Also vor einigen Monaten habe ich meine Liebste "ertappt" als sie heimlich im Bad gesimst hat.
Sie ist daraufhin heftig errötet und weg gefahren.
Stunden später habe ich Sie darauf angesprochen und sie hat gesagt das sie sich kontrolliert und überwacht fühlt. Hallo ? ich habe nicht vor der Türe gestanden und aus sie gewartet sondern bin zufällig da vorbeigegangen als sie mit Handtasche unterm Arm daraus kam.
Nun denn seit dieser Zeit geht Sie tagsüber und abends ab und zu ins Bad - schließt sich ein (was sie früher nie tat)- und kommt minuten später wieder raus.
Ich weis das Sie sms-kontakt zu ihrer Schwägerin, Ihrer besten Freundin und zu einem weit weg wohnendem Studienkollegen hat. Als im Auslandsurlaub nach drei Tagen Ihre Prepaidkarte leer war habe ich dafür gesorgt das diese aufgeladen wird und ihr damit gezeigt das ich ihr voll vertraue.
Einmal hat Sie vergessen den Gameboy wieder aus dem Bad zu nehmen.
Dazu kommt das 30 Prepaidguthaben 6-8 wochen reichen und das obwohl sie zwei-/dreimal am Tag unseren Sohn zu Hause anruft.
Aber dieses Spielchen ich gehe ins Bad und tue so als ob setzt sie mehr oder minder häufig fort.
Was soll dieses Spielchen noch ?

Hallo Harti!
Also ich glaube, da steckt nichts besonderes dahinter. Ich muss sagen, ich habe manchmal auch solche Ticks, das ist glaub ich, bei uns Frauen so. Vielleicht will sie einfach nicht neben dir auf der Couch sitzen, sondern ganz ruhig für sich und vielleicht mag sie eben das Bad sehr gerne.

MAch dir da mal keine Sorgen!

:-) Taschi

P.S. HAbe gerade mal überlegt, ich sitze manchmal auch einfach nur so in unserem Bad und denke über Gott und die Welt nach-dann schliess ich mich auch immer ein!

Erstmal...
    ...Guten Morgen!

Nun ja, Deine Frau schließt sich ins Bad ein um zu simsen. Du hast aber noch nicht nachgefragt warum sie das seit neuestem so macht.

Du solltest sie sachlich fragen, warum sie sich im Bad einschließen muss um zu texten. Sag ihr, daß Dich das schon misstrauisch macht und Du hättest gerne gewusst was los ist.

Und die Ausrede "ich fühle mich kontrolliert" ist der übliche Spruch der dann kommt. Was soll sie denn auch in dem Moment sagen? Anscheinend wollte sie ja nicht mit der Sprach raus.

Es tut mir leid, aber ich spreche aus Erfahrung. Bei mir ist das genauso abgelaufen, nur das ich mich genauso wie Deine Frau in die Toilette eingeschlossen habe um in Ruhe mit meinem jetztigen Freund zu texten, der damals noch nicht mein Freund war...

Aber so schlimm braucht es bei Dir ja nicht zu sein. Aber es wird schon seinen Grund haben, warum sie das macht. Sprich sie darauf an und vielleicht ist alles ganz harmlos...

Viel Glück auf jeden Fall...

LG Ela

an0N_1257866699z

ich auch ;-)
      ich sitz auch gerne im bad rum und denk nach. scheinbar find ichs gemütlich da :-)

ist ja auch der einzige raum, den man bedenkenlos abschließen kann (ohne den anderen auszugrenzen), wenn man mal für sich sein will.
      und für sich sein meint nicht heimlichkeiten, sondern einfach seine ruhe zu haben.

vielleicht geht es ihr auch so und es ist gar kein spielchen, sondern lediglich ne kleine auszeit, die sie sich nimmt?

liebe grüße

kenzie_11964624

Halo Ela
      danke für Deine Antwort , aber der Knack ist das sie ja nur so tut als ob. Sie ist im Bad und gleichzeitig vibriert ihr Handy in der Handtasche die im Wohnzimmer steht ? Grins ! Sie hat nur ein Handy
      Gruß Harti

cornel_12240864

HE?????
        Habe ich was verpasst? Dann kannst Du meinen Beitrag quasi da oben löschen. Habe ich irgendwie nicht ganz mitbekommen. Hmm....

