A
aoide_12869925

• 10. Mai 2006
  • Beitritt 27. Juli 2005
  • 2 Diskussionen
  • 42 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • hadar_12082955

Richtig eincremen
    wie schon gesagt wurde, ansonsten klebt das Zeug am Ende fest und es tut widerwärtig weh, die Gipsmasse dann wieder ab zu bekommen.
    Übrigens, sieh zu dass um die Brust keine kleinen Härchen sind, also am besten mit nem Rasierer einmal über den Oberbauch/unter der Brust (lacht ruhig, man merkt beim Ablösen nämlich jedes kleine Haar!)

LG Bootcut

• Naja...
      so eine Scheidung ist tatsächlich nicht preiswert - der Unterhalt für Kinder und Frau (sofern sie dann nicht arbeitet) auch. Ebenfalls gehts hier ums Geschäft. Ich denke, dass ihm vielleicht diese ganzen Gedanken und die Kosten schon im Kopf rumschwirren und er sie aber eigentlich verdrängt, um nicht darüber nachdenken zu müssen. Macht man ja oft, große Rechnungen legt man erstmal beiseite in der Hoffnung, sie erledigen sich von selbst *g*

Aber das sind zwei Paar verschiedene Schuhe, die Scheidung und Eure Beziehung. Natürlich ist der Werdegang letzterer von einer Scheidung abhängig, aber jetzt drängel ihn nicht und lass ihm Zeit, so eine Scheidung kann man ja auch nicht übers Knie brechen. Dass sie ihn jetzt zurück will ist logisch, wer ist schon gern alleine mit Geschäft und Kindern, vielleicht hat sie es auch bequem bei ihm, vielleicht gehts ihr nur um ihren verletzten Stolz und die Wut, dass eine Andere mit ihm zsamm ist oder so. Leider steckt keiner von uns in ihm drin *g*, aber als Verarsche würd ich das nun nicht gleich bezeichnen.

Um es mal weiter zu spinnen, es kann natürlich sein, dass sie jetzt alles auf dem Rücken der Kinder austrägt, sprich, ihm das Besuchsrecht verweigert usw. Frauen können da echt grausam sein (ähm zur Klarstellung, bin selbst eine, auch mit Kind)

LG Bootcut

• an0N_1237476599z

KORB bekommen??? @Hope
      Hallo Hope,
      ähm Du redest hier von Korb bekommen: Du bist verheiratet, er auch. Wofür hast Du einen Korb bekommen?

ich denke, Du steckst da schon wesentlich mehr drinnen als Dir lieb ist. Und als Du es tun solltest. Und ich glaube, Du interpretierst in das Verhalten Deines Kollegen zu viel rein. Wenn er ernsthaft an Dir interessiert wäre, dann hätte er auch ernsthaft das Ziel verfolgt Dich zu umwerben. Was er da macht sehe ich lediglich als Flirten - und auch als Bestätigung für seinen (Deinen?) Stolz. Wer findet es nicht schön, ein wenig angehimmelt zu werden? Die Frage ist nur, wieviel man davon zuläßt. Entweder es bleibt ein Flirt, harmlos, auf den man sich freut wenn man in die Firma geht - oder man verknallt sich und fängt an, zwischen den Zeilen zu lesen, sich in Sachen reinzusteigern, Sachen "scherzhaft" zu erzwingen bzw. zu provozieren(Küßchen geben) und nimmt die Sachen mit heim, zum Mann und zu den Kindern. Super.

Und Du tust auch nichts, was das Ganze eindämmen könnte. Du machst ihn weiter an, Du drängelst ihn, ja ich würde sogar sagen (Du fragst hier nach Meinung, also bekommst auch meine *g*) Du nervst ihn ein wenig. Wenn er Dir auf das Küssen, auf das wiegehtsmirjetztdabei hätte antworten wollen, dann hätte er es von sich aus getan, wenn nicht beim ersten Mal, dann beim zweiten Mal. Aber er hat es nicht. Du schreibst aber immer weiter und weiter, "unterstellst" ihm sogar den klassischen Fall der Verdrängung, dass er nur seiner Frau nicht wehtun will usw. Ich gehe davon aus da ist wirklich nichts und Du interpretierst in seine Sachen, seine Antworten, seine Mails was rein.

