mit offenen Karten spielen, ansonsten finde ich ihr Verhalten unfair und egoistisch.
    Das mal als Vorlauf ;-)

Zu ihrem Geliebten im Speziellen:
    Der Typ liebt sie nicht. Er meldet sich selten und dann nur, wenn er Sex will, selbst für ein nettes Gespräch davor oder danach bleibt ihm fast keine Zeit- das sagt doch alles...
    Sag deiner Freundin, dass gern haben und lieb haben oder gar lieben ein himmelweiter Unterschied ist.
    Dieser Typ scheint sie durchaus zu vermissen- wenn er mal Sex braucht und keine andere da ist ;-)
    Tja, wie man an meiner Art zu schreiben wohl schon gemerkt hat, habe ich nicht unbedingt Mitleid ;-)

rosy_12119877

Den kopf
      habe ich ihr schon zugenüge gewaschen. zu ihrer heilen welt ist zu sagen: ihr mann ist ein totales ekelpaket, sonst würde sie ihn nicht betrügen. und sie bleibt nur des kindes wegen bei ihm, denn das kind hat epilepsie, und kann nur sehr schwer mit stress umgehen. es gibt also nich immer nur schwarz oder weiss.

Na weisste
        du scheinst ja ne menge lebenserfahrung zu haben, so schlau wie du daher redest. mit so einer krankheit umzugehen is verdammt nervenaufreibend. da hälste eben so ne scheisse auch mal länger aus.

an0N_1225537699z

Aber dann,
        wenn ihr Leben schon so anstrengend und scheinbar Freudlos ist- so einen kann sie nicht brauchen! Das ist der sehnsüchtige Wunsch nach Harmonie und eine Flucht aus dem Alltag.Ich glaube, Du tust schon viel für sie, aber ich fürchte, in diesem Punkt kannst Du wenig tun...

jessye_12722184

Das glaube ich leider auch
          es ist so wie du sagst, flucht und harmoniebedürfnis.
          sie wird wohl selber feststellen müssen, das diese beziehung ihr nur noch mehr traurigkeit bringt.

danke für deine netten worte

l.g.