noha_12186605

Liebe Tamasum!
Vielen Dank für Deinen Beitrag, der mir übrigens sehr geholfen hat. Denn ich habe ihn gelesen, kurz bevor ich zu meinem Freund fuhr. Wir haben zwar miteinander geredet. Ihm war gar nicht klar, dass es im Bett für mich überhaupt nicht stimmt. Ich gebe zu, es war nicht gerade nett, ihm unter die Nase zu reiben, dass er mit Abstand der schlechteste Liebhaber ist.

Naja, auf alle Fälle hat er es wieder mal geschafft, mir ein schlechtes Gewissen einzureden. Ich weiss, er hat im Moment viel am Hals. Aber muss ich das ausbaden? Ich habe ihm noch den Rücken massiert und bin danach gegangen. Ohne Kuscheleinheiten. Weil ich nicht wollte. Und wenn ich ehrlich bin, wäre ich lieber schon vor der Rückenmassage gegangen. Aber eben: ich sage zu selten nein.

Natürlich hat er mich gebeten, deswegen nicht die Beziehung hinzuschmeissen. Und mir versichert, dass er mich liebt. (Ja, er hat sogar geweint.) Nur: was nützt mir das, wenn sich an der Situation im Bett nichts ändert? - Du schreibst von Kompromissbereitschaft. Ich habe einfach das Gefühl, dass die Kompromisse immer zu meinen Lasten gehen. Und ich bin einfach nicht bereit, weiter meine Bedürfnisse zurückzustecken, damit die Beziehung einigermassen "funktioniert".

Ich stelle einfach fest, dass ich seine Nähe im Moment nicht ertrage, dass ich nicht einmal mit ihm kuscheln will. Und der Gedanke, dass wir im gleichen Bett schlafen, wenn er wieder mal bei mir ist, finde ich nicht toll. Ich will nicht zur Nähe gezwungen werden. Und wenn ich es mir recht überlege, wird es wohl einige Zeit keinen Sex geben. Denn mir ist der Appetit vergangen.

WIEVIEL SEX BRAUCHT EINE BEZIEHUNG?
    ALSO:
    viewl brauche ich nicht zu sagen ,weil du besser als ich weiss das das keine beziehung ist die du da hast..
    und das es keinen sinn hat
    hier kommt es nicht drauf an.. wieviel sex braucht eine beziehung,,NEIN,,
    sex hat man so oft man sich will
    so stark wie das verlangen zueinander ist..
    ich habe mit meinen partner fast jeden tag sex..weil wir es wollen und glücklich dabei sind..
    und wir machen bestimmt nicht immer das gleiche
    wir lassen uns viel einfallen ..aber auch nur das was wir BEIDE wollen und nicht nur einer..
    weisst du??
    es muss einfach funktionieren..
    und wie es bei euch aussieht ist das einfach nur tote hose..
    das wirst nicht gut gehen..
    heiraten?
    GOTT MÄDCHEN.....
    siehst du denn nicht das du gar nicht willst??
    sonst hättest du doch gar nicht hier reingeschrieben
    ne,
    lass es
    mach dich und ihn nicht kaputt
    sex gehört zur liebe
    liebe gehört zum sex

emily_12832920

Kompromisse sind nicht für andere
    sondern für sich selbst da. Das bedeutet, du sollst dich nicht IHM unterordnen, sondern dir muss klar sein, dass er sehr wahrscheinlich NIE der romantische Schmusemann sein wird, nach dem du dich im Moment so sehnst. Wenn ihm etwas an der Beziehung liegt, wird er versuchen, auch dir ein Stück entgegen zu kommen. Das wird ihn mindestens so schwer fallen wie dir, ihm zu sagen, dass er nicht dein Traumliebhaber ist. Die Frage ist, kannst und willst du versuchen mit diesem Entgegenkommen klar zu kommen oder nicht. Du brauchst jetzt Zeit dir über deine Gefühle klar zu werden und er muss erst mal verdauen. Du hast dich lange herumgequält, ehe du mit ihm gesprochen hast. Das bedeutet, DU hast dich damit schon eine Weile auseinander gesetzt. Für IHN ist seit gestern die Sachlage offensichlich neu, denn er war sich bisher sicher, dass die Welt in Ordnung ist. Lass ihm also ein wenig Zeit. Die Art Kompromisse die ich meine wäre z.B. die Massage. Das ist dein Kompromis. Er muss aktzeptieren, dass du vorerst eine Auszeit brauchst, das muss sein Kompromiss sein. Es wird sich zeigen, ob die Anziehung zwischen euch beiden groß genug ist zu sagen: Wir versuchen es nochmal und machen alles besser. Wenn du ihn im Herzen willst, dann sag ihm, dass er dich neu erobern muss. Frage ihn was er tun würde, wenn er dir begegnen würde und dich noch gar nicht kennt, aber unbedingt kennen lernen möchte. Macht ein Spiel daraus das Realität ist. Manche Menschen sehen in allem die Schönheit des Lebens, manchen Menschen muss man die Schönheit erst zeigen, bevor sie diese erkennen, sie sind deswegen keine schlechteren oder unvollkommeneneren Menschen.