Was soll er Dir auch sagen wenn Du fragst "na, vermisst Du mich?" Nenn mir einen halbwegs netten Kollegen, der da nicht sagen würde "Na klar..." DAs würde jeder tun, das macht vielleicht sogar auch der brillentragende, dicke, schwitzende Kollege neben Dir - aber bei dem siehst Du das nicht. Solche Sachen passieren Dir mit Anderen vielleicht sogar jeden Tag, nur interpretierst Du nichts herein. Aber bei Deinem Lieblingskollegen möchtest Du gern etwas sehen. Weil DU hast ja Gefühle - kann ja kaum sein dass er keine hat...

Sorry, ich würde auf Abstand gehen, ganz normal weiterarbeiten und auch den privaten Kram in Zukunft außen vor lassen. Du fourcierst (schreibt man das so?) auch viel. Wenn Du "um Gottes Willen" nicht möchtest, dass er seine Familie verläßt, seine Frau betrügt, Du Deinen Mann betrügst und auch weiterhin für ein normales Arbeitsklima bist, dann setz halt endlich mal eine Grenze! Oder worum geht es Dir?

Und sorry, wenn ich mitbekommen würde, dass mein Freund sich hier in der Firma (wir arbeiten auch in einer Firma Raum an Raum) mit seiner Assistenz oder Kollegin zur Begrüßung Bussi-Bussi gibt - dann ist hier aber der Mond am Platzen!!

Ich wünsch Dir was.

LG Bootcut

• Ich nochmal
        Angiluna, könntest Du bitte eine mail schicken an

aufmeeru@hotmail.com?

Das gilt auch für alle anderen Interessierten, da ich hier irgendwie auf Nachrichten nicht antworten kann, da passiert nix wenn ich auf Senden gehe.

Danke

LG Bootcut

• Hallo, ich habe mir gestern mal die Mühe gemacht und die Restbestände an Klamotten meines Sohnes (geb. September 03) fotografiert und auf eine hp gestellt. Wer den link dazu haben möchte schickt mir doch bitte freundlicherweise eine Nachricht... oder hinterläßt hier seine Mailadresse.

Dabei sind Klamotten in Größe 62 - 86 (eigentlich wie gesagt eher was für einen Jungen), diverses Spielzeug und Kuscheltiere, Schuhe, Oberteile lang und kurz, Hosen lang und kurz, Bodys, Strampler, Mützen, Jacken, Strickjacken.

Habe noch massenhaft Strumpfhosen, Bodys, Handschuhe, Mützen und Oberteile daheim, die noch nicht abfotografiert sind.

Wird versandt, wer in München wohnt kann auch gern ein Treffpunkt abgemacht werden zur Sachenübergabe (falls was für Euch dabei ist)

GLG Bootcut

• jayel_12246030

Meine ehrliche Meinung, die Dir nicht passen wird...
        Ähm... also Du "verzapfst", wie Du selbst sagst, erstmal das Date, holst noch Freunde dazu (also wars nicht mal ein date) Du sendest Signale, die eigentlich für einen Mann eindeutig sind und seinen Beschützerinstinkt hervorrufen. Erst sind die Hände kalt, er wärmt sie und nähert sich Dir an - Du ziehst zurück. Ihr schlaft in EINEM Bett. Deine Füße sind kalt, er wärmt sie - Du ziehst Dich zurück.

Sorry, aber auf den Typen muss der ganze Abend gewirkt haben wie eine einzige Abfuhr und ich verstehe sein Verhalten.

LG Bootcut

• Würd ich verlassen den Typen!
          Bei mir wäre Feierabend, da würde auch keine Eheberatung was bringen. Ich finde solche Beratungsstellen eh immer sehr strange. Ich meine, Ihr geht da hin aber wer hat es verbockt? ER. ER hat Dich betrogen, ER hat Dich angelogen und auch die Andere, denk auch mal an Euer Kind! Wer sagt Dir, dass es das erste Mal war. Wer sagt Dir, dass wirklich SChluss ist? Wo ist das Vertrauen diesem Mann gegenüber? Du kannst doch nie wieder ruhig schlafen, wenn der mal "wirklich" auf "Geschäftsreise" (hm oder doch nicht???) geht.

Ich würde ihn verlassen. Punkt.

LG Bootcut

• noora_11877746

Schluss mit den Heimlichkeiten??
          Hieße in dem Fall dann aber auch Schluss mit "Euch" Du schreibst, er "liebt" Dich. Entschuldige, Du bist eine Affäre - wenn er Dich LIEBEN würde, dann wäre er bei Dir und nicht bei ihr. IHN belastet das Thema nicht, seine Frau vielleicht auch nicht weil sie nichts davon weiß, aber DICH belastet es - die es am wenigsten belasten sollte denn Du bist wie gesagt "nur" Geliebte und wußtest von Anfang an, worauf Du Dich da einläßt.

