A
an0N_1228217499z

  • 27. Sept 2005
  • Beitritt 27. Sept 2005
  • 5 Diskussionen
  • 10 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Also...
    aufregung und stress an sich sind ja nie wirklich gut.


    ich hab in meiner schwangerschaft wegen meines studentenjobs,meines diploms und dann auch streitigkeiten etc. ne menge stress gehabt. beim arzt kam dann aber immer wieder raus, dass es dem baby wohl wunderbar geht :AMOUR: .


    ich denke schon man muss einige dinge ruhig angehen lassen,was mir auch echt schwer fällt und ich kann verstehen, dass du grade in der anfangszeit,wenn man das baby nch nicht wirklich spürt, angst hast,aber so lange du keine schmerzen,blutungen etc. hast(wie du ja sagtest) wird alles ok sein.


    liebe grüße

  • Meine hebamme
    sagt immer, dass nur diejenigen in den kreissaal gehören (bis auf arzt,hebamme), die auch bei der zeugung dabei waren, also nix mit eltern/großeltern, etc.


    ich werde ebenfalls "nur" meinen verlobten dabei haben (das reicht auch, wollte das erst ganz alleine durchziehen, bin jetzt aber froh, dass er dabei sein wird ;-))


    und ich verstehe es, dass du die erste zeit nur für euch 3 reservierst. das ist sciherlich sehr wichtig. werde ich genauso machen wie du. den kleinen erstmal kommen lassen, zeit zu dritt genießen un der rest bekommt den dann acuh noch zu gesicht,wenn es an der zeit ist.


    lg

  • Hallo,


    ich muss mir einfach mal was von der Seele schreiben.


    Ich bin jetzt im 9. Monat, genauer gesagt 3 Tage vor dem Entbindungstermin und freue mich, genauso wie mein Verlobter, ganz doll auf unseren kleinen Sohn.


    Langsam reichts aber. Ich fühle mich inzwischen wie ne fette Kuh, oder viel mehr ich bin ne fette Kuh.
    Ich hätte nie gedacht, dass es mir mal so gehen würde. Ich fand die Schwangerschaft zwar nicht als einfach, wegen üblicher Wehwehchen, wie Übelkeit und Erbrechen, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, zu viele Hormone etc, aber ich bin dennoch überaus glücklich schwanger zu sein und nehme das alles, wie das Gewicht auch, schon in Kauf.


    Ich muss auch sagen, dass ich mir nichts hab nehmen lassen, wenn es ums Essen geht. Das heißt nicht, dass ich fresse wie nen Scheunendrescher. Ich ernähre mich shon normal und achte auf gesunde Nahrung,aber langsam reichts einfach. Der Bauch wird dicker und dicker und das jetzt zum Schluss, wo es immer beschwerlicher wird( ja klar,liegt ja auch am Baby).
    Ich hab vor 4 Jahren über 20 kg abgenommen und das alles bis zur Schwangerschaft gehalten.
    Ich bin leider nicht eine der Personen,die essen kann,was sie möchte,aber ich habe gelernt gut auf mich zu achten und wie gesagt, das hab ich auch in der Schwangerschaft gemacht,aber nie gehungert,es geht ja ums Baby.


    Jetzt hab ich Angst nie mehr in meine normalen Klamotten zu passen und dass ich ewig diese 22kg,die ich bis jetzt zugenommen habe, behalten werde. Vor allem fällt mir wegen des Rückens auch das Laufen schwer und alles. Es ist echt nen Teufelskreis. Wegen meines Verlobten,aber vor allem wegen mir, will ich ja auch nach der Schwangerschaft irgendwann wieder aussehen wie früher. Er sagt mir immer noch wie hübsch er mich findet und er mich so mag,wie ich mich am wohlsten fühle, selbst wenn es mit diesen über 80kg wäre. Ich fühle mich dünner wohler.
    Ich will nun langsam dass der Kleine kommt,ich will mich wieder ordentlich bewegen können und wieder in meine Klamotten passen :shy:
    Kennt das jemand??


    Jedenfalls musste das mal sein,sich das alles von der Seele zu schreiben :neutral:

  • Hallo an euch,


    irgendwie weiß ich nicht, was mit mir los ist und warum ich so reagiere, wie ich reagiere.