Danke für die Blumen
      Es freud mich sehr, dass sich auch ein Mann mit meinen Gedankengängen anfreunden kann. Männer und Frauen SIND sehr verschieden, aber manchmal ähnlicher als man denkt. Unserer Welt besteht aus Gegensätzen. Ohne diese wäre sie nur halb so schön und könnte wohl auch nicht bestehen. Da gilt auch für eine Parntnerschaft. Sie lebt von Gegensätzen bei allen Gemeinsamkeiten und wirklich harmonisch wird sie durch das
      GEMEINSAME Überwinden von Tiefen und genießen aller Höhen. Das mag sich sehr schlau anhören, ist aber wirklich nicht einfach. Ich persönlich wünschte mir, es würden nicht so viele Menschen vor Problemen davonlaufen, denn mit jeder durchgestandenen Krise wächst man auch ein Stück über sich selbst hinaus. Leider leben wir in einer Wegwerfgesellschaft, auch was Partnerschafen und Gefühle angeht.

noha_12186605

Stand der Dinge
      Hallo Tamasun!

Eigentlich wollte ich Dir eine PN schreiben, aber es funktioniert nicht.

Heute abend kommt er zu mir. Wie jeden Mittwoch. Und morgen gehen wir zusammen auswärts essen, denn ich habe Geburtstag.

Wie es weitergeht, weiss ich eigentlich nicht. Nur, dass er heute trotzdem in meinem Bett übernachten wird. Naja, gerade wohl fühle ich mich bei dem Gedanken daran auch nicht. Aber notfalls schlafe ich eben auf dem Sofa.

Wie Du geschrieben hast, hatte mein Freund bis anhin keine Ahnung, dass es für mich überhaupt nicht stimmt. Und ist natürlich aus allen Wolken gefallen. An und für sich ist er eigentlich sehr verschmust. Nur wenn es dann zur Sache geht, dann kommt der Ablöscher. Immer die gleiche Stellung. Und blöderweise mag ich ausgerechnet DIESE Stellung (Reiterstellung) überhaupt nicht. Dementsprechend hat sich in den vergangenen sechs Monaten ein ziemlicher Frust angestaut.

Ich weiss, dass mein Freund Himmel und Hölle in Bewegung setzen wird, damit unsere Beziehung erhalten bleibt. Wie es von meiner Seite aussieht, weiss ich im Moment einfach nicht. Von dem her wäre ich um eine Denkpause sehr froh. Obwohl ich eigentlich mir vorstellen könnte, mit ihm alt zu werden und etwas aufzubauen.

Nochmals vielen Dank für Deine Ratschläge.

Liebe Grüsse, Suppenhuhn

emily_12832920

Man gratuliert
        ja nicht vorher, aber in deinem Fall währe es eine wirklich gute Gelegenheit, sich etwas vom Partner zu wünschen. Er muss natürlich auch wissen, woran er ist. Wenn du seine Berührung im Moment nicht magst, muss er dass genau so wissen, als wenn du sagst, ich möchte ja schon gerne deine Nähe, aber eben anders. Wenn du nur Zärtlichkeit ohne Sex möchtest, sag es ihm. Geburtstag ist eine gute Gelegenheit die Wunschliste ruhig etwas zu beanspruchen, auch wenn sich nicht alles erfüllen wird. Hauptsache es wird ein Anfang gemacht. Wenn dir nichts an ihm liegen würde, gäbe es diese Diskusion nicht. Ihm liegt offenbar auch viel an dir. Frage ihn ob er nicht mal diese Nacht auf dem Sofa schlafen kann, weil du einfach so nicht klar kommst. Nicht du musst aus dem Bett. Wenn du um diese Beziehung kämpfen willst, sag es ihm und bitte ihn das er dir hilft. Ich glaube allerdings, dann ist diese Nacht nicht viel mit Schlafen, so oder so. Solche Nächte kenne ich auch heute manchmal noch. Man fühlt absolut Scheiße und weiß dass man dem Partner weh tut, weh tun muss, damit alles wieder ins Lot kommt. Der Tag danach ist allerdings meist fantastisch. Also lass dich nicht unterkriegen.

noha_12186605

Sofa
          Das mit dem Sofa ist so eine Sache. Es ist ein furchtbar unbequemes antikes Sofa, das gerade mal für mich knapp reicht. Und am Donnerstagmorgen hat er eine wichtige Sitzung. Also überlasse ich ihm das Bett.

