Verstehe ich nicht
was ist denn daran merkwürdig?
Denkst Du, dass ich durchdrehe?
Sie ist sooo viel älter als er - ich verstehe ihn nicht?
Hi Laura
ich bin eben altmodisch, entweder ich liebe mit Haut und Haaren oder ich lass es.
Durch dieses ganze Gewurschtel ist mir klar geworden, wie stark meine Gefühle für ihn sind. Das hatte ich in den letzten Monaten nicht so empfunden. Nie hätte ich gedacht, dass ich auf eine Trennung so stark reagiere!
Das Komische - er ist alles andere als mein Traummann! Weder optisch noch so! Aber ich liebe ihn und ich finde einfach nicht den Knopf um das abzustellen.
Vielleicht hätte es mir geholfen, wenn er es mir vernünftig gesagt hätte - dann wäre dieses WARUM jetzt überflüssig. So aber ist für mich nichts geklärt.
Da ich sowas ähnliches schon mal durchgemacht habe und diese Wunden jetzt wieder aufgerissen sind, denke ich, ist es besser allein zu bleiben - zumindest vorerst. Denn Vertrauen kann ich irgendwie nicht mehr...
Sei ganz lieb gegrüßt! (Jetzt stehen mir tatsächlich Tränen in den Augen - schön blöd!)
Hier schließ ich mich jetzt mal Ute an...
... liebes dumdiedeldei... Kühl Dich ab!
Du klingst hier, wenn jemand nicht Dein Köpfchen streichelt, wie ein wutschnaubender Stier!
Du beißt dich so an diesem Altersunterschied fest, der so...völlig ... grrr furzpiepegal! ...ist.
Deine Situation ist die, daß Dich Dein Freund verlassen hat und eine Neue hat. Er hat Dich verlassen. Du bist verletzt. Warum konzentriert sich Deine Wut so auf Sie?
Und warum konzentrierst Du Dich nicht sowieso auf Dich und Dein Leben und schaust nur auf ihres?
Liebe schaut vorwärts, Hass nur in die Vergangenheit. So kommst Du nie weiter, das läßt Dich bloß ziemlich - ja: alt aussehen...
Phyllis
Ach Phyllis...
Klar sehe ich alt aus - ich habe ja auch ziemlich blöd aus der Wäsche gesehen...
Ich kann aber nur in die Zukunft sehen, wenn meine Vergangenheit kein großes Fragezeichen ist!
Ich habe ja auch nicht wirklich was gegen "Ältere". Meine Mama ist 50. Wenn sie mit einem Jüngeren um die Häuser ziehen würde, würde ich sie ja auch Fragen, was da schiefläuft. Aber meine Mutter würde sowas nie tun - außerdem ist sie seit dreißig Jahren mit meinem Papa verheiratet!
Ich finde sowas eben nicht normal!
Ich bin in einer heilen Märchenwelt großgeworden. Man heiratet jung, kriegt Kinder und ist friedlich bis zum Ende.
Meine Eltern haben mir noch beigebracht, dass es sowas wie Homosexualität gar nicht gibt... Bevor hier Aufschreie kommen - das habe ich bereits kapiert, das ist blöd, das gibt es doch!
In dieser, meiner Welt, ist es anormal sich einen Partner mit diesem Altersunterschied anzutun!
Klar, betrogen ist betrogen, ob alt oder jung ist eigentlich auch wurscht.
Aber, ich will verstehen WARUM? Was ist so reizvoll, dass es einem egal ist, dass alle Welt ringsherum sich totlacht und vom letzten Frühling spricht? Denn, sorry, das kann niemals Liebe sein!
So und darauf einen Caipirinha!