Wenn es Dir also nicht darum geht eine Familie zu zerstören, dann lass es doch so wie es ist oder trenn Dich, wenn Du damit nicht mehr klar kommst... DAS wäre nämlich die gescheiteste Entscheidung von allen FÜR alle.

LG Bootcut

• eliza_12057960

Ich habe
          meinem Freund ein Bild malen lassen bei einer Künstlerin in Hamburg. Bin allerdings nicht ich drauf *g*

Ein paar ganz witzige Ideen findest Du auch unter weihnachtsideen24.de, Du könntest ja auch selbst ein Bild auf Leinwand malen?

LG Sue

• shena_12375982

Ich habe das Gefühl
          Deine Geschichte wird angezweifelt.
          Zur Erklärung, das JA kann auf Wunsch den Vaterschaftstest in die Wege leiten. Allerdings kenne ich es nicht, dass man angerufen wird, damit einem das Ergebnis mitgeteilt wird. Machen sie ja beim AIDS-Test auch nicht...

Ich würde jetzt erstmal ruhig Blut bewahren. Wie Du schreibst weißt Du von niemandem, der als Vater sonst in Frage kommen könnte. Bleiben nur zwei Sachen: a) der Test ist schiefgegangen oder b) Du warst auf irgendeiner Party mal sowas von Hacke, dass Du bewußtlos warst und vergewaltigt wurdest... oder dass Du mit jemandem geschlafen hast und kannst Dich nicht mehr dran erinnern.

Hast Du eine gute Freundin, der Du vertrauen und die Du mal fragen kannst? Geh doch mal die letzten Jahre durch, was ist so passiert, wo warst Du, bist Du mal morgens aufgewacht und warst platt von der Nacht, warst Du betrunken?

LG Bootcut

• peer_12697853

Hier schreibt mal eins der blöden Flittchen
            Also hier ging es lediglich um die Kernfrage, ob IHR glaubt dass Männer schwanzgesteuert sind und ob man, wenn man sich einigermaßen anstellt, so gut wie jeden rum bekommt... Warum hier immer gleich son agressiver Ton herrscht ist mir echt schleierhaft.

Also ich bin dann mal eben so ein blödeskerbenimbettrahmen(habegarkeinbett)sammelnde-sflittchenohneselbstbewußtsein. Ich gestehe, dass ich zu Singlezeiten mich OH GOTT öfter mal in jemanden verschossen habe und kann nur bestätigen, dass ich in 99% der Fälle eigentlich jeden "rumgekriegt" habe. So, nun definieren wir aber mal rumkriegen. Unter rumkriegen kann man auch verstehen, dass man einfach nur mal sehen will, ob derjenige was von einem will oder nicht. Oder nur knutschen. Oder AU WEIA ja vielleicht sogar auch Sex. Aber wie das so ist mit Wünschen... oder Zielen. Wenn man ein Ziel vor Augen hat sollte man dranbleiben und dafür arbeiten (ich meine jetzt nicht auf Knien kriechen) - man kann es erreichen wenn man will, so wie man im Leben wirklich alles erreichen kann.

Im übrigen warens bei mir immer Singles, bis auf einmal und da wußte ich nicht, dass derjenige eine Freundin hat... scusi. Und es wurde nicht aus Jux und Dallerei gemacht sondern aus GEFÜÜÜHLEN heraus, weil ich von denjenigen etwas wollte.

Natürlich gibts auch die zitierten Mädels, die das machen weil sie sich damit geil vorkommen. Würd jetzt aber net sagen, dass ich in die Kategorie gehöre...

Nachgewiesen ist, dass Männer wesentlich empfänglicher für solche Signale sind als Frauen. Männer denken geradeaus und praktisch. Frauen denken länger nach und meist meldet sich auch nochmal das Gewissen. Alkohol spielt eine Rolle. Ich denke allerdings wirklich dass JEDER, auch Leute die in einer NICHT intakten Beziehung sind, sich auf ein gewissen Abenteuer bis zu einem gewissen Grad einläßt. Komischerweise sind bei sowas die Frauen immer gleich die Flittchen, bei Männern haut man sich danach bei einem Bier auf die Brust und grunzt.

Wie schon gesagt wurde, zu sowas gehören immer zwei.