Er leidet schon genug, wenn ich nicht im gleichen Bett bin. (Ich hatte vor einigen Wochen nachts eine Migräne-Attacke, da hat er mich nach zwei Stunden wieder ins Bett geholt, weil er alleine nicht so gut schlafen kann. Die Migräne ist übrigens die Folge einer Krankheit. Und kein Vorwand, damit ich keinen Sex haben "muss".) Er findet es nicht besonders toll, wenn wir getrennt schlafen.

Wir haben gestern abend nochmals über alles gesprochen. Er meint, dass sich vieles ändern würde, wenn wir zusammenleben würden und uns nicht nur am Wochenende und hin und wieder unter der Woche sehen würden. Verständlicherweise will ich die Bett-Diskussion beendet haben, ehe wir ans Zusammenziehen denken. Denn ich möchte nicht, dass wir nach einem halben Jahr feststellen müssen, dass wir es doch nicht auf die Reihe kriegen. Und es kann auch ganz schön stressig sein, wenn man plötzlich seine (relative) Unabhängigkeit aufgibt und dauernd mit dem Partner zusammen ist.

Momentan ist mir einfach alles etwas zu viel.

emily_12832920

Du liebst diesen Mann wirklich sehr.
            Es ist nicht wirklich wichtig, ob ihr euch jeden Tag seht oder nur am Wochenende. Die Beziehung zwischen mir und meinem Mann war eine Wochenendbeziehung 1 Jahr, dann ist er zum Bund, besser NVA. Da war nix mit jedes Wochenende Urlaub. Wir haben uns manchmal Monate nicht gesehen, denn die 300 km bis zu seinem Standort konnt ich auch nicht so oft fahren, und wenn, hatte er fast mit Sicherheit Díenst. Waren halt andere Zeiten. Wir wollten ein Kind und haben geheiratet aus dieser mal-sehen-wann-wir-uns-wieder-sehen Beziehung. Bis er dann endlich in die Nähe meines Wohnortes versetzt wurde war das Kind da. Ich dachte auch, da wird vieles einfacher, aber Schisschen. Man gewöhnt sich viel zu sehr an Dinge und hört irgendwan auf zu reden, über was auch immer. Alles drehte sich ums Kind. Uns haben wir einfach vergessen. Daran wäre unsere Ehe fast gesecheitert. Ich will nur sagen, wenn es DER Mann ist, ist es egal wie oft man sich sieht. Ich liebe meinen Mann immernoch, auch wenn ich ihn bestimmt 1000 mal zum Teufel gewünscht habe.

noha_12186605

Ich glaube, mich hat es wirklich erwischt
              Eigentlich ist er so ziemlich das Schlimmste, was einem als Frau passieren kann. Total unkommunikativ. Ich erinnere mich noch gut an unser erstes Treffen. Der Kerl hat praktisch kein Wort gesagt. Dafür habe ich ihm den Kopf vollgelabert. Aber er kann schon sehr temperamentvoll sein, besonders wenn ihm was nicht passt. Doch mittlerweile ist er mir gegenüber ziemich gesprächig.

Oder das mit den Blumen. Er konnte nicht verstehen, warum ich so sauer bin, wenn er mir keine Blumen schenkt. Mittlerweile weiss er, dass ich es schätze, wenn ich hin und wieder solches "Grünzeug" bekomme. Und wenn er Blumen bringt, dann sind es immer ganz spezielle Rosen. So wie z.B. gestern abend...

Eigentlich ist es merkwürdig mit ihm. Denn er ist der erste Mann, bei dem ich mich nicht kleinmachen muss. Der mich versteht, wenn ich mit ihm über ein politisches oder wirtschaftliches Thema diskutiere. Der aber auch versteht, wenn ich in gewissen Punkten meine Prinzipien habe. Und mit dem ich eigentlich auch ganz gut streiten kann. Und wenn ich ehrlich bin: wenn er weiss, was ich mir wünsche, dann reisst er sich ein Bein aus. Ja, ich liebe den Kerl, obwohl er mich manchmal nervt. (Ist wahrscheinlich umgekehrt auch so.)

Die Kinderfrage haben wir noch vor uns, d.h. wir sind grundsätzlich für eine eigene Familie, wissen allerdings nicht, ob es bei uns klappt. Mal sehen. Ich denke, wir können auch zu zweit glücklich werden.

