J
jessye_12722184

• 18. Okt 2005
  • Beitritt 22. Aug 2005
  • 7 Diskussionen
  • 72 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Wie wäre...
    es mit einem Adventskalender? Nicht gehaltvoll im materiellen Sinne, sondern tgl. einen schönen Satz, der Dir von Herzen kommt. Verbrämt mit Schokoplätzchen, zuckerkringel, Lieblingsteebeutel usw.
    Liebe Grüße

• blanid_12761581

Gut gefallen..
      geht schnell, aber verlieben?! Den berühmten "Aus" Schalter gibt's tatsächlich nicht, aber vielleicht hilft es, die eigene Begeisterung etwas '"runter zu kochen"?

• Also...
      mit Deinem Mann bist Du im reinen- wenn auch natürlich da schon das erste Opfer zu beklagen ist. Das ist kein Vorwurf an Dich, wenn zuviel Gefühl im Spiel ist, kann man nicht auf zwei Hochzeiten tanzen.
      Aber, jetzt heißt es, Schadensbegrenzung betreiben Deine berufliche Lage ist wichtiger! Du mailst und chattest wie gehabt mit Deinem Kollegen, wenn an den Gerüchten was dran ist, wird er es Dir schon sagen!
      Wichtig ist Deine Prüfung, versuch' alles, um das hinzukriegen!
      Wünsche Dir Kraft und Durchhaltevermögen, liebe Grüße

• Rein intuitiv...
      würde ich Deinem Freund zur Trennung raten- aber da sein Verantwortungsgefühl seiner Frau gegenüber immer noch da ist...
      Ich glaube, du kannst da nach wie vor "nur" helfen mit aktivem zuhören, alles andere muß er entscheiden. So traurig es klingt: sein Leidensdruck ist noch nicht groß genug...

• Du hast ganz recht...
        es gibt gehaltvollere Statements zu diesem Thema.
        Im übrigen hat jeder für sich "seine" Formel (unpassendes Wort).

• Das ist wieder...
        dieses Ding, "er hat augenscheinlich alles- ich hab' nix"-
        ich glaube, das beschäftigt Dich.
        Und, ehrlich, mit 26 ist noch nichts verloren.
        Liebe Grüße

• An "Beziehungsmensch"...
          Du widersprichst gerade Deinem "Nick" ganz erheblich-
          ich hatte nicht den Eindruck eines Egotrips seinerseits, finanziell ist sie nicht beteiligt, das ist doch okay!

aber, wie so oft im Leben, Männer und Frauen haben verschiedene Interpretationen....

• Hallo,
          ich verstehe ja, daß die Situation sehr belastend ist- aber das ist bei diesem Projekt völlig normal! Mehr Kraft kann er nicht haben!
          Ist denn geplant, daß Du nach Fertigstellung des Hauses mit einziehst?
          Auf jeden Fall denke ich, daß Du nicht an der Beziehung (ver)zagen solltest, die wirkt stabil auf mich, und es kommen auch wieder andere, streßfreiere Zeiten!

• Befreie Dich...
          von dem Gedanken "er hat alles, ich hab' nichts"- das scheint nur so!
          Anfänglich ist immer alles toll, glaub' mir, deine Ex-Männer und diese vermeintlich tollen Frauen kochen auch nur mit Wasser!
          Im übrigen kann niemand in Beziehungen richtig Einblick nehmen, ist vielleicht nicht so toll, wie's scheint.
          Und dann denke ich, Du bist eine starke, selbstständige Frau, strahlst Du auch sicher aus- vielleicht hat deshalb keiner um zusammen leben und Ehe gefragt?!
          Hättest du wirklich gewollt?

Sei froh, daß Du gut allein leben kannst, zufrieden bist und es Dir gut geht.Alle anderen negativen Gedanken vergiften auf Dauer Dein Herz! Liebe Grüße

• Hallo Stormwitch,
          Du hast ganz recht, diesen "Trend" beobachte ich auch schon lange.
          Aber, ich ganz persönlich war immer zufrieden mit dem, was ich ideell/materiell habe. Vielleicht auch, weil ich mir alles allein erkämpft habe, da weiß man's evtl. mehr zu schätzen.
          Die latente Unzufriedenheit ist leider ein gesellschaftliches Problem,so bekommen wir alle es ja tgl. vermittelt dirch die Medien: höher, weiter, ständig soll das Leben "Spaß" machen neue Kick's müssen her....
          ich fürchte, wir beide können nur in unserem privaten Kreis dagegen angehen, bzw. danach leben.

• Wenn...
            Geld ein so existenzielles Problem ist verliert man auch die Lebensfreude!
            Wieso läßt die Bank Dich nicht aus dem Kaufvertrag? Bzw., ich denke mal, Ihr wollt auch das Haus halten für die Kinder... Frage ist nur, was wird jetzt? Hast Du denn die Hoffnung/Chance auf einen neuen Job? Liebe Grüße

• Furchtbar,
              mir ist ganz schlecht geworden beim lesen!
              Versuch' es mal so zu sehen: möchtest Du diesen Mann wirklich haben, der a) nicht ehrlich ist,
              b) kein Rückgrat hat,
              c) an allen Fronten nur Porzellan zerschlägt, und alles im Namen der Liebe?!

NIEMALS wirst Du ihm vertrauen können, nach diesem Einstand, einziger Vorteil ist, daß Du jetzt weißt, wes Geistes Kind er ist. Sei dankbar dafür, und handele entsprechend.
              Es wird lange weh tun, schon weil man so fassungslos ist angesichts dieser abgebrühten Lügen.
              Aber so weh tut es nur einmal, keiner wird Dich wieder so verletzen können!
              Viel Kraft und alles liebe von mir

• an0N_1225537699z

Aber dann,
                wenn ihr Leben schon so anstrengend und scheinbar Freudlos ist- so einen kann sie nicht brauchen! Das ist der sehnsüchtige Wunsch nach Harmonie und eine Flucht aus dem Alltag.Ich glaube, Du tust schon viel für sie, aber ich fürchte, in diesem Punkt kannst Du wenig tun...

• Ja, frag' ihn,
                  umso eher kannst Du damit abschließen! Will Dir nicht weh tun, aber mal ehrlich, 13 Monate ist es vorbei, sehen und sprechen tut Ihr Euch kaum- Du machst Dir unnötig das Herz schwer, deshalb mein Rat: ruf' ihn an, sprich mit ihm, dann weißt Du, woran Du bist. Alles liebe

• Genau,
                  nichts befürchtet dieser Mann mehr, als daß Deine Freundin mit Koffer und Kind vor seiner Tür steht- daher muß er sie "auf Abstand" halten.
                  Evtl. hat er eine Beziehung, darüber würde ich an ihrer Stelle mal nachdenken.
                  Und- 1mal wö. ohne Gespräche treffen ist easy, er wird nicht alltagstauglich sein.
                  Aber wie immer im Leben muß sie selbst drauf kommen!