GLG Bootcut

• Ohje ohje...
            ich habe vor der Schwangerschaft ob-mini benützt - tue ich heute ebenfalls noch. Ich habe "normal" entbunden, hatte einen Riss 1. Grades, mußte genäht werden. Erster Sex nach der Geburt 3 Monate später und ich kann nicht sagen, dass ich enger oder weiter war. Überhaupt nicht. Und es tat auch nichts weh. Ich glaube, das sind so Mythen, wie Männer sie erfinden. Es wäre vielleicht nachvollziehbar, wenn das Kind die ganzen 9 Monate lang im Scheideneingang stecken würde *g* - ABER liebe MÄnner, ein Kind liegt in der Gebärmutter, diese öffnet sich NUR FÜR DIE GEBURT für eine Weile um ca. 10 cm, dann kommt das Kind dort raus, dann kommt das Kind durch den "Geburtskanal" durch die Mumu raus, die für genau DIESEN Moment gedehnt wird, manchmal reißt sie dabei. Dann muss sie genäht werden - bei manchen auch gar nicht. Wir tragen doch nicht 9 Monate lang einen Fußball in der Öffnung, dann würde ich diese Annahme oder das Gerücht noch verstehen, dann WÄRE es vielleicht auch so...

Also, lass Dich von diesem Geschwätz nicht verrückt machen! Übrigens, ein Kaiserschnitt hat auch viele Nachteile. Ein KS ist eine richtige OP. Du mußte danach länger im KH bleiben als sonst nötig (wenn alles glatt geht) Du hast danach Schmerzen, kannst nicht richtig heben oder Dich bücken. Du darst keine schweren Lasten tragen (Dein Kind gehört dazu) Die Narbe kann innerlich verwachsen, die Narbe selbst kann äußerlich schmerzen oder eitern. Du hast danach immer die Diskussion ein zweites Kind "normal" zu entbinden, die Narbe könnte ja wieder aufbrechen.

Ich würde keinen KS machen lassen! Du hast ja die Meinungen hier gelesen.

LG Bootcut

• Ganz ehrlich?
            ich bin eine von den Zweiflerinnen und ich sage Dir: VERGISS ES!!!

Ich bin doppelt so alt wie Du und habe sowas mehr als einmal hinter mir bzw. kann Dir wirklich 10 Geschichten erzählen von Mädchen oder Frauen, denen es genausoooo ging wie Dir - und es war IMMER nur heiße Luft dahinter...

Du warst im Urlaub, er IST ständig in diesem Land. Da ticken die Uhren anders. Du bist nicht ständig around und bis Oktober ist es noch ziemlich lange hin. Es werden nach Dir andere Mädels kommen und wenn Dein "Freund" nicht gerade häßlich ist (und das sind Animateure nie!) dann wird er sicher auch angegraben... Gerade wenn Ihr Euch nur so kurz kennenlernen konntet ist doch eine Basis für ne Fernbeziehung nicht wirklich vorhanden!

Ich war vor 3 Jahren auf den Malediven und habe mich da in einen Koch verliebt. Das wurde auch erwidert. Bin zwei Monate später nochmal hingeflogen nur wegen ihm mit dem Resultat, dass er in der Zwischenzeit gekündigt wurde! Allerdings hat die Sache mehr oder weniger ein happy end genommen, wir haben immer noch Kontakt. ABER ich liebe ihn nicht (mehr), in der Zwischenzeit habe ich wen anders kennengelernt und ein Kind. Bin aber Single.

Ich mache Dir nicht viel Hoffnungen. Auch, weil Ihr noch so jung seit, ABER ich möcht Dir einen kleinen Tipp geben, wie Ihr recht gut Kontakt halten könnt...

Es gibt ja im Internet genug Foren wie dieses hier, gibts auch über jedes Urlaubsland und so ziemlich jeden Club. Vielleicht hast Du die Möglichkeit im Internet jemanden zu finden, der von Deutschland aus demnächst da hin fliegt wo er arbeitet und Post oder kleine Geschenke von Dir mitnehmen kann? So habe ich es damals (Anfangszeit) mit meinem Koch immer gemacht.

LG Bootcut

• aoide_12869925

Nachtrag
              im übrigen rechtfertige ich mich nicht. Ich lege den ANDEREN nur dar wie die Situation bei uns ist...

