Hallo zusammen :-),

ich bin jetzt seit 1 1/4 Jahr mit meinem Freund zusammen und hab ihn ziemlich doll lieb(wie das eben so sein sollte in Beziehungen:-)).
Mein Freund holt z.Z. sein Abitur auf einem Kolleg für Erwachsene nach und hat natürlich ziemlich viele neue Leute kennen gelernt.Darunter ist auch ein Mädel von dem er mir öfter mal berichtet, weil beide gut miteinander klar kommen.Jetzt habe ich sie auch kennen gelernt und hatte irgendwie gleich ein Gefühl von Antipathie ihr gegenüber,spürte aber auch von ihrer Seite dieses Gefühl.Sie kommt laut meinem Freund nicht gut mit Mädchen klar und sagte ihm ich wirkte auf sie böse und deswegen wollte sie unbedingt weiter gehen.
Ich habe das Gefühl, dass sie seinem Typ entspricht, er meinte die einzige Sache, die er wirklich anziehend an ihr fände, wäre ihre Art.Aner gerade die macht doch einen Menschen aus.Dann mag eer es, dass sie so fröhlich ist(was ich auch bin),aber ich glaube auch ihr Aussehen spielt bei ihm eine Rolle(sie ist klein und zierlich, niedlich würde er sagen).Ich bin das alles nicht.Beide sehen sich ja nun jeden Tag und ich habe angst, dass sie sich besser kennen lernen und er sich dann für sie entscheidet.
Was haltet ihr von dieser Situation?Reagiere ich über?(eine Szene hab ich ihm allerdings noch nicht gemacht, er merkt nur, dass ich ruhiger werde, wenn er von ihr spricht und nicht so begeistert scheine)

Ich hoffe euch fällt etwas dazu ein.
Liebe,liebe Grüße

Hi
du reagierst überhaupt nicht über. ich wäre auch super eifersüchtig. wenn er dir schon sagt, das er ihre art anziehend findet. also ich würde sterben vor eifersucht.
ich hätte ihm schon längst eine szene gemacht. geh mal öfter alleine fort mit deinen freundinen und such dir auch einen allerbesten freund. und verbringe dann auch mehr zeit mit ihm. mal sehen was dann deiner dazu sagt.
ich bin überhaupt ein sehr eifersüchtiger mensch. also kann ich dir nur diese antwort geben.
lg

fiera_12450955

Hmmmm,...
    ...also ich würde nicht so weit gehen, könnte leicht daneben gehen. und dann hätte man mehr schaden angerichtet als man wollte.
    sprich mit ihm drüber. erzähle ihm deine gefühle, dass du total eifersüchtig dabei bist, wenn er von ihr erzählt. oder das alles, was du hier geschrieben hast.

ich kann dich gut verstehen, ich würde mir die gleichen gedanken machen.

lukacs_11879178

Es gibt
      keine freundschaft zwischen mann und frau. ich kenne so vielen die gesagt haben mein bester freund. und dann sind sie doch miteinender im bett gelandet. es sind immer hintergedanken da. ausserdem sagt er ja schon, dass er ihre art anziehend findet.

lukacs_11879178

Re:
        erst einmal danke für deinen beitrag:-)
        leider muss ich sagen, dass ich ein mensch bin, der sehr offen über seine gefühle redet und sagt, was er empfindet, was ihn stört und was nicht und auch nette dinge sagt.
        mein freund weiß, dass ich etwas eifersüchtig bin und meinte sogar er könne es nachempfinden.ich weiß irgendwie nicht, was ich von der ganzen sache halten soll.
        er sagt mir immer,ich wäre dass, was er will, sagt dann aber solche dinge.
        hinzu kommt,dass die wochenende z.b. immer für uns reserviert sind und dieses we hilft er ihr beim umzug, zusammen mit nem anderen kumpel.
        ich hab ihn echt gerne,aber meine gedanken kreisen nur noch um sie, ob sie

fiera_12450955

Re:
        ich danke dir auch, für deinen eintrag.
        ich dachte irgendwie kaum, dass es jemand so ähnlich sieht, wie ich, aber als ich vorhin mit meiner besten freundin sprach, meinte die auch, dass es von ihm nicht ok ist, solche sachen zu mir zu sagen.obwohl ich ihn ja geradezu mit meinen fragen bombadiert habe:-(.
        einen besten freund hab ich auch und es klappt mit der freundschaft.ich will rein gar nichts von ihm und andersherum(hab das aber auch schon erlebt, wie du es geschildert hast).
        ich find es schlimm, dass er ihre art so super findet, denn wie gesagt, ich glaube das macht den menschen doch eigentlich aus,oder?
        ich frag mich manchmal, wie er sich fühlen würde, wenn ichso wär.er sagte selber mal, dass ihm so was weh getan hat( seine ex- ging fremd).komischerweise hatte die das selbe problem wie ich, da hatte er nämlich auch so ne freundin, von der er anfangs mehr wollte.
        mich macht das alles echt traurig, ich bin nicht mehr so fröhlich, wie ich es war,aber trotzdem ist es schön mit ihm.
        danke nochmal fürs lesen:-)

Nur Mut!
          Hey!
          Also ich kann deine Siuation ziemlich gut verstehen! ich würde auch eifersüchtig sein. An deiner Stelle würde ich mich aber mal in aller Ruhe mit deinem Freund zusammensetzen und darüber reden Ihr seid schließlich schon ne Weile zusammen und dann sollte man das Vertrauen haben. Erkläre ihm einfach deinen Standpunkt und wenn er dich wirklich mag wird er dich auch verstehen.Und dann wird er auch nicht wollen das du dir wegen irgend einer anderen Tussnelda Gedanken machst!! Ich würde nicht erst auf den bekannten tropfen der das Fass zum Überlaufen bringt warten. Dann reagiert man nämlich wirklich über, sagt Sachen die vielleicht garnicht so krass gemeint sind und steht am Ende als der Ge..(sorry!!)..arschte da!

Nur Mut!!!!!!!!!!

Wenn er mir nichts erzählt hätte,
          und ich von jemand anderem von dem Mädel erfahren hätte, dann würde ich mir meinen Teil denken und ihn darauf ansprechen. Aber solange er dir noch von Ihr erzählt! Finde, er hat zu dir NOCH großes Vertrauen und so manch ein Mann würde an seiner Stelle nichts mehr erzählen, wenn er Anflüge von Eifersucht spüren würde. Sei doch einfach froh darüber und zerbrech dir nicht den Kopf. Wenn ihr Euch gut versteht, warum sollte er für eine andere Frau plötzlich mehr empfinden. Das passiert meines Erachtens nur, wenn du überreagierst. Aber nur meine Meinung und Einstellung.

Gruß Lea