hallo,

habe mich (bin 25) vor 3 monaten von meiner großen liebe getrennt und bin natürlich nicht darüber hinweg. ich habe noch nie jemanden so sehr geliebt und so sehr vertraut, ich hatte das gefühl dass ich seelenverwandt mit ihm bin.na ja, auf jeden fall ist die beziehung nach 3 jahren zerbrochen und aus rationaler sicht gibt es auch kein zurück mehr. ich möchte jetzt nicht über die gründe des scheiterns diskuttieren oder darüber ob es doch noch einen versuch wert ist. ich frage mich einfach nur ob es möglich ist noch einmal so sehr zu lieben und zu vertrauen.wie soll ich ohne ihn leben?
ich habe nämlich das gefühl als ob ich nie mehr wieder für jemanden so viel empfinden werde wie für ihn, dass ich nie mehr wieder so vertraut sein werde mit jemand anderem. irgendwie denke ich, dass ich immer an diese liebe zurück denken werde und nie darüber hinweg komme.ich bilde mir ein, dass kein mann auf der welt mich je wieder auf händen tragen wird so wie er es getan hat.
kurz: ich glaube ich werde nie wieder mit einem anderem mann so glücklich wie einst mit meiner großen liebe.
ich glaube auch irgendwie nicht an die 2. große liebe.

kennt ihr diese gefühle und gedanken?
ist das normal dass ich sowas denke?und ist das was wahres dran?
ich weiss, vielleicht höre ich mich wie ein kleines naives mädchen an aber ich fände es wirklich schön, wenn ihr mir von euren erfahrungen berichtet.

danke und viele grüße

Ich
glaube diese Gefühl ist normal. Das habe ich auch schon ein, zweimal gedacht. Natürlich wird es bei Deinem nächsten Partner unterschiede geben, aber Du wirst Dinge an diesem neuen Partner lieben, die der verflossene nicht hatte und das man nur einmal im Leben lieben kann, daran glaube ich nicht. Vielleicht liebt man einfach nur anders?

Hallo Arwen,
bei mir war es auch ähnlich. Nämlich immer dann wenn sich mein/ein Partner von mir getrennt hat, und ich dachte Ihn eigendlich noch zu lieben, stürzte für mich eine Welt ein.
Ich habe jedesmal lange getrauert mich gehen lassen, hab ich eingemauert und lebte nur so in den Tag hinein.
Gott sei dank habe ich viele liebe Freunde die mich jedesmal aus dem Loch wieder befreit haben, mich raus aus meiner Bude gezogen haben, damit ich wieder am "Leben" teilhabe.
Irgendwann kam der Hass auf den Ex-Partner, und dann kam der Spaß wieder am flirten. Und irgendwann war ich bereit mich wieder auf was neues einzulassen - und...bei mir war es immer eine Steigerung, weil ich darauf geachtet habe das die Sachen die mir damals nicht in den Kram gepaßt hatten (Verhaltensmuster) natürlich bei meiner neuen Wahl nicht mehr auftauchen.
Ich glaube fest daran das nach jedem Verlust etwas vollkommeneres und besseres folgt.

Vielleicht klappt das ja auch so bei dir?

Drücke dir die Daumen,

Lg,
Sad Angle

Habe Dich auch lieb, Schnecke!!!
Ganz doll!

Aber eine Frage habe ich noch!

Du hast diesen komischen Fraggle (Stefan) bisher am meisten geliebt? NAch allem was er Dir angetan hat, reicht Dein Freund nicht an ihn ran???? Ich fasset nich!

Bussi
Inge

...
Hallo,

bei mir war es ählich wie bei fast allen hier.
Meine 1. große Liebe hat mich nach 2 Jahren verlassen.
Für mich brach die Welt zusammen. Nichts machte mehr Sinn.
Ich dachte lange Zeit ich könnte nie wieder für einen Menschen etwas empfinden, nie wieder mich einem Menschen anvertrauen, nie wieder von ganzem Herzen lieben.

Jetzt, vier Jahre später weiß ich das diese Trennung das beste für mich war.
Ich bin jetzt seit 2 Jahren und 3 Monaten mit meinem Schatz zusammen und er ist die Liebe meines Lebens.
Klar ist alles etwas anders als bei DER 1 großen Liebe - aber das heißt nicht das es schlechter ist oder die Gefühle weniger.
Es sind andere Gefühle.

Ich denke manchmal noch an die Zeit der 1 gr. LKiebe zurück - es war eine schöne Zeit die mich bedeutend geprägt hat. Und ich möchte diese Zeit niemals missen. Diese Zeit wird immer ein Teil meines ichs sein.
Aber heute tut es nicht mehr weh wenn ich an diese Zeit denke!!!

Ich denke,...
.... dass man jede Person ANDERS liebt.
Das ist doch wie bei Freundinnen. Ich liebe Dich anders als Tinchen oder Zierbi oder Nicci oder oder oder....
Udn genauso wird es mit Partner auch sein. Jeder Mann ist andes. Jede Beziehung wird auf eine anderen Ebene geführt... Da ist es doch logisch, dass man dann auch anders liebt.

Plüsterchen :-)