Hallo Ihr,

ich würde auch mal gerne Eure Meinung dazu hören:

Meine beste Freundin (21) hatte bis dato nur Affären, niemals eine richtige Beziehung.
Es sind keine One-Night-Stands, sie dauern meisstens so zwischen 4 und 8 Monaten. Dazu kommt, das diese Männer immer über 40 sind. (Vielleicht Vaterkomplex???)

Ich verstehe sie nicht, sie ist hübsch und intelligent und könnte so manchen hübschen, netten, jungen Mann haben.

Ich haben Angst das sie durch ihre laufenden Affären mit älteren Männern den "RICHTIGEN" nicht sieht wenn er ihr über den Weg läuft!

Sie ist unabhängig und ich weiss das sie aus diesen Affären keinen finanziellen Profit schlägt, warum möchte sie denn immer nur die "zweite Geige" spielen?

Ich will das sie glücklich ist!

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

lg ahnungslos

Schon mal drauf gekommen
dass Deine Freundin genau SO glücklich ist???? Warum willst Du ihr da reinreden? Und ältere Männer zu haben muss nicht immer mit einem Vaterkomplex zu tun haben - ich hatte ebenfalls nur ältere Freunde, und habe weder ein sehr schlechtes noch ein über den familiären Sinn hinausgehendes Verhältnis zu meinem Vater!!!

Vielleicht ist Deine Freundin genau damit zufrieden, "nur" die zweite Geige zu spielen, was ja auch sehr schön sein kann. Keine Verpflichtungen, keine Rechenschaften. Und da sie anscheinend weiß worauf sie sich einläßt, ist das doch ok. Wenn sie jedesmal tränenüberströmt am Boden wäre, wenn man sich dann "trennt" wäre das was anderes. Aber Deine Freundin sucht sich das absichtlich so aus, also lass sie doch. Und mit 21 DEN RICHTIGEN zu finden ist heutzutage sowas von unwahrscheinlich, davon abgesehen wird sie den schon erkennen. Da mach Dir mal keine Sorgen.

LG Bootcut

Beifall...
Ist eigentlich alles schon gesagt. Aber da ich sehr mit den beiden letzten Beiträgen übereinstimme, wollte ich das hier auch kurz kundtuen.

Bei mir ist es zwar zugegebenermassen umgekehrt... Aber meine "Affaire" hat sich auch noch nie beklagt und geht derart locker damit um, dass ich davon ausgehen kann, dass sie es auf das Geniessen reduziert...

Gruss

J.

Genau...
    ... du hast Sex und du liebst nicht. Das ist schon ein Unterschied.
    Und wenn du mal wirklich liebst, dann wünsch ich dir als Konkurrenz so eine wie du es bist.

PS. Ich bin keine betrogene Ehefrau! Ich hab nur bestimmte moralische Grundsätze...

Du willst dass sie glücklich ist,
    und willst ihr gleichzeitig auch gleich vorschreiben, wie sie das zu sein hat?

Als Freundin solltest du das so nicht machen.

Lass sie einfach so leben, wie sie das mag. Hübsche, nette Frauen müssen nicht zwangsläufig einen hübschen, netten Mann haben, mit 21 eine feste Beziehung haben und den Richtigen schon getroffen haben.

So viele Menschen es gibt, so viele Arten glücklich zu sein gibt es.

Wenn sie den Richtigen morgen trifft, wird sie es merken, wenn sie den Richtigen in 10 Jahren trifft, wird sie es auch merken. Wer ist denn eigentlich "der Richtige"?

Für jeden von uns, für jede von uns gibt es viele "Richtige". Sie wirds schon merken, wenn sie sich binden will und dann wird ihr auch einer über den Weg laufen, der zu ihr passt.

Oh Sternchen...
    ... ich glaube, Du nimmst den Mund zu voll. Richtig zu lieben - das gehört zum Leben dazu. Und auch Du bist nicht vor Enttäuschungen sicher. Auch nicht vor Konkurrenz, die später ebenfalls in Dein Leben einbrechen und Dir alles zerschlagen kann - so just for fun, weisst Du.

Alles Gute und viel Fun noch...

Anne

paise_12297718

Hilft mir nicht wirklich weiter!
    Erst mal danke für Eure Meinungen.

Ich weiss das ich meine Freundin sowieso in Ihren Entscheidungen nicht beeinflussen will, kann und darf.
    Meine Freundin ist oft bei uns und sagt wie sehr sie mich beneidet; um unsere Beziehung und unser gemeinsames Kind.
    Vor kurzem erst sagte sie mir, dass sie selber schon gerne ein Kind hätte.

Ich will ihr nichts vorschreiben, ich bin für sie da wenn sie reden möchte und sie kommt auch nach wie vor mit ihren Problemen und Gedanken zu mir, was ich toll finde.

Vielleicht habt ihr Recht und ich verallgemeinere die ganze Sache zu viel.
    Was für mich gut ist muss ja nicht unbedingt auch für sie gut sein, das verstehe ich schon!

NUR redet sie selber darüber dass sie auch mal gerne einen fixen Partner haben möchte, der mir Ihr Abend schlafen geht und neben dem sie morgens wieder aufwacht!
    ...WARUM also immer nur "vergebene Männer"???