LG
Hallo?
geht's noch?
wie kann man so negativ über einen menschen reden, mit dem man zusammen war. ist das deine gekränkte eitelkeit?
mein gott, beziehung kommen und gehen....er hat die verlassen wegen einer anderen. wie alt die frau ist, ist doch schnuppe. und warum er sich für sie entschieden hat, kann nur er dir sagen. ob es nun liebe ist oder nicht, steht dir nicht zu dies zubeurteilen.
aus den meisten deiner beiträge, spricht einfach nur die gekränkte eitelkeit, dass er dich wegen "so einer" verlassen hat. ich finde dies zum teil ziemlich anmaßend.
und wenn sie aus verschiedenen welten stammen (die warst ja auch einer anderen!)..ja und! hauptsache die beiden kommen damit klar.
sicherlich ist es schlimm verlassen zu werden...aber trage es mit fassung und versuch nicht mit aller gewalt sie, ihn und die beziehung schlecht zu reden. das hilft dir auch nicht weiter.
gruß, tigerle
Ach ja..
...wie definierst du denn liebe? kommt hier eine grenze für den altersunterschied vor? wo ist es denn noch liebe, deiner meinung nach? bei 2 oder 3 jahre...sind 5 jahre schon die grenze? oder fängt die erst bei 10 jahren an?
gruß, tigerle
Nein, es geht eben nicht!
Bei mir kommen und gehen Beziehungen eben nicht!
Und Du hast mein Hauptproblem nicht erkannt:
Die beiden sind nicht aus der Welt - da wir drei ziemlich eng zusammenarbeiten (von wohnen ganz zu schweigen) müssen - werde ich täglich mit dieser bekloppten Situation konfrontiert.
Ein Rezept hast Du ja auch nicht, oder?
Klar ist es mir irgendwo egal, ob es Liebe ist oder ob die zwei nur Matratzenmambo tanzen. Aber ich glaube eben nicht, dass es Liebe ist.
Und ich könnte mich eben nicht überwinden, eine Beziehung mit so einem Altersunterschied zu führen...
Darum geht`s aber nicht wirklich!
WIE SOLL ICH NUR DAMIT UMGEHEN? Die Augen kann ich davor mnicht verschließen - und meine Gefühle für ihn machen es auch nicht leichter!
Es geht nicht primär ums Alter!
Bei den beiden ist es keine Liebe, weil weder sie noch er etwas in Liebe tun - sie haben "nur" SEX - sie unternehmen nichts. Sie interessieren sich nicht füreinander!
Woher ich das so genau weiß? Wir hocken praktisch 24h aufeinander - wohnungsmäßg und arbeitsmäßig!
Jetzt fang mal
...am nachmittag nicht schon mit dem Trinken an... ;-)
Was den Altersunterschied betrifft, kann ich nichts mehr sagen. Er ist so normal wie ein kleinerer oder gar keiner und so normal wie schwul oder hetero zu sein.
Was Du beschreibst, ist für mein Empfinden nicht "Heile Welt", sondern "weltfremd".
So, darauf einen von Utes Eistees! *michgradmalselbstbedien* - ist doch ok, Ute, oder?
LG Phyllis
Wenn Erfahrung nicht positiv wäre,...
...hättest Du ständig Brandblasen an der Zunge vom Trinken zu heißer Getränke ohne vorher die Temperatur zu prüfen - ach, was red ich, Du wärst gar nicht mehr am Leben!
Hallo Ute!
Endlich mal Klartext - danke!
Aber das Gespräch mit dem Chef hatte ich schon - mit dem Ergebnis, dass ich mich zusammenreißen soll, wenn ich meinen Job behalten will! Dazu sei gesagt, dass mein Chef nicht gerade ein Beispiel an Treue ist...
Weil ich auf den Job angewiesen bin, kann ich da erstmal nichts ändern - bis sich vielleicht mal was anderes findet!
Das mit der mangelnden Achtung Menschen gegenüber ist möglich. Aber wie soll man sowas achten? Ich habe Achtung vor Älteren, Menschen, die schwer mit Ihrem Leben zu kämpfen haben.
Es fällt mir unheimlich schwer, ein korrektes Auftreten und Verhalten den Beiden gegenüber aufrecht zu halten. Meistens schließe ich mich im Klo ein und heule...