Warum schließt man sich dann ins Bad ein? Also ich schließe mich schonnmal ein wenn ich echt die Faxen dicke habe und mal kurz fünf Minuten für mich alleine brauche. Aber Stress in dem Sinne mit Kindern oder mit Dir ist nicht vorhanden oder?

Aber trotz allem, frag sie warum sie sich einschließt wenn Dir kein Grund einfällt wieso sie das macht.

Wie ist sie denn sonst so in letzter Zeit? In sich gekehrt oder traurig? Brennt ihr was auf der Seele und Du hast es vielleicht noch nicht bemerkt.

LG Ela

cornel_12240864

Du lustiger
          wenn sie das handy nicht mitnimmt, ist doch alles i.O.
          Hat Sie evt einen Pickel der sie stört und den sie nicht vor dir ausdrücken will? oder begutachtet sie sonstwas im bad?
          sprich sie darauf an, misstrauen zu schüren ist nicht gut.

kenzie_11964624

Hallo Ela
          im Moment ist Sie in den Wechseljahren und sehr launisch mit enormen Stimmungsschwankungen.
          Meiner Meinung nach will sie Eifersucht schüren weil ich sie in einer Depriphase meinerseits mal gefragt habe ob sie einen anderen hat und das obwohl ich genau weis das Sie das nicht tuen würde und wenn von sich aus sofort sagen würde.
          LG Harti

cornel_12240864

Was dazu noch ganz witzig ist
            das die Häufigkeit seit ich es total ignoriere abgenommen hat aber zunimmt wenn ich mal nicht vom Büro aus zu Hause anrufe.
            Und damit ich es auch ja mitbekommen nimmt Sie häufig auch noch ihre Lesebrille mit. Neulich mußte ich deshalb hefitg grinsen und sie hat's dann mehrere Tage ganz gelassen.
            LG Harti

cornel_12240864

Ach Harti,
              na Gott sei Dank! Nimm Deine Liebste mal in den Arm und knuddel sie ganz heftig. Und dann machst Du Ihr mal ne richtig schöne Liebeserklärung.Und gib ihr zu verstehen"Ich sehe Dich", ich ignoriere Dich nicht!!!

Frauen brauchen sowas zwischendurch. Wenn Du sagst sie ist in den Wechseljahren dann macht man schonmal solche Phasen durch. Ich sehe das bei meiner Mutter. Sie sucht z.B. die Bestätigung bei mir, indem sie immer sagt wie alt sie geworden ist und sie wäre als junge Frau ja so ne fesche gewesen.

Ich denke das ist bei Deiner Frau also ein Aufmerksamkeitserreger....

Spring doch mal darauf an, siehe Vorschlag oben.
              LG Ela

kenzie_11964624

Ich würde
                sie ja gerne in den Arm nehmen aber seit sie diese Hormontherapie macht will sie es garnicht haben im Gegenteil drei Wochen nach der ersten Hormongranate hat sie mir gesagt das sie für mich im moment nichts empfindet. Sie hat eigentlich nur ihre Schwägerin und ihre Freundin wo sie Bestätigung sucht.
                Der eigene Partner ist bei vielen Frauen in den Wechseljahren irgendwie nicht existent denn er ist es ja schuld (die fühlen und denken echt so frage mal Deine Mutter)
                LG Harti

7 Tage später

Das neuste
                ist das Sie sich nur noch aüßerst selten im Bad einschließt und ganz offen mit ihrem Handy in der Hand in der Küche steht um auf sms'en oder verpasste Anrufe zu kontrollieren. Aber anschließend wird das Handy wieder in der Handtasche verpackt.

Harti