4 Monate später

"Wieviel Sex braucht eine Beziehung"
              liebes suppenhuhn 68,
              also das was ich lese ist keine 100% beziehung..
              ihr habt da überwiegend probleme..
              natürlich ist es schön das ihr euch so gut versteht,
              aber was ist mit dem sexualleben?..
              das muss auch stimmen glaub mir ..das geht nicht gut..
              und mit dem gedanken spielen zu wollen,,ach das wird noch,, ***VERGESS ES,,..***

der SEX muss stimmen nur mit ihm fühlt man sich zu 100% verbunden..
              ohne geht es eben nicht und das weisst auch du..
              das was ihr zwei machen müsst ist: REDEN REDEN UND REDEN
              sonst bringt eine beziehung nichts
              das geht nicht das du ihn immer mit der hand befriedigst und du leer ausgehst..
              das ist nichts
              das bringt nur zum FREMDGEHEN::
              AUCH FRAUEN HABEN GEFÜHLE GENAUSO WIE MÄNNER
              ich habe mit meinen partner fast jeden tag sex..weil wir uns wollen..
              weil es einfach wunderbar ist..
              sex hat viele WIRKUNGEN:
              gut für die psyche..
              fürs selbstbewusstsein..
              für die schönheit..
              für die nerven..
              fürs immumsystem..
              eben für viele dinge..
              SEX IST LIEBE
              LIEBE IST SEX
              ALLES BEIDE MUSS STIMMEN UND ZUSAMMENPASSEN
              WÜNSCHE EUCH ALLES GUTE::
              und sprecht darüber..sonst werdet ihr auch verlieren

Frauen sind nich anders
              na das mit dem kuscheln stimmt so auch nich. bei uns ist das eher umgekehrt. er will das viel öfter als ich. wir sin übrigens seit 12 jahren zusammen, und sex spielt schon ne ziemliche rolle. wenn das nicht funktionieren würde, wären wir bestimmt nicht mehr zusammen. da machen sich manche echt was vor.
              l.g.

noha_12186605

Re
              "Bei den meisten Männern funktioniert das etwas anders. Zoff in der Partnerschaft beeinträchtigt nicht so arg das Sexualleben."

Unsinn, der seit Urzeiten an die nächste Generation weitergereicht wird.

Ganz schön egoistisch
              von deinem freund. ich glaube der erzählt dir das mit dem blutdruck nur damit er es bequem hat. sag einfach nächstes mal er solle dir zuerst die muschi lecken und dann legst du hand an.
              was ist das für ein sex, du musst ihm einen schrubben und ihn dann noch reiten. du musst ihm sagen was du willst.sex ist nicht das wichtigste, aber wenigstens ein bisschen soll es schon passen. du hast ja keine ausgefallenen wünsche und ausserdem kann er dich ja auch mit hand und zunge verwöhnen wenn sein schniedel nicht genug stehvermögen hat. wo ein wille da ein weg. der hat aber keinen willen. der will nicht.
              wenn dir die vorstellung graut, dann ändere etwas.

Ansichtssache
              Hatte einen Freund, mit dem hatte ich sehr oft Sex...aber die Beziehung zerbrach.
              Mit meinem jetzigen Freund habe ich nur sehr wenig Sex,(dieses Wort mag er auch überhaupt nicht, nennt es *Liebe machen*)aber sehr liebevoll und die Beziehung hält.
              Man sollte vor allen Dingen den Sex nicht an erster Stelle stellen, da sind doch noch andere Dinge, die wichtiger sind in einer intakten Beziehung.
              Fängt man an wegen solcher Dinge nachzudenken oder zermürbt sich, stimmt es meistens in anderen Bereichen auch nicht.
              Ich denke du bist nicht nur wegen des *Sex* unzufrieden, da gibt es bestimmt noch andere Dinge....

Lea

4 Tage später

So...
              ...es geht nicht wenn er oben ist?
              Wie ist es denn wenn er hinten ist? Oder von der Seite? Es gibt so viele verschiedene Stelungen - daran wird es kaum scheitern, oder? ;)
              Ich denke, wnen es dich belastet und für dich ein Problem darstellt (was es offensichtlich tut) ist ein ausgeglichenes Sexleben schon wichtig. Dazu dass du ihn dann mit der Hand befriedigen musst, würde ich ihm klar die Meinung sagen. Zwingen kann er dich zu nix und er muss eben akzeptieren, wenn du es nicht willst. Vielleicht an diesen Tagen einfach nur Kuscheln? Das kann man ja auch genießen :)
              Ich meine, er wird schon nciht dran sterben, es ist ja schließlich nciht so oft!
              Und dass er in der Erdbeerwoche nicht mit dir schlafen will, kann ich gut verstehen...(schon mal an die Sauerei gedacht? Oder benutzt du "soft tampons"?)
              LG, Kali