A
an0N_1188243599z

• 12. Aug 2005
  • Beitritt 12. Aug 2005
  • 3 Diskussionen
  • 56 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ugo_12516150

Finde den Beitrag gut
    Es ist schon was wahres dran an dieser Theorie.
    Es lohnt sich auf jeden Fall mal drüber nachzudenken.
    Und ich kann die ein oder andere Paralele schon entdecken und die Muster, die sich daraus ergeben.
    Man sollte sie erst die Familienverhältnisse der Partner ansehen, dann weiß man schon im Vorraus, wie Mann/Frau in der Partnerschaft sein werden ;-).

Grüße Lea

• Danke an Euch Lieben
    Hab mit ihm nochmal telefoniert und haben die Vereinbarung getroffen, dass wir uns nichts zu Weihnachten schenken werden. Wir werden also an den alten Traditionen nicht festhalten und dann lieber gemeinsam AUS-essen gehen und uns einen schönen Abend machen...es sei denn, dass er dies dann später auch wieder vergisst.
    Oft vergesse ich, dass man das gesagte Wort eines Mannes einfach so hinnehmen muß und nichts hineininterpretieren sollte. Männer sind halt nicht so emotional eingestellt wie wir Frauen...oder ich gerate wirklich immer an den falschen.
    Aber danke an die Männer hier im Forum. Es tut immer mal wieder gut zu lesen, wie Männerwelt das Ein oder Andere sehen. Ihr seid hier echt eine Bereicherung ;-).
    Danke an die Frauen hier..die Gedankengänge einer Frau sind wirklich unergründlich und die verschiedenen Charaktereigenschaften bringen mich sehr oft zum nachdenken...und mit der ein oder anderen Meinung kann ich mich dann *voll* indentifizieren...

ganz liebe Grüße von Lea

• Was bedeutet es, wenn der Partner sagt: Sag mir, was du zu dir zu Weihnachten wünschst. Ich möchte aber kein Geschenk!

Lea

• sarya_12736433

Hallo herbstlaub, Kopf hoch
    Es ist schlimm, dass das gerade kurz vor Weihnachten passiert. Kann nachvollziehen, was in dir vorgeht. Ich würde mich an deiner Stelle auch zurückziehen. Er muß einfach merken, dass du NICHT alles hinnimmst. Wie äußert sich denn SEIN zurückziehen?

liebe Grüße Lea

• Hatte bis jetzt nur einen einzigen Mann,
    der älter war als ich..;-). Ansonsten waren sie immer um die 2 bis sogar 12 Jahre jünger...Liegt wohl auch ein bissel am Aussehen und wie man sich so gibt. Glaube kaum, dass ein Mann sich an der Seite einer Frau wohlfühlen würde, deren Alter man sofort ansieht oder die sich verbissen und spießig gibt..sorry, aber das sagen diese Männer selber. Trennungsgründe waren nie das Alter, sondern eigentlich Lapalien im Alltag, die du wiederrum auch mit altersgleichen oder älteren Männern haben kannst.
    Mach dir nicht so einen großen Kopf. Was soll die Zahlenrechnerei, wenn man sich liebt.

LG Lea

• Kann deinen Kummer irgendwie verstehen
    Mein Freund und ich haben auch nur sproradisch Sex..d.h. höchstens 1 mal im Monat. Er begründet es mit Unlust, weil er so viel Stress in der Woche hat. Muß dazu sagen, dass wir ein Wochenendbeziehung führen. Komme damit aber garnicht mehr klar. Versuche ihn zwar zu verstehen und stelle meine Bedürfnisse zurück, aber mir fehlt die körperliche Liebe. Darüber mit ihm reden? Fehlanzeige. Komme mir mittlerweile schon wie eine Bettlerin vor, und das zehrt mächtig an Meinem Selbstbewußtsein. Frau kommt sich halt nicht mehr begehrenswert vor und ich denke Mann geht es genauso. Ehrlich gesagt, sind mir solche Männer noch nicht vorgekommen, die wegen Stress den Sex zurückstellen. Gedanken, er liebt mich nicht mehr, kommen immer mehr zum Vorschein, auch wenn ich damit verkehrt liegen sollte. Du siehst, dass Problem gibt es auch von Frauenseite her..:-(. Trennen will ich mich auch nicht, weil ich ihn liebe, aber in meinem Inneren herrscht völliges Gefühlschaos.