LG Bootcut

• an0N_1211626999z

Muahahaha popeliger Handwerker
              ich lieg hier aufm Boden vor Lachen - und wälze mich in Deiner Niveaulosigkeit! Ich freue mich, dass Du mich so dermaßen gut kennst und mit ALLEM ins Schwarze getroffen hast, Du hast ja sowas von Recht: Ich habe meinem Ex das Kind nur angedreht, er war ein popeliger Handwerker, nein die Beziehung war eh schon kaputt und ja, ich bin Schuld, wie immer - nur leider nicht an Deiner Blödheit.

Ansonsten les Dir doch bitte noch mal den Anfangsbeitrag durch: Hier wird um Meinung und Unterstützung von Leuten gebeten denen es ÄHNLICH geht, und nicht um die Meinung von Schwachmaten die hier mit Dreck um sich werfen, aber selbst bis zum Ar... in diesem sitzen und nicht weiterwissen.

Du bist sowas von arm! Aber tröste Dich, weißt ja: Lieber arm dran als Bein ab.

LG Bootcut

• @Brownibaby
                Ich frage mich wann DU checkst dass Du mittlerweile Deine ganzen Sympatisanten gegen Dich hast? Du hast hier was losgetreten, einen neuen Beitrag auch gleich noch aufgemacht - dann lies Dir den mal durch... Durch Deine Ausdrucksweise hast Du Dich hier inzwischen ganz schön ins Abseits geschossen. Alina beleidigt DICH NICHT persönlich (wobei der Satz mit der potentiellen Terroristin nicht hätte sein müssen); Du kommst mit Sachen wie "Du Tonne", "Kein Recht zu leben", "Die Kleine braucht Bildung"

Die Diskussion hier ist aus den Fugen geraten und hat dank Dir mittlerweile nicht mal mehr ansatzweise mit dem Ausgangsthread zu tun! Genau solche Türkinnen wie DU sorgen für die üblichen Vorurteile, die man sich nach einer Weile gegen oder über Türken bildet... Und ich habe es bisher nie anders erlebt!

Beispiel? Gerne!
                Ich war in einer Fachabiturklasse mit 24 Leuten, 19 davon waren Türken, 1 Pole, 4 Deutsche. Von den 4 Deutschen waren es 2 Mädels, meine blonde langhaarige Freundin und ich (ebenfalls blond und lange Haare)
                Ich saß neben Arif, ebenfalls Türke. Er hat mich in einer Stunde bestohlen - und ich konnte es ihm nachweisen. Ich habe es der Lehrerin gemeldet, da es sich wirklich um eine gravierende Sache handelte (nich etwa n Kugelschreiber oder so) Weißt Du, was ich danach für den lieben Arif war??? EIN VERRÄTER! Er hat sich mit genau den Worten von mir weggesetzt als hätte ich die Krätze und hat nie wieder mit mir gesprochen.
                Meine Freundin und ich hatten auf ekelhafte Art und Weise Deine Landsgenossen am Hals. Ob wir ficki-ficki machen wollen, denn bei ihren Mädels dürfen sie nur in den Hintern... ja, Du hast richtig gelesen...und wenn man net wollte (und keine von uns wollte!!!) war man gleich die deutsche ... ..

Und wenn ich mir hier so Deinen Kram durchlese ist das genau das Gleiche - nur in grün. Ihr vertragt keine Kritik, Ihr nehmt Euch Sachen raus - aber wenn Andere auf die gleiche Schiene fahren, dann flippt Ihr aus. Das IHR kannst jetzt auch gern mit DU ersetzen... Und trotzdem habe ich in meinem Freundeskreis türkische Freunde!!! Ich sage wegen meinen (durchweg nur schlechten) Erfahrungen nicht, dass alle Türken Kacke sind.

Was soll das? Trag doch mal was Sinnvolles zur Diskussion bei. Aber ich glaube langsam da hast Du gar keine Lust zu!

Ich habe heute z.B. in einer Zeitung ein Bild von einem Mann gesehen, Frage war, was Frauen total furchtbar an Männern im Urlaub finden. Der Typ saß auf einem rosa Koffer, hatte Gesundheitslatschen an und dazu dicke weiße Socken, eine kurze Shorts und ein Bart-Simpson-TShirt... das fand ich mal richtig übel - und so wären wir auch mal wieder beim Ursprung der Diskussion (zu dem anscheinend keiner mehr zurück möchte)