    Gestern habe ich mich richtig doll mit meinem Freund gezofft und leider muss ich gestehen, dass wenn wir uns streiten wir uns so richtig fetzen, da bleibt keines meiner Augen trocken, könnte ich sagen und wir streiten uns wegen Kleinigkeiten.
    Der Streit geht meistens von mir aus und ich weiß nicht wieso.Das bedeutet ich weiß, warum ich sauer oder verletzt bin,aber warum es letztenendes so eskaliert weiß ich nicht.
    Ich hatte gestern das Gefühl, dass mein Freund nach dem Aufstehen irgendwas hatte, er war schroff zu mir und ich fühlte mich weggestoßen.Manchmel isses doch so, dass man morgens einfach seine Ruhe braucht, dass geht mir auch so und trotzdem war ich irgendwie enttäuscht und bin nach Hause abgezogen, damit ich mich NICHT noch streite.Als er mich dann aber wie abgemacht abholte, explodierte ich förmlich und meinte ich mache das nicht mehr mit und mag es nicht, wenn er mich so schroff behandle.Ich bin so stark in Tränen ausgebrochen und konnte mich den ganzen Tag nicht mehr beruhigen.Ich glaube ich will alles perfekt in der Beziehung haben.Er ist der Mensch, dem ich mich am meisten anvertrauen kann und ich hasse sie Situation bei meinen Eltern zu HAuse, mal sind sie getrennt, dann wieder nicht, der ständige Streit(seit 9 Jahren mittlerweile:-() macht mich fertig.Bei meinem Freund wollte ich alles anders machen, als meine Eltern,aber ich rege mich kaum mehr ab und reagiere so enttäuscht über Nichtigkeiten.Meine Mutter sagt, das wäre nicht normal, dass denke ich auch irgendwie, aber ist es normal sich mit seinem alkoholkranken Partner 9 Jahre lang eben wegen Alkohol zu streiten.Ich habe immer darunter gelitten, nur nie etwas gesagt und seitdem ich über meine Gefühle spreche, reagiere ich absolut übertrieben und kleinlich, dass weiß ich.Ich will ihn nicht verlieren!Was kann ich nur tun?


    thx fürs Lesen.

  • Hallo erstmal, ich hoffe mir kann jemand etwas zu diesem Thema sagen.Irgendwie weiß ich nicht, was ich denken soll.


    Mein Freund und ich sind jetzt 1 1/2 Jahre zusammen.Es ist eigentlich eine recht schöne Beziehung, aber trotzdem überkommen mich Zweifel.
    Schon am Anfang unserer Beziehung meinte er mal zu mir, dass es toll wäre wenn es eine Frau geben würde, die das Aussehen seiner Ex, aber meinen Charakter hätte.Das wäre wohl so sein Idelabild einer Frau.Ok, er war gerade frisch getrennt, als wir zusammen kamen(naja,genauer gesagt 6 Monate) und damals stieß mir das ziemlich bitter auf.Jetzt sind wir aber schon recht lange zusammen und ich habe immer noch dieses Gefühl, dass er mich vom äußerlichen her nicht so mag, wie es sein sollte in einer Beziehung.Ich weiß, dass er mein Gesicht und auch andere Körperteile an mir mag, aber alles in allem findet er mich wohl "nur" niedlich,oder süß.Ja, was will ich mehr?
    Ich fühle mich nicht begehrt.
    Mit seiner Ex hatte er jeden Tag Sex, wie er mir mal offenbart hat, weil sie ständig rumgelaufen ist, als würde sie gleich in die Disse gehen wollen.Er macht mir öfter mal Klamottenvorschläge, was ich doch tragen könnte und was ihm super gefallen würde.Die Tatsache ist nur, dass ihm diese Klamotten nicht an mir, sondern allgemein gefallen würden.Dieser Stil den er gern bei einem Mädel hätte, ist nicht mein Stil, so bin ich nicht und ich hab eben nur das Gefühl, dass er nicht nur meinen Stil, sondern mich ändern will.
    Ich glaub er hätte gern (so wie eigentlich alle Männer) eine supersexy und aufregende Freundin.Ich trage auch tolle Sachen eben Jeans und Tops, Stiefel, oder Turnschuhe.Ich glaube bei ihm ist das auch alles ne Sache der Figur.Seine Ex hatte ne Topfigur und ich bin eher kräftiger gebaut.Er sagt,ermöge es weiblich.Dann fand ich aber auf seinem PC Mädels von Websites.Sehr schlank und die sahen aus, wie seine Ex.


    Ich weiß nicht,ob ich sagen kann, dass ich so eineBeziehung will.Ich möchte jemanden, der mich sieht und mich toll findet, weil ich eben ich bin, egal was ich anhabe.Ich liebe ihn wirklich so wie er ist auch wenn er so einige äußerliche Makel hat und eben deswegen liebe ich noch mehr.Ich glaube,dass ich gelernt habe ihn so zu lieben, wie er ist,aber er? Er macht viele Dinge für mich, so ist das nicht, ich merke, dass er mich gern hat, aber er ist auch ziemlich aufs Äußere bedacht und ich hab angst, wenn ein nettes Mädel kommt, mit ner tollen Figur und eben dazu noch nett, bin ich vergessen.Kennt jemand dieses Gefühl? thx fürs Lesen:-)

  • Sorry
    achso...um es zu verdeutlichen, der kontakt zwischen der ex und meinem kumpel brach kurz bevor er mit seiner neuen freundin zusamm kam,ab...also vor 1,5 jahren hatten sie das letzte mal kontakt zu einander und dann jetzt durch die mail