Und was heißt Leben für mich? Im Augenblick hoffe ich nur, dass dieses Leben endlich zu Ende ist! Ich gebe zu, dass ich Schwierigkeiten habe, mit Euren knallharten Äußerungen umzugehen - dabei war mein Beitrag nicht als generelle Kritik gedacht sondern als Aufschrei und Bitte um Hilfe...
Aber hilft man sich nicht selbst, dann hilft einen keiner...
Ich will nur noch, das es aufhört weh zu tun. Ich kann nicht mehr.
Ich dachte, dass dieses Forum mir hilft - tatsächlich geht es mir schlechter als jeh zu vor. Ja, ja Krokodilstränen interessieren niemanden - aber ich bin fertig - mit mir - mit Euch und der Welt!
Danke Ute für Deinen Beitrag - aber soviel Glück macht mich noch unglücklicher...
Tschüß
Das ist das Ende!
Ich danke allen, die einen Beitrag hier geleistet haben!
Da mich das alles aber viel mehr kaputtgemacht hat, werde ich ab sofort dieses Forum nicht mehr betreten. Allen, denen eine wirkliche Hilfestellung am Herzen lag, sei gedankt!
Tatsache ist, dass ich psychisch mit einigen Beiträgen nicht klarkomme und meine Tränen, Ängste usw. sich verschlimmern.
Da sieht man es wieder - in solchen Situationen hilft nur eine professionelle Betreuung. Ich bin halt zu empfindlich...
Da ich aber von dieser Psycho-Behandlung nichts halte, muss ich damit allein fertig werden, und wenn das nicht klappt, fällt mir schon noch was anderes ein...
Lebt Euer Leben, wie Ihr es für richtig haltet - mein Leben scheint das hier jedenfalls nicht zu sein!
Ich wünsche Euch alles Gute und alles Glück dieser Erde!!!
Hallo????????
wie bist du denn drauf?sag mal wie alt bist du denn?
und was soll das bedeuten:
und wenn das nicht klappt, fällt mir schon noch was anderes ein...
naja darüber sage ich mal nichts.bye bye
Es ist doch völlig egal, was die beiden verbindet.
Und wenn sie den ganzen lieben langen Tag nur hemmungslosen und leidenschaftlichen Sex haben, vielleicht ist es gerade das was sie verbindet ?!
Was dir stinkt, ist die Tatsache, dass dich eine reife Frau aus dem Rennen gekickt hat, deren du, in diesem Alter, bereits die Daseinsberechtigung absprichst.
Dank des Jugendwahnes, dürfen Frauen ab 40 keine Ansprüche mehr stellen, dürfen nicht attraktiv sein und schon gar nicht einen jungen Liebhaber an ihren Seiten haben, mit dem sie sogar eventuell glücklich sind.
Gott sei dank, bist wenigstens du eines besseren belehrt worden, dass Frauen, die du als Greisinnen hinstellst, (noch) über soviel Sexappeal verfügen, dass sie euch jungen Dingern gefährlich werden können.
Und wenn es arbeitsmäßig nicht geht, so trennt dich wenigstens räumlich.
Der Fels in der Brandung
Ok...
...wenn du das nicht ertragen kannst, dann muss du eben sehen, dass du die situation änderst...versetzung in eine andere abteilung, anderer job, andere wohnung, usw.
tigerle
Bist du
so dumm oder tst du nur so?????????
geh mal zum psychater,der hilft dir.bist soooooo
dumm,kein wunder das er mit einer älteren mehr spas im leben hat und im bett,wenn er uzu dir sagt du schatz ich komme heut nicht zum orgasmus dann stellst du dich bestimmt in die ecke und heulst,anstatt was daran zu ändern*heulsuze
Hi Laura,
ich würde nicht sagen, das der EX ein A...loch ist.
Er hat Gott sei Dank früh genug den Absprung geschafft.
LG Mascha