LG Bootcut

• Finger weg...
                ich hatte vor Jahren eine Affäre mit meinem ähm Fahrlehrer. Er war ebenfalls verheiratet und hatte ein Kind. Ich hab mich lange gegen meine Gefühle gewehrt. Er hat mir seinerseits immer versprochen, dass er seine Frau verlassen wird. Das Übliche halt. Er hat es natürlich nicht getan - jedenfalls nicht für mich, später hat er sie tatsächlich wegen einer Anderen verlassen. Aber ich denke, ich war für ihn nur ein netter Zeitvertreib, so wie andere Fahrschülerinnen übrigens auch, wie sich später durch Zufall rausstellte... Ich hatte die Affäre ca. ein halbes Jahr und noch ein Jahr lang habe ich ihm hinterher getrauert.
                Momentan habe ich ebenfalls eine Affäre ABER der Typ ist nicht verheiratet, er ist Single. Da wir aber beide nix festes wollen ist das ok für uns.

Ganz von dem Punkt abgesehen, dass man sich in eine Ehe einmischt (sorry, aber da gehören immer zwei dazu und in der Liebe gibts nummal keine Grenze und jeder, der schonmal richtig bös verliebt war und dachte "der/die isses" geht da auch über Leichen) Ich kann von daher das "schämst Du Dich nicht, eine Ehe kaputt zu machen" nicht gelten lassen. Meiner Meinung nach IST eine Ehe schon an einer Ecke oder ganz kaputt, wenn der andere Partner sich auf eine Affäre einläßt. Da kann ja was dann nicht ganz stimmen, denn wenn alles stimmt macht man es einfach nicht und basta.

Um den Mann zu kämpfen lohnt wahrlich nicht. Ich traue da keinem mehr. Kenne natürlich auch ein paar Fälle, wo der Mann sich dann tatsächlich getrennt hat. Leider fehlen mir bei Dir die Hintergrundinfos.

LG Bootcut

• Schon mal drauf gekommen
                  dass Deine Freundin genau SO glücklich ist???? Warum willst Du ihr da reinreden? Und ältere Männer zu haben muss nicht immer mit einem Vaterkomplex zu tun haben - ich hatte ebenfalls nur ältere Freunde, und habe weder ein sehr schlechtes noch ein über den familiären Sinn hinausgehendes Verhältnis zu meinem Vater!!!

Vielleicht ist Deine Freundin genau damit zufrieden, "nur" die zweite Geige zu spielen, was ja auch sehr schön sein kann. Keine Verpflichtungen, keine Rechenschaften. Und da sie anscheinend weiß worauf sie sich einläßt, ist das doch ok. Wenn sie jedesmal tränenüberströmt am Boden wäre, wenn man sich dann "trennt" wäre das was anderes. Aber Deine Freundin sucht sich das absichtlich so aus, also lass sie doch. Und mit 21 DEN RICHTIGEN zu finden ist heutzutage sowas von unwahrscheinlich, davon abgesehen wird sie den schon erkennen. Da mach Dir mal keine Sorgen.

LG Bootcut

• elba_11867912

"das hier ist keine Türkendiskussion"...
                  au ja, aber es gibt sicher jemanden der bald eine aufmacht *lach*

LG Bootcut

• Verschieden
                  so richtig "durchschlafen" das macht mein Sohn erest seit 2 oder 3 Monaten (und er ist jetzt 22 Monate alt) Wir hatten anfangs ne Phase für ein paar Monate, da schlief er auch durch. Bis morgens um 9 Uhr - von 18 Uhr an. Ich weiß nicht mehr WANN es war, ich glaube nach einer Impfung, da wachte er auf einmal nachts ständig auf. Das zog sich dann wirklich sehr in die Länge, bestimmt ein halbes Jahr...
                  Wir sind im Januar umgezogen, da wars nochmal ganz übel, viermal die Nacht bin ich raus weil er brüllte und sich nicht beruhigte. Aber wie gesagt, seit ein paar Wochen haben wir endlich nachts unsere Ruhe - auch wenn meinSohn nicht sehr lange schläft. Aber wenigstens schläft er durch - und alleine ohne Terror ein.

Ich habe in den letzten 2 Jahren das Gefühl bekommen, dass je nachdem wie die Kids sich gerade entwickeln, wieviel sie lernen oder was sie erlebt haben - sich so auch ihr Schlaf gestaltet. Es hatte bei uns nie was damit zu tun wann er ins Bett geht, er wachte z.B. immer zur gleichen Zeit auf. Oder wachte dann nachts auf. Was schon recht nervig war, da ich seit seinem 1. Lebensjahr wieder arbeiten gehe und alleine mit ihm bin.

LG Bootcut