    • Hallo zusammen,
      ich hab mich gestern mit meinem besten freund über ein thema unterhalten, dass mir nicht aus dem kopf gehen will und irgendwie bekam ich auch von ihm keine befriedigende antwort, darum die story, vielleicht fällt euch was dazu ein:
      Also, der besagte freund ist seit ca.1,5 jahren glücklich (bis auf ein paar kleinere streitereien) mit seiner freundin zusammen, berichtete mir aber letztens, dass er vor ein paar monaten kontakt über mail zu seiner ex aufgenommen hat.an sich kein ding, wenn da nicht die tatsache wäre, dass sie ihn betrogen und angelogen und zu schulden verholfen hat.beide trennten sich etwa 4 monate bevor er mit seiner freundin zusammen kam, hatten aber noch kontakt zueinander, bis sie ihn abbrach, weil er seine neue freundin nun hatte. er brauchte selbst in den anfangsmonaten mit seiner neuen zeit um über die alte hinweg zu kommen. mit der zeit schien er sie aber vergessen und sagt immer zu mir, dass er seine freundin toll findet usw.,weil sie schon so viele dinge miteinander getan haben(reisen...).
      jetzt fragte ich ihn warum er sich bei seiner, laut eigenen angaben ach so fiesen, zickigen, eingebildeten ex wieder gemeldet hätte und er wusste es selbst nicht genau.
      was denkt ihr darüber?
      wenn er doch ach so glücklich ist sie los zu sein und dann auch noch über ein jahr zwischen diesen mails lag, warum hat er sich dann wieder bei ihr gemeldet?
      lg

    • fiera_12450955

      Re:
      ich danke dir auch, für deinen eintrag.
      ich dachte irgendwie kaum, dass es jemand so ähnlich sieht, wie ich, aber als ich vorhin mit meiner besten freundin sprach, meinte die auch, dass es von ihm nicht ok ist, solche sachen zu mir zu sagen.obwohl ich ihn ja geradezu mit meinen fragen bombadiert habe:-(.
      einen besten freund hab ich auch und es klappt mit der freundschaft.ich will rein gar nichts von ihm und andersherum(hab das aber auch schon erlebt, wie du es geschildert hast).
      ich find es schlimm, dass er ihre art so super findet, denn wie gesagt, ich glaube das macht den menschen doch eigentlich aus,oder?
      ich frag mich manchmal, wie er sich fühlen würde, wenn ichso wär.er sagte selber mal, dass ihm so was weh getan hat( seine ex- ging fremd).komischerweise hatte die das selbe problem wie ich, da hatte er nämlich auch so ne freundin, von der er anfangs mehr wollte.
      mich macht das alles echt traurig, ich bin nicht mehr so fröhlich, wie ich es war,aber trotzdem ist es schön mit ihm.
      danke nochmal fürs lesen:-)

      • lukacs_11879178

        Re:
        erst einmal danke für deinen beitrag:-)
        leider muss ich sagen, dass ich ein mensch bin, der sehr offen über seine gefühle redet und sagt, was er empfindet, was ihn stört und was nicht und auch nette dinge sagt.
        mein freund weiß, dass ich etwas eifersüchtig bin und meinte sogar er könne es nachempfinden.ich weiß irgendwie nicht, was ich von der ganzen sache halten soll.
        er sagt mir immer,ich wäre dass, was er will, sagt dann aber solche dinge.
        hinzu kommt,dass die wochenende z.b. immer für uns reserviert sind und dieses we hilft er ihr beim umzug, zusammen mit nem anderen kumpel.
        ich hab ihn echt gerne,aber meine gedanken kreisen nur noch um sie, ob sie

      • Hallo zusammen :-),


        ich bin jetzt seit 1 1/4 Jahr mit meinem Freund zusammen und hab ihn ziemlich doll lieb(wie das eben so sein sollte in Beziehungen:-)).
        Mein Freund holt z.Z. sein Abitur auf einem Kolleg für Erwachsene nach und hat natürlich ziemlich viele neue Leute kennen gelernt.Darunter ist auch ein Mädel von dem er mir öfter mal berichtet, weil beide gut miteinander klar kommen.Jetzt habe ich sie auch kennen gelernt und hatte irgendwie gleich ein Gefühl von Antipathie ihr gegenüber,spürte aber auch von ihrer Seite dieses Gefühl.Sie kommt laut meinem Freund nicht gut mit Mädchen klar und sagte ihm ich wirkte auf sie böse und deswegen wollte sie unbedingt weiter gehen.
        Ich habe das Gefühl, dass sie seinem Typ entspricht, er meinte die einzige Sache, die er wirklich anziehend an ihr fände, wäre ihre Art.Aner gerade die macht doch einen Menschen aus.Dann mag eer es, dass sie so fröhlich ist(was ich auch bin),aber ich glaube auch ihr Aussehen spielt bei ihm eine Rolle(sie ist klein und zierlich, niedlich würde er sagen).Ich bin das alles nicht.Beide sehen sich ja nun jeden Tag und ich habe angst, dass sie sich besser kennen lernen und er sich dann für sie entscheidet.
        Was haltet ihr von dieser Situation?Reagiere ich über?(eine Szene hab ich ihm allerdings noch nicht gemacht, er merkt nur, dass ich ruhiger werde, wenn er von ihr spricht und nicht so begeistert scheine)


        Ich hoffe euch fällt etwas dazu ein.
        Liebe,liebe Grüße