Versteht Ihr mich?

lg ahnungslos

atieno_12921655

Also von "männerseite", wenn ich mal darf...
      vielleicht liebt sie ihre freiheit und hat angst sich eingesperrt zu fühlen bzw ihrem leben durch eine entscheidung in eine definierte richtung zugeben - obwohl sie sich gleichzeitig danach sehnt?
      ich gebe hier gerne zu, daß ich meine freunde, die familie haben auch so manchesmal beneide und mir denke, es weäre schön, auch so sein zu können. aber ich fühle mich dieser verantwortung gar nicht gewachsen und habe angst meiner frau kein guter mann, meinen kindern kein guter vater sein zu können, meine freiheit zu sehr zu vermissen... also umgehe ich solch konkrete situationen (oder frauen) - bisher erfolgreich.
      wobei meine derzeitige bei mir keinerlei fluchtgedanken auslöst, selbst wenn sie mal über kinder spricht. - das sollte mir vielleicht zu denken geben - ;-)
      also vielleicht muß deine freundin einfach nur den richtigen finden, mit dem sie dann keine angst mehr hat?

aber noch was wichtiges nach all meinen spekulationen: mit ihr reden bringt gar nichts, auf sie einreden gar, das muß von ihr kommen.

grüße von blomquist

Mit deinem...
      pseudo-wissenschaftlichen Getue tust du mir echt Leid. Meld dich mal wieder, wenn du dir einen umfassenden Überblick über die Materie verschafft hast und nicht nur einen kurzen Absatz eines wissenschaftlichen Artikels oder einen Artikel einer x-beliebigen Frauenzeitschrift gelesen hast.

Bis dahin kannst du dich ja ruhig weiter erhaben fühlen und dein Leben auf "Fun" reduzieren.
      Armes Sternchen!

Man macht vielfach den Fehler, ...
      dem anderen die eigene Kappe aufzusetzen und wundert sich dann, wieso der andere nicht genau die gleichen Empfindungen hat wie man selber.

Für mich besteht die Aufgabe eines guten Freundes darin, den anderen kritisch zu spiegeln, d.h. ich schilder ihm aus meiner Sicht wie etwas auf mich wirkt und verhelfe ihm damit im günstigsten Fall zu einer weiteren Sichtweise, aus der er dann für sich wiederum Lehren ziehen kann. Die Betonung hierbei liegt auf dem Wörtchen 'kritisch', denn Freunde sind nicht dazu da, alles in rosarot zu tauchen.

Du kannst das Thema 'zweite Geige' ansprechen und sie vielleicht dazu bringen zu reflektieren, aber wenn sie das nicht mag, ist es genauso Deine Aufgabe, das dann zu akzeptieren. Jemanden zu drängen, damit er nach den eigenen Wertvorstellungen 'glücklich' wird, ist der völlig falsche Ansatz, denn nicht Du sondern er soll ja glücklich werden.

Beste Freunde sind Wegbegleiter aber nicht Führer.

LG

Larsen

helmut_12550923

Ich bin ihr Wegbegleiter!
        Bei Gott, ich tauche nichts in rosarot. Meine Freundin kennt meine Meinung und meinen Standpunkt. Ich erwarte auch nicht das die nach meinem Ermessen handelt.
        Sie soll ihr eigenes Leben führen. Ich gönne ihr auch ihre Freiheit.

Wie gesagt, sie hatte nur Affären, die so zwischen 4 und 8 Monaten dauerten!
        Sie hatte sie immer deshalb beendet, weil sie selber sagte: "Es tut mir nicht gut!"
        Denn nach einiger Zeit entwickelte sie immer mehr Gefühle für diese Männer.
        ...und sie wusste das es keine Zukunft hat! Wie auch immer!

Sie selber sagt es tut ihr nicht gut und dennoch sucht sie sich immer Männer aus, die nicht zu haben sind!

Soll ich sie Monate, ja vielleicht Jahre so dahin vegetieren lassen, ihre Affären unterstützen, zusehen und abwarten bis sie endlich klar sieht und weiss was das Beste für sich ist? Ich weiss das sie mit ihrer Situation nicht so glücklich ist, wie es vielleicht den Anschein hat.
        FREIHEIT JA - KEIN STRESS JA - KEINE DRECKIGE WÄSCHE - KEINE HAUSARBEIT, schon klar!
        Ihre aktuelle Affäre verbietet es ihr sich mit anderen zu treffen, doch meine Freundin hat sich gefälligst damit abzufinden dass es abends und am Wochendende bei seiner Frau ist!!!

Was hat Sie? SEX
        Verpflichtungen: "keine", ausgenommen: er ruft an, sofort ins Auto
        zu hüpfenum sich mit ihm zu treffen!
        Weil, er hat ja nicht lange Zeit, hat ja anderwertig noch was zu tun!
        Emotional: von dem Mann an ihrer Seite - REIN GAR NICHTS!!!
        ist er da wenn sie wen zum Reden braucht? Wenn sie krank ist?
        N E I N !

ahnungslos