Lea

• Echt super herbstlaub
    Hab mir diese Gebrauchsanweisung ausgedruckt und an den Kühlschrank gepinnt.....

lea herzhaft lachend mitten in der Nacht

• Für mein Exemplar
    gibt es auch nichts schöneres als am Wochenende in Jogginghosen oder Pyamahosen rumzulaufen, wenn wir vorhaben zu Hause zu bleiben. Kanns ja auch verstehen. In der Woche über immer gestylt rumlaufen, da find ich das auch garnicht schlimm, am Wochenende ...gemütlich...rumzugammeln. Sei ehrlich, dass könnte man doch garnicht, wenn man dann gestylt auf der Couch hocken würde :-). War auch mal anders, aber hab mich da total angepasst und finde es mittlerweile herrlich in meinen/unseren Wohlfühlklamotten.

lieben Gruß Lea

• Weil er
    kein Schwätzer ist und tut was er sagt...und weil er mich liebt, so wie ich bin :-)

lG Lea

• Von Frau zu Frau verschieden...
    trennen sich Paare in beiderseitigem Einverständnis, wird eine Frau niemals ihren Mann bis aufs Hemd ausziehen wollen.

Trennt Mann sich von Frau wegen einer anderen, dann ist das eine ganz andere Sache....Frauen sind dann verletzt und wollen nicht, dass es dem Mann noch mit einer anderen Frau gut gehn soll, während sie selber auf einiges verzichten.

Ist leider so...schon oft im Umfeld gesehen.

Lea

• Er hätte dir besser nichts erzählen sollen,
      denn seitdem er *einmal* Vertrauen gezeigt hat und dir von seinem Vorleben erzählt hat..reagierst du so und hast nun enorme Verlustängste.

Es ist wie ein Keim, der in dir eingepflanzt wurde und der immer größer wird. Versuche diesen Keim zu ersticken, sonst gehst DU kaputt daran und am Ende auch Eure Beziehung.

Du kannst einen Mann nicht an dich binden, indem du ihm Eifersuchtsszenen machst. Das schreckt Männer eher ab und dann suchen sie (meistens unbewußt) nach einem weiblichen Wesen, das Verständnis zeigt und ihn so nimmt wie er ist.

Das er dich völlig ausschaltet, wenn er weggeht..das ist auch nur eine Vermutung von dir..oder hast du Beweise? Flirten ist noch lange kein Fremdgehen..sehe im Flirten auch nichts bedrohliches. Ich nehme eher an, er sucht Bestätigung bei anderen Frauen, da er diese von dir nicht mehr bekommt.

Das du meinst, dein Mann wäre nicht eifersüchtig, kann auch Taktik von ihm sein. Nur ja nicht zeigen, sonst wäre er ja auf deinem Level und er könnte nichts mehr gegen deine Eifersucht sagen ;-).

Versuch es locker zu sehen, wenn er mal wieder alleine ausgehen will...geh an diesem Abend mit deinen Freundinnen weg, auch wenn du im Moment keine Lust dazu hast. Zwing dich dazu...du wirst sehen, du wirst nur profitieren und mit der Zeit wirst du auch diese Eifersucht in den Griff bekommen.

• Es gibt keine Formel
      Liebe - kaum etwas wird häufiger missverstanden als dieses größte aller Gefühle. Was ist Liebe, was ist keine Liebe?

Vertrauen + Anlehnung + Geborgenheit + Freundschaft + Verlässlichkeit + Treue Alles schöne Dinge, aber mit Liebe haben sie nichts zu tun. Sie sind wesentliche Elemente einer Beziehung und sollten tragende Säulen einer Partnerschaft sein. Man muß ständig daran arbeiten, dass nichts von alldem verloren geht. Wenns eine Formel gäbe, was wäre dann der Zauber der Liebe noch wert.

Formeln verbinde ich eher mit Mathematik und Psychologie. Ich tendiere da dann doch eher zur Chemie - denn die muß in einer intakten Beziehung stimmen.

l.G. Lea (ganz private Ansichten)

• Pendle auch mit einem Kollegen,
      und wenn ich das so lese, ist es bei uns genauso. Aber ich habe im Traum noch nie daran gedacht, dass da mehr sein könnte. Ist doch toll, wenn man sich die Autofahrt mit Gesprächen versüßen kann, besser als wenn jemand mundtot neben dir sitzt. Ich denke mal, du interpretierst da zu viel hinein. Er weiß schließlich, dass du gebunden bist und kann wahrscheinlich genau deshalb so gut mit dir umgehen.
      Andererseits scheinst du nicht so glücklich in deiner Beziehung zu sein, sonst würdest du nicht so weit denken. Sprech ihn darauf an und du wirst dir wohl einen neuen Pendlerpartner suchen müssen.

Gruß Lea

• Dein Mann liebt nicht,
      es geht nur darum, nicht alleine zu sein. Das ist keine Liebe. Sieh doch selber, wie weit er dich gebracht hat..er ist der Bösewicht und du machst dir Vorwürfe...falsch.
      Er ist fremdgegangen und schiebt dir die Schuld zu..nicht zu fassen.
      Genieße doch dein Glück mit diesem neuen Mann, der es ehrlich mit dir meint...du schreibst doch selber, dass du ihn liebst. Also gib Euch und vor allem IHM eine Chance und führ dir vor Augen, was dein Mann dir angetan hat.

liebe Grüße Lea

• Offen reden,
        genauso wie du es hier geschrieben hast...nichts in dich reinfressen..das macht dich nur noch unglücklicher.

Männer sind im allgemeinen in solchen Dingen eher einfacher gestrickt. Er weiß vielleicht garnicht, dass es dir in der Beziehung nicht so gut geht. Für Mann ist eine Beziehung nunmal in Ordnung, wenn Frau nichts sagt und keine eindeutigen Signale aussendet.
        Frauen denken eben viel mehr. Das liegt wohl daran, dass sie genauer beobachten und auch manchmal Dinge sehen, die vielleicht garnicht so scheinen, wie sie aussehen. Und Mann kann nunmal leider nicht hellsehen und Frau die Wünsche von den Augen ablesen.

liebe Grüße Lea

• Aus anfänglicher
        Freundschaft kann auch sehr schnell viel mehr werden.
        Man redet viel zusammen, man lacht viel zusammen, geht ganz ungezwungen miteinander um, kann seine Sorgen loswerden.
        Gefühle lassen sich nicht steuern...und sind nicht von Äußerlichkeiten des anderen abhängig.

Lea

• Ich denke
        durch puren Zufall reingegooglet, genau wie ich..;-)

L.G. Lea

• Die weiße Massai
        Deine Geschichte erinnert mich sehr an diesen Film.
        Leider kein Happy-End, aber ein Satz von ihr gibt zu denken: Hätte ich es nicht probiert, würde ich nie wissen, ob es funktioniert hätte und ewig daran denken....

Gruß Lea, die sich gerade auch so ihre Gedanken macht

• Sorry,
          aber einen Mann, der mit seiner Ex-Frau intim geworden ist...ne, den wollte ich nicht zurück. Das Vertrauen wäre weg. Bewahr dir ein bissel Stolz und bau dir dein Leben neu auf und vielleicht solltest du ein wenig auf deine Kinder hören..Sie sehen die Dinge meistens so, wie sie sind...ohne WENN und ABER. Verzeihen wirst du ihm vielleicht können, aber vergessen nie.

Gruß Lea

• Wenn er mir nichts erzählt hätte,
          und ich von jemand anderem von dem Mädel erfahren hätte, dann würde ich mir meinen Teil denken und ihn darauf ansprechen. Aber solange er dir noch von Ihr erzählt! Finde, er hat zu dir NOCH großes Vertrauen und so manch ein Mann würde an seiner Stelle nichts mehr erzählen, wenn er Anflüge von Eifersucht spüren würde. Sei doch einfach froh darüber und zerbrech dir nicht den Kopf. Wenn ihr Euch gut versteht, warum sollte er für eine andere Frau plötzlich mehr empfinden. Das passiert meines Erachtens nur, wenn du überreagierst. Aber nur meine Meinung und Einstellung.

Gruß Lea